Aktivieren

Angie

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Angie

ja アオイ (Aoi)en Angie

Angie.jpg
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Sinnoh
Begegnung Trostu
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Angie ist eine Trainerin aus Trostu, die das erste Mal in Die Pokémon-Sommer-Akademie auftritt und dort auch Ash und seine Freunde erstmals trifft.

Angie ist sehr zuversichtlich, was ihr Können anbelangt. Dies führt oft dazu, dass zunehmend peinliche Situationen hervorgerufen werden.
Da Angie sich sehr jungenhaft kleidet, war Ash anfangs verwirrt und dachte sie wäre ein Junge, bis sie ihn schließlich aufklärt. Sie hat kurze, fast ungekämmte blaue Haare und ist meist in einem grünen Pullover zu sehen.

Geschichte

Angie ist genauso wie Ash ziemlich hitzköpfig, stur und zielstrebig, was zu einer Rivalität der beiden innerhalb der Pokémon-Sommer-Akademie führt. Auch wird sie oftmals von Professor Eibe ermahnt, da sie Ash provoziert, was zu Streitigkeiten führt. So kämpfen die beiden bereits am ersten Tag, mit den Pokémon, die sie trainieren sollen, gegeneinander und bringen ein Unentschieden zustande. Angie hat Ash vor dem Kampf bereits beobachtet und mag seinen Trainingsstil, den sie deshalb sofort übernimmt. Sie setzt dabei Attacken ihres Panpyros auf sich selbst ein.

In Ein verirrter Geist rettet Ash Angie davor, von einem Geistermädchen in eine Geisterwelt gezogen zu werden. Ab diesem Zeitpunkt beginnt sie mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn zu entwickeln. So läuft sie in der nächsten Folge weg, als Ash versucht, ihr die Hand zu schütteln und am Ende der Episode errötet sie, als er sie davor rettet, von einer Klippe zu stürzen.

Während des Triathlon liefern sich Ash und Angie ein richtiges Rennen, das Ash schließlich gewinnt. In der Nacht, bevor die Schule für dieses Jahr schließt, versprechen sie sich, sich wiederzusehen. Dabei wird bekannt, dass Angie schon mehrmals an der Schule teilgenommen hat.

In Kleider machen Monster-Pokémon! taucht sie wieder, diesmal mit ihren Eltern, die die Pension von Trostu leiten, auf. Ash und die anderen helfen ihr, das Schlurplek, das sie trainiert, zu verstecken.

Ihre Pokémon

Im Team

Angies Sheinux.jpg Sheinux 
Debüt in Die Pokémon-Sommer-Akademie
Funkensprung
Ruckzuckhieb
Knirscher
Donnerzahn
Angies Sheinux taucht das erste mal in der Episode Die Pokémon-Sommer-Akademie gemeinsam mit Angie auf, wo es an der Pokémon Sommer-Akademie teilnimmt. Anfangs scheint es schüchtern zu sein, doch das junge Pokémon freundet sich schnell mit den anderen an. In Volle Punktzahl... mit Abstrichen, Ein verirrter Geist und Der Pokémon-Triathlon! nimmt es weiterhin mit den anderen an der Akademie teil. Während Ein verirrter Geist versucht es, gemeinsam mit Ashs Pikachu, Ash und Angie vor einem Zwirrfinst zu beschützen. In Kleider machen Monster-Pokémon! hat es einen weiteren Auftritt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Kurzzeitig

Angies Panpyro.jpg Panpyro
Debüt in Die Pokémon-Sommer-Akademie
Glut
Kratzfurie
Flammenrad
Tempohieb
Panpyro ist eines der Pokémon, das Angie während der Pokémon-Sommer-Akademie für den ersten Tag ausgewählt hat. Dabei wird klar, dass es Angie nicht gehorcht und auch Probleme mit anderen Pokémon hat. Schließlich gelingt es Angie doch, Panpyros Respekt zu gewinnen und mit ihm gegen das Raichu, das Ash trainiert, zu kämpfen. Dieser Kampf endet in einem Unentschieden.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Angies Ariados.jpg Ariados
Debüt in Der Pokémon-Triathlon!
Fadenschuss
Für den ersten Teil des Pokémon-Triathlons an der Akademie hat sich Angie für ein Ariados entschieden. Mit Fadenschuss hilft es ihr dabei, vorerst die Spitze zu übernehmen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Angies Lapras.jpg Lapras
Debüt in Der Pokémon-Triathlon!
Eisstrahl
Für den Sektor des Pokémon-Triathlons, für den man ein Wasser-Pokémon benötigt, wählt Angie ein Lapras. Obwohl Angie dadurch zuerst die Führung an Ash und sein Mantirps verliert, kommt sie später wieder heran.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Angies Schlurplek.jpg Schlurplek
Debüt in Kleider machen Monster-Pokémon!
Wickel
Slam
Walzer
Nach der Sommer-Akademie soll Angie in ihrer Pension auf ein Schlurp aufpassen, da ihre Eltern einen Ausflug machen. Da sie ihre Fähigkeiten beweisen will, lehrt sie Schlurp die Walzer-Attacke und verursacht die Entwicklung Schlurps. Da man dies jedoch eigentlich nicht darf, versteckt sie Schlurplek in einer Höhle. Doch es entkommt und sorgt dafür, dass die Leute der Stadt es für ein Schal-Monster halten, da es von Angie einen Schal erhalten hat. Team Rocket findet heraus, dass das Pokémon kein Monster ist und wollen es fangen, was Angie jedoch verhindern kann. Obwohl ihre Eltern nach ihrer Rückkehr wütend auf sie ist, findet der Trainer von Schlurplek die Entwicklung alles andere als schlimm und freut sich.
Fähigkeit:  Nicht bekannt