Giga-Eich

Aus PokéWiki
Navigation Suche
Giga-Eich

ja ダイオーキドen Grand Oak

Giga-Eich.png
Informationen
Geschlecht männlich
Spiele HOME
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Giga-Eich ist der Professor und Systemverwalter in Pokémon HOME. Er hat sich auf die Erforschung eines Pokédex mit allen bekannten Pokémon-Arten gewidmet.

Zitate

„Alles klärchen, du bist drin! Zugegebenermaßen nur ein kleiner Schritt für dich, aber ein gigantischer Schritt für Pokémon HOME! Was denn, kein Kommentar zu meiner fetzigen Brille? Oh, ich Schussel! Jetzt hab ich doch glatt vergessen, die Bildübertragung einzuschalten… So, das ist gleich viel besser! Darf ich mich vorstellen? Ich bin einer der absoluten Giganten im Bereich der Pokémon-Forschung. Ich bin der einzig wahre Giga-Eich! Freut mich, dich kennenzulernen! Es war schon immer mein Traum, einen gigantischen Pokédex zu erstellen, in dem sämtliche Pokémon verzeichnet sind, die es in unserer schönen Welt zu entdecken gibt. Na ja, ganz alleine hätte ich an dieser Aufgabe ehrlich gesagt ziemlich zu knabbern… Aber jetzt habe ich ja zum Glück jemanden, der mich bei diesem gigantischen Unterfangen unterstützt! Wen ich damit meine? Na, dich natürlich! Hilf mir dabei, meinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen! So sieht’s aus: Ich habe Pokémon HOME entwickelt und will, dass du so viele Pokémon wie möglich hier lagerst! Du hast jetzt bestimmt jede Menge Fragen zu Pokémon HOME, oder? Gar kein Problem! Wenn du Hilfe brauchst, kannst du dich jederzeit an meinen Kumpel Pokiba wenden.“
– Beim ersten Starten von Pokémon HOME (Nintendo Switch)
„Alles klärchen, du bist drin! Funktioniert auch alles mit der Bildübertragung? …Okay, sieht gut aus! Darf ich mich vorstellen? Man nennt mich Giga-Eich! Ich bin einer der absoluten Giganten im Bereich der Pokémon-Forschung! Freut mich, dich kennenzulernen! Diesen Tag solltest du dir im Kalender anstreichen, denn heute siehst du zum ersten Mal die Früchte meiner harten Arbeit: Pokémon HOME! Oh, ich Schussel! Jetzt hab ich doch glatt vergessen, dich nach deinem Namen zu fragen. Würdest du ihn mir verraten? […] So, so… Du heißt also <Name des Spielers>, ja? Es war schon immer mein Traum, einen gigantischen Pokédex zu erstellen, in dem sämtliche Pokémon verzeichnet sind, die es in unserer schönen Welt zu entdecken gibt! Na ja, ganz alleine hätte ich an dieser Aufgabe ehrlich gesagt ziemlich zu knabbern… Deshalb brauch ich deine Hilfe! Wenn du Pokémon in den Boxen von Pokémon HOME lagerst, füllst du so Schritt für Schritt den Pokédex und lässt meinen Traum Wirklichkeit werden! Natürlich sollst du all die Arbeit nicht ganz allein machen… Deshalb habe ich Pokémon HOME mit grandiosen Funktionen ausgestattet, die dir dabei helfen, Pokémon zu sammeln! Zum Beispiel hätten wir da die Tauschfunktionen! Sie ermöglichen es dir, mit Nutzern aus der ganzen Welt Pokémon zu tauschen. Außerdem kannst du in Pokémon HOME auch Pokémon per Geheimgeschenk empfangen. Hehe, diese grandiosen Funktionen hauen dich ganz schön aus den Socken, was? Wie bitte, du hast gar keine Pokémon? Na schön, in dem Fall werd ich dir etwas unter die Arme greifen und dir eins schenken! Such dir eins dieser Pokémon aus! Du entscheidest dich also für Bisasam, das Samen-Pokémon?/Du entscheidest dich also für Glumanda, das Echsen-Pokémon?/Du entscheidest dich also für Schiggy, das Minikröten-Pokémon? Alles klar! Wende dich einfach an meinen Kumpel Pokiba, wenn du mehr über die Funktionen von Pokémon HOME erfahren möchstest. Pokiba wartet zusammen mit deinen neuen Pokémon in deinem Bereich auf dich! Also dann, ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß!“
– Beim ersten Starten von Pokémon HOME (Android, iOS)

Namensherkunft

Sprache Name
Deutsch Giga-Eich
Englisch Grand Oak
Japanisch ダイオーキド Dai Ōkido
Spanisch Gran Oak
Französisch Big Chen
Italienisch Maxi Oak
Koreanisch 오대호 O Daeho
Chinesisch 巨木博士 / 巨木博士 Jùmù Bóshì
Die Systemverwalter der Pokémonwelt
Bill | Lanette | Linette | Celio | Lana | Rubina | Olivier | Marlon | Giga-Eich


Professoren