Professor Antiqua: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (KAPU-VS-Sprite hinzugefügt)
Zeile 47: Zeile 47:
}}
}}
</div>
</div>
=== Zitate ===
'''Büro des Direktors'''
:'''Antiqua''': Hallo, <Name des Spielers>! Es freut mich, dich kennenzulernen. Ich bin Professor Antiqua. Ich erforsche die Pokémon im Inneren des Schlunds von Paldea. Oder wie es auch genannt wird: Zone Null.
:'''Clavel''': Professor Antiqua/Futurus ist ein/e Absolventin/ Absolvent der Akademie und ein/e hervorragende Forscherin/ hervorragender Forscher.
:'''Antiqua''': Ich komme sofort zum Punkt. <Name des Spielers>, Matrikelnummer 805C393. Du trägst ein ungewöhnliches Pokémon namens <Name des Pokémon> bei dir, nicht wahr? {{tt|Ich danke dir für deine Kooperation und Bestätigung der Aussage.|Ja}}/{{tt|Lügen ist zwecklos. Du wurdest von diversen Überwachungskameras in Begleitung von <Name des Spielers> aufgezeichnet.|Nein}} Ah... Verzeihung, das hier soll kein Verhör sein. Genau genommen möchte ich dich um etwas bitten.
:'''Legendäres Pokémon''': {{tt|Agyaaa!|Ungeachtet der Auswahl}}
:'''Antiqua''': Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, was? Schön, dass es dir gut zu gehen scheint.
:'''Legendäres Pokémon''': Gya!
:'''Antiqua''': Einst befand sich Koraidon in meiner Obhut, solltest du wissen. Auch der Ball, den du da trägst, gehörte mir. Du hast ihn von einem jungen Mann namens Pepper erhalten, nicht wahr? Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, mich um dieses Pokémon zu kümmern. Daher habe ich eine Bitte... Würdest du an meiner statt gut auf Koraidon achten, <Name des Spielers>? {{tt|Ich danke dir.|Ja}}/{{tt|Oh? Und doch wird mit einem Blick auf Koraidon deutlich, wie gut du zu deinen Pokémon bist.|Nein}} Im Augenblick ist Koraidon geschwächt und nicht imstande zu kämpfen. Es scheint zumindest seine Reitform annehmen zu können, die auf Fortbewegung spezialisiert ist. Aber es wird wohl eine Weile dauern, bis es all seine Kräfte wieder zurückgewinnt. Könntest du kurz dein Smart-Rotom herausholen? Dann gebe ich dir noch meine Kontaktdaten. Du wirst von nun an regelmäßig von mir hören, damit ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigen kann. Auf bald.
{{Zitatinfo|In Clavels Büro per Video-Anruf}}


== Namensherkunft ==
== Namensherkunft ==

Version vom 26. November 2022, 22:28 Uhr

Professor Antiqua

ja オーリムen Professor Sada

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Paldea
Spiele KA
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Professor Antiqua ist der Professor im Spiel Pokémon Karmesin.

Hintergrund und Charakter

Als ehemalige Schülerin der Orangen-Akademie erforscht Professor Antiqua den Krater in Paldea und die Mysterien, die er mit sich bringt. Früher war sie im Besitz von Koraidon, welches sie ihrem Sohn Pepper weitergab. Im Laufe der Geschichte ist sie sehr an der Regeneration von Koraidon interessiert und meldet sich diesbezüglich regelmäßig.

Im Laufe des Spiels stellt sich heraus, dass die Antiqua, die sich regelmäßig beim Spieler meldete, eigentlich ein Android ist. Er ist mit einer künstlichen IntelligenzWikipedia-Icon ausgestattet, die das Wissen und die Erinnerungen der echten, von einem Paradox-Pokémon getöteten, Professorin nutzt.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Ihre Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Zitate

Büro des Direktors

Antiqua: Hallo, <Name des Spielers>! Es freut mich, dich kennenzulernen. Ich bin Professor Antiqua. Ich erforsche die Pokémon im Inneren des Schlunds von Paldea. Oder wie es auch genannt wird: Zone Null.
Clavel: Professor Antiqua/Futurus ist ein/e Absolventin/ Absolvent der Akademie und ein/e hervorragende Forscherin/ hervorragender Forscher.
Antiqua: Ich komme sofort zum Punkt. <Name des Spielers>, Matrikelnummer 805C393. Du trägst ein ungewöhnliches Pokémon namens <Name des Pokémon> bei dir, nicht wahr? Ich danke dir für deine Kooperation und Bestätigung der Aussage./Lügen ist zwecklos. Du wurdest von diversen Überwachungskameras in Begleitung von <Name des Spielers> aufgezeichnet. Ah... Verzeihung, das hier soll kein Verhör sein. Genau genommen möchte ich dich um etwas bitten.
Legendäres Pokémon: Agyaaa!
Antiqua: Wir haben uns lange nicht mehr gesehen, was? Schön, dass es dir gut zu gehen scheint.
Legendäres Pokémon: Gya!
Antiqua: Einst befand sich Koraidon in meiner Obhut, solltest du wissen. Auch der Ball, den du da trägst, gehörte mir. Du hast ihn von einem jungen Mann namens Pepper erhalten, nicht wahr? Leider bin ich derzeit nicht in der Lage, mich um dieses Pokémon zu kümmern. Daher habe ich eine Bitte... Würdest du an meiner statt gut auf Koraidon achten, <Name des Spielers>? Ich danke dir./Oh? Und doch wird mit einem Blick auf Koraidon deutlich, wie gut du zu deinen Pokémon bist. Im Augenblick ist Koraidon geschwächt und nicht imstande zu kämpfen. Es scheint zumindest seine Reitform annehmen zu können, die auf Fortbewegung spezialisiert ist. Aber es wird wohl eine Weile dauern, bis es all seine Kräfte wieder zurückgewinnt. Könntest du kurz dein Smart-Rotom herausholen? Dann gebe ich dir noch meine Kontaktdaten. Du wirst von nun an regelmäßig von mir hören, damit ich mich nach dem Stand der Dinge erkundigen kann. Auf bald.
– In Clavels Büro per Video-Anruf

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Professor Antiqua Von antiqua, lat. für alt.
Englisch Professor Sada Von pasado, span. für Vergangenheit.
Japanisch オーリム Ōrimu Von olim, lat. für einst, vor Zeiten.
Spanisch Profesor Albora Von albor, span. für Anfang, Beginn.
Französisch Professeur Olim Wie im Japanischen.
Italienisch Professoressa Olim Wie im Japanischen.
Koreanisch 올림 Olim Wie im Japanischen.
Chinesisch 奧琳 / 奥琳 Àolín Phonetische Übertragung aus dem Japanischen.
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: