Aktivieren

Kenny

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt Lucias Rivalen. Für den Charakter aus der Trainerschule siehe Kenny (Trainerschule).
Kenny

ja ケンゴ (Kengo)en Kenny

Kenny.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Alter 10 (zu Beginn seiner Reise)
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Koordinator
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Kenny ist ein weiterer Rivale von Lucia in der Sinnoh-Region. Sein Starter-Pokémon war Plinfa, das sich mittlerweile zu Impoleon weiterentwickelt hat. Auch er kennt Lucia seit ihrer gemeinsamen frühen Kindheit, weswegen er sie öfter mit „Loosie“ anredet. Er kennt ebenfalls Leona und auch Zoey, gegen die er schon in einem anderen Wettbewerb angetreten ist und dabei verloren hat.

Geschichte

Kenny in seinem Wettbewerbsoutfit

Kenny hat seinen ersten Auftritt in Wer wird denn Bammel haben?, wo er, wie auch Lucia, am Wettbewerb in Flori teilnimmt. Beide schaffen es ins Finale, doch nach einem harten Kampf wird sein Pliprin von Lucias Plinfa besiegt.

Kenny taucht auch in Ein unerwarteter Tausch! im Fernseher auf und man sieht, wie er mit seinem Pliprin sein zweites Band gewinnt. Außerdem taucht er in Eine Reise - Icognito! und Fehler machen klüger! mit seinem neu gefangenem Kapilz auf. Er nimmt mit ihm am Trostu-Wettbewerb teil, den Jessie gewinnt.

In Probe aufs Exempel und Nerven bewahren! sieht man Kenny ebenfalls, wie er den Wassili-Cup am Fernseher mitverfolgt. In Außer Rand und Band! taucht er in einem Nachrichtenreport von Marian auf und man erfährt, dass er ein weiteres Band gewonnen hat.

In Stopp! Im Namen der Liebe! erfährt man, dass er und Barry beste Freunde sind. In der nächsten Folge nimmt er am Wettbewerb teil, besiegt Lucias Ambidiffel im Finale und gewinnt so sein viertes Band.

In Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf! wird schließlich das Geheimnis um Lucias Spitznamen gelüftet: Kenny gab ihr den Namen, weil Lucia von Minun und Plusle geschockt wurde und deshalb ihr Haare funkelten. Er rief ihren Namen, andere Kinder stimmten mit ein, und Lucia weinte. Ihren Spitznamen hasst sie bis heute, da sie diese Geschichte verfolgt.

In Das Große Festival beginnt! nimmt Kenny am Großen Festival teil. Dort wird bekannt, dass sich sein Pliprin zu Impoleon entwickelt hat und er nun ein Bojelin besitzt. Während der Vorführungsrunde setzt er beide ein und während anfangs alles gut läuft, setzt Impoleon eine Attacke ein, die zu stark ist und Bojelin trifft. Deshalb schafft Kenny es nicht in die nächste Runde und scheidet aus. Enttäuscht entscheidet sich Kenny dazu, nicht zu bleiben, verabschiedet sich von Lucia und den anderen und wünscht ihr Glück und beginnt damit weiter zu trainieren. In Die Entscheidung! hat Kenny einen kurzen Auftritt, bei dem man sieht, wie er Lucia während des Finalkampfes gegen Zoey beobachtet.

In Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! taucht er gemeinsam mit Jasmin, die ihn trainiert, auf, die Ash und Rocko schon in Johto kennengelernt haben. Nachdem Jasmin mit ihrem Stahlos einen Kampf gegen Ignaz' Panferno verloren hat, macht er Lucia das Angebot mit ihm zu reisen, wenn er Ash in einem Kampf besiegt. Er tritt darauf mit Impoleon gegen Ashs Bamelin an und gewinnt den Kampf. Nach dem Kampf entschließt sich Lucia jedoch dazu, erst nach der Sinnoh-Liga zu entscheiden, was sie machen will.

Seine Pokémon

Kennys Impoleon.jpg Impoleon
Debüt in Wer wird denn Bammel haben?
Metallklaue
Blubbstrahl
Bohrschnabel
Weißnebel
Aquahaubitze
Lichtkanone
Hauptartikel: Kennys Impoleon
Impoleon ist Kennys Hauptpokémon. Er erhält es am Anfang seiner Reise als Plinfa, doch bei seinem Debüt ist es bereits ein Pliprin. In Das Große Festival beginnt! sieht man, dass es sich zu Impoleon weiterentwickelt hat.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kennys Simsala.png Simsala
Debüt in Lucias große Chance!?
Lichtschild
Spukball
Teleport
Kraftreserve
Simsala nimmt für Kenny an der ersten Runde des Flori-Wettbewerbs teil. Mit einer Kombinationen aus seinen Attacken bringt es seinen Trainer eine Runde weiter.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kennys Kapilz.jpg Kapilz
Debüt in Eine Reise - Icognito!
Tempohieb
Energieball
Stachelspore
Hauptartikel: Kennys Kapilz
Kapilz ist das dritte Pokémon, das Kenny zeigt. Es kämpft bei den Trostu-Ruinen gegen Ashs Chelast und hilft ihm später beim Erlernen von Energieball.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

KennysMaschock.png Maschock
Debüt in Alte Rivalen, neue Tricks!
Energiefokus
Stärke
Maschock nimmt gemeinsam mit Kenny beim Helmkrautach-Wettbewerb teil und zeigt dort eine Vorführung, die seinen Trainer in die zweite Runde bringt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

KennysBojelin.jpg Bojelin
Debüt in Das Große Festival beginnt!
Wasserdüse
Klingensturm
Whirlpool
Hauptartikel: Kennys Bojelin
Bojelin tritt gemeinsam mit Kennys Impoleon beim Großen Festival an. Da eine Kombination der beiden nicht gelingt, scheidet Kenny frühzeitig aus.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kämpfe

Bild Folge(n) Ergebnis
Kenny gegen Zoey.jpg (Vor) Lucias große Chance!? Verloren
Zoeys Pokémon: Charmian
Kennys Pokémon: Pliprin
DP027 Kampf.jpg Lucias große Chance!? Verloren
Lucias Pokémon: Plinfa
Kennys Pokémon: Pliprin
DP123 Kampf.jpg Alte Rivalen, neue Tricks! Gewonnen
Lucias Pokémon: Ambidiffel
Kennys Pokémon: Pliprin
Kenny gegen Ash.jpg Nur wer an sich glaubt, kann auch gewinnen! Gewonnen
Ashs Pokémon: Bamelin
Kennys Pokémon: Impoleon

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Yūko Mita
  • Englisch:
    • Rhonda Krempa
  • Spanisch (Südamerika):
    • Xóchitl Ugarte (Schwester der Synchronsprecher von Lucia und Gary)

Trivia

  • Kenny kennt im Gegensatz zu Drew den weiblichen Hauptcharakter seit dem Kindergarten.
  • Er wählte wie Lucia als Starter-Pokémon Plinfa, nur hat sich seines bereits zu einem Impoleon weiterentwickelt.
  • Er ist der erste Hauptcharakter, der beim Großen Festival in der ersten Runde ausgeschieden ist.
  • Unter Fans wird darüber spekuliert, ob er in Lucia verliebt sei, da er bei der Frage, ob sie hübsch sei, rote Wangen bekam, und bei der Abreise von Lucia gab er zu, dass er Gefühle für sie hätte.


Kennys Pokémon
Im Team:

395.gif Impoleon 065.gif Simsala 286.gif Kapilz 067.gif Maschock 419.gif Bojelin