Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!!

ja サトシとゴウ!シンオウフェスにゴー!!

Informationen
Episodennummer S068
Serie/Staffel Pokémon-Specials
Erstausstrahlung JA 21. Januar 2022
Erstausstrahlung US 23. September 2022
Erstausstrahlung DE 23. September 2022
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Kato
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 浅田裕二 Yūji Asada
Regisseur 浅田裕二 Yūji Asada
Animationsleitung 岩根雅明 Masaaki Iwane
志村泉 Izumi Shimura
Musik
Japanisches Opening ポケットモンスターBGM
Japanisches Ending ポケットモンスターBGM
Episodenbilder bei Filb.de

Satoshi to Go! Sinnoh Fes ni Go!! (サトシとゴウ!シンオウフェスにゴー!!) ist die 68. Episode der Pokémon-Specials.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Es gibt viele verschiedene Pokémon und sowohl über sie als auch über die Menschen Arceus, welches diese Welt erschaffen haben soll.

Ash und Goh sind in Fleetburg angekommen, wo sie auf dem Festival den altertümlichen Lebensstil von Sinnoh untersuchen sollen. Dort treffen sie auf Lucia, welche sich passend eingekleidet hat. Ash und Goh wollen es auch einmal anprobieren, und so gehen sie zu Cynthia, welche auf dem Fest mithilft und dort ein kleines Museum mit Artefakten aus Sinnoh hat. Sie gibt jedem ein Set der Kleider und sie gehen in einen Raum.

Cynthia zeigt ihnen ein Bild, auf dem vier Pokémon der Hisui-Region zu sehen sind.

In einer Höhle ist Saturn mit seinem Toxiquak, ein paar Zubat, Bronzel sowie drei weiteren Mitgliedern von Team Galaktik dabei, gegen Heatran zu kämpfen. Die Zubat werden durch Steinkante besiegt, aber Toxiquak landet mit Schaufler einen Treffer und Saturn kann Heatran fangen. Er nimmt Kontakt mit dem Hauptquartier auf und sie kehren dorthin zurück, wobei eine der Tafeln von Arceus zu sehen ist.

Cynthia führt Ash und die anderen in einen Raum, in dem ein Modell des Kraterbergs sowie einige Bilder zu sehen sind. Sie erklärt, dass die Wildnis die Pokémon in der Vergangenheit beeinflusst haben könnte. Auf einem Bild sind die Hisui-Formen von Fukano, Washakwil und Salmagnis sowie Damythir zu sehen. Wenn es sie noch geben würde, hätte Goh sie gern gefangen. Das bringt Ash auf die Frage, wie die Menschen damals Pokémon gefangen haben. Daraufhin gibt ihnen Cynthia einige der alten Pokébälle, wie sie damals verwendet wurden. Diese konnten durch eine Zeichnung nachgebaut werden.

Sie wollen sie gern einmal testen, und so gehen sie in einen Fangbereich, der dem Kirsch-Park ähnlich sieht. Cynthia ruft Ottaro, Feurigel und Bauz. Diese wurden damals aus anderen Regionen nach Sinnoh gebracht und Cynthia möchte herausfinden, welchen Einfluss sie auf das Ökosystem haben könnten. Sie sollen jeder eines der drei Pokémon mit dem alten Pokéball fangen. Wer das innerhalb von drei Minuten schafft, bekommt einen Preis. Die drei Pokémon verstecken sich und sie fangen an, sie zu suchen. Zunächst finden sie nur andere Pokémon, bis Plinfa mit Bohrschnabel durch das hohe Gras fegt und dabei auf Ottaro stößt. Lucia will es fangen, doch Ottaro schlägt den Ball mit seiner Muschel fort, wobei dieser auf Bauz landet und von Ash gefangen wird.

Team Galaktik beginnt das Experiment mit der Feuertafel.

Goh trifft derweil auf Feurigel, Ash verfolgt Bauz und Plinfa kämpft weiter mit Ottaro. Schließlich werfen alle drei gleichzeitig ihre Pokébälle und fangen die Pokémon. Da sie es geschafft haben, bevor die Zeit um ist, bekommen sie alle den Preis: Es handelt sich um ein Buch, welches Cynthia über die Geschichte der Raumzeit in Sinnoh geschrieben hat.

Saturn ist im Hauptquartier angekommen und sogleich beginnen sie das Experiment mit der Feuertafel, um ein Raum-Zeit Portal zu öffnen, wodurch sie Zyrus zurückholen wollen, der damals in der anderen Welt verschwunden ist. Sie aktivieren die Energiezufuhr und Saturn setzt Heatran ein, welches mit Lavasturm auf die Tafel feuern soll. Die Messwerte der Hypervibration und die der Energie steigen an. Sie überschreiten eine Schwelle, wodurch eine Art Aura ausgesandt wird, welche von anderen Pokémon wahrgenommen werden kann. So auch von Pikachu, Chimpep und Plinfa, welche den Kraterberg als Quelle ausmachen können. Sogleich laufen sie los, um das zu untersuchen.

Arceus befindet sich in seiner Dimension und erwacht. Es ruft Tobutz, Vesprit und Selfe herbei und kommuniziert mit ihnen, woraufhin sie sich auf den Weg machen. Team Galaktik hat Phase eins des Experiments abgeschlossen und die Messwerte bestätigen, wie dies das Raum-Zeit-Gefüge beeinflusst. Das gibt ihnen Hoffnung, das Portal zu Zyrus öffnen zu können.

Debüts

Keine Personen oder Pokémon haben in dieser Episode ihren ersten Auftritt.

Charaktere

Menschen

Pokémon

In anderen Sprachen: