Artikel der Woche

Forrest

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Forrest

ja ジローen Forrest

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto
Begegnung Marmoria City
Familie Rocko (Bruder), Lola (Mutter), Flint (Vater), 8 weitere Geschwister
Arenaleiter
Pokémon-Typ Gestein
Orden Felsorden Felsorden
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Forrest ist ein Gestein-Pokémon-Spezialist, Rockos jüngerer Bruder und Sohn von Flint und Lola. Er ist ihr zweitältestes Kind. Momentan ist er in Vertretung für Rocko Arenaleiter von Marmoria City und vergibt den Felsorden an diejenigen Trainer, die ihn besiegen.

Geschichte

Jahre zuvor verließ Forrests Vater Flint seine Familie, um Trainer zu werden, und kam nie wieder. Bald darauf ließ auch seine Mutter Lola sie im Stich, weshalb sich Rocko um seine jüngeren Geschwister kümmern musste. Rocko leitete gleichzeitig die Arena, obwohl er Züchter werden wollte. Als sein Vater in Showdown in Marmoria City zurückkehrt, erlaubt er ihm endlich mit Ash auf Reise zu gehen. Forrest und die anderen Geschwister freuen sich für ihn.

Flint leitet anfangs die Arena als Rocko abwesend war, wird jedoch von Lola, seiner Frau, die ebenfalls zurückgekehrt ist, aus seiner Position verdrängt. Sie ändert den Typ der Arena und gestaltet diese um, sodass sie fortan eine Wasser-Pokémon-Arena, zum Ärger von Forrest, der Gestein-Pokémon bevorzugt, darstellt. Als Rocko in der Spezialfolge Familienbande zurückkehrt, ist er vom Zustand seiner Arena geschockt. Er tauscht sich mit seinem Bruder aus und lässt nach einem gewonnenen Kampf gegen seine Mutter die Arena wieder umgestalten. Da er bemerkt wie reif Forrest geworden ist und denkt, dass dieser dieselben Vorstellungen wie er selbst habe, übergibt er ihm die Arenaleitung und die meisten seiner Pokémon, was Forrest sehr stolz macht.

Seine Talent dafür Pokémon aufzuziehen zeigt sich auch daran, dass sich unter seinem Training Rockos Onix zu Stahlos entwickelt hat.

In der Spezialepisode Die größte Marmoria-Arena-Krise aller Zeiten! kämpft er mit dem Stahlos seines Bruders und seinem Rihornior gegen die Schwester Joy der Pokémoninspektions-Agentur und verliert, besitzt jedoch trotzdem den Arenaposten nun offiziell, da die Prüferin begeistert von dem jungen Trainer und seinem Talent ist.

In der englischen Version hat Forrest das gleiche Interesse an Frauen wie Rocko.

Seine Pokémon

Rihornior ist Forrests einziges bekanntes Pokémon, das nicht seinem Bruder gehört. Es wird im Kampf gegen Schwester Joys Latias eingesetzt. Im Falle einer Niederlage würde sie die Arena schließen. Rihornior verletzt seinen Gegner stark, doch Latias kann es schließlich besiegen. Nach dem Kampf ist es eingefroren. Rocko kann ihm helfen und beeindruckt von seinem Können, entscheidet Joy die Arena doch nicht schließen zu lassen.

Ausgeliehen

Kleinstein
Stahlos
Iksbat


Synchronsprecher

Für diesen Animecharakter fehlen noch Synchronsprecher in den Sprachen: Deutsch.
Sprache Synchronsprecher
Englisch Andrew RannellsWikipedia-Icon (S015)
Joanna Burns (Folge 453)
Japanisch Romi ParkWikipedia-Icon
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Dieser Artikel war Artikel der Woche in der Kalenderwoche 01/2012.
In anderen Sprachen: