Aktivieren

Harley

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Harley

ja ハーリー (Harley)en Harley

Harley.jpg
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Graphitport City
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.
Harley, Drew und Solidad

Harley ist ein Koordinator aus Graphitport City und traf zum ersten Mal in der Folge Hochmut kommt vor dem Fall auf Maike. Er hasste sie sofort, aus mehreren Gründen: Sie bezeichnete sein Noktuska als gruselig und sagte seine selbstgebackenen Kekse seien „Gar nicht mal so übel“, obwohl Harley selbst glaubt, seine Plätzchen seien die besten. Als die zwei dann an einem Wettbewerb teilnahmen und gegeneinander kämpften, benutzte Harley sein Noktuska und Maike ihr Bisasam. Bei dem Versuch Maike zu demütigen, spielte er eine Kassette ab, auf der Max eine Geschichte aus ihrer Vergangenheit erzählte, die für sie ziemlich peinlich war. Maike war schockiert, besiegte Harley aber dennoch.

Immer wenn Harley auf Maike traf, versuchte er sie zu erniedrigen oder zu besiegen. Doch zuerst versucht er ihr meistens einzureden, sie seien Freunde und er bereue seine Taten. Durch seine aufdringliche Art fällt Maike meistens darauf herein.

In der Folge Immer wieder Harley schaffte er es zum ersten Mal Maike in einem Wettbewerb zu besiegen. In der ersten Runde benutzte er dafür sein Ariados und lies es durch Spinnennetz die ganze Bühne mit Spinnenfäden beschießen, dann wickelte es sich bis bis auf sein Gesichtsmuster in Spinnenfäden ein, was den Zuschauern eine Gänsehaut verschaffte. In der Zweiten Runde gewann er dann durch Octillery gegen Maike und ihr Mampfaxo.

Um Maike den Einzug in das Großes Festival von Kanto zu verwehren, lieh er Jessie in der Folge Kommt Zeit – kommt Plan sein Noktuska und sein Banette. Doch trotz allem verlor Jessie in der Finalrunde gegen Maike und ihr Schiggy.

In derselben Episode erfährt man außerdem etwas über Harleys Schulzeit und seinen Hass auf Maike:

Harley als Kind

Harley hob sich immer ein Häppchen seines Mittagessens bis zum Schluss auf, doch einmal, als er es gerade essen wollte, aß ein Mädchen, das genau wie Maike aussah, es ihm vor der Nase weg, was ihn traurig machte und zum Weinen brachte. Seitdem sieht er in Maike das Mädchen von damals und versucht ihr das Leben schwer zu machen.

Während der Vorrunde, des Großen Festivals von Kanto trug er sogar das gleiche Outfit wie Maike und hatte auch seine Haare dementsprechend frisiert.

Auch er beschloss, wie Maike, Solidad und Drew nach Johto zu reisen, nachdem das große Festival von Kanto zu Ende war.

Man sah Harley ebenfalls während des Wassili-Cups, als er zusammen mit Drew und Solidad den Wettbewerb mitverfolgte.

Harley benutzt oft Spitznamen für Maike wie zum Beispiel Schatz. Er hat ein sehr merkwürdiges, aber auch weibliches Verhalten, da er zum Beispiel öfter mit seinen Hüften wackelt oder auch ein bauchfreies Outfit trägt. Außerdem wirft er den Leuten gerne Küsschen zu. Er würde alles tun um seine Konkurrenz auszuschalten.

Er besitzt ein Notizbuch mit den Gesichtern seiner Gegner darin und einigen Anmerkungen zu ihnen.

Außerdem ist er ein alter Freund von Solidad.

Seine Pokémon

Im Team

Harleys Noktuska.jpg Noktuska 
Debüt in Hochmut kommt vor dem Fall
Kugelsaat
Giftstachel
Finte
Nadelrakete
Nietenranke
Baumwollsaat
Zerschneider
Hauptartikel: Harleys Noktuska
Noktuska ist Harleys erstes Pokémon, das er je hatte. Mit ihm nahm er schon an vielen Wettbewerben teil und schaffte es auch mit Hilfe von Noktuska durch viele Qualifikationsrunden und Finalrunden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Banette.jpg Banette 
Debüt in Trau, schau wem!
Donner
Irrlicht
Frustration
Folterknecht
Kreideschrei
Hauptartikel: Harleys Banette
Seinen ersten Auftritt hat Banette während des Großen Festivals von Hoenn im Kampf gegen Maike. Es verliert gemeinsam mit Noktuska. Banette wird auch in der Vorführungsrunde während des Großen Festivals von Kanto eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Ariados.jpg Ariados 
Debüt in Reingelegt!
Spinnennetz
Fadenschuss
Grimasse
Risikotackle
Spukball
Hauptartikel: Harleys Ariados
Ariados ist ein sehr flinkes Pokémon. Es wird in mehreren Wettbewerben von Harley eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Octillery.jpg Octillery
Debüt in Immer wieder Harley
Erholung
Octazooka
Umklammerung
Matschbombe
Feuersturm
Hauptartikel: Harleys Octillery
Octillery ist eines von Harleys stärksten Pokémon. Während des Großen Festivals von Kanto setzt Harley Octillery in Jetzt geht's los in der Vorführungsrunde ein, in der es das Publikum mit seinen Attacken begeistert.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Harleys Knuddeluff.jpg Knuddeluff
Debüt in Jetzt geht's los
Bodyslam
Duplexhieb
Hauptartikel: Harleys Knuddeluff
Es wird beim großen Festival von Kanto eingesetzt und kämpft zusammen mit Harleys Noktuska gegen Maikes Evoli und ihr Mampfaxo. Es wird schließlich von Mampfaxo besiegt. Harleys Knuddeluff unterscheidet sich stark von den Pokémon seiner eigenen Gattung. So hat es einen lila Schatten im Gesicht, was eventuell sein böses Wesen darlegen soll.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kämpfe gegen Maike

Bild Folge(n) Ergebnis
AG103 Kampf.jpg Hochmut kommt vor dem Fall Verloren
Maikes Pokémon: Bisasam
Harleys Pokémon: Noktuska
AG124 Kampf.jpg Trau, Schau wem! / Studieren geht über verlieren! Verloren
Maikes Pokémon: Bisasam, Papinella
Harleys Pokémon: Noktuska, Banette
AG144 Kampf.jpg Schiggy, der riesen Power-Zwerg! Verloren
Maikes Pokémon: Schiggy
Harleys Pokémon: Ariados
AG160.jpg Immer wieder Harley! Gewonnen
Maikes Pokémon: Mampfaxo
Harleys Pokémon: Octillery
AG181 Kampf.jpg Jetzt geht's los! Verloren
Maikes Pokémon: Mampfaxo, Evoli
Harleys Pokémon: Knuddeluff, Noktuska

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Jun'ichi Kanemaru
  • Englisch:
    • Andrew Rannells (Staffel 8)
    • Billy Regan (ab Staffel 9)

Trivia

  • Harley ist der einzige männliche Rivale im Anime, der hohe Absätze trägt.
  • Seine Kleidung ist eine Anspielung auf Noktuska.


Harleys Pokémonteam
Im Team: 332.gif Noktuska 354.gif Banette 168.gif Ariados 224.gif Octillery 040.gif Knuddeluff