Aktivieren

Officer Rocky

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Officer Rocky

ja ジュンサー (Junsā)en Officer Jenny

250
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos
Begegnung jede Stadt
Verwandte Officer Rockys, Marble
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Die Officer Rockys verkörpern die Polizei in der Pokémon-Welt. Sie arbeiten in Polizeistationen und gehen bevorzugt mit Motorrädern auf Wachposten. Sie sind stets mutig und bestimmend, aber ihre Untersuchung führen oftmals zu keinem Ergebnis, da sie die Verbrecher aus Team Rocket, Team Magma, Team Aqua oder Team Galaktik meistens nie einfangen können. Die Symbole auf ihren Hüten zeigen, aus welchem Ort sie stammen und sind immer unterschiedlich.

Dabei werden sie - je nach Arbeitsort - von Pokémon unterstützt. So sind ganze Fukano-Polizeihund-Staffeln wie auch Nebulak oder Webarak im Dienste der Rockys. Männliche Polizisten gibt es offiziell keine. Manchmal jedoch, werden Männer als Hilfskräfte verwendet.

Im Anime

Allgemeines

Die Officer Rocky sind im Anime die Ordnungshüter der jeweiligen Region. Sie bekämpfen Verbrecherorganisationen wie Team Magma und Team Aqua und Kleinkriminelle wie Goneff, sichern aber aber beispielsweise Baustellen, unsichere Brücken etc.. Sie scheinen höher als die meisten männlichen Polizisten gestellt zu sein, da sie die Einsätze koordinieren und oftmals alleine in Begleitung eines Pokémons umherfahren.

Die meisten Rockys sind sehr mutig, clever und hilfsbereit. Allerdings gibt es auch einige Rockys, die durch anderen Besonderheiten auffallen (s. unten).

Wie auch bei Schwester Joy und Don George, sehen alle Familienmitglieder des Rocky-Clans exakt gleich aus, doch es gibt verschiedene Unterschiede, die zum Beispiel Rocko erkennen kann, wodurch er sie unterscheidet. Die Stadt oder Region, aus der die Rocky stammt, kann man manchmal anhand des Symbols auf ihrer Mütze erkennen. Es gibt anscheinend zwei Rocky aus Vertania City, da zwei mit demselben Symbol nebeneinander standen. Die Rocky des Orange-Archipels tragen hellere Uniformen. In Einall haben die Officer Rocky ein völlig anderes Aussehen und Outfit als in Kanto und Johto. So haben sie kurze Haare, die grünlicher wirken. Auch in Kalos sehen sie komplett anders aus.

Einige Auftritte

Die erste Officer Rocky sieht man im Anime in EP002, wo sie die Einwohner von Vertania City über Diebe informiert und sie darüber informiert, dass sie verdächtige Personen kontrolliert. Auch Ash wird von ihr ins Kreuzverhör genommen, da er sein verletztes Pikachu umhersträgt, sodass sie ihn für einen Dieb hält. Nachdem er ihr seinen Pokédex gezeigt hat und sich damit ausweisen konnte, bringt die Polizistin ihn schnell ins nächste Pokémon-Center. Als Team Rocket dort einbricht, kehrt sie genau dann zurück als das Gebäude wegen des Kampfes explodiert. Die Nacht über hilft sie Schwester Joy mit dem Verlegen der Pokémon, die behandelt werden sollen, und sagt ihr, dass Ash und Misty keine Probleme haben werden, den Vertania Wald zu durchqueren.

In EP012 nimmt die Rocky von Orania City die Schiggy-Meute in der Stadtfeuerwehr auf, nachdem ihr Anführer sich Ash angeschlossen hat.

In EP054 sieht man eine Rocky in einem Polizisten-Trainingsgebäude. Ein Polizist ist als Dieb verkleidet, um ihr zu helfen die Hundestaffel zu trainieren. Nachdem Ash und seine Freunde dachte, dass er ein richtiger Dieb sei, trainiert Rocky die Kinder. Um 4 Uhr morgens muss Ash einen Hindernisparcour durchlaufen. Als Team Rocket auftaucht und mit einem Gas ihre Stimmen verändert und somit Officer Rockys Fukano unter ihre Kontrolle bringen kann, erinnert sich dieses jedoch an die gemeinsame Zeit mit Rocky zurück und besiegt die Gauner. Dies zeigt, dass Rockys gute Trainerinnen sind, die einfühlsam mit ihren Pokémonpartnern umgehen, sodass diese ihnen blind vertrauen.

Rockys Freizeit-Outfit

Während der Indigo Liga bewacht eine Officer Rocky die Fackel des Lavados, die trotzdem von Team Rocket gestohlen und von Ash und seinen Freunden zurückgebracht werden kann.

In EP149 sieht man die Officer Rocky aus Orania mit der Schiggy-Meute wieder, die an einem Wettbewerb teilnehmen. Ashs Schiggy leitet seine alte Truppe und schließt sich nachher Officer Rocky an, um dort zu trainieren.

Während des Strudel-Cups versuchen mehrere Rocky das Zepter der Priesterin des Meeres zu beschützen, was ihnen jedoch nur bedingt gelingt.

In EP231 versucht eine Officer Rocky den Fall des verschwundenen Pokéei von Ash zu lösen, kombiniert dabei jedoch völlig falsch und verdächtigt so beispielsweise die Kinder oder ihre Pokémon.

In AG017 informiert eine Rocky Ash und seine Freunde über die Aktivitäten von Team Aqua. Auch in den nächsten Episoden versucht die Polizei diesem auf die Spur kommen und sperrt mehrmals Straßen und Brücken. Einen wirklichen Erfolg haben sie jedoch nicht.

Marble

In Sinnoh werden einige von Js Handlangern oder Beauftragten durch die Polizei geschnappt. Auch führende Team Galaktik-Mitglieder können festgenommen werden.

In DP036 kommt es zu einem Konkurrenzkampf mit einer Rocky aus Ewigenau und Vertania City, die eigentlich im Urlaub ist, trotzdem aber Ermittlungen durchführt.

In DP059 taucht eine junge Rocky namens Marble auf, die ein Luxtra besitzt, und noch einiges lernen muss, um erfolgreiche Polizistin zu werden.

In DP115 taucht eine Rocky aus Kanto auf, die eine Sonnenbrille trägt und ein Plaudagei besitzt. Rocky kann mehrere Diebe schnappen, Team Rocket entkommt ihr jedoch.

In XY019 übernimmt ein bösartiges Calamanero die Kontrolle über eine Rocky, die nur durch Ash und seine Freunde gerettet werden kann.

Ihre Pokémon

Im Team

Rockys Fukano.jpg Fukano
Debüt in Die Fukano-Akte
Biss
Flammenwurf
Flammenrad
Feuerzahn
Kraftreserve
Hauptartikel: Officer Rockys Fukano
Fast jede Officer Rocky, außer die in Einall besitzt ein Fukano.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Swaroness.jpg Swaroness
Debüt in Die verlorene Welt von Morbitesse!!
Auflockern
Eisstrahl
Blizzard
Hauptartikel: Officer Rockys Swaroness
Die Officer Rockys aus Einall besitzen häufig Swaroness.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Terribark.jpg Terribark
Debüt in Ansturm der Toxiped!
Spukball
Hauptartikel: Officer Rockys Terribark
Die Officer Rockys aus Einall besitzen häufig Terribark.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Voltenso (XY008).jpg Voltenso
Debüt in XY008
Donnerblitz
Ruckzuckhieb
Die Officer Rocky aus XY008 besitzt ein Voltenso und setzt es im Kampf gegen Team Rocket ein.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Einmalig

Schiggy-Meute.jpg Schiggy-Meute
Debüt in Die Schiggy-Meute
Aquaknarre
Hauptartikel: Schiggy-Meute
Die Schiggy-Meute war eine Gruppe Unruhestifter, bis Officer Rocky sie unter ihre Obhut nimmt. Ashs Schiggy war ihr Anführer, bevor es von jenem in sein Team genommen wurde.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Nebulak.png Nebulak
Debüt in Der Aufstand
Psywelle
Nebulak wird von der Officer Rocky auf der Mandarin Island North eingesetzt. Es befindet sich außerhalb des Pokéballs und ist dazu in der Lage das Traumato von Butch und Cassidy zu finden, um so den Aufstand der Pokémon zu beenden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
EP125.jpg Webarak
Debüt in Attacke Webarak!
Fadenschuss
Spinnennetz
Officer Rocky in Catallia City besitzt ein Webarak, wie die Officer Rocky, die vor etwa 100 Jahren die Die Schwarze Spinne besiegte.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Woingenau.png Woingenau
Debüt in Woingenau Festival!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Wie jeder Bewohner des Woingenau-Dorfes besitzt auch die dortige Officer Rocky ein Woingenau mit dem sie das Dorf beschützt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Papungha.png Papungha
Debüt in Das Ei ist weg!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Mit Papungha ist Officer Rocky dazu in der Lage Tätern zu folgen, da es mit seinen Sporen Fußspuren sichtbar macht.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Tauboss.png Tauboss
Debüt in Endlich in der Hoenn-Region
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Tauboss hilft einer Officer Rocky nahe der Hoenn-Region dabei Kriminelle zu finden, indem es aus der Luft nach ihnen sucht.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Parasek.png Parasek
Debüt in Riesenschlucker Schluppuck!
Stachelspore
Zusammen mit Tangela und Meganie benutzt Officer Rocky Parasek, um eine Horde Schluppuck aus einer Stadt nahe Blütenburg City zu verjagen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Tangela.png Tangela
Debüt in Riesenschlucker Schluppuck!
Rankenhieb
Zusammen mit Parasek und Meganie benutzt Officer Rocky Tangela, um eine Horde Schluppuck aus einer Stadt nahe Blütenburg City zu verjagen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Meganie.png Meganie
Debüt in Riesenschlucker Schluppuck!
Rasierblatt
Zusammen mit Parasek und Tangela benutzt Officer Rocky Meganie, um eine Horde Schluppuck aus einer Stadt nahe Blütenburg City zu verjagen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Arkani.png Arkani
Debüt in Pokémon-Jägerin unterwegs!
Flammenwurf
Obwohl viele Officer Rockys Fukano besitzen, taucht eine mit einem Arkani erst in Sinnoh auf. Sie kämpft dort mit Ash Ketchum und seinen Freunden gegen Jägerin J.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Skunkapuh.jpg Skunkapuh
Debüt in Wer sind die wahren Gauner?
Bisher sind keine Attacken bekannt.
In Ewigenau benutzt Officer Rocky ein Skunkapuh, das mit seinen Gift-Attacken Kriminelle stoppen soll.
Fähigkeit:  Duftnote 
Rockys Luxtra.jpg Luxtra
Debüt in Die drei schönen Banditen
Ladestrahl
Donnerzahn
Eisenschweif
Marble besitzt ein Luxtra, um mit ihm die Drei schönen Banditen zu bezwingen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
DP115.jpg Plaudagei
Debüt in Plaudernder Plaudagei...!
Schnabel
Daunenreigen
Stahlflügel
Nahe Blizzach benutzt Officer Rocky ein Plaudagei, um Kriminelle zu bekämpfen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Rockys Mitodos.jpg Mitodos
Debüt in Megalon, Mitodos und der Traumdieb!
Psywelle
Psychoschock
Lichtkanone
Schutzschild
Officer Rocky bekämpft mit Mitodos Leon.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Tentantel (BW089).jpg Tentantel
Debüt in Dragoran außer Rand und Band!
Lichtkanone
Die Officer Rocky von Ondula besitzt ein Tentantel als ihren Helfer.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronisation

Die „alte“ Officer Rocky auf ihrem Motorrad
  • Japanisch:
    • Chinami Nishimura
    • Chiaki Takahashi
  • Portugiesisch (Brasilien)
    • Raquel Marinho (Stafel 1–7; ab Staffel 14)
    • Gilmara Sanches (Staffel 8–13)

Trivia