Don George

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Don George

ja ドン・ジョージen Don George

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Pokémon-Kampfklub
Familie Andere Don Georges
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Don George ist ein Charakter, der bisher nur im Anime aufgetaucht ist. Ihm und seinen gleichnamigen Brüdern gehören die Pokémon-Kampfklubs, welche über ganz Einall verteilt sind.

Geschichte

Die Don George Familie.

In Der Pokémon-Kampfklub! trafen Ash und Lilia erstmals Don George, der sich ihnen vorstellte und war Schiedsrichter zwischen Ash und einem anderen Trainer, als plötzlich die Alarmanlage losging und sich die Truppe aufmachte, um zu sehen, was geschehen ist. Sie sahen Fußspuren, fanden Team Rocket und sahen ein mysteriöses Pokémon, das sie für ein Nachtara hielten.

Er und seine Gehilfen versuchten dieses einzufangen, und als er es sah, liefen sie ihm nach. Als sie es eingeholt und umzingelt hatten, stellte sich heraus, dass es ein Mauzi war. Zurück am Klub fanden Ash und Lilia ein Floink. Ash zeigte Don George das Seil, das um dessen Mund gewickelt war und fand heraus, dass das Floink von seinem vorherigen Trainer verstoßen wurde. Später ließ er ihn das Floink fangen.

Als Ash, Lilia und Benny in Zwei Rivalen im Pokémon-Kampfklub! den Kampfklub in Current Town erreichten, traf Ash Don George wieder, doch war verwirrt, da sich dieser nicht an ihn erinnern konnte. Don George erklärte, dass es in Einall mehrere Kampfklubs gibt, die jeweils ein Don George leitet, die alle Mitglieder einer Familie sind und identisch aussehen (wie Officer Rocky und Schwester Joy). Später war er Schiedsrichter bei Ashs und Diaz’ 5-gegen-5-Kampf.

In Ein großartiges Rezept für einen Kampf! trafen Ash und seine Freunde abermals auf Don George. Dieser half ihm beim Training für sein Rematch gegen Aloe. Unter anderem rannten Ash und Floink auf einem Fließband und mussten kugelförmigen Geschossen ausweichen. Dabei lernte Floink Nitroladung. In Don Georges Kampfklub gibt es auch ein Schwimmbecken mit verstellbarer Strömungsstärke. Darin lernte Ottaro Wasserdüse. An einer Zielscheibe übte es zudem die Treffsicherheit der Wasserdüse – mit mäßigem Erfolg.

In Großes Wiedersehen in Rayono! beginnt das Don-Kampfturnier, ein Kampfturnier, das Don George sponsert. In Großer Krach beim Explodon-Turnier! beginnt ein weiteres Turnier, das er leitet, das Explodon-Turnier. Dort kämpfen 16 Trainer um den Sieg.

In Es lebe der Muschelkönig! ist ein Don George Jurymitglied bei dem Muschelkönig-Festival.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Gerhard Jilka
Englisch Marc ThompsonWikipedia-Icon(en)
Japanisch Hisao EgawaWikipedia-Icon(en)

Namensherkunft

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Don George vom jap. Namen
Englisch Don George vom jap. Namen
Japanisch ドン・ジョージ Don George Möglicherweise ein Wortspiel von ドージョー (道场), Dojo.
Spanisch Don Jorge Jorge steht in Spanien für "George".
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: