Aktivieren

Professor Eibe

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworld dp eibe.png Professor Eibe

ja ナナカマド博士 (Nanakamado-hakase)en Professor Rowan

Eibe Artwork.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 60
Region Sinnoh
Begegnung Sandgemme
See der Wahrheit DP
Route 201 PT
Jubelstadt
Fleetburg
Speersäule DP
Pokémon-Liga
Spiele DPPT
Pokémon-Professor
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.
Professor Eibe.png

Professor Eibe ist der Professor der Sinnoh-Region und hat sein Labor in Sandgemme. Der Schwerpunkt seiner Forschungen liegt bei der Evolution von Pokémon. Er ist trotz seines Alters von 60 Jahren immer noch leicht zu begeistern und liebt das Experiment, deshalb schickt er Jugendliche los, um den Pokédex zu vervollständigen und gibt ihnen somit einen guten Start für ihre Trainerkarriere. Dabei sind manche seiner Schützlinge auch sehr berühmt geworden, wie zum Beispiel Cynthia als Champ der Pokémon-Liga. Des Weiteren arbeitet er schon seit Jahren mit den Eltern von Lucia bzw. Lucius zusammen, die ihm sehr bei seiner Forschung helfen.
Während des Spielverlaufs trifft man ihn (in Pokémon Diamant und Perl) am See der Wahrheit. Dort vergisst er seinen Aktenkoffer und man muss ihm den Koffer wiederbringen, weshalb er einem aus Dankbarkeit ein Starter-Pokémon schenkt. Es ist das, welches man vorher am See im Kampf gegen die Staralili gewählt hat.
In Pokémon Platin verläuft die erste Begegnung leicht anders: Prof. Eibe hält hier den Spieler und Perl davon ab, ohne Pokémon ins hohe Gras zu gehen und schenkt ihnen daraufhin ihr Startpokémon.
Später wird er von Team Galaktik gefragt, ob er ihnen bei ihren teuflischen Machenschaften helfe, doch er lehnt entschieden ab. Nachdem man Champ der Pokémon-Liga wurde und den Nationaldex von seinem langjährigen Freund Professor Eich bekommen hat, übergibt Prof. Eibe einem den Pokéradar.

Auftreten im Spiel

01 Am See der Wahrheit, wo er mit Lucia/Lucius forscht und dann seinen Koffer vergisst. DP

01 Auf Route 201, auf der er dem Spieler und Rivalen Start-Pokémon aus seinem Koffer übergibt, den Lucia/Lucius vom See der Wahrheit geholt hat. PT

02 In seinem Labor, wo er euch den Pokédex und das zuvor ausgesuchte Pokémon DP schenkt.

03 In Jubelstadt auf dem Weg nach Flori, wo er von Team Galaktik überfallen wird.

04 In Fleetburg, wo er euch und eure Rivalen über die legendären Pokémon aufklärt und euch die Mission gibt, den jeweiligen See zu überwachen.

05 Auf der Speersäule beim finalen Kampf gegen Zyrus und dem Erscheinen von Palkia/Dialga

06 Nach der Pokémon-Liga, wo ihr von Professor Eich den Nationaldex und von Professor Eibe das Pokéradar erhaltet.

07 Nach dem Sieg über die Pokémon Liga im Untergeschoss des Schleiede-Kaufhauses. PT

Zitate

→ Hauptartikel: Professor Eibe/Zitate
„Als du zusammen mit deinem Pokémon über die Route 201 gegangen bist, wie hast du dich da gefühlt? Ich bin bereits 60 Jahre alt. Und ich bin immer noch ganz aufgeregt, wenn ich in der Nähe von Pokémon bin.“
– In seinem Labor in Sandgemme

Im Anime

Professor Eibe im Anime

Professor Eibe hat sein Debüt in der Folge Lucia startet durch!, wo er Lucia ihr Start-Pokémon Plinfa gibt, nachdem diese es zurückgebracht hat. Er wird im Anime oft bei seinem englischen Namen Rowan genannt.

Sein Labor

Er leitet außerdem jährlich zusammen mit seinem Assistenten Yuzo die Pokémon Sommer-Akademie und ist in dem Jahr, an dem Ash Ketchum und seine Freunde teilnehmen, einer der Leute, die in Der Pokémon-Triathlon! an der Ziellinie des Triathlons warten.

Eibe hat später sowohl in Rettet Schilterus! als auch in Auf den letzten Drücker! kurze Auftritte.

In der Spezialfolge Lucia startet wieder durch! sieht man, wie er ein Pottrott untersucht, bevor Lucia auftaucht. Ein Plinfa und ein Panflam, die für neue Trainer bestimmt sind, fliehen aus seinem Labor und Lucia sowieShinko, die ein Pokémon erhalten wollte, versuchen sie zu finden. Später bringen sie beide erfolgreich zurück und Eibe wünscht Lucia viel Glück für ihre weitere Reise.

Seine Pokémon

Für neue Trainer bestimmt

Chelast Debüt.jpg Chelast
Debüt in Lucia startet durch!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Chelast ist eines der drei Pokémon, die für neue Trainer bestimmt sind. Eines erscheint in der Debütepisode von Diamond and Pearl, wo es als einziges in Eibes Labor zurück bleibt, nachdem Plinfa und Panflam dieses zerstört haben und geflohen sind. Ein weiteres erscheint in der Spezialepisode, wo die Situation ähnlich endet, da Panflam und Plinfa gegeneinander kämpfen und fliehen, während Chelast das Labor erneut nicht verlässt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Panflam Debüt.jpg Panflam
Debüt in Lucia startet durch!
Glut
Panflam ist eines der drei Pokémon, die für neue Trainer bestimmt sind. Wie Chelast taucht eines in der ersten Folge der neuen Generation auf und verursacht ein Chaos in Eibes Labor. Danach flieht es, kann von einem Staraptor aber gefunden und zurückgebracht. In der Spezialfolge flieht erneut ein Panflam aus dem Labor und wird in einem Netz von Ariados gefangen. Es kann von Lucia und Shinko schließlich gerettet und ins Labor gebracht werden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Plinfa Debüt.jpg Plinfa
Debüt in Lucia startet durch!
Blubbstrahl
Geduld
Schnabel
Blubber
Plinfa ist eines der drei Pokémon, die für neue Trainer bestimmt sind. Es erscheint in der selben Episode wie Chelast und Panflam erstmals und flieht wie letzteres aus dem Labor von Eibe, nachdem dort ein großes Chaos verursacht wurde. Es kann zurückgebracht werden und wird schließlich von Lucia als erstes Pokémon gewählt. Zusammen mit Panflam flieht ein anderes in der Spezialepisode aus dem Labor und verfängt sich im Netz eines Ariados. Es wird jedoch gerettet und zum Labor gebracht.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Neuen Trainern überreicht

Lucias Plinfa.jpg Plinfa
Debüt in Lucia startet durch!
Blubbstrahl
Geduld
Schnabel
Dieses Plinfa wird Lucia überreicht, nachdem es zurück zum Labor gebracht wurde.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Für Studien benutzt

Eibes Staralili.jpg Staralili
Debüt in Lucia startet durch!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Staralili hat seinen ersten Auftritt in Eibes Labor. Nachdem Panflam und Plinfa das Labor verwüstet haben und geflohen sind, verlassen auch Staralili und Staraptor, dass von Plinfa verletzt wurde, das Gebäude. Später kehren beide wieder zurück.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Eibes Staraptor.jpg Staraptor
Debüt in Lucia startet durch!
Wirbelwind
Staraptor hat seinen ersten Auftritt in Eibes Labor. Nachdem Panflam und Plinfa das Labor verwüstet haben und geflohen sind, verlassen auch Staraptor, dass von Plinfa verletzt wurde, und Staralili das Gebäude. Später kehren beide wieder zurück.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Er ist der einzige Professor, dessen Name von einem Nadelbaum abgeleitet ist.
  • Er war der erste Professor eines Hauptspiels, der nicht in der Anfangsstadt des Spielers sein Labor hat.
Professoren in der Pokémonwelt
Kanto: Eich | Johto: Lind | Hoenn: Birk | Sinnoh: Eibe | Einall: Esche; Esche Sr.; VivianDW; (BurnettTR) | Kalos: Platan
Fiore: Hastings | Almia: Hastings; Albert | Oblivia: Hastings | Orre: Klein | Orange-Archipel: Ivy