James’ Garados

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James’ Garados
Informationen
Typ Wasser Flug
Geschlecht
♂ männlich
Pokémon-Trainer James
Fangort M.S. Anne
Debüt EP015 – An Bord der M.S. Anne
Aktueller Verbleib Freigelassen
Entwicklungen
Karpador EP015 – An Bord der M.S. Anne
Garados EP016 – Das Schiffswrack

James’ Garados ist ein Pokémon, das er als Karpador in Kanto gekauft hat.

Geschichte

Als Karpador

James kauft in der Episode An Bord der M.S. Anne an Bord der MS Anne ein Karpador vom Karpadorhändler. Der Verkäufer erzählt James, dass Karpador tausend Eier auf einmal legen würden und dies immer wieder. Wenn James sie alle verkaufen würde, wäre er der reichste Mann der Welt, weshalb der Ganove begeistert ist.

Als das Rocket-Trio mit Ash und seinen Freunden aus dem inzwischen gesunkenen Schiff entkommen will, stellt sich heraus, dass Karpador nicht einmal schwimmen kann. Als alle glücklicherweise auf einer Insel stranden und dort nach einiger Zeit Hunger bekommen, werfen sie einen Blick auf Karpador und überlegen es zu verspeisen. Auf Mistys Einwand, dass Karpador nur aus Haut und Knochen bestehen würden, hin, verwerfen sie die Idee. James ist verärgert, da Karpador aus seiner Sicht total nutztlos ist. Verärgert tritt es es vom Floß ins Wasser.

Das Karpador entwickelt sich einen Moment später weiter zu Garados und rächt sich zusammen mit vier anderen Exemplaren, die es herbeigerufen hat, indem sie die Trainer mit Drachenwut attackieren.

In den Episoden Die Pokémon-Tauschbörse und Elekid ist weg! sieht man es in Rückblicken.

Charakter

Als Karpador wirkte es sehr verzweifelt und hilflos, doch nach seiner Entwicklung ist der Charakter typisch für ein Garados und absolut erbarmungslos und grausam.

Attacken

Einsatz von Drachenwut Attacke Erstmals benutzt in
Platscher EP015 – An Bord der M.S. Anne
Drachenwut EP016 – Das Schiffswrack


Trivia

  • Die Drachenwut-Attacke wird im Anime später anders dargestellt, nämlich als grüne Flamme. Die Attacke, die die fünf Garados ausführen, ist eher mit Windhose zu vergleichen, welche es aber zu dem Zeitpunkt noch nicht gab.
  • Es ist das erste Pokémon im Anime, welches freigelassen wird.
Im Team
Weggegeben
Zu Hause
Eingetauscht
Kurzzeitig
Freigelassen
In anderen Sprachen: