Aktivieren

Narcisse

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Narcisse

ja ズミ (Zumi)en Siebold

Narcisse.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XY
Top Vier
Pokémon-Typ WasserIC.pngWasser
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Narcisse ist ein Mitglied der Top Vier aus Kalos und hat sich auf Wasser-Pokémon spezialisiert.

Da es, anders als in einigen anderen Regionen, bei den Kalos-Top Vier kein Ranking hinsichtlich ihrer Stärke gibt, ist seine genaue Position in dieser Gruppierung nicht genau zu definieren. Dennoch befindet er sich im dritten Raum von links (Schleusensaal) der vier frei wählbaren Räume und muss nichtsdestotrotz gemeinsam mit den drei anderen Trainern besiegt werden, um Zugang zu dem Kampfsaal des Champs zu erhalten.

Außerdem ist Narcisse neben seines Amtes in der Pokémon-Liga hauptberuflich ein Koch. Korrelierend dazu berichtet ein Gast im Restaurant Chez Norme in Illumina City, dass der dortige Chefkoch Narcisse sei und gelegentlich für die Arenaleiter Valerie und Lino koche.

In den Spielen

Sprites

Edition XY
Sprite VS Narcisse XY.png

Kampfraum

Der Schleusen-Saal wird dadurch eröffnet, dass die zwei Zahnräder an den Seiten nach oben gedreht werden. Daraufhin schießen Wassersäulen aus diesen und der Raum wird überflutet.

Edition XY
Kampfraum Schleusen-Saal.png

Seine Pokémon

Pokémon Liga
693.gif
Wummer
Lv. 63
WasserIC.pngWasser 
Megawumme
Kein Item
Attacken:
Drachenpuls DracheIC.pngDrache
SpezialIC.pngSpezial
Aquawelle WasserIC.pngWasser
SpezialIC.pngSpezial
Aurasphäre KampfIC.pngKampf
SpezialIC.pngSpezial
Finsteraura UnlichtIC.pngUnlicht
SpezialIC.pngSpezial
130.gif
Garados
Lv. 63
WasserIC.pngWasser FlugIC.pngFlug
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Kaskade WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Eiszahn EisIC.pngEis
PhysischIC.pngPhysisch
Drachentanz DracheIC.pngDrache
StatusIC.pngStatus
Erdbeben BodenIC.pngBoden
PhysischIC.pngPhysisch
121.gif
Starmie
Lv. 63
WasserIC.pngWasser PsychoIC.pngPsycho
Erleuchtung
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
SpezialIC.pngSpezial
Lichtschild PsychoIC.pngPsycho
StatusIC.pngStatus
Surfer WasserIC.pngWasser
SpezialIC.pngSpezial
Zauberschein FeeIC.pngFee
SpezialIC.pngSpezial
689.gif
Thanathora
Lv. 65
GesteinIC.pngGestein WasserIC.pngWasser
Krallenwucht
Kein Item
Attacken:
Steinkante GesteinIC.pngGestein
PhysischIC.pngPhysisch
Kalkklinge WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Kreuzhieb KampfIC.pngKampf
PhysischIC.pngPhysisch
Kreuzschere KäferIC.pngKäfer
PhysischIC.pngPhysisch
Kampfschloss
693.gif
Wummer
Lv. 55
WasserIC.pngWasser 
Megawumme
Kein Item
Attacken:
Drachenpuls DracheIC.pngDrache
SpezialIC.pngSpezial
Aquawelle WasserIC.pngWasser
SpezialIC.pngSpezial
Aurasphäre KampfIC.pngKampf
SpezialIC.pngSpezial
Finsteraura UnlichtIC.pngUnlicht
SpezialIC.pngSpezial
121.gif
Starmie
Lv. 55
WasserIC.pngWasser PsychoIC.pngPsycho
Erleuchtung
Kein Item
Attacken:
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
SpezialIC.pngSpezial
Lichtschild PsychoIC.pngPsycho
StatusIC.pngStatus
Surfer WasserIC.pngWasser
SpezialIC.pngSpezial
Zauberschein FeeIC.pngFee
SpezialIC.pngSpezial
689.gif
Thanathora
Lv. 55
GesteinIC.pngGestein WasserIC.pngWasser
Krallenwucht
Kein Item
Attacken:
Steinkante GesteinIC.pngGestein
PhysischIC.pngPhysisch
Kalkklinge WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Kreuzhieb KampfIC.pngKampf
PhysischIC.pngPhysisch
Kreuzschere KäferIC.pngKäfer
PhysischIC.pngPhysisch
Kampfschloss - Rematch(Blaues Herausforderungsschreiben)
693.gif
Wummer
Lv. 45
WasserIC.pngWasser 
Megawumme
Kein Item
Attacken:
Krabbhammer WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Aquawelle WasserIC.pngWasser
SpezialIC.pngSpezial
Schwerttanz NormalIC.pngNormal
StatusIC.pngStatus
Katapult GesteinIC.pngGestein
PhysischIC.pngPhysisch
121.gif
Starmie
Lv. 45
WasserIC.pngWasser PsychoIC.pngPsycho
Erleuchtung
Kein Item
Attacken:
Konfustrahl GeistIC.pngGeist
StatusIC.pngStatus
Genesung NormalIC.pngNormal
StatusIC.pngStatus
Sternschauer NormalIC.pngNormal
SpezialIC.pngSpezial
Turbodreher NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
689.gif
Thanathora
Lv. 45
GesteinIC.pngGestein WasserIC.pngWasser
Krallenwucht
Kein Item
Attacken:
Klauenwetzer UnlichtIC.pngUnlicht
StatusIC.pngStatus
Antik-Kraft GesteinIC.pngGestein
SpezialIC.pngSpezial
Nachthieb UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Zornklinge KäferIC.pngKäfer
PhysischIC.pngPhysisch
Kampfschloss - Rematch(Schwarzes Herausforderungsschreiben)
693.gif
Wummer
Lv. 75
WasserIC.pngWasser 
Megawumme
Kein Item
Attacken:
Drachenpuls DracheIC.pngDrache
SpezialIC.pngSpezial
Lehmbrühe WasserIC.pngWasser
SpezialIC.pngSpezial
Aurasphäre KampfIC.pngKampf
SpezialIC.pngSpezial
Finsteraura UnlichtIC.pngUnlicht
SpezialIC.pngSpezial
121.gif
Starmie
Lv. 75
WasserIC.pngWasser PsychoIC.pngPsycho
Erleuchtung
Kein Item
Attacken:
Konfustrahl GeistIC.pngGeist
StatusIC.pngStatus
Turbodreher NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
Sternschauer NormalIC.pngNormal
SpezialIC.pngSpezial
Genesung NormalIC.pngNormal
StatusIC.pngStatus
689.gif
Thanathora
Lv. 75
GesteinIC.pngGestein WasserIC.pngWasser
Krallenwucht
Kein Item
Attacken:
Steinkante GesteinIC.pngGestein
PhysischIC.pngPhysisch
Kalkklinge WasserIC.pngWasser
PhysischIC.pngPhysisch
Kreuzhieb KampfIC.pngKampf
PhysischIC.pngPhysisch
Schädelwumme NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch

Zitate

„... Ich weiß keine Antwort darauf! Du da! Ich muss dir eine Frage stellen, mein Kind! Glaubst du, dass Pokémon-Kämpfe Kunst sind? ... Ich kann dir nur zustimmen. Nimm zum Beispiel die Kochkunst. Eine Kunst, ohne Frage, aber doch höchst vergänglich... Meist ist ein Mahl schneller verzehrt als zubereitet! Mit Pokémon-Kämpfen verhält es sich ähnlich. Die Erinnerung verblasst schnell, auch an Siege. Sich jedoch ganz und gar einem so vergänglichen Leben zu verschreiben, das ist wahre Kunst. (Bei Ja) / Du Einfaltspinsel! Wenn es wirklich nur darum ginge, sich den Bauch vollzuschlagen, warum gibt es dann Köche? Wir blanchieren und kreieren, und wieso? Weil vor dem Verzehr das Gustieren steht! Kunst liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber vor allem liegt sie im Augenblick! Dies eint Koch und Pokémon-Trainer! (Bei Nein)
– Vor dem Kampf
„Ich, der wunderbare Narcisse, werde mich deiner erinnern.“
– Kampfabspann
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! In einem Pokémon-Kampf gibt es keine schwachen Pokémon - nur schwache Trainer! Finde die Stärken deiner Pokémon, bringe sie zum Vorschein und somit im Kampf zur Geltung. Nimm jetzt wieder den Aufzug und kehre in den Raum zurück, aus dem du gekommen bist.“
– Nach dem Kampf (als Erster)
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! Das Beste aus den rohen Zutaten herauszuholen, das ist die Aufgabe eines Kochs und eines Trainers. Kämpfe nun also gegen die letzten Zwei! Finde die Antwort in deinem Streben nach Höherem.“
– Nach dem Kampf (als Zweiter)
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! Auf deiner kulinarischen Reise durch die Pokémon Liga erwartet dich nun noch eine letzte Mahlzeit. Verspeise sie mit deinem Appetit auf Stärke und verputze das Menü damit restlos!“
– Nach dem Kampf (als Dritter)
„Verschreibe dich ganz deinem Tun und Schaffen, auf dass auch das Vergängliche ewig widerhallt - in deinem Denken, Handeln, Leben und Erbe! Du hast deinen eigenen Stil die Kräfte deiner Pokémon zum Vorschein gebracht... Und nun kannst du den Champ herausfordern!“
– Nach dem Kampf wenn alle Mitglieder der Top Vier besiegt sind

Kampfschloss

„... Ja, jetzt verstehe ich... Das Bestreben, der Beste sein zu wollen, ist absolut sinnlos. Ein Weg ohne Ende... Doch solange ich lebe, will ich dennoch versuchen, der beste Koch von allen zu werden! Und ich will gegen die stärksten Trainer kämpfen!“
– Vor dem Kampf
„Ich, der wunderbare Narcisse, werde mich Eurer erinnern.“
– Kampfabspann
„Diese Niederlage hilft mir wohl kaum dabei, meinen Siegesdurst zu stillen! Im Gegenteil! Aber während ich verdurste, kostet ihr vom Nektar des Triumphs! Da sag ich nur, Prost!“
– Nach dem Kampf
„Unser Pokémon-Kampf war Nahrung für meine Seele. Ich will davon zehren. So werde ich Euch Respekt bekunden, denn Ihr habt alles gegeben!“
– Nach dem Kampf, wenn man verliert

Im Anime

Narcisse im Anime

Im Anime besitzt Narcisse ein Turtok, welches per Turtoknit zur Mega-Entwicklung fähig ist, wie man in Mega-Entwicklung – Sonderfolge I sieht. Er arbeitete dort als Koch in einem Restaurant und stimmte zu einem Kampf mit Alain zu, nachdem er dessen Schlüssel-Stein gesehen hat. Im Kampf wartet Narcisse, bevor er Turtok entwickelt, während Alain direkt seine Mega-Entwicklung nutzt. Trotzdem kann sein Turtok auch in seiner normalen Form eine Attacke von Mega-Glurak X überstehen, was zeigt, dass Narcisse es gut trainiert hat. Nachdem Turtok schließlich zu Mega-Turtok wurde, wird Mega-Glurak X von einem Drachenpuls besiegt. Dennoch ist Narcisse beeindruckt von den Fähigkeiten Alains, die er trotz des Typnachteils an den Tag legte.

Seine Pokémon

Mega-Turtok (SS029).jpg Turtok (Mega-Turtok)
Debüt in Mega-Entwicklung – Sonderfolge I
Hydropumpe
Schädelwumme
Drachenpuls
Steigerungshieb
Turtok wird von Narcisse im Kampf gegen Alains Mega-Glurak X verwendet und besiegt es, nachdem es seine Mega-Entwicklung vollführt hat.
Fähigkeit:  Megawumme 

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ズミ Zumi Von ズミ Zumi (Siebolds Holzäpfel)
Englisch Siebold Von Siebold's crabapple, Holzapfel
Deutsch Narcisse Von NarzissenWikipedia icon.png und NarzissWikipedia icon.png, Sohn eines gr. Flussgotts.
Französisch
Spanisch Narciso

Trivia

  • Ein Koch im Restaurant Solala in Illumina City behauptet nach einem Kampf, der Spieler würde ihn an Narcisse von den Top Vier erinnern.
  • Er ist das erste Top Vier Mitglied überhaupt, welches sich auf Pokémon des Wasser-Typs spezialisiert hat.
  • Sein Signaturpokémon ist Thanathora.
  • Er ist der erste Top-Vier-Trainer, der dem Spieler eine Frage stellt, die man beantworten muss.


Die Top Vier und der Champ der jeweiligen Region

Kanto
Kanto & Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
In anderen Sprachen: