Lola (Kanto)

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Kanto. Für den Captain aus Alola siehe Lola.
Lola

ja ミズホen Lola

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Marmoria City
Familie Flint (Ehemann), Rocko (Sohn), Forrest (Sohn), 8 weitere Kinder
Trainer
Pokémon-Typ Wasser
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Lola ist eine Wasser-Pokémon-Spezialistin, verheiratet mit Flint, und Mutter von Rocko, Forrest und acht weiteren Kindern. Für kurze Zeit leitet sie die Arena von Marmoria City und verteilt den Felsorden an die Trainer, die sie besiegen.

Eines Tages verlässt Flint seine Frau und Kinder um Trainer zu werden, kehrt jedoch nie zurück. Später hat sie selbst das Ziel Pokémon zu trainieren, geht fort und lässt Rocko auf seine Geschwister aufpassen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist dekorieren.

In einer Pokémon Chroniken-Folge, die nur in Amerika und England ausgestrahlt wurden, kehrt Rocko nach seiner Reise durch Kanto und Johto wieder zur Arena zurück und sieht, dass sein Vater sich weigert die Arena weiterzuführen. Er erklärt ihm, dass die Arena von der zurückgekehrten Lola ruiniert worden sei, die das Innere und das Äußere der Arena ihren Vorstellungen entsprechend umgestaltet hat. Sie pflanzt zum Beispiel Bäume und Büsche, lässt die Arena mit Wasser füllen und malt Sterne und Herzen an die Wände. Flint hält es nicht länger aus und schließt die Arena.

Als Rocko nach Hause kommt, sieht er seine Mutter das Haus umdekorieren. Sie zeigt ihm ihre Wasser-Pokémon und sagt, dass sie viel stärker als Gestein-Pokémon seien. Rocko möchte wissen, wie sein Vater als dies zulassen kann, worauf dieser antwortet, dass er seiner Frau nichts verneinen kann.

Flint und Lola

Flint und Lola haben einen Rückkampf um die Arenaleitung und er hat seine Zweifel wegen des Typnachteils zu gewinnen, wird jedoch von Rocko gezwungen zu kämpfen. Der Kampf endet damit, dass seine Pokémon fast ertrunken sind und gerettet werden müssen. Flint möchte wegrennen, doch er flirtet mit seiner Frau und beide einigen sich darauf, die Arena zu einer Wasser-Gestein-Arena zu machen.

Rocko entscheidet sich dazu selbst gegen seine Mutter zu kämpfen, um all ihre Änderungen rückgängig zu machen und gewinnt. Lola verspricht nie wieder den Typ der Arena zu ändern, doch dank Flints Überredungskünsten darf die Dekoration bleiben. Rocko übergibt die Arenaleitung und seine Pokémon seinem ältesten Bruder Forrest.

In Vergeben und vergessen sieht man Lola gemeinsam mit Flint und Rockos Kappalores, die eine Weltreise machen und die Kinder erneut zurückgelassen haben. Rocko ist sauer auf seine Eltern, da die Arena wieder umgestaltet worden ist. Am Ende der Episode kommen die drei wieder nach Hause.

Ihre Pokémon

Hier sind Lolas bekannte Pokémon:

Marill
Flegmon
Aquana
Tentoxa
Garados
Turtok
Mantax
Quapsel


Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Claudia Schmidt
Englisch Carol JacobanisWikipedia-Icon(en) (S015)
Annie Silver (Folge 453)
Japanisch Mako HyōdōWikipedia-Icon(en)

Trivia

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: