Warren

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Warren

ja トウヤen Hilbert

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 14
Region Einall
Wohnort Avenitia
Familie Mutter
Vater
Spiele SWMA
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Warren ist der männliche spielbare Charakter aus Pokémon Schwarz und Weiß. Er kommt aus Avenitia. Nachdem er von Professor Esche sein erstes Pokémon bekommt, startet er die Reise durch Einall, um die verschiedenen Orden Einalls zu erhalten und mit ihnen die Möglichkeit zu bekommen, gegen die Top Vier und den Champ anzutreten.

Im Spiel

Sprites

5. Generation 7. Generation
MA

Seine Pokémon

Pokémon Masters EX

Nr. 67Warren & Ottaro ♂MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
620
Angriff
257
Verteidigung
239
Spezial-Angriff
170
Spezial-Verteidigung
239
Initiative
272
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 67Warren & Zwottronin ♂MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
650
Angriff
261
Verteidigung
243
Spezial-Angriff
173
Spezial-Verteidigung
243
Initiative
292
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 67Warren & Admurai ♂MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Helfer Helfer
EX-Rolle
Typ
Wasser
Schwäche
Elektro
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
720
Angriff
269
Verteidigung
250
Spezial-Angriff
178
Spezial-Verteidigung
250
Initiative
302
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 67Warren (Saison 2020) & Magnayen ♂MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Physischer Angreifer Physischer Angreifer
EX-Rolle
Typ
Unlicht
Schwäche
Fee
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
845
Angriff
400
Verteidigung
138
Spezial-Angriff
260
Spezial-Verteidigung
138
Initiative
302
Gefährtensteinbrett anzeigen
Nr. 67MaMo-Warren & Genesect ♂MA
Grundpotenzial
5
Rolle
Taktiker Taktiker
EX-Rolle
Typ
Käfer
Schwäche
Feuer
Maximale Statuswerte
Attacken
Bei ★★★★★-Potenzial auf Lv. 150
Kraftpunkte
670
Angriff
298
Verteidigung
175
Spezial-Angriff
400
Spezial-Verteidigung
175
Initiative
351
Gefährtensteinbrett anzeigen

Im Event Stell dich der Elite aus Einall! setzt Warren ein Washakwil ein. In der Hauptgeschichte setzt er weiter ein Kyurem ein, welches er N anvertraut.

Washakwil


Verschenkt
Kyurem


Zitate

→ Hauptartikel: Warren/Zitate
„Tag! Mein Name ist Warren! Das ist doch bestimmt das erste Mal, dass du in dieser Linie antrittst? Hier brauchst du einen Partner! Bist du heute etwa allein? Dann könnte ich doch dein Partner sein! Also, welche Pokémon soll ich einsetzen?“
– Bei der ersten Teilnahme am Multikampf
„Alles klar! Dann lege ich den Schwerpunkt auf Angriff / Verteidigung. Gut, lass uns loslegen!“
– Vor den Kämpfen
„War das ein Spaß! Lass uns demnächst wieder kämpfen!“
– Zurück in Rayono City

Synchronsprecher

Pokémon Masters EX

Sprache Synchronsprecher
Englisch Griffin Burns[1]
Japanisch Junko Minagawa

Im Anime

Warren auf seinem Zekrom

Warren taucht in Pokémon Generationen Folge 15: Der König kehrt zurück auf. Als N vom weißen Kyurem angegriffen wird, wehrt Warrens Zekrom diesen Angriff ab und rettet N.

Sein Pokémon

Zekrom wehrt Kyurems Angriff mit Donnerblitz ab.

Im Manga

Warren alias Schwarz im Manga
→ Hauptartikel: Schwarz (Pocket Monsters SPECIAL)

Schwarz ist das Mangapendant von Warren und die Hauptfigur aus dem Schwarz und Weiss Arc des „Pocket Monsters SPECIAL“-Mangas. Seit seiner Kindheit ist es sein größter Traum, die Top Vier und den Champ zu besiegen, weshalb er gemeinsam mit Weiss, die ihn lange Zeit auf seinem Weg begleitet, durch den Titel Träumer charakterisiert wird. Im Alter von 14 Jahren bricht er mit diesem Ziel vor Augen zu seiner Reise durch Einall auf und bestreitet fortan zahlreiche Arenakämpfe.

Weitere Artworks

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Warren Von war, engl. für Krieg
Englisch Hilbert Von hiltja, althochdeutsch für Kampf
Japanisch トウヤ Tōya Von 闘 , jap. für Kampf
Spanisch Lucho Von lucha, span. für Kampf
Französisch Ludwig Von lutte, frz. für Kampf
Italienisch Alcide
Koreanisch 투지
Chinesisch 鬥也 Von 鬥 dòu, chin. für Kampf

Trivia

  • Während Warren winterlich gekleidet ist, ist sein weibliches Gegenstück Lotta sommerlich gekleidet.
  • Wenn man den weiblichen Protagonisten wählt, ist Warren der Partner beim Multikampf in der Kampfmetro.
    • Das Gleiche gilt auch umgekehrt.

Einzelnachweise

Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: