Heike

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heike

ja ミチルen Wanda

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Wohnort Wiesenflur
Familie Heiko (Cousin),
Eltern, Tante, Onkel
Raul (Ehemann)
Spiele RUSASMΩRαS
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Heike ist die Cousine von Heiko und lebt bei ihren Eltern in Wiesenflur. Sie ist zudem die Freundin des Mannes, der den Metaflurtunnel gebaut hat.

In den Spielen

Heike hat einen Freund in Metarost City, der gleichzeitig der Erbauer des Metaflurtunnels ist und nur durch eigene Kraft den Tunnel fertiggestellt hat, wodurch die Flurmel nicht gestört werden.

Man trifft sie deshalb das erste Mal, als der Protagonist Heikes Freund hilft, den letzten Stein des Tunnels per Zertrümmerer zu zerstören. Der Arbeiter gibt ihm zum Dank die VM04 Stärke in Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd bzw. den Stollossnit in Omega Rubin und Alpha Saphir.

In den Remakes gibt sie dem Protagonisten zudem nach dem Kampf gegen Groudon/Kyogre einen Guardevoirnit.

Sprites

3. Generation

Zitate

3. Generation: RUSASM

Metaflurtunnel

„Auf der anderen Seite dieses Felsens wartet mein Freund. Er… Er gräbt den Tunnel nicht nur, um mich zu sehen. Er reißt sich die Hände auf zum Wohle aller.“
– Wenn man sie anspricht
Raul: HEIKE! Nun kann ich dich jederzeit besuchen!
Heike: Das ist… wunderbar. Bitte, ruh dich ein bisschen in meinem Haus aus.
– Beim ersten Wiedersehen

Wiesenflur

„Wer bist du? Oh, ja, ich weiß schon… Du bist <Name des Spielers>. HEIKO hat mir schon viel von dir erzählt. Ich bin HEIKOS Cousine. Nett, dich kennen zu lernen! Ich finde, seit HEIKO hier lebt, ist er viel gesünder und lebendiger geworden.“
– Wenn man sie anspricht
„Mach dir keine Sorgen um HEIKO. Ihm geht es mit Sicherheit gut. Ich kenne doch meinen kleinen Vetter. Außerdem hat er sein POKéMON dabei.“
– Nachdem Heiko Wiesenflur verlassen hat

6. Generation: ΩRαS

„Oh! Lange nicht gesehen! Ach ja, ich hab hier etwas, das ich dir schon die ganze Zeit geben wollte! Ich hab mich damals gar nicht dafür bedankt, dass du im Tunnel die Felsen zertrümmert hast. [...] Weißt du noch, als vor Kurzem so ein glitzerndes Licht vom Himmel gefallen ist? Danach hab ich im Garten etwas gefunden... Um genau zu sein, waren es zwei Steine. Einen davon hab ich Heiko geschenkt. Das ist ein sehr hübscher Stein, nicht wahr? Wenn du ihn einem Pokémon zum Tragen gibst, freut es sich bestimmt total!“
– Nach der Delta-Episode
„Mach dir keine Sorgen um Heiko! Ihm geht es mit Sicherheit gut. Erstens ist er mein Cousin und zweitens hat er ja sein Pokémon bei sich!“
– Bei erneutem Ansprechen

Im Manga

Sie taucht das erste Mal in VS. Meditalis auf, während Rubin am Wiesenflur Wettbewerb teilnimmt und denkt, er habe Heiko gesehen. Nachdem der Wettbewerb vorbei ist, folgt er dem vermeintlichen Heiko und bemerkt, dass dieser in Wirklichkeit Heike, die Cousine von Wally ist. Heike sieht Heiko jedoch so ähnlich, dass viele Leute sie für Zwillinge halten und nicht für Cousin und Cousine. Außerdem sagt sie, dass Heiko in Wiesenflur war, jetzt aber in einer Stadt mit einem besseren Krankenhaus sei. Als in den Nachrichten plötzlich von einem Einsturz im Metaflurtunnel die Rede ist, der in der Nähe von Heikes Heimat ist. Sie will sofort zum Ort des Geschehens, deshalb fahren Pia und Udo sie und Rubin dorthin. Angekommen in VS. Flurmel wird Heike direkt von einem Helfer angesprochen, der sagt, dass ihr Freund Raul im Tunnel vermisst wird. Heike ist ganz außer sich und versucht sofort, den Tunneleingang mit den Händen freizulegen. Doch am Ende rettet Rubin ihren Freund mit seinem Moorabbel wofür er Heikes Dank erhält. Als eine Gruppe Flurmel auftaucht, erzählt sie, dass Raul auf die Benutzung schwerer Maschinen verzichtet hat, um die Flurmel nicht zu stören, die sehr sensibel auf laute Geräusche reagieren. Plötzlich taucht Team Magma auf, gibt zu, den Tunneleinsturz verursacht zu haben, und greift an. Die Flurmel-Horde ruft deshalb zwei Krakeelo und ein Krawumms, die mit ihrer Schallwelle die Rüpel in die Flucht schlagen, aber auch den Schutt aus dem Tunnel herausblasen. Nachdem sich die Situation beruhigt hat, fahren Rubin, Pia und Udo wieder. Raul und Heike hingegen genießen endlich die Zeit zusammen, da der Tunnel durch die Pokémon nun fertig gestellt ist und die Entfernung zwischen ihren beiden Heimatstädten Metarost City und Wiesenflur nun kein Problem mehr darstellt.

Da Kyogre und Groudon die Region verwüsten, müssen Heike und Raul wie alle Bürger Hoenns nach Neu Malvenfroh. Dort erfährt man in VS. Kyogre & Groudon (Teil 14), dass die beiden Mr. Trumm, der bereits seit über 50 Tagen im Koma liegt, auch dorthin gebracht haben.

Ihren Freund Raul heiratet sie während des Smaragd Arcs in VS. Giflor (Teil 2). Dabei sind unter anderem Rubin und Saphir sowie Wibke und Wassili anwesend.

Ihre Pokémon

Einige Flurmel helfen Heike und ihrem Mann bei ihrer Hochzeit aus. Zudem sind sie die Pokémon, die von den beiden bereits am Metaflurtunnel getroffen wurden.

Einige Flurmel helfen Heike und ihrem Mann bei ihrer Hochzeit aus. Zudem sind sie die Pokémon, die von den beiden bereits am Metaflurtunnel getroffen wurden.

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Heike Von Heiko
Englisch Wanda Von Wally, engl. für Heiko
Japanisch ミチル Michiru Von ミツル Mitsuru, jap. für Heiko
Spanisch Clara
Lateinamerikanisches Spanisch Wanda Wie im Englischen
Französisch Sylvie
Italienisch Linda Von Lino, ital. für Heiko
Chinesisch 阿滿
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
Rot, Blau und Grün Arc ● Gelb Arc
Gold, Silber und Kristall Arc
Rubin und Saphir Arc
Feuerrot und Blattgrün Arc
Smaragd Arc
Diamant und Perl Arc ● Platinum Arc
HeartGold und SoulSilver Arc
Schwarz und Weiss Arc ● Schwarz 2 und Weiss 2 Arc
X und Y Arc
Omega Rubin und Alpha Saphir Arc
Sonne und Mond Arc
Schwert und Schild Arc
In anderen Sprachen: