Aktivieren

Faustus

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
N.png  Dieser Personen-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
HGSS Overworld Faustus.png Faustus

ja コブシ (Kobushi)en Magnus

Faustus (Manga).png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Johto
Begegnung Pokéathlonhallen
Verwandte Unbekannt
Spiele HGSS
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Faustus ist der Gründer und Leiter des Pokéathlon. Er besitzt ein 062.png Quappo.
Das erste Mal trifft man ihn vor den Pokéathlonhallen, wo er dem Spieler Fragen stellt. Danach sieht man ihn immer auf dem ganz rechten Zuschauerbalkon mit seinem Quappo. Des Weiteren kann man ihm im Zimmer der Freundschaft gegenüberstehen, wo er den Spieler herzlichst beglückwünscht und hofft, dass dieser immer so weiter mache.

Trivia

  • Er soll einmal im Armdrücken gegen ein Machomei gewonnen haben.

Namensherkunft

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch コブシ Kobushi Von 拳 kobushi, Faust.
Englisch Magnus Vom Lateinischen magnus, groß.
Deutsch Faustus Von Faust
Französisch Alcide Von Alcides, ein Beiname von HeraclesWikipedia icon.png.
Italienisch Sansone Von SamsonWikipedia icon.png
Spanisch Sansón Von Samson
Koreanisch 권철 Gweoncheol Von 拳 (권) gweon, Faust.


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
In anderen Sprachen: