Aktivieren

Magnolia

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Magnolia

ja モミジ (Momiji)en Mable

Magnolia.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kalos
Spiele XY
Team
Team Name Team Flare
Team Rang Team Flare Logo.png Forscher-Elite
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Magnolia ist ein Mitglied von Team Flare und gehört auch zur Forscher-Elite des Teams. Als Teil der Forscher-Elite ist sie zusammen mit Calluna, Begonia, Aliana und Xeros für den Erfolg von Team Flare verantwortlich.

In den Spielen

Sprites

Edition XY
Sprite VS Magnolia XY.png

Ihre Pokémon

Frosthöhle
229.gif
Hundemon
Lv. 48
UnlichtIC.pngUnlicht FeuerIC.pngFeuer
Feuerfänger
Kein Item
Attacken:
Itemsperre UnlichtIC.pngUnlicht
StatusIC.pngStatus
Schmarotzer UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Feuerzahn FeuerIC.pngFeuer
PhysischIC.pngPhysisch
Finte UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Labor von Flordelis
229.gif
Hundemon
Lv. 46
UnlichtIC.pngUnlicht FeuerIC.pngFeuer
Frühwecker
Kein Item
Attacken:
Flammenwurf FeuerIC.pngFeuer
SpezialIC.pngSpezial
Schmarotzer UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Matschbombe GiftIC.pngGift
SpezialIC.pngSpezial
Standpauke UnlichtIC.pngUnlicht
SpezialIC.pngSpezial
461.gif
Snibunna
Lv. 48
UnlichtIC.pngUnlicht EisIC.pngEis
Erzwinger
Kein Item
Attacken:
Eissplitter EisIC.pngEis
PhysischIC.pngPhysisch
Fußtritt KampfIC.pngKampf
PhysischIC.pngPhysisch
Nachthieb UnlichtIC.pngUnlicht
PhysischIC.pngPhysisch
Ruckzuckhieb NormalIC.pngNormal
PhysischIC.pngPhysisch

Zitate

Frosthöhle

Trovato betritt die Szene
Trovato: Es ist mächtig kalt hier drinnen, findest du nicht, <Spitzname>? Ich habe so eine Ahnung, dass sich weiter im Inneren noch etwas oder jemand befindet...
Magnolia: Dieses Rexblisar ist ein Prachtexemplar, das nur so vor Energie strotzt! Und je mehr wir es reizen, desto stärker wird seine Fähigkeit Hagelalarm! Lasst uns rasch anfangen!
Rexblisar: Blisaaaaar...
Trovato: Hey! Diese Pokéball-Diebe schon wieder! Hey, was habt ihr hier drinnen verloren?!
Magnolia: Ja, wonach sieht es denn aus? Wir fangen hier Pokémon. Was sollten wir wohl sonst mit all den Pokébällen anstellen? Wir haben es insbesondere auf Pokémon wie dieses Rexblisar abgesehen. Es steckt so voller Energie!
Trovato: Und was wollt ihr mit der Energie anfangen?
Magnolia: Also, ein Schnellmerker bist du nicht gerade... Wer am meisten Geld, Pokémon und Energie sein Eigen nennt, ist halt unschlagbar. Ganz einfach! Denen, die nichts haben, bleibt nichts anderes übrig, als sich all das zu wünschen.
Trovato: Das erklärt noch nicht, warum Team Flare Unmengen Pokémon, Energie und Geld anhäuft! Warum wollt ihr alles für euch allein haben? Was habt ihr vor?
Magnolia: Noch mal ganz langsam zum Mitschreiben! Wir von Team Flare werden überleben und sonst keiner! Schließlich besteht keine Notwendigkeit für uns, irgendwelchen Menschen zu helfen. Ich würde ja gerne noch weiter hier mit dir quatschen, nur habe ich leider absolut keine Zeit mehr!
Trovato: Hast du das gehört, <Spitzname>? Niemand außer Team Flare soll überleben... Diese Leute sind völlig übergeschnappt!
Magnolia: Ihr zwei macht mit diesen Rotznasen jetzt kurzen Prozess! Verstanden? Los, aber dalli!
Team Flare Rüpel: Jawohl!
Team Flare Rüpel: Wir eilen!
Team Flare Rüpel: Los, Team Flare! Immer weiter, Team Flare! Das ist das Markenzeichen von Team Flare! Bei uns ist immer alles eitel Sonnenschein!
– Am Ende der Höhle
„Hmmm... Du bist weitaus stärker, als du aussiehst! Wie viel Energie mag wohl sonst noch in dir stecken...?“
– Vor dem Kampf
„Du bist nicht nur stark, du bist zu stark! Zu stark, um wahr zu sein! So wahr ich hier stehe!“
– Kampfabspann
Magnolia: Huch! Ich war noch nie gut im Verlieren! Nichts wie weg! Abmarsch!
Team Flare ab
Trovato: <Spitzname>, hast du denn gar keine Angst vor Team Flare? Ich fürchte mich vor denen. Und kämpfen will ich schon gar nicht gegen diese Schufte... Andererseits hätten wir Rexblisar nicht beschützen können, wenn wir nicht gegen sie gekämpft hätten. Ich bin normalerweise eher der zurückhaltende Typ, aber manchmal muss ich mich dazu zwingen, ein bisschen mehr aus mir herauszugehen. Jetzt müsste sich auch das Mamutel wieder beruhigt haben. Ein Glück!
Trovato ab
– Nach dem Kampf

Labor von Flordelis

„Sieh an, sieh an, sieh an! Der Junge aus der Frosthöhle! Diesmal so allein unterwegs? Was du nicht sagst! Du hast also deine Pokémon vergessen? So was aber auch! (Bei Ja) / Ah, verstehe! Natürlich nicht! Du hast ja deine Pokémon, was? (Bei Nein) Wir hören regelmäßig die Holo-Logs aller Trainer ab. Deswegen weiß ich auch bestens über deine Freunde Bescheid! Mit einem Mega-Ring kannst du in einem Pokémon schlummernde Kräfte zum Vorschein bringen. Das ist ein bisschen wie die ultimative Waffe... Die holt auch im wahrsten Sinne des Wortes alles aus einem Pokémon heraus, hehehe! Man könnte sagen, wir verfolgen ähnliche Ziele!“
– Vor dem Kampf
„Dein Kampfstil passt in kein gängiges Schema! Du bist mir viel zu stark!!“
– Kampfabspann
„Bravo! Du hast es geschafft! Hier, nimm als Belohnung den Liftschlüssel an dich. Den hast du dir redlich verdient! [...] Die Kraft des Legendären Pokémon! Die Kraft, Leben zu rauben! Eine Kraft, die auch wir Wissenschaftler nicht zu erklären vermögen! Hast du eine Ahnung, was wohl passiert, wenn wir die ultimative Waffe damit speisen?“
– Nach dem Kampf

Im Anime

Magnolia im Anime

Ihren ersten Auftritt hat Magnolia in Von A bis Z!. Man sieht sie zu Beginn der Folge gemeinsam mit einer Gruppe Team Flare-Rüpeln bei dem Versuch in der Omega-Höhle das 50%-Zygarde einzufangen. Die kombinierte Stärke ihrer Pokémon reicht jedoch nicht aus, Zygarde zu schwächen. Es setzt Bodengewalt ein, bevor es entkommen kann. Später sieht man, wie Magnolia, Xeros und Flordelis von ihrem Misslingen berichtet.

Sie hat einen kurzen Auftritt in Konfrontation in der Omega-Höhle!, als Xeros ihr und Aliana den Befehl erteilt, nach dem Zygarde-Kern Z-2 zu suchen, während Calluna und Begonia den ersten Kern Blobby verfolgen.

Schließlich taucht Magnolia in Ein brisanter Einsatz! an der Seite von Aliana und mehreren Team Flare Rüpeln auf, welche Z-2 erfolgreich lokalisiert haben und es nun verfolgen. Es gelingt ihr, Zygarde mit einem Energiestrahl aus einer Strahlenkanone daran zu hindern, sich unsichtbar zu machen. Als ihr Sniebel und Alianas Shardrago es attackieren, verwandelt es sich in seine 10%-Form und schlägt den Angriff zurück. Schließlich gerät es in die Hände von Team Rocket, doch Team Flare kann aufholen und verwickelt sie in einen Kampf, und wieder verschwindet es mitsamt Team Rocket. Wenig später können Magnolia und Aliana sie erneut auffinden und im Kampf schlagen, woraufhin Zygarde seine 50%-Form aktiviert und Team Flare vernichtend schlagen kann. Es wird schließlich von Alain und dessen Mega-Glurak X aufgehalten und Magnolia und Aliana können es mit ihren Energiewaffen zur Rückverwandlung zwingen und einfangen.

Bei den Geschehnissen in Illumina City, welches von Flordelis zerstört werden soll, bewacht Magnolia gemeinsam mit Calluna das Labor von Flordelis. Gegen Ende der Episode XY133 wird sie auf Team Rockets Helikopter aufmerksam, welcher sich gemeinsam mit Professor Platan, Serena und Michaela nähert, die Igami aus den Fängen von Team Flare befreien wollen. In der nächsten Episode gelingt es ihr beinahe, den Helikopter zum Absturz zu bringen, wobei sie dann von Troy Trumm und dessen Metagross aufgehalten wird. Sie unterliegt ihm im Kampfe trotz der Unterstützung vieler Rüpel. In XY135 unterstützt sie Calluna im Kampf gegen Team Rocket, doch die beiden Wissenschaftlerinnen verlieren und werden mithilfe einer Netzfalle gefangen genommen,

Ihre Pokémon

Magnolias Hundemon.jpg Hundemon
Debüt in Von A bis Z!
Flammenwurf
Magnolia benutzt ihr Hundemon zum ersten Mal, als Team Flare versucht Zygarde zu fangen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Magnolias Snibunna.jpg Snibunna
Debüt in Ein brisanter Einsatz!
Metallklaue
Eisstrahl
Eissturm
Eissplitter
Magnolia benutzt ihr Snibunna zum ersten Mal, als Team Flare versucht Zygarde zu fangen. Es gehorcht seiner Trainerin aufs Wort und stellt sich sogar dem 50%-Zygarde entgegen, während alle anderen sich hinter Felsen verstecken. Mit seinem Eisstrahl verhindert es Team Rockets Flucht sowie deren Meldung an das Team Rocket-Hauptquartier.

In Totsugeki Miare Gym! Citroid yo Eien ni!! unterstützt es seine Trainerin bei dem Versuch, Serena und ihre Freunde davon abzuhalten, in Flordelis' Labor einzubrechen. Es wird dabei jedoch von Troy Trumms Metagross aufgehalten. In der nächsten Episode tritt es gegen Team Rocket an, wird aber niedergerungen, da Jessies Woingenau seine Attacken zurückschleudert.

Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Im Manga

Magnolia und der Rest der Forscher-Elite

Magnolia ist auch im X und Y Arc Teil der Forscher-Elite und wird von Xeros beauftragt, in Kangama verwandelt sich, den Mega-Ring von X zu stehlen. Dabei wird sie als Teil von Gruppe B von Aliana begleitet, mit der sie zusammen X vor seinem Haus in die Enge treibt. Bevor sie ihm jedoch den Mega-Ring entreißen können, kommt Y zur Hilfe. Zusammen mit X' Kangama kann X solange beschützt werden, bis es ihm gelingt, die Mega-Entwicklung zu vollführen. Mit Mega-Kangama können Magnolias Hundemon und Alianas Pyroleo besiegt werden, sodass die beiden Frauen fliehen müssen.

Bereits kurz darauf in Aquarellia greifen Magnolia und Aliana erneut X und seine Freunde an, um seinen Ring zu stehlen. In Igamaro schlägt zurück attackieren sie ihn, doch X versucht erneut, sie mit der Mega-Entwicklung aus dem Verkehr zu ziehen. Diesmal funktioniert die Verwandlung jedoch nicht, sodass Alianas Grebbit sein Kangama weiter attackieren kann. Dadurch ist Magnolia so in Euphorie, dass sie verrät, wie Team Flare das Wellensignal des Mega-Ringes orten kann. Als sie erneut angreifen, stellen sich Froxy und Igamaro in den Weg und können X sowie die ebenfalls in den Kampf eingeschrittene Y schützen. Um sich und sein Pokémon zu retten, nutzt X nun Igamaro. Mit ihm können Grebbit, Magnolia sowie Aliana besiegt werden und die Gruppe um X erneut fliehen.

In Verwirrspiel mit Durengard fragt Magnolia Xeros in der Flare-Geheimbasis, wo sich Xerneas und Yveltal befinden. Doch der Forscher weiß es nicht, was seine Leistung ihrer Ansicht nach schmälert. Xeros stellt jedoch heraus, dass auch Gruppe B keine Fortschritte gemacht hat, da sie weder X' Mega-Ring noch sein kleines Kangama stehlen konnten. Deshalb hat ihr Boss nun bestimmt, dass Gruppe A den Auftrag mit der Mega-Entwicklung übernimmt, wozu Calluna bereits unterwegs ist.

Erst in Vivillon fliegt sieht man Magnolia wieder, als sie dabei ist, während Xeros Pachira in die aktuelle Lage der Arbeit von Team Flare einweiht.

Ihr Pokémon

Magnolias Hundemon PMS.png Hundemon
Debüt in Kangama verwandelt sich
Flammenwurf
Hundemon wird von Magnolia erstmals in Escissia eingesetzt, um X' Mega-Ring zu stehlen. Dabei greift es Y an, die zur Hilfe kommt und wird kurz darauf von X' Kangama besiegt. Auch beim Anschlag von Magnolia und Aliana in Aquarellia ist Hundemon dabei, wenngleich es kaum am Kampf teilnimmt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt