Harrison

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harrison

ja ユウジen Harrison

Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Wurzelheim
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Harrison ist ein männlicher Charakter und ein Rivale von Ash, den dieser im Rahmen der Silberkonferenz kennenlernt.

Geschichte

Harrison ist ein verhältnismäßig erfahrener Pokémon-Trainer aus der Hoenn-Region. Sein Starter-Pokémon, Flemmli, hat er von Professor Birk erhalten. Nachdem er durch Hoenn gereist ist, entschied er sich nach Johto zu gehen, um seine Fähigkeiten gegen Pokémon-Trainer aus dieser Region zu testen.

Sein Debüt hat er in der Episode Ein Sniebel geht um, wo er Ash und dessen Freunde vor dem Ho-Oh-Schrein trifft. Der Schreinwärter bittet Ash darum, Pilger, die sich der Flamme nähern möchten, vor einem unbekannten Wesen, das dies verhindern möchte, zu schützen. Harrison hört dies mit an und bietet ebenfalls seine Hilfe an. So kommen die Kinder ins Gespräch. Später erfahren sie, dass ein Sniebel dahinter steckt und Harrison plant dieses zu fangen. Während er und Misty Sniebels Handlanger Machollo und Maschock ablenken, soll Ash sich der Flamme nähern. Sniebels Stärke wird jedoch unterschätzt, sodass sich die Trainer zurückziehen und sich einen neuen Plan ausdenken müssen. Mit seinem Hundemon und Ashs Phanpy können Machollo und Maschock besiegt werden. Nach einem kurzen Zusammentreffen mit Team Rocket wird Sniebel von Lohgock besiegt und Harrison kann es fangen. Am Ende des Tages verkündet Harrison, dass er und Ash sich während der Silberkonferenz wiedersehen werden.

Während der Meisterschaft sieht man ihn immer wieder kurz während der Qualifikationskämpfe. In Alte Rivalen wünscht er Ash viel Glück für seinen Kampf gegen Gary. In In der Hitze des Gefechts muss er schließlich in der Runde der letzten Acht gegen Ash antreten und gewinnt das hart umkämpfte Match zwei Episoden später nur dadurch, dass sich sein Lohgock eine Weile länger noch auf den Beinen halten kann als Ashs Glurak. Er verliert dann gegen Jon Dickson im Halbfinale, da Lohgock im Kampf gegen Glurak so verletzt wurde, dass es im weiteren Turnierverlauf nicht mehr eingesetzt werden kann.

Nach dem Kampf gibt Ash sich die Schuld für Harrisons Niederlage, doch dieser widerspricht ihm. Er berichtet die Kinder von Professor Birk und rät Ash nach Hoenn zu reisen, da es dort noch viel zu entdecken gäbe. Er selbst beschließt nach Kanto zu reisen, um an der dortigen Indigo-Liga teilzunehmen.

Charakter

Harrison ist eine ruhige und zurückhaltende Person. Außerdem ist er sehr freundlich, eifrig und immer bestrebt anderen zu helfen. So will er den Konflikt zwischen Ashs und Jacksons Pokémon etwa schlichten, was zeigt, dass er friedfertig ist und unnötige Konflikte unterbinden möchte.

Harrison ist aber auch zielstrebig und ehrgeizig, wie man man während des Kampfes mit Ach etwa deutlich bemerkt. Auch als er Sniebel fangen möchte, zeigt sich sein Ehrgeiz. Trotz seiner Stärke als Trainer ist er sehr bescheiden und auch nach seiner Niederlage im Halbfinale des Turniers nur kurz niedergeschlagen. Harrison fordert viel von seinen Partnern, gibt ihnen aber auch genug Zeit zur Erholung, was man sieht, als er Lohgock im Kampf gegen Jon nicht einsetzen mag. Seine gute Bindung zu seinen Pokémon könnte auch durch seinen Kontakt zu Professor Birk erklärt werden, der ihm damals zu Beginn seiner Karriere den Rat mitgegeben hat, die Pokémon durch die eigenen Augen zu sehen und mit den eigenen Händen zu fühlen, um sie zu verstehen.

Seine Pokémon

→ Hauptartikel: Harrisons Lohgock
Lohgock ist sowohl Harrisons stärkstes Pokémon als auch sein Hauptpokémon. Er erhielt es noch als Flemmli von Professor Birk. In der Silberkonferenz gelingt es Lohgock Ashs Glurak nach einem harten Kampf zu besiegen. Anschließend ist es aber so schwer verwundet, dass es im folgenden Kampf nicht eingesetzt werden kann, den Harrison verliert.

Hundemon hilft dabei Maschock und Machollo zu besiegen, als sie sich mit einem Sniebel zusammen bei der Flamme des Ho-Oh herumtreiben. Hundemon kämpft in der Johto-Liga gegen Ash. Es besiegt sein Relaxo und verliert gegen Lorblatt.

Sniebel greift Ash und seine Freunde an, weil sie versuchen die heilige Flamme des Ho-Oh für den Start der Johto-Liga zu holen. Erst nachdem Harrison sein stärkstes Pokémon Lohgock einsetzt, kann er es besiegen und fangen. Sniebel kämpft in der Silberkonferenz gegen Ash. Es besiegt Pikachu und verliert gegen Karnimani.

Kecleon wird in der Johto-Liga im Kampf gegen Ash eingesetzt. Es verliert gegen Ashs Pikachu.

Hypno wird in der Johto-Liga im Kampf gegen Ash eingesetzt. Es besiegt Karnimani und verliert gegen Relaxo.

Stahlos wird in der Johto-Liga im Kampf gegen Ash eingesetzt. Es besiegt Noctuh und verliert gegen Relaxo.

Über Miltank ist nicht viel bekannt. Es schlichtet mit Vitalglocke den Streit von Bisasam und Schiggy, die sich mit Meganie und Azumarill angelegt haben.

Wettbewerbsteilnahmen

Arenakämpfe

Hoenn und Johto

Harrison hat genug Orden gesammelt, um an der Hoenn-Meisterschaft und der Silberkonferenz teilzunehmen.

Meisterschaften

Bild Region Ergebnis Gegner
Hoenn-Meisterschaft Teilnahme
Es ist bekannt, dass er teilgenommen hat.
Johto-Silberkonferenz
am Silberberg
Ausgeschieden – Besten 4
Harrison besiegt Ash, verliert aber im Halbfinale gegen Jon Dickson.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch John-Alexander Döring
Englisch Vinnie Penna
Japanisch Katsumi ToriumiWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: