Aktivieren

Jägerin J

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jägerin J

ja ポケモンハンターJ (Pokémon Hunter J (Jay))en Hunter J

J.png
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Jägerin J (deutsche Aussprache: ['jɔt]) ist eine Pokémon-Jägerin, die mehrmals in den Sinnoh-Staffeln auftaucht.

Geschichte

Sie stiehlt die Pokémon von Trainern, um sie dann an ihre Kunden zu verkaufen. Die Pokémon fängt sie mithilfe einer Kanone, die an ihrem Arm befestigt ist. Mit dieser Kanone kann sie Pokémon ganz einfach in Stein verwandeln. Anschließend bringt sie das gefangene Pokémon in einer Glaskuppel unter. Eine ähnliche Glaskuppel verwendet das Team Rocket oft bei ihren Versuchen, Ashs Pikachu zu fangen. Am Rand der Glaskuppel ist ein Schalter, mit dem man einstellen kann, wann das gefangene Pokémon wieder befreit wird. Außerdem besitzt sie eine Brille, mit der sie sehen kann, wo ein Pokémon erscheint, welches Teleport benutzt. Sie scheint recht skrupellos zu sein, da sie zum Beispiel Ash und Pikachu einfach aus einem Flugzeug fallen lässt. Bei all ihren Auftritten sind diverse Handlanger mit von der Partie.

Js Armbandkanone

In Pokémon-Jägerin unterwegs! hat J es auf das Guardevoir von Melodi abgesehen. Da sie Mauzi und Pikachu für wertvoll hält, fängt sie diese auch, was zur Folge hat, dass Ash, Jessie und James diese gemeinsam befreien wollen. Sie gelangen auf Js Luftschiff und können alle gestohlenen Pokémon befreien und den Trainern zurückgeben. Einige ihrer Handlager werden von Officer Rocky geschnappt, doch J selbst kann fliehen. Team Rocket scheint seit Mauzis Entführung einen Groll auf sie zu hegen.

In Rettet Schilterus! sind sie und ihre Leute hinter einer Gruppe Schilterus her. Diese werden von Ash, Lucia, Rocko und Gary unter großem Aufwand geschützt. Ihr Auftraggeber nimmt seinen Auftrag, den er gegeben hat, zurück, da Officer Rocky Nachforschungen anstellt. J warnt Ash und die anderen davor sie nochmals bei einem Auftrag zu behindern.

Sie versucht auch Riolu zu fangen, was schließlich verhindert werden kann.

Die Glaskuppel mit Riolu

In Ein ungewöhnliches Nickerchen! reist J nach Blizzach und schafft es dort Regigigas zu befreien, welches daraufhin randaliert und nur durch Ash, Lucia, Rocko und Brandon beruhigt werden kann.

In der Episode Es braut sich was zusammen! wird J von Zyrus beauftragt, Tobutz, Vesprit und Selfe zu fangen. In Kampf um das See-Trio schafft sie das auch, doch ihr Luftschiff wird von zwei Seher-Attacken von Selfe und Vesprit getroffen, sodass sie diese Saturn übergibt. Ihr Schiff fällt in den See der Kühnheit und wird von einem Strudel erfasst, während sie und ihre Handlanger noch immer an Bord sind. Unter Wasser zerbrechen die Schutzscheiben und das Schiff wird überflutet, weshalb es explodiert. Man weiß nicht, ob jemand überlebt hat. Allerdings sieht man kurz vor der Explosion ihre Brille, welche erst nach dem Luftschiff untergeht, sodass sie vielleicht sogar noch entkommen konnte.

Ihre Pokémon

Js Brutalanda.jpg Brutalanda
Debüt in Pokémon-Jägerin unterwegs!
Hyperstrahl
Flammenwurf
Drachenpuls
Hauptartikel: Js Brutalanda
Js Brutalanda hat bisher die meisten Auftritte im Anime von allen ihren Pokémon. Es wird oft als Js Transportmittel benutzt und häufig in ihren Kämpfen eingesetzt. Seine Kräfte sind zerstörerisch. J setzt zum Beispiel Brutalanda ein, um Riolu aus dem Wald zu treiben, indem es Flammenwurf einsetzt. Der ganze Wald stand deshalb in Flammen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Js Ariados.jpg Ariados
Debüt in Pokémon-Jägerin unterwegs!
Fadenschuss
Hauptartikel: Js Ariados
J setzt ihr Ariados ein, um die Personen, denen sie ihre Pokémon stiehlt, mit Fadenschuss an Steine oder Sonstiges zu fesseln. In der Folge Pokémon-Jägerin unterwegs! fesselt sie Ash, Team Rocket und ein Mädchen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Js Piondragi.jpg Piondragi
Debüt in Pokémon-Jägerin unterwegs!
Giftstachel
Giftstreich
Nadelrakete
Hauptartikel: Js Piondragi
In der Folge Pokémon-Jägerin unterwegs! setzt J ihr Piondragi ein, um Ashs Pikachu zum Kampf herauszufordern, welches daraufhin mit Volttackle angreift. Doch Piondragi kann Pikachu ausweichen und J fängt es ein.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Takako Honda
  • Englisch:
    • Sonny Dey
  • Portugiesisch (Brasilien)
    • Letícia Quinto