Castor

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Castor

ja ハジメen Primo

Informationen
Geschlecht männlich
Alter 27
Region Johto
Begegnung Viola City
Familie Pollux (Zwillingsbruder), Alter Mann in Vertania City (Großvater)
Spiele FRBGHGSS
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Castor moderiert in Pokémon Feuerrote Edition und Blattgrüne Edition den Lehrkanal und heißt dort Pokékumpel. In Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver befindet er sich im Pokémon-Center von Viola City und führt eine Umfrage zum Lehrkanal durch. Er ist der ältere Zwillingsbruder von Pollux, dem Moderator des Pokéathlons, und ein Enkel vom alten Mann in Vertania City.

In den Spielen

Sprites

3. Generation 4. Generation

Geheimcodes

Bei Castors Umfrage in Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver gibt es gewisse Geheimcodes, mit denen man acht zusätzliche Box-Hintergründe und drei Eier (Voltilamm, Felino und Schneckmag) erhalten kann, wenn man sie eingibt. Die Codes sind für jede ID-Nummer anders. Ein Geheimcode-Generator findet sich hier.

Mit dieser Funktion stellt er das Pendant zum Produzenten von Jubelstadt TV in Pokémon Diamant-Edition, Perl-Edition und Platin-Edition dar.

Seine Pokémon

3. Generation




4. Generation

HGSS (Pokéathlon)
Profi-Cup Kraft
Machomei Rizeros Granbull

Zitate

„Hallo da! Echte Pokéfans kennen mich bereits aus meiner Sendung auf dem Lehrkanal. Castor lautet mein Name! Heute mache ich eine Umfrage, wie mich mein Publikum wahrnimmt. Machst du mit?“
– Castor vor dem Interview
„S-soll ich daraus etwa schließen, dass du kein Interesse an mir hast? Nein, so darf ich einfach nicht denken! Du hast bestimmt einfach nur viel zu viel um die Ohren, habe ich recht? Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du dir demnächst etwas Zeit für meine Umfrage nehmen würdest! Bis dann erst mal!“
– Castor, wenn das Interview abgelehnt wird
„Echt? So wirke ich auf dich? Wenn man wissen will, wie man auf andere wirkt, ist man immer auf die Meinung der Leute um einen herum angewiesen. Na gut, und was sagst du zu meiner heutigen Stimmung?“
– Castor, nachdem die ersten beiden Wörter eingegeben wurden
„Ach was, findest du wirklich? Da muss ich mich wohl in Zukunft einfach noch mehr ins Zeug legen! Deine Meinung ist mir sehr wichtig! Vielen Dank, dass du mitgemacht hast! Deine Antworten haben mir ein paar wichtige Anregungen gegeben. Vergiss nicht, meine Sendung anzusehen!“
– Castor, wenn beliebige Wörter eingegeben wurden
„...Huch? Wenn dir dieses Passwort geläufig ist musst du etwas ganz Besonderes sein! Du bist ein Pokémon-Trainer stimmt's? Ich werde meine Beziehungen spielen lassen und dafür sorgen, dass die Auswahl bei den Hintergrundmotiven deiner Boxen etwas größer wird! Aber verpasse dafür bitte auch meine Sendung im Lehrkanal nicht!“
– Castor, wenn der Geheimcode für einen Boxen-Hintergrund eingegeben wurde
„...Huch? Wenn dir dieses Passwort geläufig ist musst du etwas ganz Besonderes sein! Du bist ein Pokémon-Trainer stimmt's? Meine Beziehungen ermöglichen es mir, dir dieses Ei hier zu schenken. Trainiere es mit viel Liebe! ... ... ...Dein Team ist bereits randvoll! Ich kann dir dieses Ei gerade nicht geben.
– Castor, wenn der Geheimcode für ein Ei eingegeben wurde

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel erschien bisher nur eine Sammelkarte, die Castor thematisiert.

Nur auf Japanisch erschienene Karten

Karte Typ Erweiterung(en)
Oshie Terebi no Oniisan T (U) Unnummerierte japanische Promokarten

In anderen Sprachen

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Castor Zusammen mit seinem seinem Zwillingsbruder von Castor und PolluxWikipedia-Icon
Englisch Primo
Japanisch ハジメ Hajime
Spanisch Cástor Zusammen mit seinem seinem Zwillingsbruder von Castor und PolluxWikipedia-Icon
Italienisch Castore Zusammen mit seinem seinem Zwillingsbruder von Castor und PolluxWikipedia-Icon
Chinesisch 阿始
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: