Tyracroc (Anime)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tyracroc
Informationen
Typ Wasser
Episodendebüt EP266 – Glücklich vereint
Filmdebüt M04 – Die zeitlose Begegnung
Debüts der Formen
Tyracroc M04 – Die zeitlose Begegnung

Tyracroc hat sein Debüt im Anime in Die zeitlose Begegnung.

Auftritte

Tyracroc tritt erstmalig im Anime-Special Die Legende des Donners an der Seite Marinas auf. Es ist die Weiterentwicklung ihres Starter-Pokémon Karnimani und trägt den Spitznamen „Wann-Wani“. Man sieht es auch im Film Pokémon 9 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres, wo man es einen Camel-Auftritt mit Marina und ihren anderen Pokémon am Strand hat. Im weiteren Verlauf des Animes entwickelt es sich zu Impergator.

Im regulären Anime ist Tyracroc erstmals in der Episode Glücklich vereint zu sehen. Dort befindet sich eines im Besitz der Rangerin Mason. Sie setzt es ein, um ihr Schutzgebiet zu überwachen. Man sieht es das erste Mal, als Ash und seine Freunde von den Pokémon-Jäger-Brüdern attackiert werden. Später schießt es mit seiner Hydropumpe und Pikachus Donnerblitz das Rocket-Trio in den Ofen. Die Brüder kehren jedoch zurück und nehmen beide gefangen. Mit Hilfe von Larvitar und seiner Mutter können sie jedoch befreit werden.

Khourys Tyracroc

Khourys Tyracroc hat als Karnimani sein Debüt. Später, in Fangen will gelernt sein!, wird es mit Lyras Endivie im Doppelkampf gegen Lucias Feurigel und Ashs Panpyro eingesetzt, während dem es sich entwickelt. Trotz des Typvorteils gegenüber seiner Gegner kann es durch Panpyros Tempohieb besiegt werden.

weitere Auftritte

Dundee, der im Film Pokémon 4 – Die zeitlose Begegnung auftritt, besitzt ein Exemplar. Er setzt es im Kampf gegen Ashs Pikachu ein, bei dem es mit Donnerschock besiegt wird.

In der Episode Die Champion-Zwillinge setzt Bryan im Doppelkampf gegen Ash und Lucia sein Tyracroc gemeinsam mit dem Igelavar seines Zwillingsbruders ein. Nachdem sie zuvor bereits sechszehn Kämpfe gegen Trainer gewonnen haben, können sie auch die beiden mit Leichtigkeit besiegen, da sich Ash und Lucia zu streiten beginnen. Als Igelavar und Tyracroc vom Rocket-Trio entführt werden, retten Ash und Lucia - nachdem sie sich ausgesprochen haben - die beiden. Es kommt zum Rückkampf, den Lucias Plinfa und Ashs Chelast diesmal für sich entscheiden können.

Ein Tyracroc, das in der Episode Die Piraten von Decolor! auftritt, ist der Anführer der Pokémon-Piratenbande, die für einige Unruhe sorgt. Gemeinsam mit Azumarill tritt es gegen Ashs Ferkokel und Ashs Serpifeu an, wird aber besiegt. Es hilft bei der Rettung der auf dem Meer treibenden Flampion, bevor es sich nach einer Entschuldigung für seine Taten mit seinen Crewmitgliedern Officer Rocky anschließt.

Im Film Pokémon – Der Film: Die Macht in uns setzt ein unbenannter Trainer sein Exemplar beim Fangwettbewerb ein; ein anderes sieht man in einem Rückblick.

Pokédex-Einträge

Episode Pokédex Eintrag
EP497 Lucias Tyracroc - Das Großmaul-Pokémon. Die weiterentwickelte Form von Karnimani. Tyracroc greift mit weit geöffnetem Maul an. Seine Zähne wachsen nach.
EP615 Lyras Tyracroc - Das Großmaul-Pokémon. Die weiterentwickelte Form von Karnimani. Wenn es sich in etwas verbeißt, muss es seine Zähne opfern, um es wieder loszulassen, aber die neuen Zähne wachsen schnell nach.
EP615 Khourys Tyracroc kann folgende Attacken einsetzten: Biss, Nassschweif, Kraftkoloss und Hydropumpe.

Eingesetzte Attacken

Einsatz von Hydropumpe und Nassschweif Attacke Erstmals benutzt in Trainer des Pokémon

Aquaknarre M04 – Die zeitlose Begegnung Dundee
Biss M04 – Die zeitlose Begegnung Dundee
Kopfnuss M04 – Die zeitlose Begegnung Dundee
Kratzer M04 – Die zeitlose Begegnung Dundee
Schlitzer M04 – Die zeitlose Begegnung Dundee
Hydropumpe EP266 – Glücklich vereint Ranger Mason
Nassschweif EP615 – Fangen will gelernt sein! Khoury
Eisenschweif EP788 – Die Piraten von Decolor! wild
Kraftreserve EP788 – Die Piraten von Decolor! wild


Liste aller Auftritte

Episode Besitzer Erscheinung
Im Anime
EP266 – Glücklich vereint Ranger Mason physisch
EP497 – Die Champion-Zwillinge Bryan physisch
EP556 – Die Pokémon-Sommer-Akademie unbekannt physisch
EP615 – Fangen will gelernt sein! Khoury physisch
EP788 – Die Piraten von Decolor! wild physisch
EP1235 – Der Anhänger, mit dem alles anfängt! Teil I unbekannt physisch
In Specials
S013 – Die Legende des Donners Marina physisch
In Filmen
M04 – Die zeitlose Begegnung Dundee physisch
M08 – Destiny Deoxys wild Opening
M09 – Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres Marina Cameo
M10 – Der Aufstieg von Darkrai wild physisch
M21 – Pokémon – Der Film: Die Macht in uns unbekannt physisch/Rückblick