Aktivieren

Barry

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barry

ja ジュン (Jun)en Barry

DP Rivale.jpg
GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Sinnoh
Begegnung Zweiblattdorf
Verwandte Viktor (Vater)
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Barry ist ein Charakter aus dem Anime. Er basiert auf Perl.

Barry ist immer in Eile und zählt deshalb immer, wenn er auf etwas wartet, von zehn auf null hinunter. Er besitzt die Orden von Fleetburg, Ewigenau, Erzelingen, Sonnewik, Herzhofen und drei bis jetzt unbekannten Orden. Er hat sein Debüt in Trainer, Trainer!. Wie im Spiel ist er mit Ash zusammengestoßen, wobei er seine Ordenbox verliert, sie aber später von Ash wieder bekommt. Wie sich herausstellt, kennt er Ash und Paul, er hat zwar vergessen wer Rocko und Lucia sind, aber Lucia kennt ihn aus Zweiblattdorf.

Er bewundert Paul und seine Trainingsmethoden, bis er gegen Ash verliert. In diesem Kampf erkennt er, dass er seine Pokémon trainieren muss und nicht auswechseln sollte, wenn sie mal verlieren. Nach Ashs gewonnenem Arenakampf, den Barry zuvor gegen Lamina verloren hat, erklärt er Ash, dass er ihn zu seinem Rivalen erkläre, sobald er den Arenaleiter von Fleetburg besiegt hat. In Wer suchet der findet! verlässt er das Team wieder, um auf der Eiseninsel zu trainieren. In Chaos auf der Eiseninsel! bittet er Ash um Hilfe, weil sein Impoleon und die anderen Stahl-Pokémon dort verrückt spielen.

In Stopp! Im Namen der Liebe! taucht er erneut auf. Dort stellt sich heraus, dass er und Kenny gute Freunde sind. Außerdem klärt er die anderen über den Pokémon Ping-Pong Wettbewerb auf, an welchem er selbst mit seinem Impoleon teilnimmt. In Alte Rivalen, neue Tricks! schaut er Lucia beim Wettbewerb zu. In Pokémon Tischtennis! scheidet er recht früh im Ping-Pong Wettbewerb aus.

In Ein kleiner Umweg trifft er wieder auf Ash und die anderen. Der Kampf zwischen ihm und Ash wird jedoch abgebrochen. Am Ende der Episode läuft er gegen seinen Vater, Viktor. In Ein legendäres Duell besiegt Ash ihn im Rahmen eines Turniers und Barry kann deswegen nicht gegen seinen Vater kämpfen. Am Ende der Episode verabschiedet er sich von Ash, Lucia und Rocko und reist weiter.

Barry taucht in Schnapp dir das Kaumalat! erneut auf und kämpft mit seinem Impoleon gegen dessen neu gefangenem Kaumalat. Barry gewinnt den Kampf und somit erstmals gegen Ash.

In Panpyro außer Rand und Band! hat er einen weiteren Auftritt und zeigt Ash und seinen Freunden, dass er jetzt acht Orden besitzt. Sein Impoleon kämpft gegen Ashs Panpyro, welches sich nach dem Kampf, der wegen eines Angriffs von Team Rocket und weil Panpyro durch Impoleons Aquahaubitze in den nahegelegenen Wald geschleudert wurde, abgebrochen wird, zu Panferno entwickelt.

In Die alte Rasselbande! trifft Barry auf Ash und dessen Freunde auf der Maiglöckcheninsel, wo die Pokémon-Liga stattfindet. Auch er nimmt daran teil. In Das Turnier ist eröffnet! gewinnt er dank Impoleon seinen Qualifikationskampf, worüber er sich sehr freut. Nachher sieht er einen mysteriösen Trainer, der ein Darkrai besitzt. Davon berichtet er auch während Ashs Kampf gegen Nando, den er sich anschaut, Lucia und Rocko. In der Episode Barrys großer Kampf!, sieht man, dass er sich ein Kicklee und ein Panzaeron gefangen hat. Beide setzt er im Kampf gegen Paul ein. Trotz des starken Auftritts seiner Pokémon wird er besiegt und scheidet deshalb aus dem Turnier aus. Er bleibt noch, um Ashs Kampf gegen Tobias anzusehen.

Seine Pokémon

Barrys Impoleon.jpg Impoleon
Debüt in Trainer, Trainer!
Hydropumpe
Hyperstrahl
Stahlflügel
Aquahaubitze
Bohrschnabel
Metallklaue
Hauptartikel: Barrys Impoleon
Impoleon ist das Hauptpokémon von Barry. Bei seinem Debüt kämpft es gegen Ashs Pikachu und verliert. Es taucht in anderen Folgen öfter auf und wird auch in der Pokémon-Liga eingesetzt.
Fähigkeit:  Sturzbach 

Barrys Roserade.jpg Roserade
Debüt in Trainer, Trainer!
Gifthieb
Barrys Roserade wird erstmals im Kampf gegen Ash eingesetzt. Es besiegt Ashs Panflam mit Gifthieb, verliert aber gegen Ashs Skorgro, welches aber auch besiegt wird. Es taucht in Chaos auf der Eiseninsel! erneut auf.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Barrys Staraptor.jpg Staraptor
Debüt in Trainer, Trainer!
Nahkampf
Flügelschlag
Sturzflug
Tackle
Staraptor kämpft bei seinem Debüt gegen Ashs Panflam. Man sieht es auch in Chaos auf der Eiseninsel!.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Barrys Skaraborn.jpg Skaraborn
Debüt in Chaos auf der Eiseninsel!
Vielender
Risikotackle
Furienschlag
Hornattacke
Barrys Skaraborn taucht erstmals mit seinem Trainer auf der Eiseninsel auf. In einer anderen Folge wird bekannt, dass Barry es fing, als es Honig vom einem Baum schleckte.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Barrys Kicklee.jpg Kicklee 
Debüt in Barrys großer Kampf!
Sprungkick
Feuerfeger
Megakick
Nahkampf
Kicklee wird beim Ligakampf gegen Paul eingesetzt, wo es gegen Pauls Ursaring antritt. Es zeigt sich, dass es stark und schnell ist und kann einige starke Attacken gegen Ursaring einsetzen. Doch weil es durch Feuerfeger verbrannt wurde, aktiviert sich Ursarings Fähigkeit und es wird so stark, dass es Kicklee mit einer Attacke besiegen kann.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Barrys Panzaeron.jpg Panzaeron
Debüt in Barrys großer Kampf!
Stachler
Sternschauer
Stahlflügel
Panzaeron wird im Ligakampf gegen Paul eingesetzt und kämpft gegen dessen Magbrant, das es aber schnell besiegt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Bekannte Orden

Barrys Orden

Waldorden.png
Waldorden

Minenorden.png
Minenorden

Unbekannter Sinnoh Orden1.png
Unbekannt

Unbekannter Sinnoh Orden3.png
Unbekannt

Unbekannter Sinnoh Orden2.png
Unbekannt

Kohleorden.png
Kohleorden

Lichtorden.png
Lichtorden

Reliktorden.png
Reliktorden

Kämpfe

Bild Folge(n) Ergebnis
DP101 Kampf.jpg Trainer, Trainer! Verloren
Ashs Pokémon: Panflam, Skorgro, Pikachu
Barrys Pokémon: Roserade, Staraptor, Impoleon
DP157 Kampf.jpg Schnapp dir das Kaumalat! Gewonnen
Ashs Pokémon: Kaumalat
Barrys Pokémon: Impoleon
DP163 Kampf.jpg Panpyro außer Rand und Band! Abgebrochen
Ashs Pokémon: Panpyro
Barrys Pokémon: Impoleon
DP184.jpg Barrys großer Kampf! Verloren
Barrys Pokémon: Impoleon, Kicklee, Panzaeron
Pauls Pokémon: Magbrant, Elevoltek, Ursaring

Synchronisation

  • Japanisch:
    • Tatsuhisa Suzuki
  • Englisch:
    • Jamie McGonnigal

Trivia

  • Barry besitzt drei unbekannte Orden.
    • Zwei davon besitzt auch Nando.
  • Er unterbricht immer Team Rockets Motto, was Jessie enorm aufregt.
  • Sein Auftritt beginnt immer damit, dass er und Ash zusammenkrachen.
    • In Einall übernimmt dies Bell.
Barrys Pokémon
Im Team:

395.gif Impoleon 407.gif Roserade 398.gif Staraptor 214.gif Skaraborn 106.gif Kicklee 227.gif Panzaeron