Professor Willow

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Willow

ja ウィロー博士en Professor Willow

Informationen
Geschlecht männlich
Geburtstag 21. Juli
Spiele GO
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Willow ist der Professor in Pokémon GO. Ähnlich wie Professor Birk hat er sich auf die Erforschung des Lebensraums und dem Auftreten verschiedener Pokémon-Arten gewidmet. Anders als andere Professoren wie zum Beispiel in den Hauptreihen, übergibt er dem Spieler kein eigenes Starter-Pokémon, sondern lediglich einige Pokébälle, damit dieser in der Lage ist, sich ein solches zu fangen. In diesem Fall handelt es sich um die drei Kanto-Starter Bisasam, Glumanda und Schiggy.

Während der Spezialforschung „Eine Mysteriöse Entdeckung“ erzählt er unter anderem, dass Professor Eich sein Lehrer gewesen ist.

Er hat zusammen mit Blanche, Spark und Candela Nachforschungen zu Team GO Rocket angestellt und die Erkenntnisse dazu in einem Bericht zusammengefasst.

Zitate

→ Hauptartikel: Professor Willow/Zitate
„Hallöchen! Ich bin Prof. Willow. Wusstest du, dass diese Welt von Wesen bevölkert wird, die man Pokémon nennt? Pokémon findet man überall auf dem Globus. Manche von ihnen leben auf dem Land, andere in der Luft und wieder andere im Wasser ... Mein ganzes Leben lang habe ich sie und ihre regionale Verbreitung studiert. Hilfst du mir bei meinen Forschungen? Fantastisch! Genau nach jemandem wie dir habe ich gesucht! Deine Aufgabe besteht darin, überall Pokémon zu suchen und zu sammeln! Wähle jetzt deinen Look für dein Abenteuer aus.“
– Vor dem Spiel

Assistenten

→ Hauptartikel: Blanche, Candela und Spark
Die drei Teamleiter bzw. Assistenten

Professor Willow wird bei seiner Forschung von drei Assistenten tatkräftig unterstützt. Sie erforschen im Auftrag von Willow Pokémon in den verschiedenen Arenen von Pokémon GO.

Dabei leiten die drei jeweils ein eigenes Team, dessen Embleme jeweils von einem Legendären Vogel-Pokémon der Kanto-Region geziert werden. Blanche leitet dabei das blaue Team Weisheit mit Arktos, Candela das rote Team Wagemut mit Lavados und Spark das gelbe Team Intuition mit Zapdos.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Professor Willow.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Forschung des Professors SWSH Black Star Promos, Pokémon GO

Artwork

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Englisch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Japanisch ウィロー博士 Willow-hakase willow
Spanisch Profesor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Französisch Professeur Saule saule
Italienisch Professor Willow Aus dem Japanischen übernommen.
Koreanisch 윌로우박사 Willow-baksa Aus dem Japanischen übernommen.
Chinesisch 維羅博士 Wéiluó Bóshì Aus dem Japanischen übernommen.
In anderen Sprachen: