Gohs Scherox

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gohs Scherox
Informationen
Typ Käfer Stahl
Pokémon-Trainer Goh
Fangort Wald bei Orania City
Debüt PM006 – Auf dem Weg zurück zu Mew!
Aktueller Verbleib Im Kirsch-Park
Entwicklungen
Sichlor PM006 – Auf dem Weg zurück zu Mew!
Scherox PM056 – Auf der Suche nach Ritterlichkeit!

Gohs Scherox war als Sichlor das zwölfte, von Goh in der Kanto-Region gefangene Pokémon.

Geschichte

Als Sichlor

Gohs Scherox ist in seiner Debütepisode Auf dem Weg zurück zu Mew! noch ein Sichlor und das letzte in der Kanto-Region lebende Käfer-Pokémon, das der Junge fangen muss. Es schlägt mit Leichtigkeit den geworfenen Pokéball zurück zu ihm, sodass Goh und sein Hopplo zurückgeschleudert werden. Später treten beide gegen Sichlor an, bevor es Goh schließlich gelingt, Sichlor zu fangen. Nachher sieht man Sichlor gemeinsam mit den anderen gefangenen Pokémon, bevor Professor Kirsch vorschlägt, dass es ebenfalls im Kirschpark bleiben sollte.

In der Episode Abserviert im Flöten-Cup! absolvieren Goh und Sichlor im Rahmen des Flöten-Cups ihren ersten gemeinsam Pokémon-Kampf. Es tritt gegen Hannos Magnayen an, wird aber nach dem Einsatz von Schwerttanz durch die gegnerische Feuerzahn-Attacke besiegt.

Goh nutzt in Die Suche im Schnee! Sichlor und einige andere seiner Pokémon, um ein wildes Tragosso aufzuspüren, das er im weiteren Verlauf der Episode fängt.

In Panik im Park! bricht im Kirschpark unter den dort lebenden Pokémon Streit um Futter aus. Sichlor führt eine Gruppe Käfer-Pokémon in die „Schlacht“: Sie attackieren Sleima, Flampvian, Rettan und Damhirplex. Als Golgantes außer Kontrolle gerät, schützt es die drei Schaloko.

Sichlor meldet sich in Auf der Suche nach Ritterlichkeit! freiwillig dazu gemeinsam mit Ash und Ashs Porenta an einer Trainingseinheit, die vom Top Vier-Mitglied Thymelot durchgeführt wird, teilzunehmen. In der letzten Phase der Einheit kämpft es zuerst gegen Thymelots Durengard, bis sich Ash und Goh gemeinsam dazu entscheiden, dass Porenta gegen es antreten soll, während Goh und Sichlor Clavion schnappen sollen, welches den Schlüssel bei sich trägt, den die Jungen benötigen, um die Aufgabe zu bestehen. Sie sind erfolgreich, sodass alle teilnehmenden Trainer und Pokémon jeweils eine Medaille erhalten. Nachher bietet Thymelot Goh seine Hilfe bei der Entwicklung von Sichlor an: Er gibt ihm einen Metallmantel, den es festhält, bevor es durch eine Tauschmaschine geschickt wird. So wird es zu Scherox, bevor es wieder zurückgetauscht wird.

In Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister! wird es in einem Trainingskampf gegen Ashs Porenta eingesetzt, bei dem sich zeigt, dass es nun Kreuzschere beherrscht. Der Kampf endet ohne Sieger, da beide zu erschöpft sind und zum Pokémon-Center gebracht werden müssen.

Goh verwendet Scherox auch in Gohs Chance! bei der Suche nach dem Alola-Vulnona, das Goh für seine Mission bei „Project Mew“ fangen muss. Nachdem Scherox es gefunden hat, tritt es gegen das Pokémon an, wird aber trotz Typnachteil eingefroren und muss zurückgerufen werden.

Attacken

Einsatz von Metallklaue Attacke Erstmals benutzt in
Luftschnitt EP1093 – Auf dem Weg zurück zu Mew!
Schlitzer EP1093 – Auf dem Weg zurück zu Mew!
Schwerttanz EP1094 – Abserviert im Flöten-Cup!
Kreuzschere EP1147 – Mehr als ritterlich … ein aufstrebender Lauchstangen-Meister!
Metallklaue EP1158 – Gohs Chance!


In anderen Sprachen: