Üben! Üben! Üben!

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
← EP508 – Der große Traum der Meisterin! Alle Episoden Eine „blitzende“ Herausforderung! – EP510 →
Üben! Üben! Üben!
ja ヒカリとノゾミとダブルパフォーマンス!
en A Stand-Up Sit-Down!
Informationen
Episodennummer 509 (10.41 / DP041)
Staffel Staffel 10
Jahr 2007
Erstausstrahlung JA 26. Juli 2007
Erstausstrahlung US 15. Dezember 2007
Erstausstrahlung DE 24. Juli 2008
Dauer ca. 25 Minuten
Credits
Animationsteam Team Iguchi
Screenplay 冨岡淳広 Atsuhiro Tomioka
Storyboard 日高政光 Masamitsu Hidaka
Regisseur 小山賢 Masaru Koyama
Animationsleitung 志村泉 Izumi Shimura
Musik
Deutsches Opening Diamond and Pearl
Englisches Opening Diamond and Pearl
Japanisches Opening Together
Japanisches Ending 君のそばで ~ヒカリのテーマ~ (Pop-Up Version)
Episodenbilder bei Filb.de

Üben! Üben! Üben! ist die 41. Folge von Diamond & Pearl und die 509. Episode des Pokémon-Animes.

Handlung

Wichtige Ereignisse

Inhaltsangabe

Zu Beginn der Episode sieht man, wie ein Traunfugil und ein Charmian durch den Wald laufen und um Hilfe rufen. Lucia und ihre Freunde trainieren dort mit Plinfa und werden von den beiden gefunden, die sie um Hilfe bitten. Es wird klar, dass dies Zoeys Charmian und Traunfugil sind und die Truppe folgt ihnen natürlich. Sie werden zu Zoey geführt, die sich beim Training ihren Knöchel verletzt hat und nun nicht aufstehen kann. Neben ihr befindet sich ihr neues Schalellos. Rocko leistet erste Hilfe, doch Zoey muss unbedingt zu einem Pokémon-Center, um sich dort untersuchen zu lassen. Sie machen sich auf zu ihrem Lager, wo sie ihnen ihr Schalellos nun auch vorstellt. Als Ersatz für Bamelin hat sie dieses gefangen. Als Ash und Pikachu sich ihm vorstellen wollen, bekommt es Angst. Lucia holt ihr Bamelin heraus, das Schalellos anstarrt, sodass es noch eingeschüchterter ist. Plinfa beginnt dann mit Bamelin zu streiten, bis Lucia sie voneinander trennt. Als Zoey sieht, wie schlecht die beiden miteinander auskommen, entscheidet sie Lucia zu demonstrieren, was beim Wettbewerb von Herzhofen von ihr verlangt werden wird: Beim Wettbewerb von Herzhofen und beim Großen Festival von Sinnoh wird es eine Doppelvorführung geben. Dabei müssen die Koordinatoren statt einem Pokémon zwei gleichzeitig nutzen. Zoey zeigt eine Doppelperformance von Marina auf ihrem Laptop, wo sie ihr Impergator und Pummeluff einsetzt. Die Trainerin zeigt dann eine Kombinationsattacke von Charmian und Schalellos. Letzteres greift mit Schlammbombe an, die es in die Luft feuert und Charmian verwendet Schockwelle auf sie, sodass sich beide Attacken vereinen. Dann setzt Schalellos Kraftreserve ein, um die Matschkugeln zu zerstören, sodass ein wunderschönes Feuerwerk entsteht.

Lucia will nun trainieren und wählt Plinfa als Partner für Pachirisu und Bamelin für Haspiror. Sie beginnt damit Pachirisu Bitterkuss zu befehlen und Plinfa Whirlpool. Dieser verdeckt jedoch die Herzen von Pachirisus Attacke, sodass sie Ladungsstoß einsetzen lässt, doch auch diese Kombination will nicht recht klappen. Sowohl Lucia, als auch Plinfa werden geschockt. Lucia versucht es nochmals, doch Pachirisus Angriff ist zu stark, sodass Whirlpool verdampft. Lucia fühlt sich schlecht und Ash will ihr helfen, indem er ihr vorschlägt einen Wettbewerbskampf gegen sie durchzuführen. Dazu setzt er Pikachu und Griffel ein, während Lucia Haspiror und Bamelin wählt. Ash beginnt und befiehlt Sternschauer, in welchen Pikachu springen und dann Ruckzuckhieb einsetzen soll. Lucia erkennt, dass Griffel schutzlos ist und befiehlt ihrem Team auszuweichen. Dann lässt sie Bamelin Wasserdüse und Haspiror Eisstrahl einsetzen, aus dem eine Eis-Wasserdüse entsteht. Diese Kombination funktioniert jedoch ebenfalls nicht richtig und sowohl Griffel, als auch Bamelin werden verletzt und landen im Fluss. Sie kämpfen weiter und Lucia befiehlt Ultraschall, der durch das Wasser mehr Kraft erlangt und Griffel trifft. Ash befiehlt Power-Punch und Pikachu Donnerblitz gegen den Boden. Während Griffel seine Attacke lädt, kommen Stein durch Pikachus Angriff in die Luft und treffen das Gegnerduo. Lucia will Power-Punch mit Eisstrahl aufhalten, doch Griffel wird von den Steinen geschützt und kann Haspiror besiegen. Pikachu greift nun zu Volttackle und Bamelin zu Wasserdüse. Bamelin wird besiegt, da es zu stark durch die Donnerattacke verletzt wurde. Somit hat Ash gewonnen.

Lucia fühlt sich schlecht, weil ihre Eis-Wasserdüse nicht wirklich geklappt hat. Dennoch ermutigen ihre Pokémon sie nochmals, sodass sie es erneut versucht, was allerdings wieder nicht gelingt. Jessilina erscheint und will Lucia herausfordern, während diese noch verzweifelt ist. Zoey nimmt stattdessen an, obwohl ihr Fuß noch schmerzt. Jessies Vipitis und Pudox werden in den Kampf gegen Charmian und Schalellos gerufen. Pudox beginnt mit Giftstachel gen Himmel und als die Stacheln beginnen zu fallen, beschleunigt Vipitis sie mit Hilfe von Giftschweif. Indem Charmian Eisenschweif einsetzt, sodass sich die Stacheln durch die Luft drehen, nutzt Zoey Jessies Angriff zu ihrem Vorteil und dann zerstört Schalellos sie mit Schlammbombe, sodass es Glitzer regnet. Pudox verwendet Psystrahl, doch Zoeys Team weicht aus. Charmian setzt Dunkelklaue ein und Schalellos Blizzard, wodurch die Attacke schöner aussieht. Jessie und ihre Pokémon werden zurückgeworfen und Team Rocket entscheidet zu fliehen.

Zoey wird zum Center gebracht und alle einigen sich, sich beim Herzhofen-Wettbewerb wiederzusehen. Dann reisen Ash und seine Freunde weiter.

Debüts

Pokémon

Charaktere

Menschen

Pokémon

Synchronsprecher

Charakter Synchronsprecher
Hauptcharaktere
Ash Veronika Neugebauer
Lucia Jana Julie Schölermann
Rocko Marc Stachel
Jessie Scarlet Cavadenti
James Matthias Klie
Wichtige Nebencharaktere
Zoey Gabrielle Pietermann
Marian Alexandra Ludwig
Pokémon
Pikachu Ikue Ōtani
Mauzi Gerhard Acktun
Plinfa Nicola Grupe-Arnoldi
Woingenau Dominik Auer
Haspiror Barbi Schiller
Bamelin Hubertus von Lerchenfeld
Vipitis Gerd Meyer
Venuflibis Gerhard Jilka
Schalellos Beate Pfeiffer
Pummeluff Mara Winzer
Sonstige
Erzähler Michael Schwarzmaier

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Üben! Üben! Üben!
Englisch A Stand-Up Sit-Down!
Japanisch ヒカリとノゾミとダブルパフォーマンス! Hikari to Nozomi to Double Performance!
Französisch Un repos forcé?
Italienisch Un'amica in gamba
Chinesisch 小光與小望 雙人演出!

Trivia

Fehler

  • Zoey sagt: „aber es ist nicht nett, über jemanden der so flüßig trainiert, so zu sprechen.“, obwohl es anstatt flüßig fleißig heißen sollte.
← EP508 – Der große Traum der Meisterin! Alle Episoden Eine „blitzende“ Herausforderung! – EP510 →
In anderen Sprachen: