Aktivieren

Azett

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
N.png  Dieser Personen-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.
Azett

ja AZ (AZ)en AZ

Azett Artwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Spiele XY
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Azett ist ein Pokémon-Trainer aus der Kalos-Region. Mit einer Körpergröße von geschätzten 2,7 Metern ist er die größte Person in der Kalos-Region.[1]
Er steht im Zusammenhang zu den Geschehnissen von vor über 3000 Jahren. Er hatte damals eine Maschine erschaffen, die seinem zuvor in einem Krieg verstorbenen Pokémon ewiges Leben schenkte. Anschließend baute er die Maschine - aus Hass auf die Welt, die sein Pokémon genommen hatte - zu einer ultimativen Waffe um. Geschockt von dieser Tat verließ ihn sein Pokémon.
Nach dem Sieg über den Pokémon-Champ Diantha fordert er den Trainer zu einem Kampf heraus, um seinen Seelenfrieden zu finden. Am Ende des Kampfes erscheint Floette, welches ihn damals verlassen hat.

Seine Pokémon

XY
324.gif 561.gif 623.gif
Qurtel Symvolara Golgantes
Lv. 60 Lv. 60 Lv. 60
FeuerIC.pngFeuer  PsychoIC.pngPsycho FlugIC.pngFlug BodenIC.pngBoden GeistIC.pngGeist
Kein Item Kein Item Kein Item
Attacken: Attacken: Attacken:
Steinkante GesteinIC.pngGestein
PhysischIC.pngPhysisch
Luftschnitt FlugIC.pngFlug
SpezialIC.pngSpezial
Megahieb NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
Flammensturm FeuerIC.pngFeuer
SpezialIC.pngSpezial
Kosmik-Kraft PsychoIC.pngPsycho
StatusIC.pngStatus
Phantomkraft GeistIC.pngGeist
PhysischIC.pngPhysisch
Bodyslam NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
Psychokinese PsychoIC.pngPsycho
SpezialIC.pngSpezial
Rammboss StahlIC.pngStahl
PhysischIC.pngPhysisch
Rückkehr NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
Rückkehr NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch
Rückkehr NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch

Zitate

→ Hauptartikel: Azett/Zitate
„Pokémon... Das Blumen-Pokémon... Das Blumen-Pokémon, dem das ewige Leben geschenkt wurde...“
– Nahe Illumina City

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft
Deutsch Azett A (erster Buchstabe des Alphabets) + zett (Aussprache von „Z“, dem letzten Buchstaben des Alphabets)
Englisch AZ A (erster Buchstabe des Alphabets) + Z (letzter Buchstabe des Alphabets)
Japanisch AZ A (erster Buchstabe des Alphabets) + Z (letzter Buchstabe des Alphabets)
Spanisch A.Z. A (erster Buchstabe des Alphabets) + Z (letzter Buchstabe des Alphabets)
Französisch A.Z. A (erster Buchstabe des Alphabets) + Z (letzter Buchstabe des Alphabets)
Italienisch AZ A (erster Buchstabe des Alphabets) + Z (letzter Buchstabe des Alphabets)
Koreanisch AZ A (erster Buchstabe des Alphabets) + Z (letzter Buchstabe des Alphabets)

Trivia

  • Im Kampf gegen Azett bekommt man keine Erfahrungspunkte und kein Preisgeld. Dafür zahlt man, sollte man verlieren, auch kein Preisgeld.
    • Außerdem spielt dort die Arenaleiter-Musik.
  • Es ist zudem das zweite Mal, dass zwischen dem Besiegen des Champs und dem Ende der Hauptgeschichte ein Kampf liegt.
  • Alle seine Pokémon haben etwas mit Alter/Altertum zu tun. Qurtel basiert auf einer Schildkröte, welche sehr alt werden kann. Symvolara und Golgantes werden im Pokédex beide mit dem Altertum in Verbindung gebracht: Symvolara als Wächter einer uralten Stadt und Golgantes als Schöpfung einer uralten Zivilisation.
  • Sein Floette hat eine schwarze Blüte, die im Spiel ansonsten nicht auffindbar ist.

Einzelnachweise

  1. http://www.pokemonxy.com/de-de/characters/AZ/


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos