Aktivieren

Maisy

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maisy

ja チエ (Chie)en Maizie

200
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Begegnung Azalea City
Familie Kurt (Großvater)
Spiele GSKHGSS
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Maisy ist die Enkelin von Kurt und kommt sowohl im Spiel, Anime, als auch im Manga vor.

In den Spielen

Im Spiel hat die Enkelin von Kurt keinen Namen, aber dieselbe Rolle wie im Anime und im Manga. Ihre Eltern arbeiten bei der Silph Co. und entwickeln sowie produzieren Pokébälle. Ein Flegmon lebt mit ihr und ihrem Großvater zusammen im Haus.

Zitate

2. Generation: GSK

„Die FLEGMONS (Nur in Gold und Silber) sind verschwunden… Wurden sie von bösen Leuten gestohlen?“
– Während Team Rocket den Flegmon-Brunnen besetzt
„Großvater ist fort… Ich fühle mich so einsam…“
– Falls Kurt außer Haus ist
„Das FLEGMON, das mir mein Vater gab, ist wieder da. Auch seine RUTE wächst wieder nach!“
– Nachdem Team Rocket vertrieben wurde
„Papa arbeitet für SILPH CO., wo er POKéBÄLLE analysiert. Ich muss mit Großvater und FLEGMON zu Hause bleiben.“
– Nachdem man eine Stadt in Kanto besucht hat
„Ich muss jetzt Opa helfen! Wir machen dir einen hervorragenden BALL, warte mal!“
– Während Kurt an einem Pokéball arbeitet K
„BÄLLE anfertigen macht Spaß!“
– Nachdem Kurt dem Spieler einen fertigen Ball überreicht hat K
„Opa überprüft gerade einen BALL. Ich warte bis er fertig ist.“
– Während Kurt am GS-Ball arbeitet K

4. Generation: HGSS

„Die FLEGMON sind verschwunden… Ob sie wohl von irgendwelchen bösen Leuten entführt wurden?“
– Während Team Rocket den Flegmon-Brunnen besetzt
„Wo steckt bloß mein Großvater? Ich fühle mich so alleine…“
– Falls Kurt außer Haus ist
„Ich habe eine Idee! Willst du vielleicht die Telefonnummer von meinem Großvater? Was? Darf ich fragen, warum nicht? Willst du die Nummer wirklich nicht? (Antwort:Nein) / Du willst doch bestimmt mit meinem Großvater telefonieren, oder? (Nach einem Ablehnen erneut ansprechen) / Wenn du meinen Großvater mal anrufst, erzählt er dir bestimmt was über die Aprikokos! (Antwort: Ja)
– Nachdem Team Rocket vertrieben wurde
„Das FLEGMON, das ich von meinem Vater bekommen habe, ist wieder da! Seine Rute wächst schon wieder nach.“
– Nach Erhalt der Telefonnummer
„Mein Vater arbeitet bei der Silph Co. Er ist dort an der Entwicklung neuer Pokébälle beteiligt! Ich hüte mit meinem Großvater und FLEGMON das Haus.“
– Nachdem man eine Stadt in Kanto besucht hat

Im Anime

Maisy hilft im Anime Ash und Co. in der Episode Aprikoko Fieber beim Suchen und Sammeln der Aprikokos. Sie hat schon viel Erfahrung im Umgang mit diesen und erkennt beispielsweise, wie reif die Früchte sind. Auch erklärt sie dem Trio die jeweiligen Besonderheiten der Pokébälle, die aus den Früchten entstehen, und berät sie.

In der nächsten Episode überbringt Maisy Ash die Nachricht, dass ihr Großvater mehr Zeit benötigt, um den GS Ball zu erforschen und gratuliert Ash später zum Sieg beim Arenakampf gegen Kai. Maisy verabschiedet sich schließlich von den Freunden und taucht wie ihr Großvater und der GS Ball seitdem nicht mehr auf.

Im Manga

Maisy im Manga

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga trifft Gold nahe Azalea City auf Maisy und kurz darauf auf ihren Großvater Kurt, den er bittet, einen seiner speziellen Bälle aus Aprikoko für ihn herzustellen. Zuerst weigert sich Kurt, da er Gold nicht für würdig erachtet, doch schließlich gibt er ihm einen Freundesball, um damit ein Pokémon zu fangen. Der junge Trainer entscheidet sich in VS. Teddiursa, Maisy ein Teddiursa zu fangen, da sie gerne eines hätte, und geht deshalb mit ihr zu einem nahe gelegenen Berg. Dort findet er das gesuchte Pokémon und versucht, es zu fangen. Doch in der Nähe befindet sich auch ein wildes Ursaring, das der plötzlich auftauchende Silver fangen möchte und das in den Kampf einsteigt. Zusammen gelingt es Gold und Silver in VS. Ursaring das Ursaring und das Teddiursa zu besiegen und zu fangen, sodass Gold Maisy ihr neues Pokémon direkt überreichen kann. Kurz darauf begeben sich Gold und Maisy zum Flegmon-Brunnen, wo sie Kurt und einige gefesselte Team Rocket Rüpel treffen. Auch Kai kommt hinzu, doch keiner weiß, wer Team Rocket besiegt hat. Kurz darauf verabschiedet sich Gold, um seine Reise fortzusetzen.

Während des Arenaleiter-Turniers auf dem Indigo Plateau besuchen Maisy und Kurt Kai in VS. Sichlor. Kurt schenkt ihm erst ein neues Fangnetz und sieht sich dann gemeinsam mit Maisy Kais Kampf an. Später in VS. Lugia und Ho-Oh (Teil 2) hält der Mann mit der Maske Maisy gefangen, um Kurt zu zwingen, die Pläne des GS Balls herauszugeben.

Ihre Pokémon

Maisys Teddiursa.png Teddiursa
Debüt in VS. Teddiursa
Kopfnuss
Kratzfurie
Gold fängt für Maisy ein Teddiursa mit dem Freundesball, den Kurt ihm gegeben hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
In anderen Sprachen: