Margit

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Margit

ja クルミen DJ Mary

Informationen
Geschlecht weiblich
Region Johto
Begegnung Dukatia City
Spiele GSKSTA2HGSS
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person tritt im Anime, im Manga und im Spiel auf.

Margit ist neben Professor Eich Moderatorin der Johto-Radioshow Professor Eichs Pokémon-Talk. Sie ist eine nette Person mit zarter Stimme, weshalb sie eine große Fangemeinde, darunter besonders viele Männer, besitzt.

In den Spielen

Margit ist eine der Moderatorinnen im Radioturm von Dukatia City. Sie moderiert zusammen mit Professor Eich die Sendung Professor Eichs Pokémon-Talk, in der Prof. Eich ein Pokémon und seinen Fundort nennt und sie beurteilt dies. Nach Erhalt des Nationaldex in HGSS werden außerdem die Schwarm-Pokémon hier verkündet. Die Sendung läuft auf den Kanälen vier und fünf zu jeder Tageszeit. Zu finden ist Margit währenddessen in einem Studio im 4. Stock. Sie ist nach dem Übergriff von Team Rocket wieder im Radioturm und moderiert weiter ihre Show.

Sprites

2. Generation 4. Generation

Zitate

2. Generation: GSK

Radioturm

„Warum? Warum muss ich das über mich ergehen lassen? MAUZI, hilf mir!“
– Während der Übernahme durch Team Rocket
„Oh! Mein süßer Retter/Du hast mich gerettet! Nimm dies als Zeichen meines Dankes! […] Für POKéMON mit Normalattacken ist das genau das Richtige.“
– Nachdem Team Rocket in die Flucht geschlagen wurde
„Wir hören uns in PROF. EICHs POKéMON-TALKSHOW wieder.“
– Bei erneutem Ansprechen

Indigo Plateau

Margit betritt die Szene.
MARGIT: Oh, nein! Alles ist vorbei! PROF. EICH, wenn du nicht so langsam wärest…
Professor Eich betritt die Szene.
PROF. EICH: Ah, <Name des Spielers>! Es ist schon lange her. Du siehst erwachsener/erhabener aus. Dein Sieg in der LIGA ist einfach fantastisch! Deine Hingabe, das Vertrauen und die Liebe zu deinen POKéMON haben dir dies ermöglicht. Auch deine POKéMON waren super. Ihr Glaube an dich hat sie all das durchstehen lassen. Glückwunsch, <Name des Spielers>!
MARGIT: Ein Interview mit dem neuen Champ!
SIEGFRIED: Das wird mir alles ein wenig zu laut… <Name des Spielers>, kommst du mit mir?
Siegfried ab.
Protagonist ab.
MARGIT: Moment! Wir haben das Interview fast vergessen!
– Nach dem Sieg über Siegfried

4. Generation: HGSS

Radioturm

„Oh nein, wie konnte ich bloß in so ein Schlamassel geraten? Hilf mir, MAUZI! Hilf mir!“
– Während der Übernahme durch Team Rocket
„Du bist der Trainer, der mich gerettet hat, stimmt's? Hier, nimm! Das ist ein Zeichen meines Dankes! […] Ach je, du kannst nichts mehr tragen!/Wenn du das einem Pokémon gibst, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner mit seinen Angriffen trifft!
– Nachdem Team Rocket in die Flucht geschlagen wurde
„Und hör dir den Pokémon-Talk mit Prof. Eich und mir im Radio an, ja?“
– Bei erneutem Ansprechen

Indigo Plateau

Margit betritt die Szene.
Margit: Oh, nein! Jetzt haben wir doch glatt alles verpasst! Wenn du nur nicht so langsam wärst, Professor Eich…
Professor Eich betritt die Szene.
Prof. Eich: Oh, hallo <Name des Spielers>! Lange nicht gesehen! Du bist ja richtig erwachsen geworden! Dein Sieg hier in der Pokémon Liga ist eine wirklich fantastische Leistung! Dein Vertrauen und deine Hingabe haben dir auf dem Weg immer Kraft gespendet. Und das sind die Früchte deiner Arbeit! Aber auch deine Pokémon waren super! Ihr Glaube an ihren Trainer hat sie all das durchstehen lassen! Herzlichen Glückwunsch, <Name des Spielers>!
Margit: Dürfte ich den neuen Champ vielleicht um ein Interview bitten?
Siegfried: …Das wird mir langsam alles ein wenig zu laut hier… <Name des Spielers>, kommst du mal eben mit?
Siegfried und Protagonist ab.
Margit: Halt, Moment mal! Was wird denn jetzt aus unserem Interview?
– Nach dem Sieg über Siegfried

Im Anime

Margit ist im Anime bekannt für ihre Star-Interviews und Radioshows, die sowohl in der Kanto-, als auch in der Johto-Region ausgestrahlt werden. Einer ihrer häufig anwesenden Gäste ist Professor Eich, mit dem sie gut befreundet ist. Sie selbst hat derweil auch einen gewissen Starstatus erlangt, was man daran sieht, dass sie einen eigenen Fanclub besitzt.

Ihren ersten Auftritt hat Margit in der Episode Live auf Sendung!, als sie Ash im Dukatia City Radioturm über seine Pokémon und Ziele interviewt. Als sie das nächste Segment, ein Hörspiel, erzählen möchte, kommt es zu Problemen, da Team Rocket zuvor die Tonbänder der Radiostation zerstört hat. Das Trio, verkleidet als Digdri-Trio, und Ashs Gruppe springen ein und übernehmen die Sprechrollen im Stück, während Margit die Rolle der Erzählerin übernimmt. Da Team Rocket seine eigenen Abänderungen vornimmt, muss sie regelmäßig improvisieren, was auch ihr Talent als Radiomoderatorin unterstreicht.

Ein zweites Mal ist sie in Der Poké-Reim-Battle zu sehen, als sich James und Jessie als Professor Eich und Margit ausgeben. Mithilfe von Schwester Joy und Ash wird ein Quizduell zwischen beiden Paaren veranstaltet, um das wahre Duo zu identifizieren. Dafür stellt Schwester Joy einige Fragen und Aufgaben an beide Teams, z. B. ein kleines Pokémon-Gedicht zu verfassen.

In der Spezialepisode Eich-führt! informiert sie Tracey darüber, dass Professor Eich entführt wurde, bevor er eine Aufnahme für ihre nächste Show aufnehmen konnte. Dieser und Richie reisen zu ihr ins TV-Studio auf den Seeschauminseln. Gemeinsam können sie den Professor orten und aus den Fängen von Butch und Cassidy befreien.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Christine Stichler (Staffel 4)
Ulrike Jenni (Staffel 5)
Englisch Amy BirnbaumWikipedia-Icon(en)
Japanisch Atsuko EnomotoWikipedia-Icon(en)

Im Manga

Margit mit Farbeagle

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga leitet sie eine Radioshow mit Professor Eich, singt aber auch Songs wie „Der Junge auf dem Lapras“, wodurch Gold einer ihrer größten Fans wurde. Des Weiteren ist sie eine gute Freundin von Bianka, die ihr oftmals ihr Farbeagle überlässt, da Margit sich gut mit ihm versteht.

Sie interviewt bei ihrem ersten Auftritt in VS. Farbeagle gerade Bianka, als Gold hereinstürmt und ihr Farbeagle anschreit, da es ihn zuvor ärgerte. Als er hört, dass das Farbeagle auch Margits Pokémon ist, da Bianka es ihr oftmals ausleiht, ist er vollkommen geschockt. Da seine Schreiereien im Radio übertragen wurde, fordern die Zuschauer einen Wettkampf zwischen Bianka und Gold, der als Wettrennen wenig später ausgetragen und von Margit kommentiert wird. Nach dem Rennen schreibt sie eine Menge Autogramme für Gold, der sich währenddessen erneut mit Farbeagle streitet.

Einige Zeit später begibt sich Margit in VS. Pii und Fluffeluff mit ihrem Radioteam, Bianka und dem Präsidenten des Pokémon-Verbands zur Arena von Mahagonia City, um dort eine Sondersendung zu drehen. Während der Dreharbeiten erscheint Suicune und kämpft gegen Norbert und Bianka. Am Ende stellt es sich aber nur als Eisskulptur von Norbert heraus, die er zu Trainingszwecken benutzt.

Während des Arenaleiter-Turniers kommentiert sie die Kämpfe für das Radio und ist somit anwesend, als der Mann mit der Maske das Stadion zerstört. In Der finale Kampf XII hilft sie so mittels Farbeagles Nachahmer dabei, die Eispuppe von Norbert zu vernichten. Nachdem jener besiegt wurde, führt sie in Der letzte Kampf (Teil 14) mit Professor Eich den Pokémon-Talk. Während Epilog ist Margit auf einem der Schiffe, die eine Masse an Besucher zur offiziellen Eröffnung der Kampfzone bringen.

Ihr Pokémon

Farbeagle ist eigentlich Biankas Pokémon, doch es hält sich oft bei Margit auf. Meistens ist dies bei ihren Radioübertragungen der Fall. Seinen ersten richtigen Kampfeinsatz hat es, als es mittels Nachahmer Enteis Flammen kopiert und so die Eispuppe von Norbert zum Schmelzen bringt.

Im Sammelkartenspiel

Im Sammelkartenspiel sind bisher drei Sammelkarten erschienen, die Margit thematisieren.

Kartenliste

Karte Typ Erweiterung(en)
Margit T Neo Genesis
Marys Impuls T (U) Expedition
Magits Anfrage T (U) EX Verborgene Mächte

In anderen Sprachen

Sprache Name
Deutsch Margit
Englisch DJ Mary
Japanisch クルミ Kurumi
Spanisch Rosa
Französisch Lula
Italienisch Lori
Chinesisch 胡桃
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
Die Charaktere der jeweiligen Regionen
Kanto & Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
Alola
Galar
Hisui
Paldea
Kitakami & Blaubeer-Akademie
In anderen Sprachen: