Aktivieren

Bootmar

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bootmar

ja ツガ (Tsuga)en Dock

Bootmar in Smaragd.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Graphitport City
Spiele RUSASM
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Bootmar ist in den Spielen Pokémon RubinSaphir und Smaragd, in Graphitport City anzutreffen. Auch im Manga spielt er eine kleine Rolle.

Im Spiel

Bevor man Graphitport City erreicht, erhält man von Mr. Trumm den Auftrag Kaptain Brigg ein Paket zu überbringen. Doch das kann man erst, wenn man zuvor mit Bootmar gesprochen hat, der dem Spieler sagt, dass sich Kaptain Brigg zurzeit im Meeresmuseum befindet. Nun sind die Team Aqua/Team Magma Rüpel vor dem Museum verschwunden und man kann Kaptain Brigg dort besuchen.

Später entscheidet sich Mr. Brack ebenfalls auf der Fähre zu arbeiten, was Bootmar dem Spieler erzählt, wenn dieser mit ihm spricht.

Im Manga

Bootmar (rechts) im Gespräch mit Brigg

Bootmar wird in VS. Qurtel gemeinsam mit Kaptain Brigg, Ruby und dem Präsidenten des Pokémon-Fanclubs von Team Magma entführt. Diese wollen von Brigg Informationen bezüglich des Unterseeboots. Da Brigg diese nicht freiwillig preisgibt, wird Bootmar durch ein Schneckmag solange verletzt, bis Brigg redet. Nachdem er dies getan hat, sollen er und Bootmar beseitigt werden, was jedoch von Ruby verhindert werden kann, da er die beiden rettet.

Später ist er längere Zeit auf dem Zeppelin der Pokémon-Organisation zu sehen und so auch dabei, als in Der letzte Kampf! (Teil 8) Ruby und Sapphire als die Retter von Hoenn gefeiert werden.


Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch ツガ Tsuga Von 津 tsu, Hafen.
Englisch Dock / Tuga (Singapur) Von DockWikipedia icon.png/ Vom Japanischen
Deutsch Bootmar Von BootWikipedia icon.png
Französisch Archibald
Italienisch Timon Von timone (ital. Ruder)
Spanisch Muéllez Von muelle (span. Pier)


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos