Pinio

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pinio

ja ピーニャen Giacomo


Pinio in Pokémon Karmesin und Purpur
Informationen
Geschlecht männlich
Region Paldea
Spiele KAPU
Team
Team Name Team Star
Team Rang Boss
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Pinio ist der Boss der Segin-Bande, also den Unlicht-Mitgliedern von Team Star, welche in Paldea agiert.

In den Spielen

Sprites

9. Generation

Seine Pokémon

Pokémon Karmesin und Purpur

Sind seine Pokémon besiegt so kämpft man in einer zweiten Phase gegen das Starmobil, welches ein spezielles Unlicht-Knattatox ist.

Team
Preisgeld3.780 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
Gladiantri  Lv. 21
Pinio von Team Star
Team
Klicke auf das gewünschte Pokémon für mehr Details
Preisgeld11.880 Pokédollar
KampfartEinzelkampf
Noktuska  Lv. 65
Kramshef  Lv. 65
Mastifioso  Lv. 65
Rabigator  Lv. 65
Gladimperio  Lv. 66
Hinweis: Pinio kann nach Abschluss der Hauptmission „Die Straße der Sterne“ einmal täglich Herausgefordert werden.

Zitate

Versteck der Segin-Bande

„Du hast hier ’ne ganz schöne Nummer abgezogen, <Name des Spielers>. Ich bin Pinio, auch bekannt als DJ Evil! Nenn mich, wie du willst, solang der Vibe stimmt. Wie wär’s, wenn wir direkt zu deinem Outro übergehen? Weil ich so nett bin, leg ich zu deinem Abgang auch ein fettes Requiem auf! Dann heißt es jetzt: Paaaaartyyyy! Wir lassen’s krachen, dass die Fetzen fliegen!“
– Vor dem Kampf
„Du willst dich echt mit Team Star anlegen? Bist du lebensmüde, oder was?“
– Zu Beginn des Kampfes
„Wenn dich die Frequenz von DJ Evil erwischt, hast du nichts mehr zu lachen!“
– Beim Einsatz seiner ersten Attacke
„Yeah, was ein Intro! Dich schmeiß ich im Nu von meiner Party!“
– Nach der ersten Runde
„Jetzt lass ich meine Beats erst richtig fetzen! DJ Evil dreht aaauf!“
– Beim Einsatz seines letzten Pokémon
Pinio: Das wär’s dann wohl...
Ein Jahr und einige Monate zuvor...
Pinio: Das wär’s dann wohl...
Otis: Was ist los, Pinio?
Pinio: Ach, Big Boss hatte ein paar Dinge mit mir zu besprechen. Das meiste wäre jetzt aber geregelt.
Irsa: Was für Dinge?
Pinio: Es ging vor allem um Operation Star... und... um einen Kodex fürs Team. In letzter Zeit sind viele neue Mitglieder dazugekommen, da brauchen wir so langsam ein paar Verhaltensregeln. Einen Kodex eben.
Rioba: Ah, okay! Du wirst dir bestimmt einen tollen Kodex für uns ausdenken, nicht wahr, Pinio?
Pinio: Ha, nein danke. Das ist mir zu viel Druck. Erinnert ihr euch noch daran, dass mich die anderen Schüler nicht mehr leiden konnten, nachdem ich Schulsprecher geworden war?
Irsa: Klar, du hast ja auch ’nen Haufen nerviger Regeln aufgestellt und dir so Schüler zum Feind gemacht. Du wurdest sofort durch jemand anderen ersetzt.
Shugi: Dem kann ich nur beipflichten... Per exemplum: „Frisuren mit einer Haarlänge von mehr als drei Zentimetern im Nacken sind verboten.“ Eure Regeln waren ein pures Ärgernis, werter Pinio!
Pinio: Eben! Deshalb sag ich ja, dass ich nicht für die Erstellung von so ’nem Kodex geeignet bin!
Otis: Aber du kümmerst dich doch sonst immer um die Team-Mitglieder, Pinio. Du kennst uns so gut!
Rioba: Ja, wir haben vollstes Vertrauen in dich. Ohne dich wären wir aufgeschmissen!
Irsa: Du bist nicht mehr wie damals. Wenn du jetzt ’nen Kodex schreibst, würde ich ihn befolgen!
Shugi: Meine Wenigkeit würde ebenfalls einwilligen!
Pinio: Okay, okay, Leute, ich hab’s kapiert. Ich werd uns diesen Kodex zusammenstellen...
Ende Rückblende
Pinio: Ich habe getan... was ich konnte... Ja, das war’s... Ich muss dem Kodex folgen, hab ihn schließlich selbst verfasst. Dann sind meine Tage als Boss wohl gezählt... Hier, mein Teamorden, das Zeichen meines Boss-Status. Nimm schon. [...] Und wo wir schon mal dabei sind, diese TM hast du dir auch verdient. [...] *seufz* So endet unsere Party, was...? Deine Pokémon sind übrigens knallhart. Respekt. So was lernt ihr also an der Akademie? Welche Attacken wann am meisten reinhauen und wie man seine Pokémon trainiert, und so? Hm, okay. Gehste denn gern zur Akademie? Macht’s dir Spaß? Wirklich? Hmmm...
Leval: He, bist du Pinio?
Pinio: Woah! Noch ein ungebetener Gast? Was soll die Schmalzlocke? Hat die ein Fuentente gestylt?
Leval: Ich wollte dich nur kurz was fragen. Wär das okay?
Pinio: Boah, das wird garantiert nervig, aber okay. Hab ja jetzt eh nichts Besseres mehr zu tun...
Leval: Danke, yo! Voll, äh, swag von dir! *räusper* Dann komme ich gleich zur Sache. Wenn ihr von Team Star so weitermacht, werdet ihr irgendwann alle der Akademie verwiesen. Also warum löst ihr Team Star nicht einfach auf und geht zurück an die Akademie?
Pinio: Das wolltest du mich fragen...? Oookay... Weißt du, wir warten auf das Comeback von ’ner wichtigen Person. Aber ob diese Person zurückkommen wird, steht in den Sternen...
Leval: Eine wichtige Person? Ein guter Freund von euch also?
Pinio: Ich rede vom stärksten aller Team-Star-Bosse! So wie der Top-Champ der stärkste aller Trainer ist. Unser Big Boss hat uns damals vorgeschlagen, gemeinsam ein Team zu gründen.
Leval: Und wo ist denn dieser Big Boss gerade?
Pinio: Tja, wenn wir das wüssten... Seit etwa eineinhalb Jahren herrscht Funkstille. Wir dachten, dass Big Boss sich früher oder später melden würde, solange wir nur Team Star am Leben erhalten... Aber die Lehrer nerven uns ständig damit, dass wir das Team auflösen sollen, blablabla... Und dann tauchen auch noch so Partymuffel wie ihr hier auf...
Leval: ...
Pinio: Ach, wer weiß, vielleicht wurden wir wirklich im Stich gelassen... Big Boss hatte schließlich sogar selbst mal davon gefaselt, das Team auflösen zu wollen.
Leval: Hm, das klingt, als wären Team Star und dieser Big Boss dir sehr wichtig, ja?
Pinio: Äh... Ist das nicht offensichtlich? Wie ihr in der Akademie sagen würdet: Sie sind wie ein Schatz für mich.
– Nach dem Kampf

Versteck der Schedir-Bande

Erzähler: Ein Jahr und einige Monate zuvor...
Irsa: Uff, fast hätte ich versagt... Das war echt ’ne knappe Kiste, aber ich hab’s rechtzeitig geschafft.
Rioba: Willkommen zurück, Irsita!
Irsa: Ich hab dafür gesorgt, dass sich einige der Knarbon entwickelt haben. Damit dürfte der Energiemangel behoben sein und das Starmobil kann endlich losbrettern.
Shugi: Es ist vollbracht, nobler Otis!
Otis: Aha, hinter deiner großen Klappe stecken also doch nicht nur leere Worte...
Irsa: Ach, halt den Rand! Ist das deine Art, Danke zu sagen?! Niemand braucht deine überflüssigen Kommentare, du Nervensäge.
Otis: Wow, Irsa, das sagt genau die Richtige... Mit deinem losen Mundwerk und schlechten Benehmen hast du dich auch nicht gerade beliebt gemacht, oder?
Rioba: Da liegst du falsch, Otis. Die Mädchen an der Akademie haben Irsa um ihre Schönheit beneidet und sie dafür schikaniert. Irsa ist mit Absicht so schroff und nimmt kein Blatt vor den Mund, um dem entgegenzuwirken. Aber... Das führte wohl dazu, dass sie negativ auffiel...
Irsa: Genug jetzt, Rioba!! Könntest du bitte aufhören, meine Lebensgeschichte herumzuposaunen?
Pinio: Jetzt chillt mal wieder, Leute. Es gibt Wichtigeres zu tun, als uns hier zu zoffen. Bald ist es so weit...
Rioba: Stimmt, Operation Star... Endlich...
Shugi: Sagt, gibt es Kunde von unserem ehrwürdigen Big Boss?
Pinio: Ja. Big Boss hat all die Tyrannen dazu aufgerufen, sich auf dem Sportplatz zu versammeln.
Irsa: Unsere Zeit ist endlich gekommen... Ich bin so dermaßen aufgeregt...! Ich brenne richtig darauf!
– Nach dem Kampf gegen Irsa in einer Rückblende

Versteck der Tsih-Bande

Shugi: Vergebt mir die Verzögerung. Ich stieß auf nicht unbeträchtliche Hindernisse bei der Beschaffung der Stoffe.
Irsa: Abgefahren... Diese Stiefel sind so was von abgefahren!
Shugi: Inspiration für diese verlieh mir die Attacke Nitroladung...
Rioba: Meine Uniform sieht einfach genau so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte! Tausend Dank!
Shugi: Es erfüllt mich mit Freude, dass mein Entwurf das Konzept „Popstar der Unterwelt“ wie gewünscht widerspiegelt, werte Rioba.
Pinio: Damit wären alle Modifikationen an unseren Uniformen abgeschlossen. Danke, Shugi! Jetzt, wo ihr zwei so bedrohlich ausseht, wird uns so schnell sicher keiner mehr dumm anmachen!
Otis: Du hast echt ein Händchen für so was! Unglaublich, dass diese Idioten damals auf dir herumgehackt haben, nur weil du nerdy bist.
Shugi: Der Weg des Nerds ist dornig und voller Widerstand. Er entzieht sich dem Verständnis gewöhnlicher Menschen.
Irsa: Schau an, Shugi, welch ein Temperament! Das Thema geht dir ja echt zu Herzen!
Rioba: Richtig so, Shugi, lass dich nicht unterkriegen! Ich find dich total cool!
Pinio: Okay, als Nächstes steht Kampftraining auf dem Plan, damit wir auch richtig auf Operation Star vorbereitet sind. Als Bosse können wir es uns nicht erlauben, schwächer als andere Team-Mitglieder zu sein.
Shugi: So ist es... Ich widme mich fortan mit Leib und Seele der Schulung meiner Kampffertigkeiten!
– Nach dem Kampf gegen Shugi in einer Rückblende

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel gibt es bisher eine Sammelkarte von Pinio.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Pinio Entwicklungen in Paldea

Weitere Bilder

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Pinio Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Englisch Giacomo Von Ananas comosus, dem wissenschaftl. Namen der AnanasWikipedia-Icon
Japanisch ピーニャ Piña Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Spanisch Anán Von AnanasWikipedia-Icon
Französisch Brome Von BromelieWikipedia-Icon
Italienisch Romelio Von bromelia, ital. für BromelieWikipedia-Icon
Koreanisch 피나 Pina Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Chinesisch 皮拿 / 皮拿 Píná Von piña, span. für AnanasWikipedia-Icon
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: