Aktivieren

Familie Sihgers

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Familie Sihgers

ja カチヌキファミリー (Kachinuki family)en Winstrate family

Sihgers.jpg
„Die Herzen unserer Familie schlagen im Einklang“
Informationen
Geschlecht / beide
Region Hoenn
Begegnung Route 111
Spiele RUSASM
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Die Sihgers sind eine Familie von Pokémonfreunden, die aus fünf Mitgliedern besteht. Ihr Haus steht auf Route 111, im Norden von Malvenfroh City. Wenn man die Familie herausfordert, muss man gegen alle vier im Haus befindlichen Mitglieder antreten. Hat man sie besiegt, so erhält man von Viktoria das Machoband.

Das Haus der Familie im Spiel

Der älteste Sohn befindet sich nicht in dem Haus, sondern in der Siegesstraße anzutreffen. Sein Name ist Paul und er erzählt, dass er mit seiner Familie trainiert hat und besser war als jedes andere Familienmitglied, was ein Indiz auf seine Herkunft ist. Den Beweis liefert neben der japanischen, englischen und französischen Version, in der der Name Pauls ähnlich wie der seiner Familie an das Wort „Sieg“ angelehnt ist, auch der Anime und der Ash und Pikachu-Manga, in dem Paul in Rückblenden gezeigt wird.

In den Spielen

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
PokéFan.png
Sihgers
Viktor
Gewinn: Pokédollar.gif320 (In Pokémon Rubin und Saphir)/640 (In Pokémon Smaragd)
276.png Schwalbini Lv.16 202 sinelbeere.png Sinelbeere
263.png Zigzachs Lv.16 205 sinelbeere.png Sinelbeere
PokéFan.png
Sihgers
Viktoria
Gewinn: Pokédollar.gif340 (In Pokémon Rubin und Saphir)/680 (In Pokémon Smaragd)
315.png Roselia Lv.17 553 sinelbeere.png Sinelbeere
Göre.png
Sihgers
Sieglinde
Gewinn: Pokédollar.gif300 (In Pokémon Rubin und Saphir)/600 (In Pokémon Smaragd)
183.png Marill Lv.15 186
285.png Knilz Lv.15 208
322.png Camaub Lv.15 282
Experte.png
Sihgers
Vicky
Gewinn: Pokédollar.gif360 (In Pokémon Rubin und Saphir)/720 (In Pokémon Smaragd)
307.png Meditie Lv.18 351

RUSA

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Ass-Trainer.png
Ass-Trainer
Paul
Gewinn: Pokédollar.gif2016
277.png Schwalboss Lv.42 1458
064.png Kadabra Lv.42 1305
310.png Voltenso Lv.42 1512
275.png Tengulist Lv.42 1629

SM

Trainer Pokémon Lv. Erf. Item
Ass-Trainer.png
Ass-Trainer
Paul
Gewinn: Pokédollar.gif2016
085.png Dodri Lv.42 1422
064.png Kadabra Lv.42 1305
101.png Lektrobal Lv.42 1350
275.png Tengulist Lv.42 1629

Zitate

3. Generation: RUSASM

Route 111

„Hallo! Ich hab's, du bist ein Reisender. Was hältst du davon? Du trittst mit deinen POKéMON gegen alle vier Familienmitglieder hintereinander an? Ach, wirklich? Nun, wenn du deine Meinung änderst, komm einfach wieder. (Bei Nein)/Das nenne ich Kampfgeist! Ich mag dich! (Bei Ja)
– Viktor vor dem Kampf
„Aiyah! Du bist stärker, als ich dachte.“
– Kampfabspann
„Hey, ihr! Ich habe einen starken TRAINER gefunden!“
– Nach dem Kampf
„Oh, du meine Güte! Bist du jung! Du musst ein sehr guter TRAINER sein, wenn du meinen Mann besiegen konntest. Nun bin ich an der Reihe.“
– Viktoria vor dem Kampf
„Ach, nein! Ich komme nicht darüber hinweg, wie stark du bist!“
– Kampfabspann
„Hier draußen ist ein starker TRAINER! Ein wirklich starker, sage ich euch!“
– Nach dem Kampf
„Du bist stärker als Mami? Wow! Aber ich bin auch stark! Wirklich! Ganz ehrlich!“
– Sieglinde vor dem Kampf
„Was? Habe ich verloren?“
– Kampfabspann
„Das ist gemein… …Schluchz… Heul… Omaaaaa… Schluchz…“
– Nach dem Kampf
„Wie konntest du nur meine Enkelin zum Weinen bringen? Schäm dich! Dafür werde ich dich in Grund und Boden stampfen. Mach dich auf was gefasst!“
– Vicky vor dem Kampf
„Uaah! Du bist stark… Meine Enkelin hatte Recht…“
– Kampfabspann
„Wenn du es nicht allzu eilig hast, besuche uns doch mal wieder!“
– Nach dem Kampf
„Ich habe noch nie einen TRAINER gesehen, der seine POKéMON so meisterhaft eingesetzt hat wie du. Aber, ich muss dir auch sagen… Mein Sohn ist stärker als du. Er hat sogar die POKéMON LIGA herausgefordert. Das solltest du wissen.“
– Viktor, wenn man ihn nochmals anspricht
„Wir benutzen dieses MACHOBAND, um die POKéMON im Training noch mehr zu stärken. Da du unsere gesamte Familie besiegt hast, brauchst du es vielleicht gar nicht. Aber wir möchten dir dieses MACHOBAND trotzdem gerne schenken.“
– Viktoria, wenn man sie nochmals anspricht
„Wenn es um POKéMON-Kämpfe geht, ist die ganze Familie sehr leidenschaftlich.“
– Viktoria, nachdem man das Machoband erhalten hat
„Mami ist stärker als Papi. Ich bin stärker als Mami. Und Omi ist stärker als ich! Und mein großer Bruder ist noch stärker als Omi!“
– Sieglinde, wenn man sie nochmals anspricht
„Es steht außer Frage, dass du stark bist. Aber wenn du gegen meinen Enkel antreten willst, bringt dir das nur Tränen der Frustration ein. Er ist viel stärker als jeder TRAINER, den unsere Familie kennt. Er müsste jetzt gerade eigentlich dabei sein, die POKéMON LIGA herauszufordern. Wie ich meinen Enkel kenne, ist er mittlerweile bestimmt schon der CHAMP!“
– Vicky, wenn man sie nochmals anspricht

Siegesstraße

„Ich habe mit meiner Familie trainiert, mit jedem einzelnen Mitglied! Ich verliere gegen niemanden!“
– Paul vor dem Kampf
„Besser als meine Familie? Ist das möglich?“
– Paul im Kampfabspann
„Ich war besser als jeder andere aus meiner Familie. Ich habe nie verloren! Ich habe mein Selbstvertrauen verloren. Ich gehe nach Hause…“
– Paul nach dem Kampf

Im Anime

Vito Sihgers im Anime

In der Episode Camerupt außer Rand und Band! werden Ash, Maike, Max und Rocko von der Familie Sihgers gerettet, da sie sich in einer Wüste befinden und ihr Getränke-Vorrat zur Neige geht. Nachdem sie die Kinder durch ihr Haus und ihren Garten geführt haben, fordern sie sie zu einem Vier gegen Vier-Kampf heraus.

Die Kinder gehen darauf ein und es beginnt Rocko mit Hydropi gegen Viktors Zigzachs, das mit Donnerblitz den Kampf für sich entscheidet. Als nächstes muss Maike mit Papinella gegen Viktoria und ihr Roselia antreten. Maike gewinnt diese Runde, indem sie eine Strategie anwendet, die Drews Wettbewerbsperformance in Graphitport City ähnelt. Im folgenden Kampf leiht sich Max Ashs Krebscorps für den Kampf gegen Vivi und ihr Marill, den er gewinnt.

In der letzten Runde kämpft Ash mit Pikachu gegen Vicky und ihr Camerupt. Team Rocket und das letzte Familienmitglied, Vito, mischen sich jedoch in den Kampf ein. Letzterer, da Camerupt außer Kontrolle geraten ist und Vito seine Familie retten möchte. Der Kampf kommt schließlich zu einem Unentschieden, nachdem Ash und seine Freunde sich von der Familie verabschieden, die, abgesehen von seiner Großmutter, nichts von Vitos Anwesenheit bemerkt haben.

Ihre Pokémon

Viktors

Viktors Zigzachs.png Zigzachs
Debüt in Camerupt außer Rand und Band!
Donnerblitz
Zigzachs wird von Viktor im Kampf gegen Rocko eingesetzt. Es ist dazu da, die Familie mit Strom zu versorgen, weshalb es auch in der Lage ist, Donnerblitz einzusetzen, mit dem es Rockos Hydropi schnell zu besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Viktorias

Viktorias Roselia.jpg Roselia
Debüt in Camerupt außer Rand und Band!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Maikes Papinella ist der Gegner von Viktorias Roselia bei dessen ersten Auftritt. Der Kampf dauert allerdings nicht lange, da Maike sich an eine Wettbewerbssituation mit Drew erinnert und es ihr so gelingt, Roselia mit zwei Schlägen zu besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Vivis

Vivis Marill.jpg Marill
Debüt in Camerupt außer Rand und Band!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Als Vivi gegen Max antreten muss, nimmt sie ihr Marill gegen Ashs Krebscorps, das sich Max zuvor geliehen hat. Obwohl Krebscorps nicht wirklich auf Max' Kommandos hört, besiegt es Marill, wenn auch stärker als gewollt. Die schnelle Niederlage Marills sorgt dafür, dass Vivi ihr zuvor gewonnenes Interesse für Max wieder verliert.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Vickys

Vickys Camerupt.jpg Camerupt
Debüt in Camerupt außer Rand und Band!
Sandsturm
Bodycheck
Eruption
Camerupt sorgt bei seinem ersten Auftritt dafür, dass Ash und seine Freunde aus der Wüste gerettet und zum Haus der Sihgers gebracht werden. Später wird es im Kampf gegen Ashs Pikachu eingesetzt, bei dem es nach einem Treffer durch Eisenschweif die Kontrolle verliert und mit Eruption wütet. Vito, der das ganze beobachtet, lässt mit einem Regentanz Regen aufkommen, mit dem Camerupt beruhigt wird. Ash wird schließlich als Gewinner deklariert, weshalb er und seine Freunde die Sihgers verlassen und Camerupt zum Abschied eine letzte Eruption startet.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Vitos

Vitos Simsala.jpg Simsala
Debüt in Camerupt außer Rand und Band!
Regentanz
Psychokinese
Vito benutzt sein Simsala einerseits um das Camerupt seiner Großmutter zu beruhigen, andererseits, um Ashs Pikachu vor Team Rocket zu beschützen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Schwalboss Debüt.jpg Schwalboss
Debüt in Camerupt außer Rand und Band!
Flügelschlag
Schwalboss wird von Vito dazu benutzt Team Rockets Ballon zu zerstören.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensherkunft

Im Deutschen und auch im Englischen sind Vor- und Nachname der Sihgers von Siegen oder Gewinnen abgeleitet. Im Französischen ist ihr Nachname an Strategie angelehnt, ihre Vornamen sind wie im Englischen.


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos