Aktivieren

Grün (Spielcharakter)

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Grün FRBG.png Grün

ja リーフ (Leaf)en Leaf

Game character leafgreen.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Kanto
Begegnung Alabastia
Verwandte Mutter
Spiele FRBG
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Grün ist das weibliche Gegenstück zu Rot und einer der beiden Hauptcharaktere aus Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün. Sie stammt ebenfalls aus Alabastia und war in ihrer Kindheit gut mit Blau befreundet, der später jedoch zu ihrem Rivalen wird. Ihr erstes Pokémon erhielt sie, wie auch Rot und Blau, von Professor Eich.

In den Spielen

Sprites

Edition FRBG
Sprite Grün.png Grün.png


Im Manga

Blue
Hauptartikel: Blue

Im Pocket Monsters SPECIAL-Manga wird Blue als Pendant zu Grün bereits im Red, Green und Blue Arc eingeführt, was auf die eigentliche Absicht der Spiele-Entwickler, bereits in der ersten Generation eine Auswahl zwischen männlicher und weiblicher Spielfigur zu schaffen hinweist, da sie neben Rots Ebenbild Red und Blaus Pendant Green die dritte Protagonistin darstellt und die Gestalt der weiblichen Spielfigur in den Spieleberatern der ersten Generation aufweist.

Im FireRed und LeafGreen Arc, indem sie wieder ein Hauptcharakter ist, nimmt sie das Aussehen von Grün an, welches sie auch in den dazugehörigen Spielen Pokémon Feuerrot und Blattgrün aufweist.

Weitere Artworks

Trivia

  • Auf ihren offiziellen Artworks sind ihre Augen braun, während ihre Sprites blaue Augen haben.
  • Es sollte zunächst schon in der ersten Generation möglich sein, zwischen einem Jungen und einem Mädchen zu wählen, was allerdings erst in der zweiten Generation verwirklicht wurde.
    • Das Charaktermodell von Grün basiert demnach auf den Entwürfen der weiblichen Protagonistin, die so nur in den Spieleberatern der ersten Generation aus Japan und offiziellen Artworks von Ken Sugimori zu dieser Zeit auftaucht.
  • In Super Smash Bros. Brawl trägt Pummeluff in einem alternativen Kostüm Grüns Hut.
  • In Japan wird sie リーフ (Leaf) genannt, Grün (グリーン Green) ist dort der Name von Blau.