Aktivieren

Lola

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Alola. Für Rockos Mutter siehe Lola (Kanto)
Lola
Lola.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Alola
Spiele SM
Trainer
Pokémon-Typ GeistIC.pngGeist
Top Vier
Pokémon-Typ GeistIC.pngGeist

Lola ist ein Captain und ein Mitglied der Top Vier aus Alola und hat sich auf Geist-Pokémon spezialisiert. Ihr Team besteht aus Zobiris, Frosdedje, Moruda, Colossand und einem Drifzepeli.

In den Spielen

Sprites

Edition SM
Sprite VS Lola SM.png

Ihre Pokémon

SM (Runde 1)
302.gif
Zobiris
Lv. 54
UnlichtIC.pngUnlicht GeistIC.pngGeist
?
Kein Item
Attacken:
Dunkelklaue GeistIC.pngGeist
PhysischIC.pngPhysisch
Zen-Kopfstoß PsychoIC.pngPsycho
PhysischIC.pngPhysisch
Konfustrahl GeistIC.pngGeist
StatusIC.pngStatus
Mogelhieb NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
426.gif
Drifzepeli
Lv. 54
GeistIC.pngGeist FlugIC.pngFlug
Finalschlag
Kein Item
Attacken:
Unheilböen GeistIC.pngGeist
SpezialIC.pngSpezial
Energiefokus NormalIC.pngNormal
StatusIC.pngStatus
Amnesie PsychoIC.pngPsycho
StatusIC.pngStatus
Staffette NormalIC.pngNormal
StatusIC.pngStatus
Pokémonsprite 781 SoMo.gif
Moruda
Lv. 54
GeistIC.pngGeist PflanzeIC.pngPflanze
Stahlprofi
Kein Item
Attacken:
Slam NormalIC.pngNormal
Spukball GeistIC.pngGeist
Energieball PflanzeIC.pngPflanze
Whirlpool WasserIC.pngWasser
478.gif
Frosdedje
Lv. 54
EisIC.pngEis GeistIC.pngGeist
Schneemantel
Kein Item
Attacken:
Blizzard EisIC.pngEis
SpezialIC.pngSpezial
Spukball GeistIC.pngGeist
SpezialIC.pngSpezial
Konfustrahl GeistIC.pngGeist
StatusIC.pngStatus
Eissplitter EisIC.pngEis
PhysischIC.pngPhysisch
Pokémonsprite 770 SoMo.gif
Colossand
Lv. 55
GeistIC.pngGeist BodenIC.pngBoden
Verklumpen
Itemicon Phantomium Z.png Phantomium Z
Attacken:
Spukball GeistIC.pngGeist
Erdkräfte BodenIC.pngBoden
Gigasauger PflanzeIC.pngPflanze
Eisenabwehr StahlIC.pngStahl
SM (Runde 2)
302.gif
Zobiris
Lv. 63
UnlichtIC.pngUnlicht GeistIC.pngGeist
?
Kein Item
Attacken:
Dunkelklaue GeistIC.pngGeist
PhysischIC.pngPhysisch
Zen-Kopfstoß PsychoIC.pngPsycho
PhysischIC.pngPhysisch
Durchbruch KampfIC.pngKampf
PhysischIC.pngPhysisch
Mogelhieb NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
426.gif
Drifzepeli
Lv. 63
GeistIC.pngGeist FlugIC.pngFlug
Finalschlag
Kein Item
Attacken:
Spukball GeistIC.pngGeist
SpezialIC.pngSpezial
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
SpezialIC.pngSpezial
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
SpezialIC.pngSpezial
Irrlicht FeuerIC.pngFeuer
StatusIC.pngStatus
Pokémonsprite 781 SoMo.gif
Moruda
Lv. 63
GeistIC.pngGeist PflanzeIC.pngPflanze
Stahlprofi
Kein Item
Attacken:
Erdbeben BodenIC.pngBoden
Phantomkraft GeistIC.pngGeist
Rammboss StahlIC.pngStahl
Wirbler UnlichtIC.pngUnlicht
478.gif
Frosdedje
Lv. 63
EisIC.pngEis GeistIC.pngGeist
Schneemantel
Kein Item
Attacken:
Blizzard EisIC.pngEis
SpezialIC.pngSpezial
Spukball GeistIC.pngGeist
SpezialIC.pngSpezial
Donnerblitz ElektroIC.pngElektro
SpezialIC.pngSpezial
Eissplitter EisIC.pngEis
PhysischIC.pngPhysisch
Pokémonsprite 770 SoMo.gif
Colossand
Lv. 63
GeistIC.pngGeist BodenIC.pngBoden
Verklumpen
Itemicon Phantomium Z.png Phantomium Z
Attacken:
Spukball GeistIC.pngGeist
Erdkräfte BodenIC.pngBoden
Gigasauger PflanzeIC.pngPflanze
Matschbombe GiftIC.pngGift

Zitate

Malihe City

Pokémon Sonne | Pokémon Mond
Lilly: Das Buch ist sehr wertvoll. Ich bin mir nicht sicher, ob wir es überhaupt ausleihen dürfen.
Lola gesellt sich hinzu
Lola: Meinst du vielleicht das hier? Wirf ruhig einen Blick rein!
Lilly: W-Wie? Oh, vielen Dank! Mal sehen... Oh, hier! Der Titel lautet „Das Licht von Alola“.
Buchtext: Plötzlich tat sich am leeren Himmelszelt ein Loch auf und heraus trat eine Kreatur, die vom König Alolas als „Sonnenverschlinger“ verehrt wurde. Umhüllt von gleißendem Licht rang die Kreatur die Schutzpatrone der Inseln nieder und machte sie sich untertan. Die Linie der Könige Alolas ward fürderhin vom Glanz des Sonnenverschlingers beschienen. Sein lebenspendendes Licht bescherte allen den reichen Segen der Natur. Gemeinsam schufen die Kreatur der Sonne und ihr Gegenstück, die Kreatur des Mondes, so neues Leben, über welches zu wachen die Schutzpatrone bestellt wurden. Um ihrer Dankbarkeit gegenüber dem Sonnenverschlinger Solgaleo Ausdruck zu verleihen, ließ man fortan den Klang zweier Flöten an einem Podium ertönen.
Lola: Spannend, oder? Die Bücher meines Vaters sind alle so mitreißend! Ich bin übrigens Lola!
Lilly: W-Wie bitte...? Aber... Wie kommt es, dass dein Vater solch ein altes, wertvolles Buch besitzt?
Lola: Tja, man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich stamme von einem alten, ziemlich beeindruckenden Volk ab! Das Buch muss leider in der Bibliothek bleiben, damit es nicht von Pokémon angeknabbert wird. Ich kann euch noch viel mehr über die Legenden Alolas erzählen!
Lilly: Oh, äh, das freut mich zu hören. Vielen lieben Dank! Ich glaube, ich bleibe noch eine Weile hier. Auf dich wartet die nächste Prüfung, richtig? In einem meiner Bücher stand, dass die Prüfung vom Typ Elektro auf Ula-Ula nur über einen Bus von Route 10 aus erreichbar sei...
– Im ersten Stock
„Du bist auf Inselwanderschaft, stimmt’s? Von hier aus kommt man recht schnell zur Prüfung am Hokulani-Berg. Man kann die Prüfungsstätte aber nur mit dem Bus erreichen, der von Route 10 aus fährt.“
– Bei erneutem Ansprechen

Malihe-Ziergarten

Lilly und Lola betreten die Szene
Lilly: Hier bin ich.
Lola: Und ich bin auch mit von der Partie. Wir waren zusammen unterwegs.
Kukui: Und Tali... ist sicher wieder in einem Malasada-Laden und schlägt sich den Bauch voll, haha!
Lilly: Ich war ganz schön in Sorge wegen euch, Professor Kukui und <Name des Spielers>. Mit den Schergen von Team Skull sollte man sich besser nicht anlegen...
Kukui: Ach was! Ich finde, ein paar Attacken im Kampf auszutauschen, ist der schnellste Weg, einen anderen Trainer richtig kennenzulernen. Naja, ich werde mich dann mal auf den Weg zum Mount Lanakila machen. Die Geburtsstunde der Pokémon-Liga naht und es gibt noch viel zu tun...! Halt auf deiner Inselwanderschaft weiter die Ohren steif, <Name des Spielers>!
Kukui läuft davon
Lilly: <Name des Spielers>... Pass bitte gut auf dich auf.
Lola: Hey, <Name des Spielers>! Du hast Chrys’ Prüfung bestanden, stimmt’s? Herzlichen Glückwunsch! Um an der nächsten Prüfung teilzunehmen, musst du zunächst zum Dorf der Kapu, das hinter Route 11 liegt. Wenn du Route 11 nicht findest, frag einfach einen Polizisten nach dem Weg. Viel Erfolg, du schaffst das schon! Los, Lilly! Wir zwei gehen jetzt zusammen shoppen, hehe!
Lilly und Lola gehen wieder
– Nach dem Kampf gegen Bromley

Route 15

Lola betritt die Szene
Lola: Da bin ich wieder! Ich sehe, ihr habt euch schon kennengelernt! Meine Einkäufe sind jedenfalls erledigt.
Tali: Wir kennen uns besser, als mir lieb ist... Nanu, wo ist denn Lilly?
Lola: Lilly ist bei Hapu’u geblieben. Aber sie kommen bald nach. In der Zwischenzeit könntet ihr doch eine Prüfung absolvieren! Welche? Na, meine natürlich! Ich bin schließlich ein Captain! Sagt bloß, das wusstet ihr nicht?
– Nach dem Kampf gegen Eric
„Meine Prüfung findet in einem verlassenen Laden in der Nähe statt. Warte vor dem Æther-Haus auf mich, dann führe ich dich persönlich dorthin!“
– Bei erneutem Ansprechen
Lola betritt die Szene
Lola: Oh, Lilly! Alles okay mit dir? Du siehst so erschöpft aus! Hier im Æther-Haus kannst du dich ausruhen.
Lilly: Danke, Lola. Ich denke, das werde ich auch tun.
Lola: Meine Prüfung findet an einem Ort jenseits des Dorfs der Kapu statt, <Name des Spielers>. Komm am besten einfach mit!
– Nach dem Kampf gegen den Rüpel

Dorf der Kapu

„Von hier aus musst du einfach Route 14 folgen, dann kommst du wie von selbst zu einem verlassenen Laden. Das ist die Prüfungsstätte!“
– Beim Ausgang gegen Route 14

Route 14

„Da wären wir! Meine Prüfung wartet am Ende dieser Treppe auf dich.“
– Vor der Prüfungsstätte
„<Name des Spielers>! Endlich ist es so weit! Also! Ich erkläre dir jetzt mal, worum es bei der Prüfung geht. In diesem verlassenen Laden spuken jede Menge Geister-Pokémon herum. Bei meiner Prüfung geht es nun darum, das Herrscher-Pokémon zu finden und mit dem Pokémon-Sucher ein Foto von ihm zu schießen. Das Herrscher-Pokémon versteckt sich sehr gerne und spielt anderen am liebsten Streiche. Aber keine Sorge, es ist nicht gefährlich. Wenn du andere Pokémon fotografierst, wird es neidisch und will unbedingt ins Rampenlicht! Wenn also irgendwo etwas Merkwürdiges geschieht, dann untersuche die Stelle doch mal! Hinter dem Spuk steckt ganz bestimmt ein Geister-Pokémon, das nur darauf wartet, fotografiert zu werden! Hier, ich leih dir meinen Pokémon-Sucher. Hehe! Rotom ist ja auch ein Geister-Pokémon, nicht wahr? Das passt ja wunderbar! Warte, ich stelle ihn schnell für dich ein... So! Ich habe dir für die Prüfung den Foto-Modus eingestellt. Deiner Fotosafari im verlassenen Laden steht jetzt also nichts mehr im Weg! Sobald du den verlassenen Laden betrittst, heißt es: Mach dich bereit, es ist Prüfungszeit! Du kannst drinnen keine Pokémon fangen und hinaus gelangst du nur, wenn du aufgibst. Also betritt den Laden bitte gut vorbereitet!“
– Vor der Prüfung
„Willkommen zurück, <Name des Spielers>! Dann will ich mir gleich mal die Fotos ansehen. Zeig mal her... Super! Das ist Mimigma! Ein Schnappschuss von Mimigma gelingt nur den wenigsten! Bravo! Also dann... [Der Spieler erhält Phantomium Z] Willst du die Z-Kraft vom Typ Geist anwenden, dann machst du das mit dieser coolen Pose! Da du meine Prüfung bestanden hast, darfst du hier jetzt auch alle Pokémon fangen! Und die gibt’s obendrauf! [Der Spieler erhält 10 Finsterbälle] Geister-Pokémon sollte man immer dabeihaben, wenn du mich fragst. Was? Der Pokémon-Sucher hat sich von alleine aktiviert, als du das Hinterzimmer erreicht hast? Jetzt hör schon auf, <Name des Spielers>! Du willst mich doch auf den Arm nehmen! In diesem verlassenen Laden gibt es doch gar kein Hinterzimmer! Wenn du mir Angst einjagen willst, musst du dir schon eine bessere Geschichte ausdenken. Brrr...! Was war das denn? Mir ist es gerade eiskalt den Rücken runtergelaufen... Ob es wohl plötzlich kälter geworden ist? Ach was! Das bilde ich mir bestimmt bloß ein.“
– Nach der Prüfung


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
In anderen Sprachen: