Warren/Zitate

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
< Warren < Zitate

5. Generation: Pokémon Schwarz und Weiß

„Tag! Mein Name ist Warren! Das ist doch bestimmt das erste Mal, dass du in dieser Linie antrittst? Hier brauchst du einen Partner! Bist du heute etwa allein? Dann könnte ich doch dein Partner sein! Also, welche Pokémon soll ich einsetzen?“
– Bei der ersten Teilnahme am Multikampf
„Alles klar! Dann lege ich den Schwerpunkt auf Angriff / Verteidigung. Gut, lass uns loslegen!“
– Vor den Kämpfen
„War das ein Spaß! Lass uns demnächst wieder kämpfen!“
– Zurück in Rayano City

Pokémon Masters EX

Kapitel 18

Cheren: ...
Warren: Was hast du, Cheren? Du siehst so nachdenklich aus.
Cheren: Du bist mal durch die Einall-Region gereist und hast haarsträubende Abenteuer bestritten... Ich war eine Zeit lang an deiner Seite und beweise mich nun als Arenaleiter... Zusammen bilden wir ein starkes Team, das sich nicht zu verstecken braucht. Das weiß ich auch. Trotzdem denke ich an das, was vor uns liegt...
Warren: Cheren... Es stimmt, dass auf uns Kämpfe auf allerhöchstem Niveau warten. Unsere Stärke und Erfahrung wird uns keinen entscheidenden Vorteil bringen... Wir sind quasi wieder Herausforderer. Und die Kämpfe, die vor uns liegen, sind wahrscheinlich die härtesten, die wir jemals ausgetragen haben.
Cheren: Ja, genauso sehe ich das auch. Wenn wir weiterkommen wollen, heißt das also, dass wir noch mehr aus uns herausholen müssen als jemals zuvor. Und bei diesen Kämpfen reicht es nicht, einfach den Sieg anzustreben. Man muss seine Stärke für seine Freunde einsetzen und einander unterstützen. Ich will bei zukünftigen Kämpfen versuchen, diese Einstellung zu verinnerlichen.
Warren: Sich unter Freunden unterstützen, sagst du... Hehe...
Cheren: Hm? Weshalb lachst du denn?
Warren: Tut mir leid, Cheren! Aber weißt du... Ich habe nur gerade gedacht, wie sehr du dich doch verändert hast, seit wir zu unserer Reise durch Einall aufgebrochen sind.
Cheren: Da triffst du einen wunden Punkt... Du hast schon recht... Früher ging es mir nur darum, zu gewinnen. Ich wusste damals noch nicht, was ich eigentlich wollte. Aber dank der Erfahrungen und Begegnungen auf meiner eigenen Reise habe ich die Antwort darauf letztendlich gefunden.
Warren: Ja! Und auch ich will meine Stärke und alles, was ich auf meinem Abenteuer gelernt habe, hier bei den WPM richtig zur Geltung bringen! Ach ja! Sie wird uns sicher verstehen und mit derselben Einstellung gemeinsam mit uns kämpfen!
Cheren: Sie?
Warren: Genau! Ich kenne da nämlich jemanden, der eine gute Ergänzung für unser Team sein könnte, Cheren!
Cheren: Lotta!
Lotta betritt die Szene.
Lotta: Hallo, Cheren! Warren hat mir schon berichtet, worum es geht. Wenn es um Pokémon-Kämpfe geht, könnt ihr auf mich zählen! Schon als Trainer in Einall wollte ich irgendwann mal mit euch beiden zusammen kämpfen!
Warren: Wie’s aussieht, weißt du schon, was Lotta draufhat, Cheren. Ich dachte, da wir alle dieselbe Region bereist haben, liegen wir bestimmt auf einer Wellenlänge und können daher gut im Einklang kämpfen.
Cheren: Verstehe... Gut! Man merkt dir an, dass deine Leidenschaft für Kämpfe keine Fassade ist. Sie sitzt tief! Lasst uns also gemeinsam kämpfen! Als Team!
Lotta: Das höre ich gern! Auf gute Zusammenarbeit, Cheren und Warren! Also dann! Wenn das jetzt beschlossene Sache ist, bleibt uns nichts mehr, als den Sieg anzuvisieren und zu dritt noch mal ordentlich zu trainieren!
Szenenwechsel:
Cheren: Hallo, <Name des Spielers>. Es sieht so aus, als wären wir eure nächsten Gegner. Euer Ruf eilt euch voraus. Ihr verfügt über eine geballte Stärke, die selbst berühmte Trainer wie Arenaleiter und Top Vier zu Boden gerungen hat. Aber ich bin überzeugt, dass unsere Zusammenarbeit uns unschlagbar macht!
Warren: Wir drei haben als Trainer die Einall-Region bereist. Das ist aber noch nicht alles! Denn hier auf Passio haben wir zusammen trainiert und sind dabei noch stärker geworden und jetzt besser befreundet.
Lotta: Und jetzt geben wir euch eine Kostprobe unserer herausragenden Teamarbeit!
Cheren: Jeder von uns sollte alles geben, damit niemand später etwas bereuen muss!
– Kapitel 18 „Team Einall“
Cheren: Ich möchte dir für diesen spannenden Kampf danken, <Name des Spielers>.
Warren: Klar ist es nicht schön, zu verlieren, aber ich kann zumindest sagen, dass ich all meine Kraft in diesen Kampf gelegt habe.
Lotta: Geht mir auch so! Ich fühle mich irgendwie erfrischt!
Cheren: Ihr geht als Sieger vom Platz. Nun ruhen unsere Hoffnungen, dieses Turnier zu gewinnen, auf euch. Ich freue mich sehr darauf, zu verfolgen, was ihr noch alles erreichen werdet. Warren! Lotta! Lasst uns gehen.
Warren: Halt, halt, halt! Das klang gerade aber nicht sehr nach dem Cheren, den ich kenne.
Cheren: Was meinst du?
Warren: Du möchtest aus nächster Nähe erleben, was aus <Name des Spielers> wird, stimmt’s? Das sieht man dir doch deutlich an.
Lotta: Ich bin zwar noch nicht so lange mit dir befreundet wie Warren, aber selbst mir fällt das sofort auf.
Cheren: Warren... Lotta... Ihr zwei habt das also gleich erkannt... Gut, dann bleibt nur eins... Es tut mir leid, dich damit so zu überrumpeln, aber ich möchte gerne deinem Team beitreten, <Name des Spielers>. Bei den WPM hatte ich die großartige Gelegenheit, dank meiner Freunde noch stärker zu werden... Wie bei meiner Reise durch die Einall-Region. Wenn ich all diese Erfahrung in dein Team einbringe, können wir einander sicher zu neuen Höchstleistungen antreiben. Was sagst du? Vielen Dank. Ich erwarte vollen Einsatz von allen Beteiligten!Das würde mich freuen. Ich bin der Überzeugung, dass wir nur mit dieser Einstellung die nächsten Kämpfe überstehen können. Die nächste Runde kann kommen! Legen wir unsere Kraft zusammen und lassen unsere Herzen im Einklang schlagen!
– Kapitel 18 „Team Einall 2“

Aktion: Einall

Cheren: Ah, <Name des Spielers>! Gut, dass du hier bist.
Warren: Wir bereiten gerade ein Treffen aller Trainer aus Einall vor, die sich zurzeit auf Passio aufhalten.
Lotta: Dir ist bestimmt auch aufgefallen, dass immer mehr Trainer aus Einall nach Passio kommen. Deshalb wollten wir uns alle treffen, um uns untereinander auszutauschen und miteinander Kämpfe auszutragen. Ich freue mich sehr darauf! Wie wär’s, wenn du auch mal vorbeischaust? Ich verspreche dir, dass es nicht langweilig wird!
Cheren: Ja, das glaube ich auch! Und es wär doch großartig, wenn du uns so etwas besser kennenlernen würdest!
– Beim Betreten des Pokémon-Centers
Rosy: Wow... Das alles hat sich also zwei Jahre vor meinem Abenteuer zugetragen...? Von euren Geschichten kann ich wirklich viel Interessantes lernen!
Warren: Das hört man gerne!
Lotta: Frag uns ruhig alles, was dir in den Sinn kommt. Wir teilen gerne unsere Erfahrung mit dir!
Rosy: Vielen Dank! Und doch... Was sich nicht alles verändert in zwei Jahren! Ich hatte keine Ahnung, dass Sandro Arenaleiter war... Und Kamilla scheint früher ja einen komplett anderen Look gehabt zu haben als heute!
Lotta: In der Tat! Doch wisst ihr, was mich persönlich am meisten verblüfft hat? Dass Lilia mittlerweile Champ ist! Schließlich war sie ja noch Arenaleiterin, als wir damals in Einall gegeneinander gekämpft haben. Wobei sie auch damals schon jede Menge Power hatte, obwohl sie noch klein war! Schon krass, dass sie sich seitdem nochmals steigern konnte! Hach, wo wir so von Kamilla reden, bekomme ich richtig Lust, noch mal gegen sie zu kämpfen!
Rosy: Warum besuchen wir sie nicht einfach? Kamilla ist die Letzte, die Nein zu einem Kampf sagt!
Lotta: Da hast du allerdings recht! Also, Rosy! Worauf warten wir noch? Dann werd ich mal meine ganze Erfahrung unter Beweis stellen!
Warren: Letztlich spielt es keine Rolle, wer länger im Geschäft ist. Ein echter Trainer ist immer mit voller Leidenschaft bei der Sache!
– Im Pokémon-Center

Kämpfen oder Saures!

Lola: Kämpfen oder Saures! Entweder du kämpfst gegen mich oder ich spiele dir einen Streich!
Warren: Waaah! Warte mal! Das geht doch nicht, wenn du mich so plötzlich erschreckst! Das Motto wollten wir uns doch für später aufheben, wenn wir in der Stadt sind, oder?
Lola: Oh, entschuldige! Ich bin etwas ungeduldig geworden...
Warren: Tut mir leid. Weißt du, wir sind auf dem Weg in die Stadt, um Süßigkeiten zu sammeln.
Lola: Auf Passio finden gerade Pokémon-Kämpfe unter dem Motto „Kämpfen oder Saures!“ statt. Dabei erhält der Gewinner vom Verlierer Süßigkeiten! Hehehe, du fragst dich bestimmt, warum ich mich verkleidet habe, oder? Ich dachte mir, dass ich mit diesem Kostüm den jungen Trainern beim Süßigkeitensammeln eine Freude machen kann. Ich hab’s! Warum machst du nicht auch mit und sammelst Süßigkeiten mit uns?
Warren: Gute Idee! Aber natürlich nur, wenn du Lust hast.
Lola: Wir gehen schon mal vor! Komm später nach, ja? Versprochen ist versprochen!
– Beim Betreten des Pokémon-Centers
Lola: Kämpfen oder Saures! Ich bin bereiter als bereit!
Warren: Ich kann es kaum abwarten! Ich bin schon ganz gespannt, was für Kämpfe uns heute Nacht erwarten!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Knirps: Kämpfen oder Saures! Wenn wir gewinnen, müsst ihr uns Süßigkeiten geben!
Vorschülerin: Kämpfen oder Saures! Ich bin schon stark, auch wenn ich noch klein bin!
Erzähler: Pikachu und Mimigma starren sich gegenseitig an. Dieses Pokémon gehört doch zu...
Lola: Oh, du bist’s, <Name des Spielers>! Das da ist mein Mimigma!
Warren: Es ist auf einmal weggerannt. Ein Glück, dass ihm nichts passiert ist.
Lola: Es ist bestimmt losgerannt, weil es dein Pikachu bemerkt hat.
Warren: War es nicht so, dass Mimigma Pikachu nachahmt, um sich mit Menschen anzufreunden? Dein Pikachu starrt Mimigma die ganze Zeit an. Vielleicht findet es, dass es ihm ähnelt.
Lola: Stimmt ja, im Pokémon-Center hat es auch die ganze Zeit zu uns geschaut! Das heißt bestimmt, dass es sich mit dir anfreunden will, Mimigma! Heute hält es als Babysitter die Stellung! Es spielt mit ein paar Kindern am Strand.
Warren: Ja, heute ist Magnayen mein Partner. Ottaro passt zusammen mit Lolas Colossand auf die Kinder auf. Sie hatten so viel Spaß, da wollten wir sie nicht stören.
Lola: Lola, lass uns heute viele Süßigkeiten sammeln und den beiden etwas davon abgeben, wenn wir zurückkommen!
Warren: Aber dafür müssen wir heute gegen viele Trainer antreten. Und natürlich auch gewinnen!
Lola: Ja! Mimigma und ich werden gegen alle siegen!
– Die Süßigkeiten-Jagd!
Lola: Kämpfen oder Saures! Entweder du kämpfst gegen mich oder ich spiele dir einen Streich!
Warren: Kämpfen oder Saures! Ich will lieber kämpfen als Streiche spielen!
Lola: Hehehe, ich habe viele Süßigkeiten bekommen!
Warren: Das sind wirklich ganz schön viele... Aber das ist gerade erst der Anfang!
???: Genau! Die Kämpfe fangen jetzt erst an! Tolle Reaktion! Da macht es richtig Spaß, euch herauszufordern!/Du hast es erfasst, <Name des Spielers>! Tolle Reaktion!
Lotta: Ich will auch kämpfen! Warren, ich fordere dich heraus!
Warren: Warte mal! Ich habe ja nichts gegen einen Kampf, aber verstehst du da nicht etwas falsch?
Lotta: Ich verstehe das ganz richtig! Wer soll gegen dich antreten, wenn nicht ich?
Warren: Wir sind nicht nur zum Kämpfen hier, wir sammeln doch Süßigkeiten.
Lola: Lotta, wenn du kämpfen willst, musst du erst das Motto sagen! So lautet die Regel heute.
Lotta: Ah, ach so! Okay, habe verstanden!
Warren: Du kennst diese Regel also?
Lotta: Wenn sich die Blicke zweier Trainer treffen, fliegen schon bald die Fetzen! Mach dich gefasst!
Warren: Nein, das ist das falsche Motto! [...] Irgendwie erschöpft mich das ganz schön... Hast du dich etwas beruhigt, Lotta?
Lotta: Du bist richtig faul geworden. In der Kampfmetro warst du hartnäckiger.
Warren: Das ist nicht der Grund, weshalb ich erschöpft bin. Du hast da auf jeden Fall etwas falsch verstanden, Lotta.
Lotta: Hä? Was meinst du damit? Ach so. Das Sprichwort lautet also „Kämpfen oder Saures!“... Hättest du mir das bloß vorher gesagt!
Warren: Lola wollte es dir erklären, aber du warst komme was wolle auf einen Kampf aus...
Lotta: Ehehe, da hatten wir wohl unterschiedliche Absichten. Aber wenn ihr Süßigkeiten wollt, könnt ihr es ja bei dem Trainer versuchen, mit dem ich vorhin gekämpft habe.
Lola: Echt? Kannst du uns sagen, wo er ist?
Lotta: Na klar! Als Dank für den Kampf gerade!
– Motto: Pokémon-Kampf
Warren: Wenn es stimmt, was Lotta gesagt hat, dann müsste es hier sein...
Lola: Ich hab’s! An solch einem Ort wimmelt es sicher von Geister-Pokémon!/Stimmt! An solch einem Ort wimmelt es sicher von Geister-Pokémon! Ob ich hier ein süßes Geister-Pokémon finde?
Warren: Jetzt, wo du es sagst, wirkt dieser Ort tatsächlich etwas unheimlich. Wenn etwas passieren sollte, muss ich alle beschützen!
Lola: Uwaaah! Wie süß! Wo kommst du denn her?
Warren: Ein wildes Pokémon? Aber auf Passio gibt es doch überhaupt keine wilden Pokémon... Da lauert etwas auf uns! Kommt alle hinter mich!
Lola: Wow! Wie toll! Wir sind schon wieder auf ein Geister-Pokémon gestoßen! Und wo kommst du her? Willst du mit mir spielen?
Warren: Bei so vielen trainerlosen Pokémon kann etwas nicht stimmen... W-War das gerade etwa ein...
Lola: Warren, <Name des Spielers>! Da hinten ist etwas!
Warren: Auf geht’s, Magnayen!
Lola: Huch! Das ist ein Skelabra! Wie niedlich!
Warren: Hm? Gehört dieses Pokémon nicht zu jemandem?
???: Was ist denn jetzt auf einmal los?!
Lola: Nanu? Diese Stimme, das ist doch...
– Wer hat sich da versteckt?
Anissa: „Eine liebliche Prinzessin und ihr schützender Ritter...“ „Um seine Prinzessin zu beschützen, entfachte er die versiegelten Kräfte der Dunkelheit und stürzte sich auf ihre Feinde!“ Wenn ich euch so sehe, sprudelt mein Kopf über mit neuen Ideen! Ihr seid fantastisch!
Warren: Wenn dich unsere Kostüme so begeistern, hat sich die Mühe schon gelohnt.
Lola: Ich bin auch überglücklich, dass dir unsere Kostüme gefallen!
Jens: Ah, da bist du ja, Anissa! Was machst du da?
Agathe: Wir hatten uns schon gefragt, wo du plötzlich bist. Was machst du da?
Anissa: Ich bin den Pokémon gefolgt und dabei auf Lola und die anderen gestoßen. Wir haben uns ein wenig unterhalten.
Jens: Du scheinst ja ziemlich viel in dein Notizbuch geschrieben zu haben.
Anissa: Natürlich! Schau dir doch nur die tollen Kostüme von Lola und Warren an! Lola trägt wie Mimigma ein Kostüm. Was für ein perfekter Partnerlook für die beiden! Und Warren ist ein Magnayen, das im Dunkeln seiner Beute auflauert und sie nicht entkommen lässt, wenn es einmal eine Chance gewittert hat. Bei diesen beiden tollen Kostümen als Inspiration komme ich mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterher!
Agathe: Das ist ja alles schön und gut, aber hast du nicht vergessen, warum du eigentlich hergekommen bist?
Lola: Moment mal... Seid ihr etwa auch hier, um Süßigkeiten zu sammeln?
Agathe: Süßigkeiten? Ich muss dich enttäuschen, aber das ist nicht unsere Absicht.
Jens: Wir haben uns hier für den nächtlichen Festzug versammelt. Wir wollen hier Geister-Trainer versammeln und dann zusammen durch die prächtig geschmückte Stadt ziehen.
Anissa: Die Dekorationen sind wirklich zu wundervoll, um sie vor lauter Pokémon-Kämpfen zu verpassen! Wir hoffen, dass noch viele andere Geister-Trainer am Festzug teilnehmen werden.
Lola: Oh! An diesem nächtlichen Festzug möchte ich liebend gern teilnehmen!
Agathe: Ich dachte mir schon, dass ihr das sagen würdet. Was meint ihr, Jens, Anissa?/Seid ihr auch mit dabei, Jens, Anissa?
Anissa: Das wäre fantastisch! Aber sollten wir nicht erst prüfen, ob sie überhaupt dafür geeignet sind?
Jens: Du hast recht. Wir müssen sehen, ob sie sich gut genug mit Geister-Pokémon auskennen, um uns im Kampf besiegen zu können. Und solange ihr vorher das Motto sagt, geben wir euch auch ein paar Süßigkeiten.
Lola: Echt? Ihr gebt uns Süßigkeiten? Dann werde ich mit voller Kraft kämpfen! Also los! Kämpfen oder Saures!
– Gib mir Süßes!
Anissa: „Die Herausforderer kämpften was das Zeug hielt um das Recht, am Festzug teilzunehmen.“ „Mit einem makellosen Sieg erwiesen sie sich als würdig für die Teilnahme am Festzug.“ Das war ein toller Kampf! Ihr seid perfekt für den Festzug geeignet!
Jens: Der Kampf war wirklich sehr gut. Ich würde am liebsten gleich noch einmal gegen euch kämpfen. Aber das machen wir besser ein andermal.
Agathe: Gute Entscheidung. Noch mehr Training hebst du dir besser für einen anderen Tag auf. Also, dann lasst uns zeigen, was Geister-Trainer auf dem Kasten haben!
Die Parade findet statt
Vorschülerin: Wow! So viele Geister-Pokémon! Das Mimigma ist sooo süß!
Lola: Hehehe, freut mich, dass mein Mimigma dir gefällt!
Knirps: Waaah! Du siehst ja cool aus!
Warren: Danke! Ich habe mich als Magnayen verkleidet!
Knirps: Ich finde Magnayen toll! Sag mal, würdet ihr gegen mich kämpfen?
Lola: Da bin ich dabei!
Vorschülerin: Ich auch! Kämpfen oder Saures!
Jens: Unsere Geister-Pokémon bringen allen Freude.
Anissa: Sie sehen beinahe aus wie die Helden in einem Märchenbuch!
Agathe: Ab und zu muss man sich auch mal etwas Spaß gönnen.
Lola: Auf geht’s! Ich werde nicht verlieren!
Warren: Ich werde auch nicht verlieren! Komm, mach mit, <Name des Spielers>!
Knirps: Eure Süßigkeiten gehören uns! Los geht’s! Kämpfen oder Saures!
Warren: So leicht werden wir von unseren Süßigkeiten nichts abgeben!/Also dann! Kämpfen oder Saures!
Lola: Wir werden uns den Sieg und die Süßigkeiten unter den Nagel reißen!
– Willkommen beim nächtlichen Festzug!

Episodenevent: Die Formel für eine ideale Welt

Warren: Was, echt jetzt?!
Lotta: Ja, ich bin ganz sicher, dass er es ist! Er sah genauso aus wie die Person, von der du mir erzählt hattest! Es muss ganz sicher N gewesen sein!
Warren: N ist also wirklich nach Passio gekommen... Endlich kann ich ihn wiedersehen...
Lotta: Warren... Du wolltest ihm schon lange noch einmal begegnen, nicht? Lass uns schnell losgehen! Ich führe dich zu ihm.
Warren: Danke, Lotta! Hey, <Name des Spielers>. Möchtest du nicht mitkommen? Ich will dir meinen Freund vorstellen!
– Ein Held kehrt auf Passio ein
„Auf Passio kann ich N nun endlich wiedertreffen...“
– Im Pokémon-Center
„Es gibt so viel, das ich N erzählen will! Lass ihn uns gemeinsam suchen gehen, <Name des Spielers>!“
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Lotta: Vorher war er doch noch hier gewesen. Ist er schon weggegangen?
Cheren: Sieht so aus. Er ist wirklich niemand, der sich länger am selben Ort aufhält.
Warren: Cheren, du hattest ihn auch gesehen, oder? Eine Verwechslung ist also ausgeschlossen.
Cheren: Ja. Allerdings habe ich dadurch Team Break aus den Augen verloren. Ich muss noch härter an mir arbeiten.
Warren: Mach dir nichts draus. Ich wäre auch überrascht gewesen, wenn ich auf einmal N gesehen hätte.
Lotta: Könnte ich euch mal was fragen? Wer ist dieser N? Was ist so besonders an ihm?
Warren: Hast du noch nie von ihm gehört, Lotta? Er stand damals im Zentrum der Vorfälle, die Einall erschüttert haben.
Lotta: I-Ich interessiere mich nur für Pokémon-Kämpfe! Außerdem weißt du sicher auch nicht viel über ihn, oder, <Name des Spielers>?
Cheren: Du hast recht. Dann erzähle ich euch ein wenig über ihn.
Warren: Du hast recht. Ich sollte euch ein wenig über ihn erzählen, bevor ihr ihm begegnet. Also, N, der Trainer, nach dem ich gesucht habe... Er war der König von Team Plasma.
Lotta: Team Plasma?! Von denen habe ich gehört! Team Plasma wollten doch alle Pokémon von den Menschen befreien. In Wahrheit handelte es sich um Schurken, die diesen Vorwand nutzten, um Pokémon von ihren Trainern zu stehlen.
Warren: Genau. In der Vergangenheit bin ich unzählige Male mit ihnen aneinandergeraten. Und natürlich auch mit N.
Cheren: Doch der Drahtzieher hinter allem war ein Mann namens G-Cis, der nur aus Eigennutz handelte. Nachdem G-Cis festgenommen wurde, verlor Team Plasma für eine Weile an Macht.
Warren: Aber im Gegensatz zu G-Cis waren Ns Gefühle zu seinen Pokémon und seine Überzeugungen aufrichtig.
Lotta: Seine Überzeugungen?
Warren: Er glaubte, wir Menschen seien auf den falschen Weg geraten und würden deswegen Pokémon Leid zufügen. Um diese fehlgeleitete Welt zu ändern, wollte er Menschen und Pokémon strikt voneinander trennen. Alles, um Pokémon, unsere Freunde, zu beschützen.
Cheren: Doch er wurde ausgenutzt und wir mussten uns gegen ihn stellen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist es echt eine tragische Geschichte. Dabei sind uns Pokémon genauso wichtig wie ihm.
Lotta: Warren, Cheren... N hat ein gutes Herz..
Warren: Durch unsere Kämpfe und Reisen sind seine Überzeugungen ins Wanken geraten. Er hat mit eigenen Augen gesehen, wie Menschen und Pokémon einander verstehen und sich gegenseitig helfen. Und er hat versucht, unsere Denkweise nachzuvollziehen. Deswegen ist N so ein wichtiger Mensch für mich!
Lotta: Ihr seid also Freunde... Es gibt einiges, das ich noch nicht ganz verstanden habe, aber ich weiß jetzt, wie du dich fühlst! Wir werden ihn ganz sicher finden! Und dann kannst du deinen Freund endlich wiedersehen!
Warren: Danke!
Cheren: Das könnte aber etwas dauern. Es lässt sich kaum vorhersehen, wohin N als Nächstes geht.
Warren: Wir werden ihn auf jeden Fall finden. Es gibt da nämlich etwas, was ich ihm sagen möchte.
Cheren: Was du ihm sagen möchtest?
Warren: Genau! Es ist zwar nichts Besonderes, aber es ist mir sehr wichtig. Also dann, lasst uns weiter nach N suchen!
– Der ehemalige König von Team Plasma
Cheren: Es ist schon bald dunkel, aber wir haben immer noch keine Spur, wo N sich aufhält.
Lotta: Du hast recht! Es ist noch zu früh aufzugeben!
Cheren: Ich verstehe euren Enthusiasmus. Aber lasst uns heute besser Schluss machen. Es ist schon spät./Das ist wohl das Klügste. Die Dunkelheit macht die Suche nicht einfacher.
Warren: Ihr habt leider recht.
Lotta: Schau bitte nicht so traurig drein. Er muss ja schließlich irgendwo auftauchen!
Cheren: Lasst uns morgen Bell fragen, ob sie auch mithelfen kann. Dann werden wir ihn ganz sicher finden.
Warren: Gute Idee.
???: Aufhören! Haut ab!
Cheren: Habt ihr das gehört?!
Warren: Da drüben!
Mann mit Maske: Gib uns dein Pokémon! Es ist nur zu seinem Besten!
Knirps: Niemals! Dieses Pokémon ist mein Freund!
Mann mit Maske: Dann bleibt mir keine andere Wahl... Mein Zoroark ist sehr mächtig. Ich habe es schließlich jahrelang trainiert.
Warren: Hört auf!
Cheren: Wenn ihr zu Gewalt greifen wollt, dann versucht doch gegen uns zu kämpfen.
Mann mit Maske: Was wollt ihr denn hier? Ihr...
Warren: Also, wie entscheidet ihr euch?
Mann mit Maske: Verstanden. Ich lasse dieses Pokémon in Ruhe. Doch dafür will ich, dass ihr mit zu unserem Versteck kommt.
Lotta: Was quatschst du da? Wieso sollten wir mit dir gehen?
Mann mit Maske: Hehe, schaut mal. Wollt ihr immer noch ablehnen?
Vorschülerin: Wäääh! Ich will zu meinem Bruder!
Lotta: Ein kleines Mädchen!
Cheren: Ihr Feiglinge!
Mann mit Maske: Also, wie lautet eure Entscheidung?
Warren: Schon gut, wir gehen ja mit euch.
Mann mit Maske: Hehe, das erspart mir einiges an Arbeit.
Knirps: Oh nein... Was sollen wir bloß machen?
– Der Trainer, der Lauro besiegte
Cheren: Wir stecken jetzt schon eine Weile hier fest. Ich verstehe immer noch nicht, was Team Break im Schilde führt.
Warren: Die haben uns einfach hier eingesperrt. Doch! Es wird sich ganz bestimmt eine Chance zur Flucht ergeben.
Cheren: Ich habe keine Ahnung. Das macht es umso unheimlicher. Lasst uns versuchen, einen kühlen Kopf zu bewahren, damit wir auf alles gefasst sind.
Lotta: Aaargh! Ich halt’s nicht mehr aus! Hey, Team Break! Zeigt euch!
Warren: Warte, Lotta!
Mann mit Maske: Du bist aber lebhaft, Kleine. Ihr müsst noch etwas warten. Wir haben uns nämlich einen Plan ausgedacht, um N herzulocken.
Warren: N?! Was habt ihr vor!
Mann mit Maske: Er wird sicher kommen, wenn er hört, dass du hier bist. Schließlich hat er damals nur wegen dir Team Plasma verlassen. Ihr seid für mich nur Mittel zum Zweck, damit sich mein Traum erfüllen kann. Was ist jetzt los?! Wieso wackelt die Erde auf einmal so?
Mann mit Maske: Chef! Es ist etwas Furchtbares passiert!
Szenenwechsel in einen anderen Teil vom Versteck
Lilia: Mach sie fertig, Maxax!
Bell: Somnivora, hilf uns!
Mann mit Maske: Wie konnten sie unser Versteck aufspüren?!
???: Dieses Fiffyen hat sich euren Geruch gemerkt. Wir haben es gebeten, uns den Weg zu zeigen.
N: Und jetzt werde ich sie retten! Meine Freunde...
Warren: N!
N: Warren...
Bell: Seid ihr in Ordnung?
Lilia: Wartet! Gleich bin ich da und befreie euch!
Mann mit Maske: Er ist es wirklich... Ich wollte dich schon lange treffen, N. Ich meine natürlich... Meister N!
Lilia: Was?
N: ...
– N zur Rettung!
Lotta: Ich bin ja froh, dass wir wieder frei sind, aber...
Warren: N, kennst du diese Person etwa?
N: Nein. Aber ich vermute...
Mann mit Maske: Es ist kein Wunder, dass du mich nicht kennst. Ich komme nämlich nicht aus Einall. Ich möchte dich in deinem Traum unterstützen.
Cheren: Ns Traum?
Mann mit Maske: Hast du dir Passio bereits angesehen, Meister N?
N: Ja.
Mann mit Maske: Ein furchtbarer Ort, findest du nicht? Man sagt, das Konzept dieser Insel sei „ein Paradies, wo Menschen und Pokémon in Harmonie koexistieren“. Aber das Gegenteil ist der Fall. Für Pokémon ist Passio nichts anderes als ein riesiger Käfig.
N: Ein Käfig...
Lotta: Hey! Nimm das zurück!
Mann mit Maske: Wieso sollte ich? Denk mal drüber nach! Auf dieser Insel werden Pokémon eingesperrt und ihrer Freiheit beraubt! Das ist nicht anders als ein Pokéball! Darüber hinaus werden sie auf Turnieren wie den WPM zum Kämpfen gezwungen! Pokémon werden hier gegen ihren Willen gezwungen, ein Gefährtengespann zu bilden, selbst wenn sie gar nicht kämpfen wollen! Diese Insel ist ein vom menschlichen Ego geschaffenes, falsches Paradies!
N: ...
Bell: So ist Passio doch gar nicht!
Cheren: Außerdem müssen wir uns das nicht von Übeltätern wie Team Break anhören.
Mann mit Maske: Ich stimme euch zu. Für Team Break sind Pokémon nichts als Werkzeuge. Sie sind wirklich das Letzte. Allerdings sind sie stark. Und diese Stärke werde ich mir zunutze machen, um alle Pokémon zu retten! Denn ich alleine bin nicht stark genug... Meister N! Bitte hilf mir die Pokémon zu befreien! Werde zum König von Team Break!
Lilia: Zum König von Team Break?!
Warren: N...
Mann mit Maske: Wir sind nicht wie G-Cis! Wir wollen wirklich alle Pokémon retten! Um diese graue Welt zu ändern, sodass Pokémon und Menschen, wie Schwarz und Weiß, wieder getrennt voneinander existieren werden. Bitte, hilf uns mit deiner Kraft!
N: ...
Mann mit Maske: Meister N!
N: Auf meinen Reisen habe ich mir die Welt angeschaut... Wohin ich auch ging, das Verhältnis zwischen Pokémon und Menschen war überall dasselbe. Du hast es vorhin erfasst. Es ist eine graue Welt.
Mann mit Maske: Ganz genau! Und wir müssen sie ändern!
N: Jedoch... Das ist nur die Welt, wie du sie siehst. Ich sehe auch eine andere Welt.
Mann mit Maske: Was...
N: Diese Welt ist nicht bloß grau. Sie erscheint dir nur grau, weil du die Wahrheit nicht sehen willst! Ich habe mit eigenen Augen gesehen, wie Pokémon und Menschen zusammenleben können. Hier auf diesem Paradies namens Passio!
Mann mit Maske: Meister N...
N: Pokémon können ihre wahre Kraft entfalten, wenn sie mit Menschen zusammen sind. Und Menschen entfalten ihre wahre Kraft dadurch, dass sie mit Pokémon zusammen sind. Schwarz und Weiß lassen sich nicht strikt voneinander trennen. Das müssen wir akzeptieren. Denn das ist es, was ich auf meiner Reise um die Welt gelernt habe! Die Formel für eine ideale Welt!
Warren: N...
Mann mit Maske: Meister N, das kann nicht dein Ernst sein... Team Plasma hat sich geändert, aber ich wollte nicht wahrhaben, dass auch du dich geändert hast. Genug... Dann werde ich eben deinen Traum von damals erfüllen! N! Ich werde dich besiegen!
Cheren: Erst groß Reden schwingen und dann greift er letztlich doch zu Gewalt.
Lotta: Warren, N, wir geben euch Rückendeckung.
Warren: Okay! Lass uns loslegen, N!
N: Ja! Ich habe einen neuen Traum zu beschützen!
– Eine graue Welt
Warren: N! Jetzt ist unsere Chance!
N: Los geht’s, Warren!
Mann mit Maske: Sie sind viel zu stark...
Warren: Der Kampf ist vorbei. Gib dich geschlagen.
Mann mit Maske: Ihr habt recht... Es hat keinen Sinn mehr. Aber ich habe noch nicht aufgegeben! Ich werde wiederkehren und deinen alten Traum verwirklichen!
N: ...
Warren: N!
N: Es ist einfach falsch, Menschen und Pokémon voneinander zu trennen.
Mann mit Maske: Was?!
N: Dein Pokémon mag dich und sagt, dass es für immer an deiner Seite bleiben will. Deswegen hat es im Kampf gegen mich alles gegeben. Doch wenn dein Traum wahr wird, müsst ihr euch voneinander trennen. Trotzdem hat es für dich gekämpft...
Mann mit Maske: Zoroark...
N: Wichtiger als meine alten Worte ist das, was dein Pokémon dir jetzt zu sagen hat. Denn es liebt dich über alles.
Mann mit Maske: ... Lass uns gehen, Zoroark...
Szenenwechsel an den Strand
Lilia: Ich war so besorgt, als ich gehört habe, dass man euch gefangen hält. Aber es scheint ja alles gut gegangen zu sein!
Bell: Genau. Außerdem haben wir Warren und N endlich zusammenbringen können.
Cheren: Ja, ein Glück.
Lotta: Was hast du denn, Cheren?
Cheren: Ja, ich kenne N schließlich auch von früher. Jetzt bin ich Arenaleiter und kann mich sicher ganz anders mit ihm unterhalten./Ich möchte wissen, was er N sagen wollte. Außerdem möchte ich selbst mit N sprechen. Aber ich kann mich etwas gedulden. Warren sollte zuerst mit ihm sprechen.
N: Ich habe von Bell gehört, dass du schon länger auf der Suche nach mir bist.
Warren: Stimmt.
N: Auf meiner Reise habe ich auch an dich gedacht. An unsere Begegnung, und unsere Kämpfe. Und an alles, was du mir beigebracht hast. Ohne dich wäre ich nicht die Person geworden, die ich heute bin.
Warren: N... Mach dir keine Gedanken. Wir sind schließlich Freunde, oder?
N: Hehe, du hast recht. Wir sind Freunde.
Warren: Aber genau deswegen muss ich dir etwas sagen.
N: Du musst mir etwas sagen?
Warren: Damals, als du zu deiner Reise aufgebrochen bist, hast du mir etwas gesagt. Du sagtest, ich solle meinen Traum Wirklichkeit werden lassen und dass du an mich glaubst. Du hast so schnell geredet, dass ich kaum mitkam. Und zum Schluss sagst du dann einfach „Leb wohl“ und das war’s? N, du musst auch daran denken, wie ich mich dabei fühle.
N: ... Pfff... Hahaha! Du hast so lange nach mir gesucht, nur um mir das zu sagen?
Warren: Das ist überhaupt nicht komisch. Auch wenn du mich jetzt für ein bisschen kindisch halten magst.
N: Nein, du hast recht. Das war mein Fehler. Ich möchte das wiedergutmachen. Ich werde nämlich noch ein wenig auf Passio bleiben. Dann heißt es jetzt nicht mehr „Leb wohl“ von mir. Von jetzt an sage ich... Bis bald!
– Bis bald!

Neujahrsaktion

Bell: Tadaaa! Hier ist unser Neujahrsgeschenk für dich! [...] Lass uns den ersten Schritt in ein neues Abenteuer wagen!
Lotta: Gegen welche Gefährten ich wohl dieses Jahr antreten kann? Ich bin schon ganz gespannt!
Warren: Ich auch! Wir müssen uns anstrengen, damit wir uns auch gut schlagen werden!
– Beim Login am sechsten Tag der Aktion

Episodenevent: Draht zu Drachen

Erzähler: „Passios Fest der Champs“, das die Zusammenkunft aller Champs feiert, ist in vollem Gange. Am Veranstaltungsort plaudern die Besucher gut gelaunt mit den Champs.
Sandro: Ganz schön viel los, hm? Aber ich schätze, das war zu erwarten. Immerhin haben sich alle Champs für das Fest versammelt. Nun, was unseren Champ aus der Einall-Region betrifft...
???: Huuuhu! Hier drüben!
Sandro: Oh... Dieses Outfit...!
Lilia: Hehehe! Ist es nicht umwerfend? Und es flattert so schön! Mit Trikephalo und diesem Outfit werde ich heute ganz viel Freude verbreiten!
Sandro: Trikephalo ist ein starkes Pokémon. Ihr beiden passt sehr gut zusammen. Du repräsentierst heute die Einall-Region. Achte also darauf, einen guten Eindruck zu machen.
Camper: Oh! Da ist ein Champ!
Lilia: Das war mein Stichwort! Also gut, auf geht’s!
Der Camper und die Göre laufen an Lilia vorbei
Göre: Aaah! Es ist Delion!
Camper: Cynthia, ich will dir die Hand schütteln!
Lilia: Och... Aber ich bin doch auch ein Champ...
Sandro: Mach dir da mal keine Sorgen...
???: Liliaaaaa!
Vorschülerin: Ich bin dein größter Fan! Du bist noch so jung und hast es trotzdem schon zum Champ geschafft! Einfach unglaublich!
Knirps: Das ist doch das rauflustige Trikephalo, oder? Kaum zu fassen, dass du so ein starkes Pokémon als Partner hast!
Lilia: Ist das wirklich so erstaunlich? Danke! Na kommt, plaudern wir doch ein wenig!
???: Dieses Mädchen da ist doch...
Warren: Ja... Gehen wir rüber.
Lilia: Warren und...
Sandro: Oh! Wenn das mal nicht die großartige Diantha ist!
Diantha: Wie schön, euch Trainer aus Einall hier zu treffen. Und dich auch, <Name des Spielers>! Du steckst ja voller Energie!/Die Ehre ist ganz meinerseits!
Warren: Wir haben uns gerade über dich unterhalten, Lilia. Diantha meinte, sie wollte dich gern kennenlernen, immerhin seid ihr als Champs ja quasi Kolleginnen.
Lilia: Oh? Du bist also auch ein Champ?
Sandro: Wusstest du das nicht? Diantha ist der Champ der Kalos-Region. Und nicht nur das. Sie ist auch ein weltweit gefeierter Filmstar. Ich habe so viel von ihrem wundervollen Schauspiel gelernt.
Diantha: Hehehe. So etwas von Super Sandro zu hören ist ein wahres Kompliment.
Sandro: Das gibt es ja nicht! Du hast wirklich von mir gehört?
Diantha: Warum setzen wir unser Gespräch darüber nicht später fort? Dann widme ich dir gerne ein wenig meiner Zeit. Also, Lilia... Dieses Kerlchen hier ist dann wohl dein Partner Trikephalo, was?
Lilia: Hey! Benimm dich!
Diantha: Ist schon in Ordnung. Das beweist, dass es voller Energie steckt. Du hast es gut trainiert.
Lilia: D-Danke...
Warren: Wie? Bist du etwa nervös?
Lilia: N-Na ja... Diantha ist so wunderschön und gelassen und richtig erwachsen...
Diantha: Hehehe, danke.
Ansager: Die Schaukämpfe der Champs beginnen in Kürze.
Lilia: Die Schaukämpfe... Uah, an denen nehme ich teil! Ich muss los!
Lilia verlässt die Szene
Warren: Lilia hat sich kein Stück verändert, was? Champ hin oder her.
Diantha: Die Kleine ist also der vielversprechende junge Champ, hm?
Szenenwechsel
– Champs, versammelt euch
Sandro: Was geht da vor sich?!
Warren: Trikephalo, hör auf damit!
???: Der Testlauf war ein voller Erfolg. Ich freue mich schon auf morgen. Das wird ein Spaß!
Lilia: Hör jetzt auf, Trikephalo! Was stimmt denn nicht mit dir?
Siegfried: Was soll das denn?!
Lilie: I-Ich weiß es nicht! Wirklich nicht!
Diantha: Los, Guardevoir!
Lilia: Diantha?!
Diantha: Es tut mir leid, aber ich muss Trikephalo aufhalten. Siegfried, hilf mir!
Siegfried: Mir bleibt wohl keine Wahl!
Guardevoir und Dragoran attackieren Trikephalo, Lilia schafft es danach Trikephalo in seinen Pokéball zurückzurufen
Lilia: Trikephalo... Warum...?
Szenenwechsel
Pokémon-Ranger: Stell bitte sicher, dass so etwas morgen nicht noch mal passiert.
Pokémon-Ranger verlässt die Szene
Diantha: Zum Glück hat es nicht viel Schaden angerichtet...
Warren: Aber warum würde Trikephalo so etwas tun?
Sandro: Lilia, du hast doch den besonderen Draht zu Drachen. Weißt du, was sein Verhalten verursacht haben könnte?
Lilia: Äh...
Sandro: Bitte verrate uns den Grund für diese Randale!
Lilia: Ä-Ähm...
???: Sie weiß es wohl selbst nicht.
Warren: Siegfried...
Siegfried: Du kamst mir vor dem Kampf ganz anders vor als gewöhnlich. Als wärst du so sehr aus der Fassung geraten, dass du dein Pokémon völlig vergessen hast. Du bist keine gewöhnliche Trainerin, Lilia. Als Champ hältst du einen Titel, den viele Leute anstreben. Außerdem repräsentierst du deine Region. Ich würde mir wünschen, dass du dir dessen bewusst bist und mit deinem Verhalten eine Vorbildfunktion für Trainer einnimmst.
Siegfried verlässt die Szene
Lilia: ...
Warren: Lilia...
Lilia: Es tut mir leid. Siegfried hat recht, ich habe den Draht zu Trikephalo verloren. Ich muss über all das nachdenken und auch mit Trikephalo sprechen. Morgen werde ich mein Bestes geben. Bis dann!
Lilia verlässt die Szene
Warren: Ich frage mich, ob sie in Ordnung ist...
Sandro: Hmm...
Diantha: ...
– Was einen Champ ausmacht
Erzähler: Der zweite Tag von Passios Fest der Champs beginnt. Doch...
Vorschülerin: Oh nein, alle sind da drüben hingegangen!
Knirps: Trikephalo, komm und spiel mit uns! Och manno!
Sandro: Du musst deine Gefühle unter Kontrolle bekommen. Du hast schließlich später noch einen Kampf.
Lilia: Ja...
Sandro: Bitte entschuldigt, aber Lilia fühlt sich nicht so gut. Wie wäre es, wenn ich euch stattdessen eine Kostprobe von Super Sandro gebe?
Diantha: Du wirkst besorgt um sie.
Siegfried: Ah. Ihr seid es.
Warren: Hör zu, Siegfried. Was geschehen ist, ist geschehen. Das ändert nichts daran, dass Lilia ein fabelhafter Champ ist. Sei bitte nicht von ihr enttäuscht.
Siegfried: Nein, das bin ich überhaupt nicht.
Warre: Wie?
Diantha: Ganz im Gegenteil. Er setzt große Hoffnungen in sie. So sehr, dass er sogar mitten in der Nacht nachgesehen hat, wie es ihr geht.
Siegfried: Du hast mich gesehen?! Nicht wichtig. Vergiss es einfach./Das musst du Diantha fragen...
Diantha: Entschuldige, dass ich dir die Show gestohlen habe.
Siegfried: Schon gut, du warst dafür ohnehin besser geeignet. Wobei ich schon sagen muss, dass Lilia dir ganz besonders am Herzen zu liegen scheint.
Diantha: Vielleicht hast du recht... Ich würde nur zu gerne dabei zusehen, wie sie zu sich selbst findet.
Raubein: Aaaaah! Was ist los, Kumpel?
Pokémon-Sammler: Beruhige dich!
Sandro: W-Was ist da los?! Wir müssen dem ein Ende setzen! Los, Frigometri!
Lilia: Es ist genau wie gestern...
???: Ha! Ein voller Erfolg!
Lilia: Team Break?! Kann es sein, dass...!
Mann mit Maske: Ganz richtig! Das ist das Werk meiner Maschine! Die Elektrowellen, die diese Maschine aussendet, lösen Aggressionen aus. Kein Pokémon mit angriffslustigem Gemüt kann sich dagegen wehren!
Lilia: Das ist furchtbar!
Mann mit Maske: Na, na! Willst du dich mir in den Weg stellen?
Lilia: Trikephalo...
Siegfried: Wir müssen diese Pokémon sofort einfangen, bevor die Situation außer Kontrolle gerät. Dragoran, Hyper--
Vorschülerin: Hör auf! Sei nicht so gemein zu unseren Pokémon!
Siegfried: Na schön. Sorg dafür, dass sie sich nicht von der Stelle bewegen!
Diantha: Sieht aus, als würde das eine Weile dauern.
Warren: Lilia! Halte Trikephalo mit Maxax auf!
Lilia: G-Gut... Bitte, Maxax! Halte Trikephalo auf!
???: Sieh dir dein Pokémon an, Lilia. Schau ganz genau hin!
Lilia: Diese Stimme gerade eben... Aua... Trikephalo, du...
– Trikephalos Herz
Mann mit Maske: Was machst du da, Trikephalo?!
Sandro: Lilia, beeil dich mit Maxax!
Lilia: Trikephalos Schmerzen... Ich fühle mit ihm. Du kämpfst gegen deine eigene Natur an, nicht wahr? Gestern hast du sicher genauso auf dich alleine gestellt gekämpft, aber die Kontrolle verloren. Deshalb hast du dich geschämt... Maxax, ich muss das alleine schaffen. Gib dein Bestes, Trikephalo! Lass etwas so Belangloses wie diese Maschine nicht die Oberhand gewinnen!
Mann mit Maske: Es ist vergebens. Egal, wie gut du ihm auch zuredest...
Lilia: Nein! Ich werde zu ihm durchdringen! Mit meinen Worten! Weil ich weiß, dass es ein gutes Herz hat! Ich glaube an dich, Trikephalo! Wir geben beide nicht gerne nach und haben uns deshalb oft gestritten. Aber ich weiß auch, wie stark du bist! Also gewinne! Du bist mein... Du bist das Pokémon von Champ Lilia! Mein Partner!
Mann mit Maske: Argh, du kommst wohl einfach nicht zur Vernunft! Bring das Mädchen zum Schweigen!
Sandro: Oh?!
Warren: Das ist...
Lilia: Ich wusste, dass du es schaffst! Trikephalo!
Mann mit Maske: Unmöglich! Ich fasse es nicht, dass es sich gegen die Maschine wehren konnte!
Lilia: Trikephalo würde nie gegen so ein Ding verlieren... Dank der Maschine hat es sogar gelernt, sich selbst zu beherrschen. Aber wenn es darum geht, alle zu beschützen, musst du dich meinetwegen nicht zurückhalten. Tob dich nach Herzenslust aus!
Mann mit Maske: Aaaaaargh! Meine Maschine! Sie ist nicht mehr zu retten. Wir müssen uns zurückziehen...
Diantha: Das werden wir nicht zulassen!
Mann mit Maske: W-Warum haben selbst die anderen Pokémon...?!
Raubein: Weil Lilia deine Maschine zerstört hat.
Siegfried: Und weil du Gefährtengespanne zu sehr unterschätzt hast.
Diantha: Auch die anderen Gefährten verbindet eine sehr enge Freundschaft. Und keine Maschine der Welt wird je dagegen ankommen!
Lilia: Führ dir das mal zu Gemüte!
Mann mit Maske: E-Es tut mir so leid!
Zeitsprung
Siegfried: Anscheinend können die Kämpfe wie geplant ausgetragen werden.
Lilia: Siegfried... Der Vorfall gestern war zwar das Werk von Team Break, aber ich trage eine Mitschuld, weil ich nicht auf Trikephalo geachtet habe. Es tut mir leid. Und deshalb... Egal was passiert, von jetzt an wird mein Herz wieder eins mit dem meines Pokémon. Das schwöre ich auf meinen Titel als Champ!
Siegfried: Wenn eine gewisse Person von früher dich mit dieser Willensstärke in deinem Alter sehen würde, wäre sie bestimmt sehr beeindruckt. Und sie würde darauf vertrauen, dass du auf dich selbst aufpassen kannst und nur aus der Ferne über dich wachen.
Lilia: Wie?
Siegfried: Ach, nichts. Lass uns ab jetzt unser Bestes geben! Als ebenbürtige Champs!
Lilia: Jawohl!
Diantha: So sieht es also aus, wenn sich eine Person entwickelt und wächst. Die Champs sind Mentoren für jüngere Trainer. Und jetzt sehe ich auch ganz deutlich, warum das so ist.
Siegfried: Das ist doch etwas Positives, oder?
Diantha: Bisher habe ich als Champ und auch als Schauspielerin meine eigene Entwicklung an erste Stelle gesetzt. Aber das war eine Fehlentscheidung. Hätte ich mich doch lieber darauf konzentriert, dem Nachwuchs zu helfen. Mir sind so viele großartige Momente wie dieser entgangen...
Siegfried: Aber nun kannst du das ja ändern und für all die Trainer da sein, die deine Hilfe brauchen.
Diantha: Das ist wahr...
Zeitsprung
Sandro: Sie tritt gegen Diantha an...
Warren: Was die Pokémon-Typen angeht, ist Lilia im Nachteil, nicht?
Siegfried: Wir werden es erst erfahren, wenn sie kämpfen. Besonders bei Trainern, die sich gerade in einer Wachstumsphase befinden, ist alles möglich.
Lilia: Diantha, ich habe es verstanden. Ich weiß jetzt, was einen Champ ausmacht. Ich habe es selbst immer gesagt. Man muss tief in sich hineinhorchen und mit seinen Pokémon eins werden! Ein Herz, in dem es nichts weiter gibt als Gutmütigkeit... Und genau das habe ich!
Diantha: Es ist wundervoll, dich so aufblühen zu sehen! Nun muss ich mich im Kampf gegen dich nicht mehr zurückhalten!
Wanderer: Viel Glück, Lilia!
Pokémon-Sammler: Danke, dass du uns gerettet hast!
Raubein: Zeig uns, was der Champ aus Einall draufhat!
Lilia: Ihr alle...
Lauro: Schreite voran, neuer Champ!
Lilia: Danke, dass du mir mit so vielen Dingen geholfen hast, Diantha! Aber ich will noch viel mehr erreichen! Also... Ich bin Lilia, der Champ der Pokémon-Liga in Einall! Und ich werde dich besiegen!
– Eine ehrgeizige Prinzessin

Episodenevent: Vereinte Herzen

Lyer: Phänomenal! Das war ein hervorragender Kampf! Als Nächstes ist N dran, hm? Glaube an die Freundschaft zu deinem Pokémon, dann sonnt ihr euch bald im Ruhm eures Sieges! Ich würde ja ohne Umschweife zum Kampf übergehen, aber zuerst... N! Bevor ich den Startschuss gebe, möchte ich dich um eine Rede bitten.
N: Mich...?
Drival: Der junge Herr weiß um deinen Traum und möchte dich darin unterstützen. Bitte erzähle doch allen in deinen eigenen Worten davon.
N: Ach du liebe Zeit... Ich bin nicht gut darin, Reden zu halten, aber nun gut... Also... Ich werde ganz offen über meine Gefühle sprechen. Pokémon und Menschen bilden als Partner grandiose Teams, die sich durch Hilfsbereitschaft und Vertrauen füreinander auszeichnen. Dafür sollte man andere Überzeugungen an sich heranlassen, anstatt sie abzulehnen. Pokémon und Trainer werden hier zu Gefährten, begegnen einander mit Verständnis und vereinen ihre Kräfte in Kämpfen. Passio kommt meinem Ideal damit schon sehr nahe. Dennoch ist die Welt gezeichnet von Leid und schrecklichen Schicksalen... Aus diesem Grund möchte ich, dass wir alle die unersetzliche Freundschaft mit unseren Partnern unter Beweis stellen! Zeigen wir unsere Liebe, die unerschütterlich jedem Sturm trotzt! Auf diese Weise werden wir ganz bestimmt eine positive chemische Reaktion auf der Welt auslösen. Also gut... Bist du bereit, <Name des Spielers>? Für den heutigen Festkampf habe ich das Vergnügen, meinen Gegner frei zu wählen. Ich nehme dieses Fest zum Anlass, allen Gefährten, die ich auf Passio treffen durfte, meinen Dank auszudrücken. Und damit...
Warren: Hey, Moment mal! Ich bin derjenige, der gegen N antritt!
Lotta: Versuch gar nicht erst, dich vorzudrängeln! N, wähl mich als deine Gegnerin!
N: Natürlich kämpfe ich gegen euch. Aber wie soll ich nur entscheiden, wem ich den Vortritt lasse? Ah, das ist es! Ein Doppelkampf scheint mir eine gute Lösung für das Problem. Ihr beide gegen <Name des Spielers> und mich!
Lotta: Interessante Idee! Das klingt doch gut! Oder was meinst du, Warren?
Warren: Absolut! An uns werdet ihr euch die Zähne ausbeißen, N und <Name des Spielers>!
N: Hehe, ich kann es kaum erwarten. Wobei ich gestehen muss, dass mir dieser Kampf ein wenig extravagant vorkommt. Nun denn! Das Fest, bei dem wir Freundschaft und Liebe zelebrieren, geht in die nächste Runde!
– Ns Traum

Episodenevent: Tanz mit Geistern

Warren: Ah! Da vorne ist die Villa, in der das Spukfest stattfindet, <Name des Spielers>. Komm, gehen wir rein! Die anderen sind bestimmt auch schon da.
Der Spieler und Warren betreten die Villa
Warren: Wow... Was für eine Atmosphäre! Es fühlt sich an, als würde einen gleich irgendwas aus der Dunkelheit heraus anspringen!
Thymelot betritt die Szene
Warren: Aaah! W-Was ist das?!
Thymelot: Ein Geist? Welch frevelhafter Widersinn! Ich weile fürwahr noch unter den Lebenden!/Wahrhaftig! Ich bin es, Thymelot, der stählerne Herzog. Lord Lyer hat mich dazu befähigt, die geschätzten Gäste des Spukfests willkommen zu heißen. Augenscheinlich könnte es keinen vortrefflicheren Kandidaten dafür geben als mich.
Warren: V-Verstehe... Lyer hat das also inszeniert. Dein Auftritt hat mich ja schon ein bisschen überrumpelt.
Thymelot: Schlottern euch bereits die Knie, dann fürchtet, was vor euch liegt! Schreck und Grauen erwarten euch in der Villa! Mehr kann ich jedoch nicht preisgeben.
Warren: Ach, das macht uns keine Angst! Du hast mich mit deinem Auftauchen auch nicht wirklich erschreckt.
Thymelot: Haha! Wie lange werdet ihr der Furcht trotzen? Schreitet voran, bis ins Innerste der Villa! Nur kein Zögern! Stellt euch den Schrecken tapfer und voller Edelmut entgegen!
Warren und der Protagonist schreiten weiter in die Villa vor
Lyer: Verehrte Gäste! Ich bin höchst erfreut, dass ihr euch alle hier eingefunden habt. Bitte genießt das Spukfest mit seinen besonderen Pokémon-Kämpfen, die in dieser Form nur heute Abend stattfinden werden.
Warren: Das Fest ist wirklich überwältigend, oder? Ich fühle mich, als wäre ich auf einer noblen Feier in einem Schloss...
Jens betritt die Szene
Jens: Du siehst nervös aus. Ist alles in Ordnung? Hast du etwa Angst, bei Nacht in einer Villa zu sein?
Warren: W-Was? Nein! Ich habe überhaupt keine Angst vor so etwas! Es ist nur so, dass ich mich in dieser prunkvollen Atmosphäre irgendwie unwohl fühle...
Jens: Mir geht es ehrlich gesagt genauso... Ich trainiere normalerweise immer an ruhigen Orten und bin so etwas wie hier nicht gewöhnt.
Warren: Das kann ich gut nachvollziehen! Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht. Jetzt fällt mir auch erst auf, dass mein Mund ganz trocken ist.
Perenus betritt die Szene
Perenus: Hier bitte, eine kleine Erfrischung.
Warren: Oh! Vielen Dank, Perenus.
Perenus: Ich stehe euch jederzeit gerne zu Diensten.
Jens: Ah, ich wollte dich etwas fragen... Warum ist Kattlea nicht bei dir?
Perenus: Nun, ich habe Lady Kattlea heute etwas Freiraum gelassen und nur aus der Ferne über sie gewacht.
Jens: Wie man es von einer jungen Dame ihres Standes erwarten würde, fühlt sie sich in einer so noblen Villa natürlich völlig entspannt.
Perenus: Das täuscht. Lady Kattlea ist in der Tat sehr aufgeregt.
Warren: Wirklich? Man sieht es ihr gar nicht an!
Perenus: Es ist ganz einfach festzustellen. Sie hat heute kein einziges Mal gegähnt.
Jens: Oh, ich verstehe...
Perenus: Entschuldigt meine Direktheit, aber ich habe eine Bitte. Würdet ihr Lady Kattlea wohl heute Abend unter eure Fittiche nehmen? Sie würde sich bestimmt gerne unters Volk mischen, ist es aber nicht gewöhnt, den ersten Schritt zu tun.
Jens: Es wäre uns ein Vergnügen!
Warren: Genau! Je mehr, desto besser!
Perenus: Meinen verbindlichsten Dank! Ich muss mich nun leider entschuldigen...
Perenus verlässt die Szene; Warren, Jens und der Protagonist begeben sich zu Kattlea
Jens: Hey, Kattlea! Hast du Lust, mit uns an den Kämpfen teilzunehmen?
Warren: Wir suchen nach einem starken Mitglied für unser Team!
Kattlea: Ihr wollt mich in eurem Team? Nun gut. Wenn ihr es euch so sehr wünscht, dann kann ich wohl nicht ablehnen.
Jens: Fantastisch!
Lyer: Ihr scheint ja recht unbekümmert zu sein. Aber das Lachen wird euch gleich vergehen! Was auch immer passiert, lauft nicht sofort panisch davon, ja?
Warren: Keine Sorge! Thymelot hat uns auch nicht wirklich Angst eingejagt.
Jens: Stimmt. Was auch immer du geplant hast, wir freuen uns schon darauf.
Lyer: Tse. Aber kommt dann nicht zitternd angekrochen, wenn ihr euch vor Angst fast in die Hosen gemacht habt! Wenn ihr die Gefährten im innersten Raum besiegen könnt, erwartet euch eine großartige Belohnung! Beweist eure Stärke und sichert euch den Preis dafür.
Lyer, Chetta und Drival verlassen die Szene
Jens: Na gut. Dann lasst uns loslegen! Seid ihr alle bereit?
Warren: Holen wir uns die Belohnung!
Jens: Das ist die richtige Einstellung! Wenn wir unsere Stärken aufeinander abstimmen, werden wir bestimmt erfolgreich sein.
– Der Schrecken beginnt
Kattlea: Es ist recht dunkel hier drin, oder?
Jens: Ich bin an düstere Orte gewöhnt. Seid ihr in Ordnung?
Kattlea: Mir macht es nichts aus. Aber ich frage mich, was uns gleich erwarten wird.
Warren: Wir wissen ja schon, dass Lyer irgendetwas geplant hat, also werden wir uns bestimmt nicht erschr-- Moment mal! Was für ein Raum ist das hier?!
Kattlea: Die Wände sind von oben bis unten mit Masken behangen...
Jens: Wahrscheinlich ist das nur die Deko für das Fest.
Warren: D-Die sind schon echt gruselig... Was war das für ein Geräusch??/Ich auch! Was war das bloß?!
Jens: Ach, wahrscheinlich ist eine Vase umgefallen.
Kattlea: Oh?! Ich könnte schwören, das Auge dieser Maske dort drüben hat gerade geblinzelt.
Warren: E-Ein Auge... in einer Maske?! Uaaaaah!! Und woher kommen diese Stimmen auf einmal?!
Kattlea: Das sind bestimmt Pokémon.
Jens: Hehe. Hört sich an, als wären es einige.
Warren: W-Wie könnt ihr zwei nur so gelassen bleiben?!
Jens: Ich weiß gar nicht, was du meinst.
Drei Geister-Pokémon erscheinen
Kattlea: Jetzt werden wir wohl erst einmal von Geister-Pokémon willkommen geheißen.
Warren: Die sehen aber eher aus, als wären sie uns feindlich gesinnt, und nicht wie ein Begrüßungskomitee...
Jens: Die perfekte Gelegenheit zum Trainieren! Ich muss mich noch weiter verbessern und für den Tag, an dem ich einem Legendären Pokémon begegnen werde, gewappnet sein. Banette ist auch schon ganz aufgeregt.
Warren: Dir scheint die Situation hier ja sehr zu gefallen, Jens?!
Jens: Also gut, lasst uns kämpfen!
Jens besiegt Traunmagil
Jens: Was für ein großartiger Event dieses Spukfest doch ist!
Kattlea: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir von Geister-Pokémon angegriffen werden würden. Sie sind wirklich mysteriös, nicht wahr?
Kattlea besiegt Alpollo
Kattlea: Du bist mir manchmal auch ein Rätsel, Zobiris. Dieses Fest hat in mir den Wunsch geweckt, noch mehr über dich und Geister-Pokémon zu lernen.
Warren: Wie können die beiden nur so unbeeindruckt sein? Komm, Magnayen! Zeigen wir es ihnen!
Zwirrfinst erscheint
Warren: Alles in Ordnung, <Name des Spielers>? Sehen wir zu, dass wir schnellstens hier rauskommen./Pass auf! Wenn du dich nicht davon aus der Ruhe bringen lässt, wird bestimmt alles glattgehen, <Name des Spielers>.
Der Protagonist besiegt Zwirrfinst und Skelabra
Warren: Sind Geister-Pokémon eigentlich immer so angriffslustig? Für einen Auftritt bei einem Fest übertreiben sie es ganz schön!
Jens: Gute Arbeit! Ich glaube, wir haben sie in die Flucht geschlagen. Sammeln wir uns und gehen dann weiter, ja?
Irrbis erscheint
Jens: Hmm?
Kattlea: Noch ein Geister-Pokémon?
Warren: Wir müssen vorsichtig sein! Es könnte uns ebenfalls angreifen!
Jens: Wartet... Ich spüre keinerlei Anzeichen von Feindseligkeit von diesem Irrbis. Es scheint nicht gegen uns kämpfen zu wollen...
Warren: Was sucht es denn dann hier?
Kattlea: Vielleicht will es uns den Weg weisen.
Jens: Da könntest du richtig liegen.
Warren: Ob wir ihm folgen sollen? Was sagst du denn dazu, <Name des Spielers>? Hmm... Wenn du dir wirklich sicher bist, dann gehen wir ihm nach./Oje... Das könnte es tatsächlich sein!
Kattlea: Nun kommt schon, bleibt nicht zurück.
Jens: Es wird schon alles gut gehen, wir müssen nur zusammenbleiben.
Warren: Wohin es uns wohl führen wird?
Szenenwechsel in eine Höhle
Warren: Wie?! Was ist das für ein Ort?!
Kattlea: Wie sind wir von der Villa ins Innere einer Höhle gelangt?
Jens: Hm... Ich habe da eine Theorie... Man sagt, dass Irrbis Seelen ins Jenseits geleiten. Vielleicht haben wir gerade diese Schwelle überschritten...
Kattlea: Es will unsere Seelen also ins Jenseits geleiten?
Warren: Wie könnt ihr nur hier rumstehen und so gleichgültig über so ein Thema diskutieren?!
Kattlea: Du hast recht. Wir sollten schnellstens umkehren.
– Von Geistern heimgesucht
Warren: W-Wir haben es geschafft! Zum Glück!
Kattlea: Der Pfad ins Jenseits war doch etwas zu unheimlich...
Warren: Warum hast du uns nicht gleich gesagt, dass das sein Ziel sein könnte, Jens?
Jens: Nun, es wäre unhöflich gewesen, ihm nicht zu folgen, falls es uns tatsächlich nur durch die Villa führen wollte.
Kattlea: Als Trainer von Geister-Pokémon ist man scheinbar an solche Dinge gewöhnt.
Warren: Das kommt wohl sehr auf die jeweilige Person an! *Seufz...* Dieses Fest ist wirklich wesentlich gruseliger als erwartet... Wir sollten uns beeilen und endlich die Gefährten im innersten Raum besiegen! Uaaaah! Mein Fuß hat irgendwas berührt!!
Kattlea: Es sieht aus wie eine Maske...
Warren: Ich frage mich, ob jemand sie verloren hat, oder ob sie von der Wand gefallen ist...
Jens: Wer weiß? Nehmen wir sie doch einfach mit.
Szenenwechsel
Jens: Es sieht aus, als wären wir endlich am Ziel angekommen.
Warren: Uff... Das hat auch lange genug gedauert!
Kattlea: Scheinbar können wir einfach eintreten.
Warren: Was soll das denn...
Ein Gengar erscheint
Warren: Ein Gengar!
Jens: Es bewacht wohl den letzten Raum. Besiegen wir es! Und dann nehmen wir uns das Gefährtengespann vor.
Warren: Auf geht’s!
Kattlea: Wir werden uns den Sieg mit Eleganz und Stil holen.
Der Kampf beginnt
Kattlea: Stimmt etwas nicht, Zobiris? Du scheinst nicht kämpfen zu wollen? Wartet einen Moment. Ich möchte dich besser verstehen. Sag mir, was du tun willst.
Zobiris beginnt mit Gengar zu sprechen
Warren: Unterhalten die beiden sich jetzt?!
Jens: Das Gengar hat sich nicht vom Fleck bewegt, obwohl wir es angegriffen haben. Vielleicht hat das hier nichts mit dem Fest zu tun.
Kattlea: Oh... Tatsächlich?
Warren: Verstehst du, was die beiden dir sagen wollen, Kattlea?
Kattlea: Nicht direkt... Aber ich kann spüren, wie sie sich fühlen. Das Gengar will uns wohl eintreten lassen. Es hat außerdem Interesse an der Maske, die wir gefunden haben.
Gengar verschwindet
Jens: Sollen wir die Maske also in diesen Raum bringen?
Kattlea: Danke, Zobiris. Du warst uns eine große Hilfe. Lasst uns weitergehen.
Szenenwechsel
Warren: Was?! Wir sind schon wieder außerhalb der Villa gelandet!
Jens: Es könnte sein, dass Zeit und Raum durch den Einfluss der Geister-Pokémon verzerrt wurden.
???: Oooh... W-Was soll... ich nur tun...
Warren: I-Ist das etwa ein Geist?! Aaah, Kattlea! Geh nicht näher ran!
Kattlea: Keine Sorge. Warum kauerst du an einem Ort wie diesem?
???: M-Meine... Maske...
Kattlea: Deine Maske? Meinst du vielleicht diese hier?
???: Ooooh... J-Ja! Das... ist meine Maske! Bitte...! G-Gib mir meine... Maske wieder!
Kattlea: Natürlich... Hier hast du sie.
Nio: D-Danke... dass ihr meine Maske gefunden habt...
Jens: Täusche ich mich, oder bist du ein Arenaleiter aus Galar?
– Die Wächter der Dunkelheit
Jens: Du bist Nio, der Arenaleiter aus Galar, nicht wahr?
Nio: J-Ja... Das stimmt... Ich bin Nio...
Kattlea: Man hat uns gesagt, dass wir eine fabelhafte Belohnung erhalten würden, wenn wir die Gefährten in diesem Raum besiegen.
Nio: J-Ja... Ich habe die Belohnung bewacht...
Warren: Waaas?! Du steckst also mit Lyer unter einer Decke?!
Nio: Das stimmt... Lyer hat es m-mir und Gengar aufgetragen... Ich war... für die Unterhaltung auf dem Spukfest v-verantwortlich... Ich wollte... es nicht zu gruselig gestalten, d-damit alle Pokémon und Trainer... das Fest genießen können... D-Die Geister-Pokémon so aufgeregt zu sehen... hat mich motiviert... Aber... ich war so beschäftigt, dass ich m-meine Maske verloren habe... Ich habe viele E-Ersatzmasken... im Vorratsraum... aber ich konnte keine holen gehen...
Warren: Warum das?
Nio: W-Weil... ich Angst habe... m-mein Gesicht zu zeigen...
Jens: Ich verstehe. Alle Gäste suchen nach diesem Raum, du würdest also mit hoher Wahrscheinlichkeit gesehen werden. Außerdem habe ich das Gefühl, dass deine Masken nicht mehr im Vorratsraum sind... Sie wurden wohl mit Dekorationen für das Fest verwechselt und hängen nun an den Wänden.
Nio: Oh n-nein...
Kattlea: Ist dieses Gengar dein Partner-Pokémon?
Nio: J-Ja... Es hat gespürt... dass etwas nicht stimmt... E-Es hat wohl mit den anderen... Geister-Pokémon zusammengearbeitet... um Gäste von diesem Raum fernzuhalten.
Warren: Deswegen haben sie uns also so energisch angegriffen!
Nio: E-Es ist nicht ihre Schuld! Sie wollten... mir nur h-helfen! Bitte seid nicht... böse auf sie!
Kattlea: Wir sind ihnen nicht böse. Das war eine sehr liebenswerte Geste. Ich finde Geister-Pokémon jetzt sogar noch faszinierender.
Jens: Das stimmt. Und wir verstehen auch deine Situation. Außerdem war es ein großartiges Training, mach dir also nicht zu viele Gedanken darüber. Allerdings gibt es vielleicht Gäste, die sich ganz schön erschrocken haben.
Nio: Oh n-nein... Das hatte ich befürchtet...
Jens: Wir müssen ihnen einfach nur erklären, dass dir die Geister-Pokémon helfen wollten.
Nio: A-Aber...
Jens: Es bleibt noch genug Zeit, um das Fest so richtig auszukosten.
Nio: W-Wir auch...?/Können... wir auch m-mitkommen?
Szenenwechsel
Nio: E-Es war unsere Schuld... dass ihr euch alle so...
Lola: Dass wir uns alle so amüsiert haben? Ja, das war total eure Schuld!
Nio: W-Wie...?
Lyer: Meine Gäste wissen Bescheid, was passiert ist.
Perenus: Wir wurden freundlicherweise bereits von Herrn/Fräulein <Name des Spielers> über alles aufgeklärt. Alle haben sich bereits auf dich und deine Geister-Pokémon gefreut, Herr Nio.
Nio: Wirklich...? <Name des Spielers>... Vielen Dank... dass du und deine Freunde mir aus diesem Schlamassel geholfen habt...
Lyer: Wir lassen uns das Fest von diesem kleinen Vorfall nicht verderben! Verehrte Damen und Herren, genießen wir den Rest des Abends!
Lola: Nio! Komm doch mit den Geister-Pokémon hier rüber, ja?
Warren: Genau, Nio! Wir müssen euch den anderen vorstellen!
Nio: I-In Ordnung...
Jens: Du hast Nio gegenüber erwähnt, dass du Geister-Pokémon faszinierend findest. Stimmt das?
Kattlea: Ja, natürlich. Ich bin immer ehrlich, was meine Gefühle betrifft. Die Erlebnisse heute haben in mir den Wunsch geweckt, mehr über Geister-Pokémon und ihre Trainer zu erfahren.
Jens: Auch über ihre Trainer?
Kattlea: Ja. Ich würde gerne in ihre Kreise aufgenommen werden.
Jens: Es freut mich, das zu hören! Willkommen in der Welt der Geister-Pokémon!
Kattlea: Wir sollten tanzen gehen. Immerhin haben wir so sehnlich auf dieses Fest gewartet.
Jens: Tanzen? Oh nein, das liegt mir nicht besonders...
Kattlea: Es wäre zu schade, wenn du diese Gelegenheit nicht nutzen würdest. Denk nicht zu viel darüber nach und genieße einfach den Moment mit den Pokémon. Aber die Tänze, die einen fast einschläfern, lassen wir besser aus.
– Die Maske des Schweigsamen

Einzelkampf-Event: Goldene Schatten über Passio

Warren: Tatsächlich habe ich mehrere gesehen. Ich glaube, es handelte sich dabei um Geschwister, die miteinander wetteiferten...
Rosy: Die Person, die ich getroffen habe, hatte ein Kind dabei...
Warren: Du hast also auch mehr als eine von ihnen gesehen?
Rosy: Ja!
– Eine rätselhafte Person...

Episodenevent: Sommerliche Wunschsterne

Lotta: Seid ihr endlich fertig?! Lasst uns loslegen!
Warren: Wenn man ein Fest wirklich genießen will, muss man sich erst anständig darauf einstimmen!
Lotta: Aber sei nicht achtlos! Man muss überlegen, wie man sich sein Erspartes so einteilen kann, dass man maximalen Spaß erleben kann!
N: Also... Man nimmt einfach nach Herzenslust an Kämpfen und Spielen teil? Das ist das Geheimnis?
Lotta: Genau! Los geht’s! Lasst uns durchstarten!
– Im Pokémon-Center beim Ansprechen
Lotta: Beeilt euch mal, ihr zwei!
Warren: W-Warte doch, Lotta!
Knirps: Papa! Gehen wir da rüber!
Schwarzgurt: Hahaha! Aber klar doch.
N: ...
Lotta: N? Was ist denn los?
N: Ich wusste, dass ich der Einladung nicht hätte folgen sollen... Scheinbar bin ich nicht talentiert darin, mich auf diese Art zu amüsieren...
Lotta: Auf einem Fest Spaß zu haben, kommt doch nicht aufs Können an! Wenn du irgendwelche Tipps brauchst, dann sag mir Bescheid! Ich werde dir liebend gerne alles erklären! Okay?
N: Danke, Lotta. Aber ich bin tatsächlich ein absoluter Anfänger. Lass mich dir ein Beispiel nennen... Was ist dieses fluffige Zeug, das der Wolle eines Waumboll ähnelt? Ich habe so etwas noch nie zuvor gesehen.
Lotta: Das nennt sich Zuckerwatte! Sie ist, wie der Name vermuten lässt, zuckersüß und schmilzt regelrecht auf der Zunge!
N: Verstehe. Und was ist dieses Ding, das wie ein Somniam oder ein Knapfel geformt ist?
Lotta: Das ist ein kandierter Apfel! Unter dem Karamellguss befindet sich ein ganzer Apfel!
N: Tatsächlich?!
Lotta: Es gibt aber noch viel mehr köstliche und lustige Dinge zu entdecken! Ich werde sie dir alle zeigen, N!
N: Vielen Dank, Lotta.
Lotta: Warren! Wenn du dich nicht beeilst, dann lassen wir dich hier zurück!
Warren: Ja, ist gut! Ich komm gleich nach! Lotta ist wirklich kaum zu bremsen... Und N scheint auch Spaß zu haben... Die beiden zum Sommerfest einzuladen, war eine gute Entscheidung.
– Das Sommerfest beginnt!
Lotta: Diesmal aber...
Raubein: Tja, das ging wohl daneben. Hier hast du einen Trank als Trostpreis.
Lotta: Grrr... Jetzt hab ich es schon drei Mal versucht und hab noch immer nicht gewonnen!
Warren: Lotta... Hör auf mit der Pokémon-Lotterie...
N: Man kann eine Pokémon-Puppe und andere Preise gewinnen? Das würde ich auch gerne versuchen. Nur einmal.
Lotta: So einfach gewinnt man aber nicht...
Raubein: Ah! Du hast den zweiten Preis gewonnen! Ein ganzes Set aus Pokémon-Puppen.
N: Danke!
Lotta: Mit nur einem Versuch?!
N: Wenn du möchtest, schenke ich dir eine dieser Puppen hier?
Lotta: Auf gar keinen Fall! Wenn ich sie nicht selbst gewinne, ist das nicht dasselbe! Ich muss mich nächstes Mal nur noch stärker aufs Gewinnen konzentrieren...
???: Jetzt, Lauchzelot! Angriffshaltung!
Warren: Diese Stimme... Ist das nicht Saida?
N: Ob sie wohl hier in der Nähe kämpft?
Lotta: Kämpfen?! Ich bin dabei! Kämpfen! Kämpfen!
Warren: Ähm...? Lotta, warte mal! Was ist mit der Lotterie?
Lotta: Gegen wen kämpfst du? Wo sind die Gegner? Wo, wo, wo?!
Gloria: Ach, hast du zufällig gerade Saida gehört?
Saida: Wir haben nicht gekämpft. Lyra hat uns gebeten, beim Sommerfest zu tanzen. Wir haben also gerade geübt. Mir ist die Idee gekommen, ein paar Bewegungen aus dem Galar-Karate einzubauen!
Lyra: Das wird ein fabelhafter Auftritt zum Abschluss des Sommerfests werden!
Lotta: Och... Es war also gar kein Kampf... Aber ich schätze mal, ein Tanz klingt auch recht spaßig.
Saida: Oh?! Dein Kaocto...
Lotta: Es ist dir also aufgefallen! Das Klopptopus-Ei, das du mir geschenkt hast, hat sich ganz schön verändert, was?
Saida: Du hast es offensichtlich mit ganz viel Liebe aufgezogen. Dieses Kaocto sieht beeindruckend aus!
Lotta: Danke, Saida! Würdest du denn auch gerne sehen, wie stark es geworden ist?
Saida: Genau danach wollte ich dich gerade fragen!
Lotta: Gut, lass uns einen passenden Ort suchen...
Saida: Na dann, kämpfen wir!
Warren: Lotta scheint ganz schön viel Energie zu haben, so wie sie sich in den Kampf gestürzt hat...
N: Man sieht ihrem Lächeln deutlich an, wie viel Spaß sie an Pokémon-Kämpfen hat. In solchen Momenten strahlt Lotta immer am hellsten.
– Sommerlicher Spaß mit Freunden
Warren: Hm? Wo steckt Lotta eigentlich?
N: Vielleicht hat sie sich noch ein paar Gefährten für einen weiteren Kampf geschnappt.
Warren: Könnte sein...
Lotta: Entschuldigt, ihr zwei! Ich wollte gleich nach dem Kampf gegen Saida wieder zurückkommen... Aber dann ist mir dieser Stand aufgefallen und ich konnte einfach nicht widerstehen...
Warren: Das sieht dir ähnlich, Lotta!
N: Du hast dich bestimmt prächtig amüsiert und deine Augen haben mit den Preisen um die Wette gefunkelt.
Lotta: Hey, ihr zwei! Sprecht mit mir nicht wie mit einem kleinen Kind! Wobei ihr schon recht habt... Vielleicht habe ich mich ein bisschen zu sehr von den Spielen mitreißen lassen. Ah! Bevor ich es vergesse, ich wollte euch das hier schenken. Ich hab es am Schießstand gewonnen.
Warren: Oh, der Stein an dem Anhänger ist aber schön!
Lotta: Ja, das ist eine Nachbildung eines Wunschsterns! In der Galar-Region erzählt man sich, dass diese Steine Wünsche erfüllen. Hängen wir uns die Anhänger um, na los! Sie werden uns immer daran erinnern, wie viel Spaß wir auf diesem Fest hatten! Und wünschen wir uns dabei, dass wir unsere Freundschaft noch weiter vertiefen werden.
N: Danke, Lotta... Ich weiß dieses Geschenk wirklich zu schätzen. Was für eine wundervolle Geste. Wir müssen etwas finden, mit dem wir uns bei dir bedanken können...
Troy betritt die Szene
Troy: Oh? Diese Steine...
Lotta: Diese Anhänger habe ich vorhin am Schießstand gewonnen. Sie sind Wunschsternen nachempfunden und wir tragen sie, um uns damit an die tolle Zeit zu erinnern, die wir auf dem Fest hatten.
Troy: Sie sind Wunschsternen nachempfunden, sagst du?
Warren: Bist du enttäuscht darüber?
Troy: Nein, überhaupt nicht. Obwohl sie keine echten Wunschsterne sind, für euch stecken sie voller Erinnerungen und Gefühle. Damit strahlen sie genauso hell wie das Original.
N: Danke. Du scheinst dich mit Steinen bestens auszukennen. Kannst du mir eine Frage beantworten? Ich möchte Lotta einen Stein schenken, aber welcher würde besonders gut zu ihr passen?
Troy: Hmm... Lass mich nachdenken. Für die aufgeweckte und fröhliche Lotta würde ich entweder einen Sonnenstein oder einen Leuchtstein wählen...
???: Hey, hallo! Alle mal herhören! Es ist jetzt Zeit für ein ganz besonderes Spiel!
Warren: Oh? Ist das nicht...?
Lotta: Team Break?!
– Unvergessliche Erinnerungen
Lotta: Dass die sich überhaupt hierher trauen! Wir müssen ihnen eine Lektion erteilen!
Warren: Lotta! Du kannst nicht immer sofort einen Kampf anzetteln!
Troy: Für mich sieht es so aus, als würden sie einfach nur einen Stand betreiben.
N: Sollen wir die Situation erstmal im Auge behalten?
Lotta: Na gut, wenn ihr meint... Dann halte ich mich eben zurück.
Camper: Ah, wie spielt man das?
Mann mit Maske: Die Regeln sind ganz einfach. Man muss nur zwei Mal in Folge erraten, in welchen dieser vier Pokébälle ein Pokémon steckt. Zwei Bälle enthalten ein Pokémon, die anderen beiden sind leer. Zwei von vier, das bedeutet eine fünfzigprozentige Chance auf den Sieg! Wer beide Male richtig liegt, gewinnt ein Mysteriöses Pokémon!
Lotta: Sie behaupten, dass das ein Spiel sei, aber...
Warren: Sie behandeln Pokémon wie Preise...
N: ...
Mann mit Maske: Ihr könnt ein Mysteriöses Pokémon gewinnen! Wenn ihr teilnehmen wollt, brauche ich nur euren Einsatz.
Wanderer: Na gut, ich versuch’s!
Mann mit Maske: Danke für die Teilnahme! Los, leg die Bälle in einer Reihe auf!
Mann mit Maske: Jawohl!
Troy: ...
Wanderer: Ich glaube, das hier ist der richtige Ball! Und dann noch... Dieser hier! ...
Mann mit Maske: Schaaade! Das war leider falsch!
Wanderer: Mist!
Göre: Ich versuch’s jetzt mal!
Camper: Ich will auch!
Mann mit Maske: Einer nach dem anderen, bitte! [...] Was für ein Pech. Der erste Ball war aber richtig getippt!
Camper: Grrr... Wie frustrierend!
Mann mit Maske: Nun dann, wenn es euch nichts ausmacht, nehmen wir eure Einsätze jetzt an uns. Hehehehe.
Warren: Hmm... Wenn man bei diesem Spiel eine fünfzigprozentige Chance auf den Sieg hat, warum gewinnt dann niemand?
N: Die Chancen stehen schlechter als fünfzig Prozent.
Lotta: Wie meinst du das?
N: Beim ersten Mal sind zwei Bälle korrekt und zwei Bälle falsch, das sind tatsächlich fünfzig Prozent. Aber beim zweiten Versuch wählt man einen von drei Bällen. Die Gewinnchance liegt also bei eins zu drei. Wenn man zwei Mal in Folge richtig raten muss, stehen die Chancen also nur noch eins zu sechs.
Lotta: U-Unerhört! Das sind viel weniger als fünfzig Prozent!
Troy: Richtig. Und es gibt noch einen Grund, warum niemand gewinnt.
Mann mit Maske: Hey, hast du mir nicht zugehört? Du musst die Bälle in der RICHTIGEN Reihenfolge hinlegen!
Mann mit Maske: Hehehe... Verstanden.
Lotta: Waaaaas?! Er hat die Pokébälle ausgetauscht! Ich hab’s genau gesehen! Es gibt also nur einen Pokéball mit einem Pokémon darin! Somit kann man unmöglich gewinnen!
Warren: Sie manipulieren das Spiel, damit alle Teilnehmer verlieren!
Troy: Wenn wir ihnen das jetzt vorwerfen, werden sie sich wahrscheinlich nur Ausreden einfallen lassen.
Lotta: Die haben Glück, dass das noch niemand bemerkt hat! Und sie reißen sich einen Einsatz nach dem anderen unter den Nagel! Das Fest zu missbrauchen, um sich selbst zu bereichern, ist abscheulich!
Warren: Es muss doch etwas geben, das wir tun können...
Lotta: Ja! Wir können nicht einfach nur zusehen, während andere übers Ohr gehauen werden!
N: Hmm... Vielleicht müssen wir das auch nicht. Ich habe eine Idee.
Lotta: Was für eine Idee?
N: Wir werden sie mit ihren eigenen Waffen schlagen.
– Ein besonderes Spiel
Mann mit Maske: Wer ist unser nächster Teilnehmer?
N: Ich.
Mann mit Maske: Sehr schön. Was ist dein Einsatz?
N: Wäre das hier in Ordnung?
Mann mit Maske: Ein Anhänger mit einem Stein? Der sieht nicht besonders wertvoll aus. Ist das ein Kieselstein? Ach, na schön. He! Leg die Bälle auf!
Mann mit Maske: Jawohl!
N: Dieser hier.
Mann mit Maske: Bravo! Du hast richtig geraten! Und welcher soll es jetzt sein?
N: Der hier.
Mann mit Maske: W-Waaas?!
Lotta: Super! Toll gemacht!
Warren: Gratuliere, N!
Mann mit Maske: W-Wie konnte...
Mann mit Maske: Es gab nur einen Pokéball mit einem Pokémon darin, wie konntest du...?
Göre: Wie?! Was hast du gerade gesagt?!
Mann mit Maske: Ähh... Also... Gar nichts! Das war nur so eine Redensart!
Camper: So konnte ja überhaupt niemand richtig liegen!
N: Genau. Dieses Spiel war von Anfang an nicht zu gewinnen. Ich kann es kaum glauben, dass du tatsächlich zwei korrekte Bälle vor mir aufgereiht hast... Bist du etwa einer Illusion zum Opfer gefallen?
Mann mit Maske: E-Eine... Illusion? Ah! Zoroark kann Illusionen hervorrufen! Ihr habt geschummelt!
N: Dann sind wir damit ja quitt, findest du nicht? Das Spiel ist jetzt vorbei. Gib mir meinen Wetteinsatz zurück.
Mann mit Maske: Halt den Mund! Ich werde dieses wertlose Ding zerdeppern!
N: Neiiin!
Lotta: Oh nein, der Stein ist zerbrochen... N! Schnappen wir uns Team Break gemeinsam! Lassen wir sie für das büßen, was sie hier abgezogen haben!
N: In Ordnung.
Mann mit Maske: Moment mal! Wir sind es, die euch büßen lassen werden! Los!
Warren: Drei Gegner? Dann mische ich auch mit.
Lotta: Los geht’s! Erteilen wir ihnen eine Lektion!
Mann mit Maske: Aaaaaah...!
Mann mit Maske: W-Wir haben verloren!
Lotta: Und jetzt gebt ihr allen Leuten ihre Wetteinsätze zurück, aber zackig!
Warren: Und dieses Mysteriöse Pokémon, das der Preis sein sollte...
Mann mit Maske: D-Das war eine Lüge, damit Leute an unserem Spiel teilnehmen! Als hätten wir ein Mysteriöses Pokémon gefangen...
Warren: Das hätte ich mir auch nur schwer vorstellen können.
Lotta: Wir haben genug von euren Lügen! Wenn ihr so etwas noch einmal abzieht...
Mann mit Maske: Aaaaah! Wir werden’s nicht mehr machen!!
Team Break rennt weg
Troy: Das war ein guter Kampf. Nächstes Mal würde ich auch gerne daran teilnehmen.
Lotta: Ja, gerne!
Troy verlässt die Szene
Lotta: Hach... Ich bin so erleichtert!
N: Es tut mir leid, dass der Anhänger zerstört wurde, Lotta... Du hast ihn extra für mich gewonnen...
Lotta: Ach, mach dir deshalb keine Sorgen!
N: Aber...
Lotta: Nur der Anhänger ist kaputtgegangen. Unsere Erinnerungen sind noch intakt, stimmt’s? Dieses Erlebnis werden wir ganz bestimmt niemals wieder vergessen!
N: Das stimmt allerdings. Danke, Lotta.
Lotta: Ist das nicht wunderschön? Schade, dass das Sommerfest schon wieder vorbei ist... Ich hätte gerne noch mehr Spaß gehabt!
Warren: Ich glaube, du hattest mehr als genug Spaß.
Lotta: Aber ich wollte auch noch mehr Spaß mit euch beiden haben!
N: Wundervoll...
Warren: N?
N: Dieser Anblick ist so wundervoll wie meine Erinnerungen an den heutigen Tag. Sie werden auf ewig in meinem Herzen verbleiben... Als du mich eingeladen hast, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich mich auf dem Fest amüsieren würde. Ich wollte sogar einfach ablehnen... Ich dachte, ich würde euch bestimmt den Tag verderben, wenn ich es nicht richtig genießen könnte. Aber ihr beide habt mich mit offenen Armen empfangen und ich habe mich amüsiert wie schon lange nicht mehr. Der heutige Tag hat so viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür! Ich werde diese Momente mit euch niemals wieder vergessen.
Warren: Geht mir auch so!
Lotta: Mir auch, N!
N: Ich hoffe, dass das keine einmalige Erfahrung bleibt. Also lasst uns nächstes Jahr wieder gemeinsam aufs Sommerfest gehen, ja? Damit wir noch mehr großartige Erinnerungen schaffen können!
– Sommerlicher Nachthimmel

Spezialevent: Heißer Kampf gegen Ash

Ash: Ich verlass mich auch diesmal wieder auf dich, Pescragon.
Trainerhoffnung: Oh! Das ist das Flemmli, das ich ihm/ihr gegeben habe!
Ash: Für dich hat es wohl so ausgesehen, als sei Pescragon anfällig für Fernangriffe... Pescragon! Aquaknarre! Und noch mal, Aquaknarre!
Trainerhoffnung: Weiter so! Lass dich nicht unterkriegen, Flemmli!
Ash: Damit wären alle Vorbereitungen getroffen... Pescragon, setz Eiszahn auf dem nassen Boden ein!
Ansager: Wow! Pescragon hat mithilfe von Aquaknarre den Boden mit Wasser benetzt und es anschließend durch den Einsatz von Eiszahn eingefroren! Flemmli hat Schwierigkeiten, sich zu bewegen!
Ash: Schlittere über den Boden näher zu Flemmli! Und jetzt gib ihm mit Kiemenbiss den Rest!
Ansager: Flemmli kann nicht mehr weiterkämpfen!
Trainerhoffnung: Neiiiiin! Flemmli!
Ash: Na, welches Pokémon wählst du nun? S-Solgaleo?!/D-Dieses Pokémon... Wow! Etwas anderes hätte ich vom Anführer/von der Anführerin des ersten Champ-Teams der WPM nicht erwartet. Los, Pescragon! Schlitter auf dem Boden entlang und setz Kiemenbiss ein! Pescragon! Nicht schlecht... Aber wir haben noch lange nicht verloren! Jetzt bist du am Zug, Lauchzelot! Schütz dich mit Scanner und lass Solgaleo dann deine Zornklinge spüren! Bleib am Ball, Lauchzelot! Pescragon hat es bereits ordentlich geschwächt. Du schaffst das! Lass jetzt nicht nach! Komm schon!
Ansager: Sowohl Lauchzelot als auch Solgaleo sind kampfunfähig!
Lotta: Was?! Ein doppeltes K.O.? Hach, ich hätte so gerne auch an dieser Meisterschaft teilgenommen...
Warren: Leider waren nur Neuankömmlinge auf Passio zugelassen. Aber es findet bestimmt bald wieder ein Turnier statt.
Lotta: Ja, da hast du vermutlich recht.
Rot und Leaf betreten die Szene
Warren: Rot?!
Ash: Setzen wir diesem Kampf ein Ende! Pikachu! Ich wähle dich! Ruckzuckhieb und dann Eisenschweif! Donnerblitz! Wir werden nicht verlieren! Setz noch einmal Donnerblitz ein! Der Donnerblitz unserer Pikachu ist gleich stark... Tja, dann muss ich wohl kreativ werden... Ich werde dir zeigen, was ich auf Passio so alles gelernt habe, <Name des Spielers>! Los, Pikachu! Zeit für unsere Gefährtenattacke!
Rot: ...!
Ansager: Pikachu ist kampfunfähig! Der Sieger ist hiermit...
Szenenwechsel
Leaf: Bist du enttäuscht, dass du nicht am Turnier teilnehmen konntest? Du musst dich nur gedulden. Es wird sich schon eine Chance für dich ergeben.
Rot: Hoffentlich bald...
Szenenwechsel
Lyer: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Das war eine beeindruckende Vorstellung, Ash. Ich möchte mich ganz besonders dafür bedanken, dass du Passio so ein Spektakel geliefert hast.
Ash: Hehehehe... Danke, Lyer!
Lyer: Aber hast du nicht etwas vergessen?
Ash: Hm?
Lyer: Du hast dein Versprechen, gegen mich zu kämpfen, noch immer nicht erfüllt!
Ash: Oh, stimmt! Die Herausforderung nehme ich gerne an! Ich werde die Teamkämpfe meistern und dann auch das Turnier der Acht Meister gewinnen! Komm, Pikachu!
Erzähler: Ash und seine Pokémon haben den Sieg in der Einzelkämpfer-Meisterschaft errungen. Er rückt somit seinem Ziel, ein Pokémon-Meister zu werden, noch ein Stück näher.
– Das große Finale

Episodenevent: Wunder des Übersinnlichen

Lilia: Also gut! Los geht’s, Venicro!
Hexe: Es war am Ende also doch nur ein Pokémon... Damit ist meine Arbeit hier wohl getan... Ich sollte gehen.
???: Oh! Ä-Ähm...
Nio: Fühl dich nicht gezwungen zu gehen... Möchtest du vielleicht ein Dreierteam mit uns bilden?
Hexe: Hm... Große Menschenmengen sind ehrlich gesagt nichts für mich.
Nio: F-Für mich auch nicht... Aber heute geht es nur um eines... Nämlich Geister-Pokémon. Und ich habe den E-Eindruck... dass du Geister-Pokémon auch magst...
Hexe: Hast du das gehört? Wir wurden eingeladen! Vielen Dank, Nio! Du hast mich überzeugt, wir werden uns eurem Team anschließen.
Lilia: Hey, ihr beiden! Wollt ihr auch mit uns Spaß haben?
Hexe: Unbedingt! Ich werde dir die wahre Kraft des Übersinnlichen zeigen, Lilia!
Lilia: Alles klar! Zusammen werden wir eine Menge Süßigkeiten einheimsen!
Lola: Wow! Hier geht es ja ganz schön lebhaft zu... Trotz all der Besucher aus dem Jenseits!
Jens: So leicht treten wir die Süßigkeiten nicht an euch ab!
Lilia: Los, Venicro! Zeig ihnen, was in dir steckt!
Ein Kampf beginnt
Lilia: Ich kämpfe nicht so oft mit Pokémon vom Typ Gift. Aber ich habe das Gefühl, wir harmonieren perfekt! Ich möchte gerne mehr über dich erfahren... Lass uns diesen Kampf also unbedingt gewinnen. Leih mir deine Kraft!
Venicro entwickelt sich zu Agoyon
Lilia: Wie?! Venicro hat sich entwickelt?!
Warren: Unfassbar! Das ist so cool!
Kattlea: Lilias Stärke und Gutherzigkeit haben alles aus Venicro herausgeholt.
???: Wirklich erstaunlich. Gut gemacht, Lilia.
Samantha betritt die Szene
Samantha: Dies ist Agoyon. Es ist ein Pokémon vom Typ Drache, setzt aber auch Gift-Attacken ein.
Lilia: Du bist also zugleich ein Drachen-Pokémon? Bestimmt harmonieren wir deshalb so gut...
Samantha: Du hast eben wirklich einen heißen Draht zu Drachen, Lilia! Während du mit Venicro gekämpft hast, haben eure Herzen im Einklang geschlagen und es konnte sich entwickeln.
Lilia: Ist das wahr, Agoyon?
Samantha: Ich habe eine Idee... Ich werde dir Agoyon anvertrauen. Du wirst dich bestimmt ausgezeichnet um es kümmern. Die Tatsache, dass es sich entwickelt hat, ist Beweis genug, dass dies auch seinem Willen entspricht.
Lilia: Es freut mich so, dass du an meiner Seite sein möchtest, Agoyon! Ich werde auch gut auf dich aufpassen!
Hexe: Ich hatte zwar keine übersinnliche Begegnung, doch ich konnte ein ganz anderes Wunder beobachten... Schön, dass ich diesem Moment beiwohnen durfte. Ich bin richtig froh, schlussendlich doch an den Feierlichkeiten teilgenommen zu haben!
Nio: I-Ich auch! Es hat so viel Spaß gemacht... Zeit mit euch zu verbringen...
– Venicros Entscheidung

Einall

Lotta: Puh, das wäre geschafft! Als Kamilla mich eingeladen hat, dachte ich, es gehe um einen Pokémon-Kampf... Dass es sich in Wahrheit um eine Modenschau handelt, habe ich nicht erwartet...
Warren: Da wurdest sogar du etwas nervös, was?
Lotta: Und wie! Mein Herz hat richtig schnell geschlagen! Oh, da fällt mir ein... Habt ihr N hier irgendwo gesehen?
Warren: Nein, ich bin ihm nicht begegnet...
Lotta: Merkwürdig... Er hat gesagt, er würde auch kommen. Und N bricht sonst nie ein Versprechen!
Rosy: Wir haben auch überall nach ihm Ausschau gehalten, leider erfolglos...
Tony: Matisse ist auch nicht hier, obwohl er doch auf jeden Fall kommen wollte.
Warren: Ob wohl etwas passiert ist...?
???: Hm? Sucht ihr etwa jemanden?
Achromas betritt die Szene
Rosy: Achromas!
Achromas: Falls ihr von dem Kerl sprecht, dessen Haare stachelig wie ein Baldorfish sind, hätte ich vielleicht einen Tipp zu seinem Verbleib...
Tony: Du hast Matisse gesehen?!
Achromas: Ja, kurz bevor die Show begann... Er war hinter Team Plasma her!
Rosy: Team Plasma?! Warum hast du ihn nicht aufgehalten?
Achromas: Das habe ich! Zumindest habe ich es versucht. Doch er hat nicht auf mich gehört und hat die Verfolgung aufgenommen. Deshalb bin ich hierhergekommen, um euch Bescheid zu geben.
Rosy: Matisse ist also verschwunden, während er Team Plasma gejagt hat...
Lotta: Das gibt mir alles ein ganz ungutes Gefühl.
Warren: Und N ist auch nicht zu finden... Ob es da wohl eine Verbindung gibt?
Tony: Machen wir uns sofort auf die Suche nach den beiden!
Achromas: Würde es euch etwas ausmachen, wenn ich euch begleite? Ich möchte helfen! Zudem finde ich euer Handeln äußerst faszinierend. Ich würde euch gerne näher beobachten.
Warren: Einverstanden. Bring uns bitte dorthin, wo du Matisse zuletzt gesehen hast!
– Vermisste Personen
Warren: Hier hast du Matisse also zum letzten Mal gesehen, Achromas?
Rosy: Achromas?
Achromas: Entschuldigung. Diese Trainer da drüber waren in Aufregung versetzt... Angeblich wurde ein Pokémon gesichtet, das aus dieser Richtung kam. Es schien verzweifelt nach etwas zu suchen. Außerdem wies es mehrere Verletzungen auf. Das habe ich zumindest gehört...
Rosy: Oh nein, wie furchtbar! Hoffentlich war es nicht das Partner-Pokémon von Matisse oder N...
Tony: Falls es allerdings eines ihrer Pokémon war, könnte es uns einen Hinweis darauf geben, wo sich die beiden befinden.
Warren: ... Kommt, gehen wir!
Szenenwechsel ins Pokémon-Center
Tony: Artie! Sandro!
Lotta: Wir haben gehört, dass ein verletztes Pokémon hierhergebracht wurde...
Artie: Verstehe. Ihr seid also hier, weil ihr euch Sorgen gemacht habt.
Sandro: Es war tatsächlich ziemlich lädiert, aber ihr könnt aufatmen. Es wird gerade versorgt und sollte bald wieder wohlauf sein.
Warren: Puh, da bin ich aber froh...
Tony: Nur mal aus Neugierde, von was für einem Pokémon sprechen wir denn eigentlich?
Artie: Es scheint sich um ein Käfer-Pokémon zu handeln. Ich habe es jedoch noch nie zuvor gesehen. Sein Körper besteht aus Metall und es hat eine Kanone auf seinem Rücken...
Achromas: Oh, interessant! Ich kann euch sagen, von welchem Pokémon die Rede ist. Es nennt sich Genesect... Ein Pokémon, das von Team Plasma modifiziert wurde! Demzufolge besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es aus ihrem Versteck entkommen ist!
Warren: Ein modifiziertes Pokémon...
Courtney: F-Fangt es bitte ein! Ich war gerade mit der Behandlung fertig, da ist es entflohen!
Artie: Uaaah?! Hm... Ob es wohl auf der Suche nach etwas ist?
Rosy: Was sollen wir tun, Warren?
Lotta: Es scheint besonderes Interesse an Warren zu zeigen. Sieht aus, als würde es ihm etwas mitteilen wollen...
Warren: Das wäre möglich...
Courtney: Komm bitte sofort zurück! Die Behandlung ist zwar abgeschlossen, aber du brauchst dennoch erstmal Ruhe.
Warren: Einen Moment, Courtney! Dieses Genesect weiß vielleicht, wo N ist!
Courtney: Wie?
Warren: N beherrscht die Sprache der Pokémon. Vielleicht hat er ihm von uns erzählt.
Lotta: Soll das etwa heißen... N wurde von Team Plasma gefangen genommen?!
Warren: Das ist meine Befürchtung... Vermutlich ist es das, was Genesect uns vermitteln wollte.
Courtney: In Ordnung. Wenn das der Fall ist, kann ich es für eine Weile in eure Obhut geben. Bitte achtet darauf, dass es sich nicht zu sehr verausgabt!
Warren: Verstanden. Vielen Dank! Okay, Genesect, gehen wir das Ganze langsam an...
Achromas: Die Beziehungen zwischen Pokémon und Menschen... Wahrlich erstaunlich!
– Ein gutes Herz
Lotta: He, ihr da! Geht aus dem Weg! Warren... Ihr könnt ruhig schon mal weitergehen! Ich regle das hier!
Rosy: Ich stehe dir zur Seite, Lotta.
Achromas: Lottas Vorschlag wäre wohl die effizienteste Vorgehensweise... Wir sollten unseren Weg fortsetzen.
Warren: Also gut. Lotta, Rosy... Seid bitte vorsichtig!
Lotta: Ihr auch! Na dann... Wollen wir loslegen?
Plasma Rüpel: Hierherzukommen war ein großer Fehler.
Plasma Rüpel: Wir befinden uns in der Nähe unseres Verstecks. In Sachen Stärke und Anzahl sind wir euch klar überlegen!
Lotta: Das allein garantiert euch noch lange keinen Sieg! Es sind die Bindungen zwischen uns und unseren Pokémon, die uns erst so richtig stark machen. Wir haben den innigen Wunsch, unsere Freunde zu retten... Deshalb werden wir gegen kaltherzige Menschen wie euch nicht verlieren!
Rosy: Genau! So sieht’s aus!
Plasma Rüpel: Wenn wir euch erstmal erledigt haben, kommt der Rest eurer Gruppe dran...
Plasma Rüpel: Auf geht’s! Für Team Plasma!
Szenenwechsel
Warren: N und Matisse müssen hier irgendwo sein...
???: Halt!
Das Finstrio erscheint
Finstrio: Wir können euch nicht ungehindert fortschreiten lassen. Wir, das Finstrio, werden uns euch entgegenstellen.
Warren: Das Finstrio!
Finstrio: Wir wissen, dass ihr gedenkt, zu Meister N und dem Jungen vorzudringen. Wir sind hier, um euch Einhalt zu gebieten.
Tony: Wusste ich’s doch!
Achromas: Oh, einige bekannte Gesichter... Wobei ich euch noch immer nicht auseinanderhalten kann.
Finstrio: Achromas... Seit wann gibst du dich mit Leuten ab, die gegen Meister G-Cis arbeiten?
Finstrio: Es ist deine Aufgabe, die Entwicklung von Team Plasma durch deine Forschung voranzutreiben!
Achromas: Oh, haben euch die Neuigkeiten etwa nicht erreicht? Ich habe meine Position in Team Plasma schon vor langer Zeit aufgegeben. Nun habe ich mich der Erforschung der Bindung zwischen Menschen und Pokémon verschrieben. Falls ihr mir dabei in die Quere kommen wollt, werde ich euch eliminieren müssen! Vor allem auch, weil ich G-Cis zutiefst verachte...
Finstrio: Aus dir wird man einfach nicht schlau...
Finstrio: Wen kümmert schon der Grund. Ein Gegner ist und bleibt ein Gegner.
Finstrio: Auf in den Kampf!
Warren, Achromas und Tony besiegen zwei Mitglieder des Finstrios
Tony: Wir haben es geschafft!
Finstrio: Nicht so voreilig, Junge.
Warren: O-Oh nein!
Achromas: Nimmt das denn nie ein Ende?!
Warren: Es scheint, als wollen sie nur Zeit schinden... Was ist unser Plan? Wenn das so weitergeht... Genesect! Du möchtest uns wohl helfen? Aber du hast dich doch gerade erst von deinen Verletzungen erholt...
Finstrio: Argh!
Tony: U-Unglaublich!
Achromas: Oh! Ein Pokémon kann eine Attacke dieser Stärke entfesseln, wenn es sich um seinen Trainer sorgt.
Warren: Du willst also an unserer Seite kämpfen, ja? Das macht mich richtig glücklich. Es fällt mir schwer, dir so viel abzuverlangen. Team Plasma hat dir Schreckliches angetan... Doch ich muss meine Freunde retten... Leihst du uns also deine Kraft? Ich danke dir, Genesect.
Lotta und Rosy betreten die Szene
Lotta: Tut uns leid, dass wir euch haben warten lassen.
Rosy: D-Die kenne ich doch... Das ist das Finstrio!
Warren: N und Matisse brauchen unsere Hilfe! Wir dürfen jetzt nicht stillstehen!
Lotta: Natürlich!
Warren: Ich weiß... Du wirst vielleicht rauskommen müssen, sollte sich die Lage hier weiter zuspitzen. Los, kämpfen wir!
– Durch Gefühle verbunden
Rosy: Geschafft! Wir sind in ihr Versteck vorgedrungen!
Warren: Puh, endlich... Nach all diesen Kämpfen... Bist du in Ordnung, Genesect?
Plasma Rüpel: Ihr seid schon so weit gekommen?!
Tony: Oh nein! Noch mehr von denen!
Lotta: Ganz egal, wie viele ihr seid, wir werden gewinnen!
Team Plasma wird besiegt
Plasma Rüpel: Dieses Mädchen ist unglaublich... Wie ist es möglich, dass sie immer noch Energie hat?!
Team Plasma ab
Warren: Du scheinst überhaupt nicht müde zu sein, Lotta.
Lotta: Natürlich nicht! Schließlich sollte sich N hier ganz in der Nähe befinden. Alleine der Gedanke daran lässt mich neue Kraft schöpfen!
Warren: Du hast recht. Immerhin haben wir es bereits bis hierher geschafft... Wir haben keine Zeit zu verlieren!
Rosy: Genau! Beeilen wir uns!
Achromas: Sie überträgt ihre positive Einstellung auf andere... Eine weitere Fähigkeit, die auf einer tiefen Bindung
– N und Matisse
Lotta: Das läuft ja wie am Schnürchen. Wer ist denn unser nächster Gegner?
Das Finstrio erscheint
Finstrio: Ihr solltet euch besser nicht zu früh freuen!
Finstrio: Wir mögen beim letzten Mal verloren haben, doch wir haben nicht vor, eine erneute Niederlage zu erleiden.
Warren: Die schon wieder!
Rosy: Sie sind stark, doch wir müssen uns ihnen stellen. Seid ihr bereit?
Lotta: Ja! Legen wir los!
Das Finstrio besiegt Admurai und Magnayen
Warren: Magnayen! Admurai! Genesect, nein! Du wirst ihnen nicht standhalten können!
Plasma Rüpel: Hat er gerade Genesect gesagt?! Warum ist es hier?
Plasma Rüpel: N hat sich eine solche Mühe gemacht, um es zu befreien. Und dann kommt es einfach wieder zurück?! Pfff... Wie einfältig!
Warren: Es stimmt also... N hat dich gerettet. Deshalb willst du jetzt im Gegenzug ihn retten, habe ich recht? Das kann ich verstehen. Ich mache mir auch Sorgen um ihn... Darum müssen wir um jeden Preis zu seinem Standpunkt vordringen. Danke, dass du für N kämpfst, Genesect. Wir alle fühlen dasselbe wie du.
Finstrio: Worauf warten wir?
Finstrio: Eine Attacke von Genesect würde uns erheblichen Schaden zufügen.
Finstrio: Falls sie uns denn trifft...
Warren: ...
Lotta: Wir kümmern uns um Team Plasma, Warren! Nimm du dir währenddessen das Finstrio vor, okay?
Rosy: Zeig ihnen, was Sache ist!
Warren: Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihre Verteidigung durchbrechen kann. Wenn wir einfach ziellos angreifen, verschwenden wir bloß unsere Energie!
Tony: Hm... Mir ist da etwas aufgefallen...
Warren: Oh... Verstehe! Wenn das der Fall ist, sollte eine einzige Attacke ausreichen!
Finstrio: Was auch immer ihr gerade für einen Plan ausheckt, es ist aussichtslos.
Finstrio: Ihr werdet uns nicht treffen.
Warren: Das werden wir ja noch sehen. Genesect!
Finstrio: Du Narr! Worauf zielst du denn?!
Tony: Geschafft! Wir haben ein Loch in der Wand kreiert!
Warren: Kommt alle mit! Hier entlang!
Lotta: Nicht schlecht, Warren!
Rosy: Das war clever!
Finstrio: H-Halt!
Achromas: Was für ein ausgezeichneter Plan! Die Bewegungen des Finstrios folgten einem klaren Muster. Somit war es einfach, ihre Absichten zu erkennen. Sie haben sich uns ganz bewusst in dieser engen Passage in den Weg gestellt. Und wann immer wir in eine bestimmte Richtung gehen wollten, haben sie uns zurückgedrängt. Es war also offensichtlich, dass sich etwas Wichtiges in dieser Richtung befand. Die logische Schlussfolgerung war natürlich, dass eure Freunde sich dort befinden.
Tony: Du hast es erfasst, Achromas! Ich bin mir sicher, dass N und Matisse nicht mehr weit sein können. Finden wir sie also so schnell wie möglich!
– Eine Attacke zum Durchbruch
G-Cis: Was ist denn los? Du schwingst hier große Reden, aber mehr hast du nicht drauf?
Matisse: Wir wärmen uns gerade erst auf! Es ist noch nicht vorbei!
G-Cis: Du bietest einen wirklich erbärmlichen Anblick, N. Du kannst deinem Freund nicht einmal unter die Arme greifen. Ohne deine Pokémon bist du völlig machtlos! Oder hast du etwa immer noch ein schlechtes Gewissen? Das muss es sein! Denn du kannst deine Fehler niemals ungeschehen machen. Ganz egal, wie gutmütig du heute zu allen bist, deine Vergangenheit wird dich immer wieder einholen. Du kannst unmöglich davor weglaufen!
G-Cis besiegt Matisse
N: (Er hat recht... Ich kann meine Taten nicht rückgängig machen.) (Will ich einfach nur, dass mir alle verzeihen? In der Hoffnung, dass ich mich dann besser fühle?) (Bin ich nur deshalb nett zu allen?) Wie dem auch sei, ich glaube fest dara--
Lotta, Warren, Tony, Rosy und Achromas betreten die Szene
G-Cis: Ihr...! Wie habt ihr es so schnell bis hierhin geschafft?!
Warren: N! Matisse!
Lotta: Ich bin so froh, dass wir euch endlich gefunden haben!
N: Warren! Lotta! Und Rosy und Tony...
Matisse: Warum seid ihr hier?
Rosy: Weil wir uns Sorgen um euch beide gemacht haben, natürlich!
Matisse: Selbst Achromas hat sich der Gruppe angeschlossen!
N: Wie habt ihr diesen Ort gefunden?
Tony: Wir hatten nicht nur die Hilfe von Achromas...
Warren: Genesect hat uns auf unserer Suche ebenfalls unterstützt.
N: Du hast sie hierher geführt? War das etwa als Dank dafür, dass wir dich befreit haben? Verstehe... Das weiß ich wahrlich zu schätzen. Danke, dass du trotz allem an das Gute in den Menschen glaubst.
Matisse: N... Du hast nach wie vor Gewissensbisse wegen den Dingen, die du früher getan hast, oder? Wie ich bereits gesagt habe... Man kann die Vergangenheit nicht ungeschehen machen. Doch du hast Freunde, die stets an deiner Seite sein werden und dir helfen wollen, nach vorne zu blicken. Deshalb solltest du versuchen, dich nicht so sehr auf Vergangenes zu konzentrieren.
N: Freunde, die an meiner Seite stehen... Du hast wohl recht. Wenn ich weiterhin nur Trübsal blase, wird sich nichts ändern. Ich sollte mich auf das Hier und Jetzt fokussieren!
Das Finstrio erscheint
G-Cis: Ihr Taugenichtse! Wie konntet ihr das zulassen?
Finstrio: Es tut uns leid, Meister G-Cis.
Finstrio: Wir konnten die uns gegebene Mission nicht zufriedenstellend ausführen.
Finstrio: Doch unsere Gegner sind geschwächt. Wir werden das auf der Stelle zu Ende bringen.
G-Cis: Pfff, wie auch immer. Bringt mir eines der beiden Drachen-Pokémon! Wir werden augenblicklich die Absorptionsfusion von Kyurem und Zekrom durchführen!
– Nach vorne schauen
Lotta: Eine Fusion von Kyurem und Zekrom?!
N: Zekrom!
Warren: Das werden wir nicht zulassen! Los, Kyurem! Halte das Kyurem von G-Cis auf!
G-Cis: Was hast du da gesagt...? Kyurem?!
Warrens Kyurem fusioniert mir Ns Zekrom
G-Cis: Unmöglich! Es sollte nur ein Überbleibsel des ursprünglichen Legendären Drachen-Pokémon existieren!
Warren: Das dachte ich zunächst auch... Doch nichts ist unmöglich! Es gibt so viele Wunder und Mysterien in der Welt der Pokémon! Außerdem ist es doch völlig in Ordnung, wenn es zwei von ihnen gibt. Es gab schließlich auch zwei Helden in der Legende von Einall. Ich vertraue mein Kyurem ab jetzt dir an, N.
N: ...! Danke... Sie sind nun ein Teil von mir... Sowohl deine Gefühle als auch dein treues Partner-Pokémon.
Lotta: Euer Plan ist somit gescheitert!
Matisse: Team Plasma... Es ist vorbei für euch!
G-Cis: Schweigt! So wird es nicht enden! Niemand wird mich aufhalten können. Selbst wenn ich mir dabei die Hände schmutzig machen muss!
N: Warren!
Warren: Ja, ich weiß, N!
N und Warren kämpfen gegen G-Cis und das Finstrio
G-Cis: Uff... Argh...
Finstrio: Meister G-Cis!
Matisse: Solches Teamwork kann nur erreicht werden, wenn sich zwei Trainer aus tiefstem Herzen vertrauen. Das bestätigt, was ich dir zuvor bereits klarmachen wollte, N! Du hast Freunde, die dir vertrauen und dich unterstützen.
G-Cis: Wie um alles in der Welt...? Und das bereits zum zweiten Mal...! Nein... Zum dritten Mal! Wie ist das nur möglich...? Wie konnte ich nur gegen solch minderbemittelte Tölpel verlieren?
Matisse: Akzeptiere es endlich! Du hast verloren, G-Cis.
G-Cis: Hehehe... Dann sei es so. Wir werden keinen Aufstand machen und gehen. Genießt euren Sieg. Denn er wird nicht lange währen, glaubt mir. N... Du wirst dich mir wohl auch bei unserem nächsten Aufeinandertreffen wieder entgegenstellen. Welch Schande, dass du dich weigerst, die Ideale deines Vaters zu verstehen... So ein Verhalten von meinem eigenen Sohn zu sehen, enttäuscht mich. Es macht mich wahrlich traurig.
N: Ich wünsche mir, dass wir eine Familie sein könnten, G-Cis... Doch wenn du weiterhin vorhast, meinen Freunden wehzutun... Dann kann ich leider keine Gnade walten lassen.
G-Cis: So einen hochmütigen Ausdruck habe ich noch nie in deinen Augen gesehen... Hmpf. Lasst uns gehen.
G-Cis und das Finstrio verlassen die Szene; Szenenwechsel zu Team Rocket
Atlas: Meister Giovanni! Ich bin hier, um Bericht zu erstatten. Der Plan von Team Plasma wurde durch eine Gruppe von Trainern aus Einall vereitelt.
Giovanni: Pfff... Dieser G-Cis... Erst überlistet er uns durch ein geschicktes Manöver und dann lässt er sich so einfach besiegen.
Atlas: Noch dazu vom ehemaligen König N und seinen Freunden. Die Kraft, die sie besitzen, ist extrem gefährlich. Sie könnte in Zukunft auch für Team Rocket zum Problem werden.
Giovanni: Hmpf. Ganz im Gegenteil... Team Rocket wird sich diese Kraft zu eigen machen. Was G-Cis betrifft... Hat er sich nach seiner Niederlage still zurückgezogen?
Atlas: Ja... Ich hörte, er habe keinen großen Aufstand gemacht.
Giovanni: Verstehe... Dann hat er wohl noch ein weiteres Ass im Ärmel...
Szenenwechsel
Erzähler: Einige Tage nach den Vorfällen mit Team Plasma...
Matisse: Habt ihr seither irgendjemanden von Team Plasma gesehen?
Tony: Nein, keine Spur...
Lotta: Es wäre eine riesige Erleichterung, wenn ihre Übeltaten ein Ende nehmen würden... Doch ich mache mir Sorgen, dass sie im Geheimen bereits neue Pläne schmieden.
Rosy: Ich hoffe wirklich, dass das der letzte Vorfall dieser Art war.
Achromas: Warum denn die langen Gesichter? Kommt schon, ihr müsst euch keine Sorgen machen! Solange ihr zusammen seid, könnt ihr jedes Problem lösen!
Lotta: Du redest so, als wärst du nicht dabei gewesen...
Achromas: Die Stärke eurer Bindung ist der Schlüssel zu eurem Erfolg! Durch die Hingabe von N ist Genesect zu eurem Verbündeten geworden... Er hat damit sogar Matisse zutiefst berührt und so eine gegenseitige Vertrauensbasis geschaffen. Dann wäre da noch die Bindung zwischen Lotta und Victini... Diese beiden haben ihre positive Energie auf euch alle übertragen! Und nicht zuletzt hat Warren die Gefühle des verletzten Genesect verstanden. Es vertraute ihm dadurch so sehr, dass es ihn als Partner erwählte.
Lotta: Ähm... Ist er immer so?
Rosy: Ja... Wenn er über seine Forschung spricht, kann man seine Leidenschaft förmlich spüren.
???: Entschuldigt die Verspätung!
MaMo-Warren und MaMo-N betreten die Szene
Lotta: N! Warren! Wir haben schon auf euch gewartet! Es ist Zeit für einen Kampf!
Warren: Waaas?! Jetzt gleich?!
Rosy: Bist du bereit, N?
Tony: Wir können es kaum erwarten, mit euch allen einen Kampf auszutragen!
Achromas: Es wäre mir ein Vergnügen, euch dabei zusehen zu dürfen. Haltet euch nicht zurück! Zeigt mir das volle Potenzial eurer Bindungen!
N: Alle sind voller Energie... Da bleibt mir gar keine Zeit, um über Vergangenes zu grübeln.
Matisse: Genau! Lass uns gemeinsam nach vorne blicken, N!
– Zwei Helden

Episodenevent: Lasst und kämpfen!

Cheren: Ich möchte euch gerne Lotta vorstellen. Ihr solltet euch beide auf einem ähnlichen Niveau befinden in Sache--
Lotta: Überspringen wir das Geplauder und kommen direkt zum Kampf!
Nemila: Ja! Beim Kämpfen lernt man sich doch bekanntlich am besten kennen, oder nicht?!
Warren: Sie kommen direkt zur Sache!
Betys: Sie sind sich wirklich ähnlich...
Nemila: Ich bin so froh, noch eine Person getroffen zu haben, bei der ich mich nicht zurückhalten muss!
Lotta: Ich ebenso! Es ist viel zu lange her, seit ich mich das letzte Mal so richtig ins Zeug legen musste!
Cheren: Scheint, als würden sie sich prächtig verstehen.
Warren: Der Kampf hat so viel Aufsehen erregt, dass sich sogar ein kleines Publikum versammelt hat.
Vorschülerin: Wie cool!
Urlauberin: Wirklich unglaublich. Wenn ich nur halb so viel Potenzial hätte, könnte ich vielleicht auch so viel Spaß beim Kämpfen haben...
Urlauber: Ich bezweifle, dass wir jemals so stark werden können.
Nemila: Das stimmt nicht! Man muss überhaupt nicht stark sein, um Freude am Kämpfen zu haben! Das Wichtigste ist, stets sein Bestes zu geben, ohne sich zurückzuhalten!
Lotta: Genau! Aller Anfang ist schwer! Wir sind schließlich auch nicht von heute auf morgen stärker geworden. Man muss Geduld haben! Versucht, jeden Kampf ernst zu nehmen und immer alles zu geben! Mit dieser Herangehensweise ist Spaß am Kampf garantiert. Meinst du nicht auch?
Nemila: Definitiv! Jeder ist dazu in der Lage, Pokémon-Kämpfe in vollen Zügen zu genießen.
Urlauber: Ihr sagt das mit so viel Überzeugung...
Urlauberin: Da glaubt man selbst auch direkt, dass man es schaffen kann!
Nemila: Super! Dann lasst uns alle miteinander kämpfen! Oh, ganz vergessen! Hey, Hilda/Lotta! Bitte tritt meinem Team bei, okay?
Lotta: Na klar! Gar keine Frage!
Nemila: Hurra! Endlich sind wir zu dritt, Betys!
Betys: Sieht ganz danach aus...
Lotta: Wie wäre es mit einem Testlauf unseres Teamworks? Kämpfen wir mit all unserer Kraft!
Urlauberin: Uff, wir haben verloren...
Vorschülerin: Spaß hat es aber trotzdem gemacht!
Warren: Ihr habt richtig gut zusammengearbeitet!
Cheren: Als Team harmonieren sie scheinbar sogar noch besser, als ich ursprünglich angenommen hatte.
Nemila: So fühlt sich also ein Kampf in Dreierteams an... Ziemlich spannend!
Lotta: Ja, oder? Da bekommt man glatt Lust auf mehr, egal, wie viel man bereits gekämpft hat!
Nemila: Kommt, lasst uns weiterziehen und gegen noch mehr andere Trainer antreten!
Betys: Hört, hört... Ich werde in absehbarer Zeit wohl alle Hände voll zu tun haben.
Warren: Haha, das schaffst du schon...
– Eine Vorliebe für Kämpfe
Lotta: Lyer möchte uns sprechen? Worum geht es denn?
Warren: Ich habe keine Ahnung.
Nemila: Wer ist dieser Lyer? Ist er berühmt?
Cheren: Er ist der Nachfolger einer Königsfamilie und derjenige, der hier auf Passio das Sagen hat.
Nemila: Wie bitte?! Warum könnte jemand, der eine so wichtige Position innehat, mit uns sprechen wollen? Meint ihr, wir bekommen Ärger, weil wir es mit dem Kämpfen etwas übertrieben haben?
Lotta: Vielleicht war es zu viel des Guten... Wir haben schließlich die ganze Insel abgeklappert, um gegen alle möglichen Gefährtengespanne anzutreten.
???: Nur keine Sorge. Darum geht es mir nicht!
Nemila: W-Wie?!
Lyer, Chetta und Drival betreten die Szene
Lyer: Du bist Nemila, richtig?
Nemila: J-Ja!
Lyer: Blau hat mir schon von dir erzählt. Er sprach davon, wie talentiert du als Trainerin bist, und meinte, dass du erst kürzlich auf der Insel eingetroffen bist. Starke Trainer wie du sind auf Passio immer willkommen! Blau hat zudem eine interessante Idee geäußert... Woraufhin ich beschlossen habe, ein Turnier für euch zu veranstalten!
Nemila: Ein Turnier?!
Lyer: Ich möchte, dass du und dein Team frischen Wind nach Passio bringt, indem ihr euch auf einer großen Bühne noch stärkeren Gegnern stellt.
Nemila: Liebend gerne! Da lass ich mich nicht zweimal bitten!
Lyer: Hehe. Blau hat nicht übertrieben, sie ist wirklich Feuer und Flamme.
Warren: Soso, ein Turnier also... Wieso beteiligen wir uns nicht auch daran, Cheren?
Cheren: Dieser Gedanke kam mir auch gerade.
Nemila: Ich bin so gespannt! Wir werden uns garantiert den Sieg holen!
Betys: Selbstverständlich. Wenn wir schon mitmachen, müssen wir das Turnier auch gewinnen.
Lotta: Ich frage mich, auf was für Herausforderer wir dabei wohl treffen werden...
Nemila: Ich kann meine Vorfreude kaum zügeln!
Lyer: He, ihr zwei. Kommt mal für einen Moment her.
Erzähler: Am Tag des Turniers...
Nemila: Endlich geht es los! Und hier sind unsere ersten Gegner...
Perla: Wir hatten gehofft, durch unsere Teilnahme etwas mehr über Pokémon-Kämpfe auf Passio zu lernen.
Diam: Aber uns war nicht bewusst, dass wir vor einem so großen Publikum kämpfen sollen...
Betys: Wo kommen die denn her? Es wirkt definitiv nicht so, als hätten sie Erfahrung damit, im Rampenlicht zu stehen.
Lotta: Ungewissheit im Angesicht der Fähigkeiten unseres Gegners macht das Ganze umso spannender!
Nemila: Ich frage mich, ob sie im Kampf mit uns mithalten können... Finden wir’s heraus!
Lucia: Gut... Äh, dann auf einen guten Kampf!
Klarin: Tut mir leid, Leute. Ich war derjenige, der euch dazu eingeladen hat, ein Team zu bilden... Und nun haben wir verloren...
Silber: Grrr... Nächstes Mal muss ich mich mehr reinhängen.
Lyra: Sie waren einfach das bessere Team. Da kann man nichts machen. Aber das Wichtigste ist doch, dass wir trotzdem Spaß am Kämpfen hatten, findet ihr nicht?
Silber: Hmpf.
Betys: Ihr zwei habt wirklich gute Anweisungen gegeben, muss ich sagen.
Lotta: Du aber auch! Weiter so!
Nemila: Wenn wir den nächsten Kampf gewinnen, stehen wir im Finale! Unsere nächsten Gegner sind...
???: Wie erwartet... Ihr habt es bis hierher geschafft.
Lyer: Ich habe mich schon sehr auf diesen Moment gefreut! Wir sind eure nächsten Gegner!
Nemila: Waaas?! Der Veranstalter darf auch teilnehmen?
Lotta: Oh, stimmt... So was ist normalerweise eher unüblich, schätze ich.
Betys: Wir sind es bereits gewohnt.
Lyer: Muahaha! Meine Insel, meine Regeln! Entschuldigt, aber euer Siegeszug endet hier. Ihr werdet es nicht ins Finale schaffen! Wenn ihr ein Problem damit habt, dann gebt euer Bestes und versucht, mich und mein Team zu besiegen!
Nemila: Nein, nein, ein Problem sollte das nicht darstellen! Wir haben uns nämlich etwas vorgenommen... Wir werden gewinnen. Und zwar um jeden Preis! Wir können nicht verlieren!
Lyer: Tja, wenn das so ist... Dann wollen wir mal sehen, wie lange euer Selbstbewusstsein noch anhält!
Warren: Oh nein!
Cheren: Sie geben gute Anweisungen! Sie haben sich offensichtlich gut vorbereitet.
Lyer: Wie?! Hehe, na gut. Ich gestehe mir diese Niederlage ein!
Nemila: Juhu! Wir sind im Finale! Holen wir uns den Sieg!
Lyer: (Jetzt verstehe ich... Sie ist sogar noch besser, als ich erwartet habe.) (Trotzdem solltest du die Trainer auf Passio keinesfalls unterschätzen. Sie könnten für die eine oder andere Überraschung gut sein...)
– Ein Turnier?! Wahnsinn!
Lotta: Jetzt kommt das große Finale! Wenn wir diesen Kampf für uns entscheiden, gewinnen wir das ganze Turnier!
Betys: Pah. Ihr habt mich im Team... Der Sieg ist demzufolge die einzige Option.
Nemila: Oh! Unsere Gegner sind hier! Blau!
Blau: Yo, Nemila!
Nemila: Deine Team-Mitglieder... Sind das etwa...?
Blau: Jawohl! Das sind die zwei, gegen die ich dich mit all deinem Können kämpfen sehen möchte!
Lotta: Das nenne ich mal starke Gegner. Passend für ein Finale!
Betys: Hm... Sie wirken wie ernstzunehmende Rivalen.
Lotta: Das sehe ich auch so, Betys!
Betys: Wir mögen noch nicht perfekt sein, aber solange wir unsere Kräfte vereinen...
Nemila: Können wir Blau und seinem Team die Stirn bieten! Wie heißt es so schön? Der Kampf ist das Ziel!
Leaf: Nehmt das!
Nemila: Autsch, das hat gesessen... Dafür werden wir uns revanchieren!
Blau: Haha! Das ist die richtige Einstellung!
Rot: ...!
Nemila: Wir haben verloren... Aber wir haben unser Bestes gegeben... Ohne uns zurückzuhalten...
Lotta: Nemila...
Betys: Meiner Meinung nach hast du dich ziemlich gut geschlagen.
Nemila: Uff... Hahaaa! Hahaha!! Das war der beste Kampf aller Zeiten! Vielen Dank, dass ihr mit mir gekämpft habt!
Lotta: W-Wie?
Betys: *Seufz...* Ich war wohl zu Unrecht besorgt.
Blau: Nach dieser Reaktion bist du mir direkt noch sympathischer, Nemila!
Leaf: Wir mögen vielleicht gewonnen haben, aber sie haben es uns gewiss nicht leicht gemacht.
Blau: Ja. Scheint, als hätten auch wir noch das ein oder andere zu lernen, um noch stärker zu werden.
Rot: ...
Lyer: Damit wäre das Turnier offiziell beendet un--
Nemila: Wann findet das nächste Turnier statt?!
Lotta: Genau, wann ist das nächste? Das müssen wir schließlich gewinnen!
Warren: Ich kann es ebenfalls schlecht bei einer Niederlage belassen!
Lyer: Keine Sorge! Ich wusste, dass ihr so reagieren würdet... Die Vorbereitungen für das Folgeturnier wurden daher bereits getroffen!
Alle Champs betreten die Szene
Lyer: Eure nächsten Gegner werden die Champs der einzelnen Regionen sein! Ich bin gespannt, wie weit dich dein Können bringen wird, Nemila!
Nemila: ...
Lyer: Haha... Was denn, macht diese Herausforderung etwa selbst jemanden wie dich etwas zögerlich?
Nemila: Keine Chance! Ich zögere niemals! Warum auch? Schließlich liegt so viel Aufregendes vor mir, auf das ich mich freuen darf!
– Gegner, Freunde und Rivalen

Neo-Champs: Ein reines Herz voller Mitgefühl

Tony: Das ist eine riesige Chance, da man dieses Mal nominiert werden muss, um am Neo-Champkampf teilnehmen zu dürfen... A-Aber... Warum denkt ihr dabei ausgerechnet an mich?
Warren: N ist felsenfest davon überzeugt, dass du das Zeug dazu hast.
N: Du warst es, der an unserer Seite gekämpft hat, als G-Cis damals nach Passio kam, Tony. Du warst von Wut ergriffen und hast Tränen für mich vergossen. Zu sehen, dass du so für mich empfindest, ging mir mehr ans Herz, als du es dir vielleicht vorstellen kannst.
Lotta: Ich weiß, wie gut du im Kampf bist! Und du gibst einfach nie auf, egal was passiert!
Warren: Und erinnerst du dich, als wir damals ins Versteck von Team Plasma geschlichen sind? Ohne deinen Geistesblitz hätten wir das nie durchgestanden! Du schaffst es, selbst im größten Trubel einen kühlen Kopf zu bewahren und besonnene Entscheidungen zu treffen.
Tony: Es bedeutet mir wirklich viel, dass ihr das sagt, aber ist das wirklich genug? Was ist mit Rosy und Matisse? Sie sind auch talentiert und hätten es ebenso verdient, Neo-Champs zu werden!
N: Ich habe gehört, dass Rosy derzeit anderes im Kopf hat. Und soweit ich weiß, hilft Matisse ihr bei dieser Angelegenheit. Doch selbst wenn sie nicht bereits anderweitig beschäftigt wären, würde das nichts an meiner Meinung ändern. Ich will dich nominieren, Tony. Nur dich! Maxax sieht das wohl ganz genauso! Maxax sagt, dass es sich zusammen mit dir den Titel des Neo-Champs verdienen will.
Tony: Oh, Maxax...
N: Also, was meinst du? Wirst du unsere Nominierung annehmen?
Tony: Okay, ich mach’s! Ich nehme am Neo-Champkampf teil! Ich werde alles geben, um euren Erwartungen gerecht zu werden, N!
Szenenwechsel
– Favorit der Einall-Region
Tony: (Sie sind wirklich stark!) (Das also ist Lumius, der damals die Menschen und Pokémon der Hisui-Region gerettet hat! Er ist gut!) (Ich sehe nur einen Weg, ihn zu besiegen...) Maxax... Vertraust du mir und folgst meinem Plan?
Lotta: Oje! Sie stecken ganz schön viel ein!
Warren: Ich kann nur hoffen, dass das Teil ihrer Strategie ist!
N: (Oh, Tony...) (Das ist also der Weg, den du gehen willst...) (Selbst wenn du einen Schlag nach dem anderen einsteckst, machst du immer weiter und lässt dein Ziel nicht aus den Augen.) (Du hast dich für einen Weg voller Widerstände und Herausforderungen entschieden...) Genau das macht dich aus, Tony. Du schaffst das, da bin ich sicher...
Tony: (Ja, genau wie ich es mir gedacht habe.) (Sie versuchen einen Frontalangriff zu vermeiden und haben es stattdessen auf unseren Schwachpunkt abgesehen.) (Wenn wir wissen, auf was sie es abgesehen haben, können wir ihre Bewegungen vorhersagen und ihren Plan durchkreuzen!) Achtung, Maxax, da ist es!
Lumius: Mist! Silvarro, bleib auf Abstand!
Tony: Jetzt... Alles klar! Dann lege ich den Schwerpunkt jetzt auf Angriff!
Lilia: Alle Gefährten haben sich mit ihren fabelhaften Kämpfen einen Weg in unsere Herzen gebahnt! Ein Gefährtengespann stach durch ihre absolute Hingabe und die eindrucksvolle Darbietung ihres unerschütterlichen Vertrauens besonders hervor... Mitzuerleben, wie unfassbar stark ihre Verbindung zueinander ist, hat unsere Herzen höherschlagen lassen! Deshalb ist es mir eine große Freude, Tony den Titel „Neo-Champ von Passio“ verleihen zu dürfen!
Achromas: Maxax schien sich lediglich zu verteidigen, doch meine Messungen verzeichneten einen enormen Energieanstieg. Dem bedingungslosen Vertrauen dieses Pokémon zu seinem Trainer ist es zu verdanken, dass ihre Gefühle einander verstärkten. Dies resultierte schließlich in der Freisetzung der explosiven Kraft, die wir bezeugen durften! Das war faszinierend!
Tony: Du siehst echt cool aus, Maxax! Zusammen mit dir kann ich jeden Weg einschlagen und alles erreichen. Sicherlich wird es manchmal beängstigend sein, vielleicht sogar auf überwältigende Weise. Doch du wirst nie allein sein. Meine Hand wird stets ausgestreckt sein, du musst nur zugreifen. Das schwöre ich als Neo-Champ von Passio!
– Mit Emphatie und Güte zum Ruhm

Gefährtenepisoden

Erzähler: Als du über die Lichtung läufst, siehst du Warren. Neben seinem Gefährten Ottaro haben sich auch einige andere Pokémon um ihn herum versammelt.
Warren: Oh! <Name des Spielers>! Nun... Ich weiß nicht, was ich machen soll. Plötzlich sind all diese Pokémon zu mir gekommen. Aber auf Passio sollte es eigentlich keine wilden Pokémon geben. Ihre Trainer suchen sicherlich schon nach ihnen. Hör mal, würdest du mir dabei helfen, ihre Trainer zu finden, <Name des Spielers>? Ein Glück! Danke! Damit hilfst du mir echt aus der Patsche!/Ottaro, beruhige dich! Entschuldige, es scheint dich unbedingt dabeihaben zu wollen. Du hilfst mir also? Echt? Danke! Okay, dann lass uns erst mal mit allen Trainern hier sprechen. Vielleicht wissen die ja irgendwas. [...] Danke schön! Mit vereinten Kräften haben wir es geschafft, alle Pokémon wieder zu ihren Trainern zurückzubringen. Ich frage mich, warum sie überhaupt von ihnen getrennt wurden. Es wurden ja einige verdächtige Trainer gesehen... Stimmt! Das könnte sein. Dann war es ja vielleicht ein echter Glücksfall, dass die Pokémon zu mir gekommen sind. Ich reise an verschiedene Orte, um meine Pokémon zu trainieren und meine Fähigkeiten auszubauen. Auch mein Ottaro scheint noch viel stärker werden zu wollen. Ich hab es, seit es aus seinem Ei geschlüpft ist. Das Ei wurde gefunden, nachdem ich das Admurai, mit dem ich früher immer unterwegs war, in der Pokémon-Pension abgegeben hatte. Admurai ist total stark, vielleicht nimmt Ottaro es sich deswegen zum Vorbild. Ich möchte, dass sich Ottaros Traum erfüllt, eines Tages zu einem prächtigen Admurai zu werden. Als ich die Pokémon gesehen habe, die von ihren Trainern getrennt wurden, ist mir etwas klar geworden... Trainer und Pokémon sind eine Einheit. Sie kommen ohne einander einfach nicht so gut zurecht. Ah, tut mir leid, jetzt habe ich dich die ganze Zeit zugelabert. Du bist so ein guter Zuhörer/eine gute Zuhörerin, da konnte ich einfach nicht mehr aufhören. Hm... Es ist doch bestimmt auch dein Ziel, stärker zu werden, stimmt’s, <Name des Spielers>? Verstehe... Dann war es ja genau richtig, dass wir uns als Team zusammengetan haben! Ich denke, wir ergänzen uns gegenseitig ganz gut! Bis Ottaro stärker geworden ist, wirst du wohl wahrscheinlich das meiste leisten müssen... Aber trotzdem auf gute Zusammenarbeit! Als gute Freunde und als gute Rivalen!
– Ein Tag mit Warren
Brix: Hi Warren. Wie läuft dein Abenteuer auf Passio?
Warren: Ich war ja schon an vielen Orten unterwegs, aber hier macht es besonders Spaß, weil man gegen verschiedene Gefährten kämpfen kann.
Brix: Oh! Na dann kämpf doch auch gegen mich! Ich will sehen, wie stark du geworden bist.
Warren: Gute Idee, Brix! Dann auf in den Kampf!
Brix: Mal sehen, ob du mein Reptain in die Enge treiben kannst! Wenn du nicht aufpasst, hol ich mir ganz schnell den Sieg!
– Ottaro entwickelt sich; vor dem Kampf
Brix: Woah, ich hätte nicht gedacht, dass man so angreifen kann...
Warren: Du bist uns echt gefährlich geworden. Ohne Ottaros Urteilsvermögen wäre es nicht gut ausgegangen...
Brix: Pokémon entwickeln sich eben auch weiter, was? Da dürfen wir als Trainer nicht untätig bleiben.
Warren: O-Ottaro?! Entwickelst du dich etwa...? Ich muss sagen, ich war bei dem Kampf eben auch überrascht. Wann bist du denn so stark geworden?
– Ottaro entwickelt sich; nach dem Kampf
Cheren: Hallo Warren. Ich habe viel über deine Leistungen gehört.
Warren: Danke! Mein Zwottronin ist in Topform! Ich hab das Gefühl, dass es sich bald entwickeln wird.
Cheren: Ach ja? Ich würde mich gern mit dir messen. Was sagst du dazu?
Warren: Natürlich! Für einen ernsten Kampf bin ich immer zu haben!
Cheren: Also dann! Ich werde bei diesem Kampf wieder mit voller Kraft antreten! Dadurch werdet ihr noch viel stärker werden!
– Zwottronin entwickelt sich; vor dem Kampf
Cheren: Ich habe verloren... Ihr seid wirklich stark. Und ich habe das Gefühl, es steht eine Entwicklung bevor.
Warren: Danke, Cheren. Du hast mir dabei geholfen, die Entwicklung herbeizuführen, stimmt’s?
Cheren: Tja, wer weiß? Ich hatte jedenfalls nicht vor, zu verlieren.
Warren: Zwottronin...! Es ist so weit, du entwickelst dich! Hehe, ich freu mich schon darauf, dich nach deiner Entwicklung zu sehen!
– Zwottronin entwickelt sich; nach dem Kampf

Pokémon-Center

„Hallo, <Name des Spielers>! Ich hatte dich schon erwartet. Mit dir zusammen machen Kämpfe gleich doppelt so viel Spaß! Lass uns auch heute wieder unser Bestes geben!“
– Zufällig beim Login
„Ich bin auf meinen Reisen schon weit rumgekommen und unterwegs hierher nach Passio gerufen worden. Eine Reise ist schon was Feines! Man kann neue Landschaften erkunden und neue Menschen sowie Pokémon kennenlernen. Dir bin ich ja auch nur begegnet, weil ich hier unterwegs bin. Ein glücklicher Zufall, finde ich.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es ist schon ein kleines Wunder, wenn man neuen Menschen und Pokémon begegnet und mit ihnen Freundschaft schließt, findest du nicht? Schließlich ist die Welt so unfassbar groß, dass wir den meisten Menschen und Pokémon niemals begegnen werden... Aber wir beide haben uns hier gefunden, plaudern nett miteinander und sind dabei, gute Freunde zu werden! Deshalb hat unser Treffen für mich auch einen ganz besonderen Stellenwert!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Warum mir Pokémon-Kämpfe so gut gefallen? Hm, vielleicht weil ich das Gefühl nach einem gewonnenen Kampf einfach unbeschreiblich finde. Um zu siegen, muss man eine Taktik austüfteln, seine Pokémon gründlich trainieren und den Gegner wie ein offenes Buch lesen! Jedenfalls ist das Gefühl, wenn man im Vorfeld alles richtig gemacht hat und dann den Sieg davonträgt, einfach unglaublich!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Dein Pokémon freut sich mindestens genauso wie du, wenn ihr gemeinsam einen Sieg einfahrt. Das gilt umgekehrt natürlich auch für die Enttäuschung über eine Niederlage. Man könnte auch sagen, dass Kämpfe eine Art Kommunikation mit Pokémon sind.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Mein Ottaro mag zwar etwas kleiner sein, aber im Kampf muss es sich vor niemandem verstecken! Es weiß nämlich, wie es seine kleine Statur zu seinem Vorteil einsetzen kann und hat so schon einige groß gewachsene Gegner zu Fall gebracht. Kurzum, es ist ein Reisegefährte, auf den ich mich voll und ganz verlassen kann.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Mein Ottaro ist sehr... diszipliniert. Ich glaube, das trifft die Sache ganz gut. Morgens hüpft es noch vor mir aus den Federn und widmet sich unbeirrbar seinem Training. Vielleicht ist es wegen dieser eisernen Disziplin so stark geworden.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht, halten auch Orte, die man wie seine Westentasche zu kennen glaubt, noch Überraschungen bereit. Die Suche nach genau diesen Überraschungen ist es, die mich antreibt. Wenn man mal abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs ist, kann man auch vielen Pokémon begegnen. Das macht Lust auf mehr, sag ich dir! Falls du dich auch dafür begeistern kannst, könnten wir doch mal gemeinsam auf ein Abenteuer gehen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wälder und Berge zu durchforsten ist schon etwas ganz Besonderes, doch es macht genauso viel Spaß, Städte zu erkunden! Man kann zum Beispiel in kleinen Seitenstraßen auf Restaurants mit leckerem Essen stoßen! Und wenn die Pokémon, denen ich unterwegs begegne, so richtig fröhlich sind, zaubert mir das auch ein Lächeln ins Gesicht.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„In deiner Gegenwart fühle ich mich immer so unbeschwert und irgendwie gut aufgehoben. Daher hätte ich eine Bitte an dich... Auch wenn du dich zu einem echten Ausnahmetrainer mausern solltest, lass uns immer Freunde bleiben! Nimm mir die Gefühlsduselei bitte nicht übel. Ich bin einfach froh, mit dir befreundet zu sein, <Name des Spielers>!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Wenn ich dich kämpfen sehe, geht mir so richtig das Herz auf! Ich würde dann am liebsten sofort mitkämpfen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Schau mal! Ich habe da was Tolles gefunden und würde es gerne mit dir teilen. Geteilte Freude ist nämlich doppelte Freude!“
– Vor der Übergabe eines Items
„Mein feines Gespür für das Auffinden von Items habe ich dem vielen Reisen zu verdanken. Ich sag dir Bescheid, wenn mir wieder mal was Gutes unterkommt!“
– Nach der Übergabe eines Items
„Ich kann es kaum erwarten, auf Passio zu kämpfen! Hier tummeln sich nämlich viele starke Trainer. Und mir geht es darum, herauszufinden, wie weit ich es im Kampf gegen diese Trainer bringen kann.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Deine rasante Entwicklung spornt mich dazu an, ebenfalls mein Bestes zu geben. Anders gesagt, du bist für mich die ultimative Motivation!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Du musst wissen, ich bin ein ziemlich schlechter Verlierer. Damit man mich nicht für kindisch hält, verschweige ich das aber normalerweise. Allein aus diesem Grund muss ich gegen dich unbedingt die Oberhand behalten. Nicht obwohl, sondern gerade weil wir Freunde sind, werde ich im Kampf gegen dich alles geben! Nimm es mir also bitte nicht übel, okay?“
– Zufällig beim ersten Ansprechen
„Es scheint, als hätte deine Gegenwart bei mir ein gewisses Konkurrenzdenken entfacht. Geht es dir ähnlich? Wenn wir das beide so sehen, macht uns das wohl zu Rivalen, oder? Ich hoffe, dass wir sowohl gute Freunde als auch gute Rivalen bleiben!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde
„Morgen! Na, gut gefrühstückt? Man fühlt sich besser, wenn man was isst.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Morgen! Gut geschlafen? Ich kann’s kaum erwarten, heute wieder jede Menge Pokémon-Kämpfe auszutragen.“
– Zufällig beim Login (morgens)
„Tag! Nach dem Mittagessen fühle ich mich auf einmal so schläfrig...“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Tag! Na, Lust auf einen kleinen Spaziergang? Und wenn wir schon dabei sind, können wir gleich ein paar Pokémon-Kämpfe absolvieren!“
– Zufällig beim Login (mittags)
„Abend! Eine echt schöne Nacht, nicht? Ruhig, still und angenehm.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Abend! So ein Tag vergeht schnell, nicht wahr? Dabei bin ich noch nicht fertig damit, Spaß zu haben!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts)
„Hey, <Name des Spielers>! Hast du schon Süßigkeiten vorbereitet? Man weiß schließlich nie, wann jemand Lust auf etwas Süßes bekommt!“
– Zufällig beim Login (Warren (Saison 2020))
„Endlich habe ich dich gefunden! Hast du kurz Zeit? Das hier wollte ich dir geben. Willst du es haben?“
– Vor der Übergabe eines Items (Warren (Saison 2020))
„Das habe ich vorhin von einem Gegner bekommen. Ich dachte mir, dass ich es mit dir teilen könnte. Nimm es ruhig. Es wird dir bestimmt nützlich sein!“
– Nach der Übergabe eines Items (Warren (Saison 2020))
„In der Einall-Region habe ich viele verschiedene Menschen getroffen. Freundliche Menschen, talentierte Menschen und starke Menschen. Durch diese zahlreichen Begegnungen konnte ich über mich hinauswachsen. Ich bin mir sicher, dass mich die Teilnahme am nächtlichen Festzug auch stärker machen wird.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Warren (Saison 2020))
„Durch die Begegnungen, die man hier auf Passio macht, wird man stärker. So ging es mir zumindest bisher. Ich hoffe, dass deine Begegnung mit mir dich auch etwas weiterbringt.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Warren (Saison 2020))
„Du wirst immer stärker werden. Ich natürlich auch, denn ich will auf keinen Fall verlieren! Das findest du vielleicht etwas kindisch, aber ich bin ein ziemlich schlechter Verlierer. Ich werde dich immer wieder herausfordern, um großartige Pokémon-Kämpfe zu erleben! Also lass uns auch weiterhin kämpfen! Ich werde bestimmt nicht verlieren.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (Warren (Saison 2020))
„Es ist wichtig, an den Sieg zu glauben. Wir können im Kampf unser Bestes geben, gerade weil wir einfach nicht verlieren wollen! Lass uns gemeinsam immer stärker werden. Dann werden wir auch die besten Kämpfe austragen!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (Warren (Saison 2020))
„Morgen! Na, gut gefrühstückt? Man fühlt sich besser, wenn man was isst.“
– Zufällig beim Login (morgens) (Warren (Saison 2020)) (bis Version 2.24.0)
„Tag! Nach dem Mittagessen fühle ich mich auf einmal so schläfrig...“
– Zufällig beim Login (mittags) (Warren (Saison 2020)) (bis Version 2.24.0)
„Abend! Der Tag geht so schnell vorbei, wenn man Spaß hat, da reicht die Zeit überhaupt nicht aus.“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Warren (Saison 2020)) (bis Version 2.24.0)
„Guten Morgen! Der Tag gestern war voller aufregender Kämpfe, danach konnte ich richtig gut schlafen!“
– Zufällig beim Login (morgens) (Warren (Saison 2020)) (ab Version 2.25.0)
„Süßes oder Saures! Ich mag Süßigkeiten und Kämpfe, also ist mir beides recht!“
– Zufällig beim Login (mittags) (Warren (Saison 2020)) (ab Version 2.25.0)
„Buhuuu! Na, habe ich dich erschreckt? Ich habe vor, diese Nacht in vollen Zügen zu genießen!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (Warren (Saison 2020)) (ab Version 2.25.0)
„Das findest du jetzt vielleicht etwas kindisch, aber seit ich klein bin habe ich Angst vor Geistern. Deswegen bin ich immer übertrieben vorsichtig, wenn ich nachts alleine im Dunkeln unterwegs bin. Aber ich kann nicht für immer so ängstlich bleiben. Also habe ich mich entschlossen, am nächtlichen Festzug teilzunehmen, um so meine Angst zu überwinden.“
– Zufällig beim Ansprechen (Warren (Saison 2020))
„In der Stadt habe ich viele verkleidete Gefährten gesehen. Die Kostüme waren richtig toll! Manche von ihnen hatten einen beweglichen Schweif, bei anderen leuchteten die Augen. Sie sahen wie echte Geister-Pokémon aus! Alle haben sich sehr viel Mühe mit ihren Kostümen gegeben!“
– Zufällig beim Ansprechen (Warren (Saison 2020))
„Gestern Abend ist mir in der Stadt ein seltsames Pokémon aufgefallen. Es hatte spitze Ohren und einen großen Mund. Mir ist ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen... Ich glaube, es war ein Gengar. Es sah so stark aus, dass ich bei dem Anblick glatt anfing zu zittern.“
– Zufällig beim Ansprechen (Warren (Saison 2020))
„GAWUUUH! Haha, hast du dich erschreckt? Ich habe versucht, Magnayens Geheul nachzuahmen. Klang es authentisch? Wenn ich hier schon in einem Magnayen-Kostüm herumlaufe, dann möchte ich Magnayen so ähnlich wie möglich sein.“
– Zufällig beim Ansprechen (Warren (Saison 2020))
„Ich bin wirklich froh, dass ich von Einall nach Passio gekommen bin. Hier kann ich mit dir zusammen nach Herzenslust kämpfen und Abenteuer erleben. Und das Beste ist, dass ich am nächtlichen Festzug teilnehmen kann. Ich bin wirklich froh!“
– Zufällig beim Ansprechen (Warren (Saison 2020))
„<Name des Spielers>, ich hatte dich schon erwartet. Bist du bereit für den Kampf? Ich bin natürlich wie immer bereit! Lass uns loslegen und heute ein paar gute Kämpfe austragen!“
– Zufällig beim Login (MaMo-Warren)
„Ah, da bist du ja! Ich hatte mich schon gefragt, wo du steckst! Ich hab hier was, das ich dir geben wollte!“
– Vor der Übergabe eines Items (MaMo-Warren)
„Ich würde mich freuen, wenn es dir nützt!“
– Nach der Übergabe eines Items (MaMo-Warren)
„Team Plasma hat Genesect modifiziert und eine Kanone auf seinem Rücken angebracht. Da diese Kanone kein natürlicher Teil von ihm ist, braucht sie regelmäßige Wartung. Ich will Genesect bei der Instandhaltung helfen, deshalb habe ich angefangen, mich mit Maschinen zu beschäftigen.“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Warren)
„Auf Passio gibt es viele Gefährten, die Maschinen mögen. Kennst du dich gut mit ihnen aus? Wenn du es tust, würde es mich wirklich freuen, wenn du mir beim Lernen helfen könntest! Es ist verflixt schwer Maschinen zu studieren, vor allem, wenn man dabei allein ist.“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Warren)
„Manchmal stoße ich bei meinen Studien auf schwierige Formeln... Ich bitte dann einfach N um Hilfe und er erklärt sie mir. Er ist wirklich ein super Mathematiker!“
– Zufällig beim ersten Ansprechen (MaMo-Warren)
„N scheint Mathe echt zu mögen und redet dann immer gleich ganz aufgeregt darüber. Wenn er über Mathematik spricht, sieht man ihm an, wie viel Freude sie ihm macht. Und wenn ich jemanden sehe, der sich so für eine Sache begeistert, bin ich auch sofort glücklich!“
– Bei erneutem Ansprechen nachdem das vorherige Zitat gesagt wurde (MaMo-Warren)
„Morgen! Lass uns einen Kampf austragen, der uns beide so richtig wachrüttelt!“
– Zufällig beim Login (morgens) (MaMo-Warren)
„Nach dem Mittagessen gehe ich trainieren. Willst du mitkommen?“
– Zufällig beim Login (mittags) (MaMo-Warren)
„Hey, klasse Arbeit heute! Ruh dich gut aus, damit wir uns morgen noch ein paar so starke Kämpfe liefern können!“
– Zufällig beim Login (abends/nachts) (MaMo-Warren)
„Freunde sind echt wichtig... Wenn man mit seinen Freunden zusammen ist, macht Kämpfen und Trainieren gleich noch viel mehr Spaß!“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Warren)
„Wie findest du meine neue Machtmontur? Sie sieht aus wie der Anzug eines Mechanikers, nicht wahr? Ich studiere weiterhin Maschinen, aber sich passend zu kleiden, ist auch wichtig!“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Warren)
„Ich denke im Nachhinein immer noch einmal über meine Kämpfe nach, egal, ob ich gewinne oder verliere. Sich nach einer Niederlage mit seiner Strategie zu beschäftigen, ist ja klar. Aber auch ein Sieg bedeutet nicht, dass alles perfekt verlief. Was machst du nach einem Kampf?“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Warren)
„Wusstest du, dass es Genesect schon seit Urzeiten gibt? Ganz genau wie Fossil-Pokémon. Ich bin ganz aufgeregt, wenn ich mir vorstelle, was für Pokémon hier früher gelebt haben!“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Warren)
„Bist du wegen irgendetwas besorgt, <Name des Spielers>? Wenn ja, dann kannst du immer mit mir reden. Ich bin für dich da! Ich hoffe, ich kann mich auch auf dich verlassen, wenn ich mal ein offenes Ohr brauche?“
– Zufällig beim Ansprechen (MaMo-Warren)

Sonstiges

„Deine rasante Entwicklung spornt mich dazu an, auch mein Bestes zu geben.“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche
„Tag! Ich bin Warren! Ich freu mich schon auf Teamkämpfe mit dir! Lass uns Freunde sein!“
– Beim ersten Erhalt
„Wenn wir in einem Team sind, kann uns nichts und niemand aufhalten! Geben wir gemeinsam unser Bestes!“
– Beim ersten Erhalt eines weiteren Warren
„Hey, hast du schon Süßigkeiten vorbereitet?“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (Warren (Saison 2020))
„GRRR! Ich bin Warren! Lass uns zusammen kämpfen und unser Blut zum Kochen bringen!“
– Beim ersten Erhalt (Warren (Saison 2020))
„Hilfst du mir, meine Freunde zu retten?“
– Vor einem Erhalt in der Gefährtensuche (MaMo-Warren)
„Hallo! Ich bin Warren, und ich kann es kaum erwarten, mit dir zu kämpfen!“
– Beim ersten Erhalt (MaMo-Warren)