Aktivieren

Giovanni (Animecharakter)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
15px-Qsicon_Achtung.svg.png   Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Nähere Angaben: Ist zu lang für einen Stub, aber zu kurz für einen Artikel eines so wichtigen Charakters. Auch Origins-Abschnitt fehlt!
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt den Animecharakter Giovanni. Für den Charakter aus den Spielen und dem Manga siehe Giovanni. Für Giovanni im Sammelkartenspiel siehe bitte Giovanni (TCG).
Giovanni

ja サカキ (Sakaki)en Giovanni

150
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Orange-Inseln, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall
Begegnung unterschiedlich
Familie Madame Boss (Mutter)
Team
Team Name Team Rocket
Team Rang Rocketlogo.pngBoss
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Giovanni ist auch im Anime der Anführer des Team Rocket. Man bekommt ihn anfangs nur selten zu sehen und dann meistens auch in einem halb verdunkelten Raum, sodass er nur schemenhaft erkannt werden kann. In Folge 63 – Der Kampf um den Erdorden, sieht man ihn zum ersten Mal richtig. Giovanni scheint sehr wohlhabend zu sein, so besitzt er unter anderem eine Pokémon-Arena, mindestens einen Freizeitpark (mit Riesen-Pokémon), Schiffe, Luftschiffe sowie eigene Forschungsanlagen.

Der Name Giovanni wird im Anime nur äußerst selten benutzt. In aller Regel wird er nur als der Boss bezeichnet.

Werdegang

Kanto

Zum ersten mal sieht man seine Silhouette in An Bord der M.S. Anne mit seinem Snobilikat. In Insel der Giganten wird bekannt, dass er Besitzer des Pokémon-Land ist.

Giovanni kontrollierte die Arena, in der es den Erdorden gab, und konnte dort auch Gary mit seinen Pokémon Geowaz und Kingler und mithilfe von Mewtu vernichtend schlagen. Als Giovanni dann aber die Arena verließ, um sich um Mewtu zu kümmern, konnte Ash den Erdorden erringen, indem er die Stellvertreter Jessie und James im Kampf bezwingen konnte. Diese hatten einige Pokémon verwendet, die Giovanni ihnen dagelassen hatte. Bei diesem Kampf wurde die Arena zerstört.

So gelang es Giovanni auch das Pokémon Mew zu klonen. Kontrollieren konnte er es jedoch nicht, sodass Mewtu seine gesamte Forschungsanlage zerstörte.

In Pokémon: Mewtu kehrt zurück versucht Giovanni, Mewtu zurückzuholen. Dank der Hilfe von Ash gelingt es Mewtu jedoch, mit den Klonpokémon zu entkommen. Mewtu löschte anschließend die Erinnerungen von Giovanni und nahezu alle Team Rocket-Mitgliedern.

Mauzi deutete einmal an, dass er bei Giovanni in Ungnade gefallen sei. Mauzi versuchte nämlich Snobillikats Platz als sein Schmusetier zu übernehmen, doch stattdessen landete er bei Jessie und James.

Einall

Seit der 14. Staffel scheint Giovanni eine immer wichtigere Rolle einzunehmen. Er erscheint immer häufiger mit seiner neuen Assistentin, und gibt Team Rocket immer mehr Aufträge. Giovanni versucht mit Hilfe des Pokémon Meloetta, die drei Kräfte der Natur, Boreos, Voltolos und Demeteros zu rufen, was ihm auch gelingt. Doch sein Plan die Einall-Region an sich zu reißen wird von Ash, seinen Freunden und Cynthia vereitelt.

In BW142 sieht man ihn erstmals in seinem XY-Outfit.

Seine Pokémon

In seinem Besitz

Giovannis Snobilikat.jpg Snobilikat
Debüt in An Bord der M.S. Anne
Dunkelklaue
Juwelenkraft
Hauptartikel: Giovannis Snobilikat
Ist seine Schoßkatze, die er des Öfteren am Kopf streichelt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Giovannis Austos.png Austos
Debüt in Der Kampf um den Erdorden
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Man sieht Austos lediglich in einer kurzen Sequenz, in der Giovanni und seine Gefolgsleute einen Raum voller Pokémon durchqueren, als sie auf dem Weg zu Mewtu sind.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Giovannis Geowaz.png Geowaz
Debüt in Der Kampf um den Erdorden
Tackle
Geowaz wird gegen Gary in einem Arenakampf eingesetzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Giovannis Kingler.png Kingler (2x)
Debüt in Der Kampf um den Erdorden
Krabbhammer
Härtner
Blubber
Einsatz gegen Gary in einem Arenakampf. Wird außerdem von Jessie und James im Arenakampf gegen Ash eingesetzt, als diese Giovanni vertreten müssen, da er sich um einen Vorfall mit Mewtu kümmern muss.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Giovannis Machomei.png Machomei
Debüt in Der Kampf um den Erdorden
Karateschlag
Wird von Jessie und James im Arenakampf gegen Ash eingesetzt, als diese Giovanni vertreten müssen, da er sich um einen Vorfall mit Mewtu kümmern muss.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Giovannis Rizeros.png Rizeros
Debüt in Der Kampf um den Erdorden
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Wird von Jessie und James im Arenakampf gegen Ash eingesetzt, als diese Giovanni vertreten müssen, da er sich um einen Vorfall mit Mewtu kümmern muss.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Geflohene

Mewtu in Rüstung.jpg Mewtu
Debüt in Der Kampf um den Erdorden
Psychokinese
Hauptartikel: Mewtu (Kanto)
Es wird im Arenakampf gegen Gary eingesetzt, trägt dort allerdings eine Rüstung, um seine gewaltigen Kräfte zu kompensieren. Es flieht, nachdem es mit Giovannis Machenschaften nicht zufrieden ist.
Siehe dazu Pokémon - Der Film
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Hirotaka Suzuoki (Staffel 1–8)
    • Kenta Miyake (ab Staffel 10)
  • Englisch:
    • Ted Lewis (Staffel 1–8, ab 11)
    • Craig Blair (Staffel 10)

In Pokémon Origins

Seine Pokémon

Giovannis Nidoqueen (Origins).png Nidoqueen
Debüt in Folge 3 – Giovanni
Doppelkick
Surfer
Nidoqueen wird im 1.Kampf gegen Rots Glurak in der Silph Co. verwendet. Es besiegt Glurak mit Leichtigkeit.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Giovannis Rihorn (Origins).png Rihorn
Debüt in Folge 3 – Giovanni
Hornattacke
Bodycheck
Hornbohrer
Donnerblitz
Rihorn wird im Arenakampf gegen Rot eingesetzt. Es konnte 5 von Rots Pokémon besiegen, wobei es gleichzeitig von Kicklees Fegekick besiegt wurde.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Giovannis Rizeros (Origins).png Rizeros
Debüt in Folge 3 – Giovanni
Megahieb
Furienschlag
Hornbohrer
Rizeros wird ebenso im Arenakampf gegen Rot eingesetzt. Jedoch unterliegt es Rots Glurak, nachdem es von Geowurf getroffen wurde.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Verbleib unbekannt

Giovannis Glumanda (Origins).png Glumanda
Debüt in Folge 3 – Giovanni
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Glumanda sieht man in einer Rückblende, Giovannis. Es war vermutlich sein Starter-Pokémon. Sein Verbleib ist jedoch unbekannt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Trivia

  • Er ist einer von sechs Trainern, die im Anime mit legendären Pokémon kämpfen.
In anderen Sprachen: