Aktivieren

Reggie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reggie

ja レイジ (Reiji)en Reggie

Reggie.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Schleiede
Verwandte Paul (Bruder)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Pokémon-Züchter
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Reggie ist Pauls älterer Bruder. Seinen ersten Auftritt im Anime hatte er in Erfolg ist ein hartes Geschäft!.

Anders als sein jüngerer Bruder behandelt er seine Pokémon liebevoll und dankt ihnen nach einem Kampf.

Er besitzt die acht Orden von Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh. Außerdem hat er die Kampfzone herausgefordert und dort alle Symbole gewonnen, bis auf das Bravursymbol. Es ist unbekannt in welcher Reihenfolge er dies getan hat, auf seinem Kaminsims sind seine Orden jedoch in dieser Reihenfolge (von rechts nach links) angeordnet: Kanto, Hoenn, Sinnoh, Johto, Kampfzone. Das könnte bedeuten, das er sie in dieser Reihenfolge erhalten hat.

In Erfolg ist ein hartes Geschäft! wurde außerdem bekannt, dass Paul sein Elektek bei Reggie gelassen hatte, damit er es trainierte. Dies geschah auch mit anderen Pokémon, die Paul nicht trainierte. In dieser Folge kämpfte er außerdem gegen Ash. Dort sahen dieser und sein Staravia zum ersten Mal die Sturzflug-Attacke und Reggie half Staravia diese zu erlernen.

In der darauffolgenden Episode half Reggie Ash und Co. gemeinsam mit Hilda Team Galaktik, unter dem Kommando Saturns, in die Flucht zu schlagen und benutzte dafür Pauls Elektek.

In Pyramid-aler Zorn! tauchte Reggie wieder auf und man sah ihn zum ersten Mal zusammen mit seinem Bruder Paul. In dieser Folge kämpfte Paul gegen Brandon, gegen den Reggie selbst, wie man in einem Rückblick sah, verloren hatte.

In Mit Eifer und Mut wird alles gut! und Ein strategisches Feuerwerk! beobachtete Reggie den Kampf zwischen Paul und Ash, welchen er selbst vorgeschlagen hatte, gemeinsam mit Rocko und Lucia.

In Ash gegen Paul sah man, wie er mit Paul, vor dessen Ligakampf mit Ash, mit ihm telefonierte und später wie Reggie den Kampf am Fernseher mitverfolgte.


Pokémon

Seine Pokémon

400.png Bidifas
Debüt in Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Eisstrahl
Geheimpower
Superzahn
Bodycheck
Bidifas ist ein Pokémon von Reggie. Es wird gegen Ashs Chelast eingesetzt und verliert.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

317.png Schlukwech
Debüt in Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Horter
Matschbombe
Entfessler
Schlukwech ist ein Pokémon von Reggie. Es wird gegen Ashs Staravia eingesetzt und gewinnt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

398.png Staraptor
Debüt in Erfolg ist ein hartes Geschäft!
Flügelschlag
Stahlflügel
Sturzflug
Staraptor ist ein Pokémon von Reggie. Es wird gegen Ashs Pikachu eingesetzt und verliert.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

452.png Piondragi
Debüt in Pyramid-aler Zorn!
Giftstachel
Gifthieb
Piondragi ist ein Pokémon von Reggie. Man sieht es in einem Rückblick im Kampf gegen Brandon.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Pauls Pokémon, die bei ihm sind


Andere in Reggies Obhut


Seine Orden und Symbole

Reiji Orden.png
Er hat je acht Orden aus Kanto, Johto, Hoenn und Sinnoh gewonnen, und sechs von sieben Symbolen der Kampfzone.