Aktivieren

Guido

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Guido.png Guido

ja ガイドー (Gaido)en Clyde

XY Guido.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Jede Arena in Einall
Spiele SWS2W2XY
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Guido ist ein Nicht-Spieler-Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß. Er begleitet den Spieler bei seiner Aufgabe, die acht Orden der Einall-Region zu erlangen und gibt ihm am Anfang einer jeden Arena Tipps für selbige. Außerdem erhält der Spieler von ihm pro Arena ein Tafelwasser.

Auch in den vorherigen Editionen gab es eine vergleichbare Person wie Guido, jedoch war diese bisweilen namenlos.

Zitate

→ Hauptartikel: Guido/Zitate
„Vergiss nie den Moment, in dem du einen Orden erhalten hast! Das ist nämlich etwas ganz besonderes!“
– Bei Ansprechen nach Erhalt des Grundordens
„Der Arenaleiter befindet sich gerade mitten in einem heißen Kampf!“
– Während des Kampfes zwischen Cheren und Matisse
„Das hier ist eine Pokémon-Arena und gleichzeitig eine Konzerthalle! Die Arenaleiterin und ihre Band proben gerade, du kannst sie also ruhig herausfordern! Ah! Du hast sicher Durst. Hier, eine Aufmerksamkeit des Hauses!“
– Vor Betreten der Arena in Vapydro City
„Die Trainer dieser Pokémon-Arena setzen alle Pokémon vom Typ Gift ein! Attacken vom Typ Pflanze oder Käfer sind nicht sehr effektiv gegen Gift-Pokémon, vergiss das nicht! Wenn eines deiner Pokémon vergiftet wird, verliert es ständig KP, also nimm dich davor in Acht! Übrigens, Gift-Pokémon sind immun gegen Vergiftung.“
– Wenn man ihn nochmals in Vapydro City anspricht
„Ein glänzender Arenaorden ist eine Kostbarkeit, die man zusammen mit seinen Pokémon errungen hat... Nicht vergessen!“
– Bei Ansprechen wenn man Mica besiegt hat

Trivia

  • Wenn man Lysander bzw. Lilia besiegt hat, fragt er den Spieler scherzhaft, ob er für das tafelwasser.png Tafelwasser mal bezahlen will.


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
In anderen Sprachen: