Aktivieren

Carsten

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Carsten

ja コテツ (Kotetsu)en Cameron

Carsten.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Spiele S2W2
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Carsten ist ein Rivale von Ash, der in Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer! debütiert.

Geschichte

Carsten taucht erstmals auf, als Ash, Lilia, Benny und Lucia das Junior Pokal Turnier verlassen. Er wollte eigentlich teilnehmen, kam jedoch zu spät. Später taucht er auch nochmal auf, als die Gruppe sich von Lucia verabschiedet. Er sagt, er würde an der Einall-Liga teilnehmen, jedoch habe er keinen achten Orden, da er fälschlicherweise dachte, dass nur sieben Orden reichen würden, um teilzunehmen. Außerdem dachte er, sie würde in Teak City in Johto stattfinden.

Für seinen letzten Orden fordert Carsten Benson in Auf nach Abidaya City! zu einem Arenakampf heraus. Er setzt sein Tentantel und sein Admurai gegen Bensons Apoquallyp und sein Mantax ein. Am Ende können Carsten und seine Pokémon den Sieg über Benson und seine Pokémon erringen, um so den für Carsten notwendigen Wellenorden zu erhalten und an der Einall-Liga teilnehmen zu können.

In Vorhang auf für die Einall-Liga! trifft Ash erneut auf Carsten, der außerhalb von Grünfeste zeltet. Der zerstreute Trainer hätte so auch um ein Haar die Öffnungszeiten der Turnieranmeldung verschlafen, jedoch schafft er es gerade noch sich für das Turnier einzuschreiben. In der ersten Runde tritt Carsten mit Tentantel gegen ein Zapplarang an und besiegt es schließlich in der nächsten Episode, womit er den Sieg davon tragen und in die nächste Runde einziehen kann.

Dort trifft Carsten auf Bell. Gegen ihr Cavalanzas kann Admurai noch bestehen, doch es unterliegt ihrem Flambirex. Carsten wählt daraufhin Riolu und das Wellenspiel-Pokémon kann den Kampf für sich entscheiden. Die dritte Runde Milza!! Wo bist du? gewinnt Carsten souverän mit Tentantels Hilfe gegen ein Hutsassa und zieht damit in die vierte Runde ein.

Wie sich in Gute Strategie ist Gold wert! herausstellt, muss er im Viertelfinale gegen Ash antreten. Allein mit Trikephalo gelingt es Carsten zwei von Ashs Pokémon besiegen, jedoch kann er danach zurückschlagen. Gegen Ende von Gute Strategie ist Gold wert! entwickelt sich Carstens Riolu im Kampf gegen Ashs Serpifeu zu Lucario und besiegt seinen Gegner so. Mit dem Sieg über Ashs Pikachu in der nächsten Episode gewinnt Carsten gegen Ash und erreicht das Halbfinale. Dort muss er sich aber schließlich Virgil geschlagen geben und verabschiedet sich später von Ash und seinen Freunden, um seine Reise fortzusetzen.

Seine Pokémon

Im Team

Carstens Lucario.jpg Lucario 
Debüt in Tschüss Junior Pokal – Hallo Abenteuer!
Überkopfwurf
Kraftwelle
Imitator
Vakuumwelle
Aurasphäre
Hauptartikel: Carstens Lucario
Lucario ist Carstens Haupt-Pokémon und hat als Riolu sein Debüt. Carsten wollte es gegen Benson einsetzen, vergaß es jedoch bei Ash und seinen Freunden. Während der Einall-Liga entwickelt sich Riolu im Kampf gegen Ash zu Lucario und kann ihn so besiegen.
Fähigkeit:  Konzentrator 

Carstens Tentantel.jpg Tentantel
Debüt in Auf nach Abidaya City!
Nadelrakete
Donnerblitz
Metallklaue
Spiegelsalve
Hauptartikel: Carstens Tentantel
Tentantel wird erstmals im Kampf gegen Benson und sein Apoquallyp eingesetzt, das es besiegen kann. Trotzdem verliert es kurz darauf gegen Mantax. In der Einall-Liga wird Tentantel ebenfalls eingesetzt, wie beispielsweise gegen Ashs Ferkokel.
Fähigkeit:  Eisenstachel 

Carstens Admurai.jpg Admurai 
Debüt in Auf nach Abidaya City!
Aquahaubitze
Wasserdüse
Kalkklinge
Vielender
Hauptartikel: Carstens Admurai
Admurai hat sein Debüt im Kampf gegen Benson und sein Mantax, das es besiegen kann, wodurch Carsten gewinnt. Während der Einall-Liga setzt Carsten es häufig in Kämpfen, wie gegen Ashs Ferkokel oder sein Pikachu, ein, wobei es gegen letzteres verliert.
Fähigkeit:  Sturzbach 

Carstens Trikephalo.jpg Trikephalo 
Debüt in Gute Strategie ist Gold wert!
Triplette
Drachenpuls
Drachenstoß
Doppelschlag
Carsten setzt Trikephalo zum ersten Mal während der Einall-Liga im Kampf gegen Ash ein. Als erstes Pokémon von Carsten besiegt es Ashs Ottaro und sein Sedimantur. Schließlich gelingt es Ashs Ferkokel das Drachen-Pokémon mit Durchbruch zu besiegen. Auch im Kampf gegen Virgil wird es benutzt, verliert aber.
Fähigkeit:  Schwebe 

Carstens Swaroness.jpg Swaroness
Debüt in Die Geheimwaffe von Carsten!
Pflücker
Flügelschlag
Blubbstrahl
Swaroness sieht man zum ersten Mal in der Einall-Liga, wo Carsten es gegen Ash einsetzt. Jedoch muss es sich dabei Ashs Pikachu geschlagen geben und wird besiegt. Später sieht man, dass es im Kampf gegen Virgil benutzt wurde und verlor.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Carstens Kukmarda.jpg Kukmarda
Debüt in Weiterentwicklung bei der Einall-Liga!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Im Halbfinale der Einall-Liga sieht man Kukmarda, das Carsten im Kampf gegen Virgil eingesetzt hat, kurz als besiegtes Pokémon auf dem Kampfbildschirm.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Orden

Carstens Orden

Dies ist eine Liste der Orden, welche Carsten erhalten hat:


Pokémon-Wettbewerbe

Carsten hat an diesen folgenden Wettbewerben teilgenommen:

In den Spielen

Im PWT-Turnier Isshu League ni Kimi mo Chōsen! gibt es einen Trainer, der auf Carsten basiert.

S2W2
503.png
Admurai
Lv. 50
WasserIC.pngWasser 
Sturzbach
kerzalbeere.png Kerzalbeere
Attacken:
Aquahaubitze WasserIC.pngWasser
SpezialIC.pngSpezial
Kalkklinge WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Wasserdüse WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Vielender KäferIC.pngKäfer
PhysischIC.pngPhysisch
635.png
Trikephalo
Lv. 50
UnlichtIC.pngUnlicht DracheIC.pngDrache
Schwebe
tsitrubeere.png Tsitrubeere
Attacken:
Drachenpuls DracheIC.pngDrache
SpezialIC.pngSpezial
Drachenstoß DracheIC.pngDrache
PhysischIC.pngPhysisch
Triplette NormalIC.pngNormal
SpezialIC.pngSpezial
Doppelschlag NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
448.png
Lucario
Lv. 50
KampfIC.pngKampf StahlIC.pngStahl
Konzentrator
prunusbeere.png Prunusbeere
Attacken:
Überkopfwurf KampfIC.pngKampf
PhysischIC.pngPhysisch
Kraftwelle KampfIC.pngKampf
PhysischIC.pngPhysisch
Aurasphäre KampfIC.pngKampf
SpezialIC.pngSpezial
Imitator NormalIC.pngNormal
StatusIC.pngStatus

Trivia

  • Carsten besitzt zwei unbekannte Orden, die auch Diaz besitzt.
  • Carsten ist der einzige der sieben Einall-Rivalen, welcher Pokémon der fünften, aber auch einer anderen Generation einsetzt.
Carstens Pokémon
Im Team:
448.gif Lucario 598.gif Tentantel 503.gif Admurai 635.gif Trikephalo 581.gif Swaroness 505.gif Kukmarda