Aktivieren

Tracey Sketchit

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tracey Sketchit

ja ケンジ (Kenji)en Tracey Sketchit

Tracey Anime-Artwork.png
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Alter ca. 16 Jahre
Region Orange-Archipel
Begegnung unbekannt
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.
Tracey beobachtet ein Habitak

Tracey Sketchit ist ein Pokémon-Beobachter, der sich Ash während seiner Reisen durch die Orange-Inseln angeschlossen hat. Er kennt sich sehr gut mit Pokémon und deren Verhalten aus und kann auch prima zeichnen. Er bewundert Professor Eich für seine großen Leistungen und möchte eines Tages genauso gut werden. Während er Ash begleitet, kann er auch ein Pokémon fangen.

Tracey verlässt Ash am Ende der Orange Liga-Staffel wieder und bleibt bei Professor Eich. Seit diesem Ereignis taucht Tracey in der Serie nur noch kurz bei Telefonaten mit Professor Eich und in einigen weiteren Folgen auf.

Wie Rocko scheint auch Tracey eine Leidenschaft für Frauen zu haben, geht dabei jedoch nicht so aufdringlich auf sie zu, sondern ist etwas schüchterner und zweifelt an sich selbst. Statt auf sie zu zugehen, beobachtet er sie nur.

Tracey ist ein sehr höflicher und offener junger Mann. Er hat sich mit Mistys Schwester Daisy befreundet und kümmert sich oft um die Pokémon der Arena von Azuria City, wenn die Schwestern und Misty keine Zeit haben, und hilft Professor Eich, sich um die sich bei ihm befindlichen Pokémon zu kümmern. Er freundet sich auch schnell mit Ashs dortigen Pokémon an wie Bisasam, und mit Ashs Mutter Delia.

Es gibt nur wenige Momente, in denen Tracey seine Geduld verliert. In Das verlorene Lapras, äußert Misty, dass sie nicht wusste, wie berühmt Professor Eich sei, und Tracey sagt wütend zu ihr, dass er der meist respektierte Forscher auf der ganzen Welt sei. Ein anderes Mal, während der Chronicles-Folge Zurück auf Anfang, trifft er einen Jungen namens Gilbert, der keine Lust darauf hat, sein Pokémon selbst aufzuziehen. Verärgert sagt Tracey, dass das Trainieren eines Pokémon das Wichtigste überhaupt sei. Professor Eich muss sich richtig ins Zeug legen, um ihn zu beruhigen. Er ärgert sich ebenfalls über den Karpadorhändler und sagt, Pokémon seien Lebewesen und man dürfe sie nicht verkaufen.

Genauso wie Tracey Professor Eich bewundert, wird dieser selbst von Max häufig wegen seiner guten Zeichnungen angehimmelt und er sagt ihm, wie glücklich er wäre, wenn er beim Professor arbeiten könne, und dass er selbst gerne später mal Pokémon malen will.

Seine Pokémon

Traceys Bluzuk.jpg Bluzuk 
Debüt in Das Kristall-Onix
Tackle
Schlafpuder
Hauptartikel: Traceys Bluzuk
Tracey besitzt sein Bluzuk schon bevor er mit Ash auf die Reise geht. Bluzuk hilft Tracey als Pokémon-Beobachter, indem es seine Augen verwendet. Mit der Fähigkeit Facettenauge kann es Pokémon finden, die Tracey sucht. Es setzt oft Schlafpuder ein, damit das Pokémon nicht entkommen kann.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Traceys Marill.jpg Marill 
Debüt in Das Kristall-Onix
Aquaknarre
Hauptartikel: Traceys Marill
Traceys Marill ist eines der beiden Pokémon, das er schon besaß, bevor er mit Ash reist, und kann für Tracey, durch sein gutes Gehör, Pokémon aufspüren. Da es ein Wasserpokémon ist, kann es auch unter Wasser suchen. Es wird meistens eingesetzt um ein vermisstes Pokémon zu finden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Traceys Sichlor.jpg Sichlor 
Debüt in Tracey und die Käfer-Pokémon
Zerschneider
Kopfnuss
Schwerttanz
Ruckzuckhieb
Doppelteam
Schlitzer
Hauptartikel: Traceys Sichlor
Sichlor ist das einzige Pokémon, das von Tracey auf seiner Reise durch die Orange Inseln gefangen wird. Sichlor wird in einem Kampf gegen den jetzigen Anführer der Sichlor Truppe sehr stark verletzt, obwohl es selbst der Anführer des Schwarms war, zumindest ist Schwester Joy der Meinung, dass seine Wunden nur daher stammen können.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Weggegeben

Mistys Azurill.jpg Azurill 
Debüt in Neue Träume, neue Ziele!
Aquaknarre
Heilung
Blubber
Hauptartikel: Mistys Azurill
In der Folge Neue Träume, neue Ziele! sagt Misty, dass sie von Tracey ein Azurill geschenkt bekommen hat. Daraus kann man schließen, dass es ein Kind von seinem Marill ist.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Status unbekannt

Traceys Dodri.jpg Dodri
Debüt in Das verlorene Lapras
Bisher sind keine Attacken bekannt.
In der Folge Das verlorene Lapras sitzt Tracey in einem Rückblick auf einem Dodri
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensherkunft

Vornamen
Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch Kenji japanischer Vorname, möglicherweise von
検字 Kenji (Nachschlagetabelle) oder 漢字 Kanji (chinesische Schriftzeichen in der japanischen Schrift)
Englisch Tracey trace (eng.: Fährte)
Deutsch
Französisch Jacky unbekannt
Nachname
Englisch Sketchit abgeleitet von Sketch it! (eng.: Zeichne es!)
Deutsch
Französisch Léon unbekannt


Synchronisation

  • Japanisch:
    • Tomokazu Seki
  • Portugiesisch (Brasilien)
    • Rogério Vieira (Staffel 2-5)
    • Vagner Fagundes (ab Staffel 6)
  • Französisch (Kanada):
    • Joël Legendre
  • Spanisch (Südamerika):
    • Alfredo Leal (bis EP116)
    • Gerardo García (ab EP225)

Trivia

  • Im Abspann des 4. Pokémon Films hat Tracey das Skizzenbuch von Professor Eich gefunden, in dem er die Zeichnung von Celebi und Ashs Pikachu findet. In dem Augenblick erkennt der Zuschauer, dass Sammy nur Professor Eich als Kind war.
  • Tracey trainiert seine Pokémon nicht für Wettkämpfe, für seine Arbeit im Freien sind sie aber sehr wichtig. Sein Marill hat ein exzellentes Gehör und kann selbst leiseste Geräusche wahrnehmen, während sein Bluzuk mit Hilfe seines Radarsystems in der Lage ist, versteckte Pokémon aufzuspüren. Sein Sichlor ist das einzige Pokémon, welches er selten in Kämpfen einsetzt.
  • Er basiert als einziger Hauptcharakter des Animes nicht auf einem Charakter aus einem Videospiel.
  • Von Ashs Freunden sind er zusammen mit Lilia die einzigen, dessen Pokémon sich auf der gemeinsamen Reise nicht entwickelt haben.
  • Keine offiziellen Quellen oder Hinweise deuten auf seinen Heimatort oder seine Familie hin.
  • Er ist neben Ash der einzige Hauptcharakter, dessen Nachnamen man kennt.
Traceys Pokémon
Im Team: 048.gif Bluzuk 123.gif Sichlor 183.gif Marill