Aktivieren

Drake

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drake

ja ユウジ (Yūji)en Drake

Drake.jpg
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Orange-Archipel
Begegnung Pummelo Island
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Manga auf.

Drake ist der Champ der Orange Liga. Jeder Trainer, der ihn auf Pummelo Island in einem vollen Pokémon-Kampf besiegt, erhält eine Trophäe und wird in der Ruhmeshalle eingetragen.

Geschichte

Ash trifft und bekämpft Drake in Hallo Pummelo und In der Höhle des Drachen. Der junge Trainer schafft es nach einem langen Kampf auch Drakes letztes Pokémon Dragoran mit seinem Pikachu zu besiegen, nachdem bereits drei seiner Pokémon allein durch den Drachen geschlagen wurden.

Viele Trainer schaffen es bei einem Kampf gegen Drake nicht einmal sein erstes Pokémon Ditto besiegen zu können, weshalb er vor dem Kampf gegen Ash gelangweilt zu sein scheint und darauf wartet, dass überhaupt jemand einen Versuch wagt ihn zu besiegen. Er trägt den Pokéball seines stärksten Pokémon, Dragoran, an einer Kette um seinen Hals.

Seine Pokémon

Drakes Dragoran.jpg Dragoran
Debüt in Hallo Pummelo
Hyperstrahl
Aquaknarre
Eisstrahl
Slam
Drachenwut
Donnerblitz
Bodyslam
Schädelwumme
Agilität
Donner
Dragoran ist Drakes Hauptpokémon und wird erstmals gesehen, als es um die Insel Pummelo fliegt. Seinen ersten Kraftbeweis erbringt es, als es Team Rocket mit einem einzigen Hyperstrahl besiegt. Beim Kampf gegen Ash schafft es Dragoran sowohl sein Schiggy, als auch Glurak und Tauros zu besiegen. Einzig gegen Ashs Pikachu muss es nach einem langen Kampf den Kürzeren ziehen, nachdem das Elektro-Pokémon auf Dragorans Kopf einen Donner eingesetzt hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Drakes Ditto.jpg Ditto
Debüt in Hallo Pummelo
Wandler
Ditto ist das erste Pokémon, das Drake gegen Ash einsetzt. Gegen sein Pikachu benutzt es Wandler, um seinen Gegner mit seinen eigenen Attacken zu schlagen. Obwohl es anfangs gut für Ditto aussieht, verliert es nach einer Agilität von Pikachu.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Drakes Onix.jpg Onix
Debüt in Hallo Pummelo
Schaufler
Klammergriff
Onix wird als zweites Pokémon gegen Ashs Schiggy in den Kampf geschickt. Das Wasser-Pokémon startet mit einer Aquaknarre, doch Onix kann die Attacke mit Schaufler abwehren. Um einen Vorteil zu haben, versucht Schiggy an die Wasserstelle des Kampffeldes zu kommen, bevor Onix wieder auftaucht. Doch kurz vor dem Wasser kommt Onix zum Vorschein und hält Schiggy mit Klammergriff fest. Mit Hydropumpe entkommt das Wasser-Pokémon und mit Schädelwumme wird Onix schließlich besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Drakes Gengar.jpg Gengar
Debüt in Hallo Pummelo
Konfustrahl
Hypnose
Nachtnebel
Drakes drittes Pokémon im Kampf ist Gengar. Zuerst kämpft Ash mit seinem Tauros gegen das Geist-Pokémon und verfehlt mit einer Geofissur, was Gengar erlaubt mit Konfustrahl zurückzuschlagen. Daraufhin tauscht Ash zu Lapras, das eine Hypnose abwehren kann. Schließlich besiegen sich beide Pokémon gegenseitig, als Eisstrahl und Nachtnebel aufeinandertreffen und zu einer Explosion führen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Drakes Bisaflor.jpg Bisaflor
Debüt in In der Höhle des Drachen
Solarstrahl
Rankenhieb
Bisaflor wird als viertes Pokémon von Drake gegen Ashs Tauros in den Kampf geschickt. Eine Geofissur des Normal-Pokémon funktioniert nicht, doch nachdem Tauros einen Solarstrahl überstanden hat, gelingt es ihm Bisaflor mit Bodycheck zu besiegen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Drakes Elektek.jpg Elektek
Debüt in In der Höhle des Drachen
Donnerschock
Donnerblitz
Donnerschlag
Donner
Elektek muss als fünftes Pokémon von Drake erst gegen Ashs Bisasam kämpfen. Nachdem es dieses schnell besiegt hat, setzt Ash sein Glurak ein. Das kann einem Donnerschlag und einem Donner widerstehen, bevor es seinen Gegner mit Geowurf besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia