Aktivieren

Frosina

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Frosina RSS OW.png Frosina

ja プリム (Purimu)en Glacia

Frosinaartwork.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Hoenn
Begegnung Prachtpolis City
Spiele RUSASM
Top Vier
Pokémon-Typ Eis.pngEis
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Frosina ist das dritte Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Eis-Pokémon spezialisiert. Eigentlich stammt sie nicht aus dieser Region, sondern trainierte einige Zeit in Johto. Jedoch waren ihr die Trainer dort zu schwach, weswegen sie nach Hoenn kam, um würdige Gegner zu finden.

In den Spielen

Sprites

Spiel RUSASM
Sprites Frosina.png Frosina RSS OW.png

Kampfraum

Spiel RUSASM
Kampfraum Glacia.png

Ihre Pokémon

RUSA
362.png
Firnontor
Lv. 50
Eis.pngEis 
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Lichtschild Psycho.pngPsycho
Hagelsturm Eis.pngEis
Eisstrahl Eis.pngEis
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
364.png
Seejong
Lv. 50
Eis.pngEis Wasser.pngWasser
Speckschicht
Kein Item
Attacken:
Surfer Wasser.pngWasser
Frostbeule Eis.pngEis
Hagelsturm Eis.pngEis
Bodyslam Normal.pngNormal
364.png
Seejong
Lv. 52
Eis.pngEis Wasser.pngWasser
Speckschicht
Kein Item
Attacken:
Taucher Wasser.pngWasser
Blizzard Eis.pngEis
Hagelsturm Eis.pngEis
Anziehung Normal.pngNormal
362.png
Firnontor
Lv. 52
Eis.pngEis 
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Spukball Geist.pngGeist
Hagelsturm Eis.pngEis
Eisstrahl Eis.pngEis
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
365.png
Walraisa
Lv. 53
Eis.pngEis Wasser.pngWasser
Speckschicht
tsitrubeere.png Tsitrubeere
Attacken:
Surfer Wasser.pngWasser
Blizzard Eis.pngEis
Eiseskälte Eis.pngEis
Bodyslam Normal.pngNormal
SM
364.png
Seejong
Lv. 50
Eis.pngEis Wasser.pngWasser
Speckschicht
Kein Item
Attacken:
Bodyslam Normal.pngNormal
Frostbeule Eis.pngEis
Hagelsturm Eis.pngEis
Zugabe Normal.pngNormal
362.png
Firnontor
Lv. 50
Eis.pngEis 
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Lichtschild Psycho.pngPsycho
Eissturm Eis.pngEis
Eisstrahl Eis.pngEis
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
364.png
Seejong
Lv. 52
Eis.pngEis Wasser.pngWasser
Speckschicht
Kein Item
Attacken:
Risikotackle Normal.pngNormal
Blizzard Eis.pngEis
Hagelsturm Eis.pngEis
Anziehung Normal.pngNormal
362.png
Firnontor
Lv. 52
Eis.pngEis 
Konzentrator
Kein Item
Attacken:
Spukball Geist.pngGeist
Hagelsturm Eis.pngEis
Eisstrahl Eis.pngEis
Explosion Normal.pngNormal
365.png
Walraisa
Lv. 53
Eis.pngEis Wasser.pngWasser
Speckschicht
tsitrubeere.png Tsitrubeere
Attacken:
Surfer Wasser.pngWasser
Eisstrahl Eis.pngEis
Eiseskälte Eis.pngEis
Bodyslam Normal.pngNormal

Zitate

3. Generation: RUSASM

„Willkommen. Mein Name ist FROSINA von den TOP VIER. Ich bin von weit her nach HOENN gereist, um meine eisigen Talente zu trainieren. Aber bisher haben mich nur lausige Trainer mit noch lausigeren POKéMON herausgefordert. Wie sieht es mit dir aus? Es würde mich überaus freuen, wenn du mich zwingst, alles zu geben!“
– Vor dem Kampf
„Du und deine POKéMON... Euer Zusammenhalt verbrennt alles! Diese Hitze besiegt jeden. Kein Wunder, dass mein eisiges Talent dahinschmolz und nicht schadete.“
– Kampfabspann
„Geh weiter in den nächsten Raum. Und dort wirst du die schrecklichste Seite der POKÉMON LIGA kennen lernen.“
– Nach dem Kampf

Trainer/ Ruf

„Ich setzte Items ein.“
– Taktik
„Flammendes Inferno in Eis.“
– POKéMON
„Der EIS-Typ entwickelt sich gut an warmen Orten.“
– Motto

Im Manga

Frosina im Manga

Ihr Debüt hat Frosina mit den anderen Top Vier-Mitgliedern von Hoenn und Troy Trumm in Gegen Vibrava!. In Gegen Kyogre & Groudon! (Teil 13) erscheint sie abermals mit den eben genannten und wird Wassili vorgestellt. Mit ihren Pokémon nimmt sie dann ihre Postion vor der Inselhöhle ein und versucht sie zu öffnen. Nachdem Regice und die anderen Golems befreit wurden, bildet Frosina mit Antonia ein Team und bekämpft mit dem Eis-Golem Kyogre und Groudon.

Ihre Pokémon

Im Team

Frosinas Firnontor.png Firnontor
Debüt in Gegen Kyogre und Groudon! (Teil 13)
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Zusammen mit Firnontor erreicht Frosina die Inselhöhle, wo es mit einem Schild aus Eis verhindert, dass Frosina vom Regen durchnässt wird.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Frosinas Schneppke.png Schneppke
Debüt in Gegen Kyogre und Groudon! (Teil 14)
Eisstrahl
Schneppke und Seemops versuchen für Frosina die Inselhöhle zu öffnen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Frosinas Seemops.png Seemops
Debüt in Gegen Kyogre und Groudon! (Teil 14)
Eisstrahl
Seemops und Schneppke versuchen für Frosina die Inselhöhle zu öffnen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Freigelassen

Brians Regice Manga.png Regice
Debüt in Gegen Regirock, Registeel & Regice! (Teil 2)
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Hauptartikel: Brians Regice
Nachdem Frosina Regice aus der Inselhöhle befreit hat, kontrollieren sie und Antonia es kurzzeitig, um Groudon und Kyogre aufzuhalten.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カツラ Purimu unbekannt
Englisch Glacia vgl. glacier, Gletscher.
Deutsch Frosina vgl. Frost.
Französisch Glacia vgl. glace, Eis.
Italienisch Frida vgl. freddo, Kälte.
Spanisch Nívea vgl. nieve, Schnee.


Die Top Vier der jeweiligen Region (*Gen. I+III; **Gen. II+IV)

Kanto*
Kanto & Johto**
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos