Aktivieren

Sanpei

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sanpei

ja サンペイ (Sanpei)en Sanpei

Sanpei.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Familie Ippei, Nihei
(Ältere Brüder)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Sanpei ist ein Ninja, der in Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf! debütiert.

Geschichte

Sanpei ist ein Ninja aus dem Dorf der Ninja, sein Ziel ist es der stärkste Ninja aus seinem Dorf zu werden. Um dies zu erreichen muss er seine älteren Brüder besiegen. Er trifft in der Episode Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!, auf Ash und seine Begleiter, er hilft Ash und seinem Froxy mit einem Ninja-Training eine neue Attacken zu erlernen.

In Eine verborgene Herausforderung! treffen Ash und seine Freunde Sanpei wieder, dessen Amphizel sich derweil zu Quajutsu entwickelt hat. Sie retten beide verletzt aus einem Fluss, in welchen sie nach einem Kampf gegen einen Ninja mit Tengulist-Maske namens Saizō und seinem Thanathora gelandet waren. Auf der Suche nach einem Tempel werden die Kinder in einer Höhle von Golbat angegriffen, wobei Sanpei und Ash mit ihren Partner von den Anderen getrennt und werden. Sie treffen auf Saizō und Froxy hilft Quajutsu im Kampf gegen dessen Thanathora. Dieses schaltet Quajutsu und Pikachu aus und begräbt Froxy unter Steinen. Kurz bevor Quajutsu besiegt werden kann, befreit sich Froxy, indem es sich zu Amphizel entwickelt. Thanathora wird mit Amphizels neuerlernter Attacke Aero-Ass besiegt und sein Trainer veschwindet mit ihm. Als Ash und Sanpei den Tempel erreichen, finden sie dort ihre Freunde wieder und es wird klar, dass der maskierte Ninja Saizō, Sanpeis Trainer, ist, der seinen Schüler testen wollte.

Seine Pokémon

Im Team

Quajutsu (XY052).jpg Quajutsu
Debüt in Ninja-Weisheiten im Schnelldurchlauf!
Rauchwolke
Blubber
Aquawelle
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Wasser-Shuriken
Nachthieb
Amphizel ist Sanpeis einziges bekannte Pokémon. In Eine verborgene Herausforderung! sieht man, dass es sich zu Quajutsu entwickelt hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Die Namen Ippei, Nihei und Sanpei stammen aus den japanischen Zahlen „ichi (jap. eins)“ (一), „ni (jap. zwei)“ (二) und „san (jap. drei)“ (三).
  • Jedesmal, wenn Ash und seine Freunde Sanpei begegnen, lernt Ashs Froxy eine neue Attacke oder entwickelt sich weiter.
In anderen Sprachen: