Aktivieren

Ulrich

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ulrich RSS OW.png Ulrich

ja カゲツ (Kagetsu)en Sidney

Ulrichartwork.png
Informationen
Geschlecht männlich
Region Hoenn
Begegnung Prachtpolis City
Spiele RUSASM
Top Vier
Pokémon-Typ Unlicht.pngUnlicht
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Ulrich ist das erste Mitglied der Top Vier aus Hoenn und hat sich auf Unlicht-Pokémon spezialisiert, denn er favorisiert die „Schönheit des Unlichts“. Des Weiteren liebt er es zu kämpfen, wobei er die Taktik verfolgt möglichst hart und offensiv vorzugehen.

In den Spielen

Sprites

Spiel RUSASM
Sprites Ulrich.png Ulrich RSS OW.png

Kampfraum

Spiel RUSASM
Kampfraum Sidney.png

Seine Pokémon

RUSA
262.png
Magnayen
Lv. 46
Unlicht.pngUnlicht 
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Bodycheck Normal.pngNormal
Sandwirbel Boden.pngBoden
Brüller Normal.pngNormal
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
275.png
Tengulist
Lv. 48
Pflanze.pngPflanze Unlicht.pngUnlicht
Chlorophyll
Kein Item
Attacken:
Sondersensor Psycho.pngPsycho
Doppelteam Normal.pngNormal
Angeberei Normal.pngNormal
Mogelhieb Normal.pngNormal
332.png
Noktuska
Lv. 46
Pflanze.pngPflanze Unlicht.pngUnlicht
Sandschleier
Kein Item
Attacken:
Finte Unlicht.pngUnlicht
Nietenranke Pflanze.pngPflanze
Egelsamen Pflanze.pngPflanze
Baumwollsaat Pflanze.pngPflanze
319.png
Tohaido
Lv. 48
Wasser.pngWasser Unlicht.pngUnlicht
Rauhaut
Kein Item
Attacken:
Surfer Wasser.pngWasser
Angeberei Normal.pngNormal
Schlitzer Normal.pngNormal
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
359.png
Absol
Lv. 49
Unlicht.pngUnlicht 
Erzwinger
tsitrubeere.png Tsitrubeere
Attacken:
Aero-Ass Flug.pngFlug
Schwerttanz Normal.pngNormal
Übernahme Unlicht.pngUnlicht
Schlitzer Normal.pngNormal
SM
262.png
Magnayen
Lv. 46
Unlicht.pngUnlicht 
Bedroher
Kein Item
Attacken:
Risikotackle Normal.pngNormal
Sandwirbel Boden.pngBoden
Brüller Normal.pngNormal
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
275.png
Tengulist
Lv. 48
Pflanze.pngPflanze Unlicht.pngUnlicht
Chlorophyll
Kein Item
Attacken:
Sondersensor Psycho.pngPsycho
Doppelteam Normal.pngNormal
Angeberei Normal.pngNormal
Folterknecht Unlicht.pngUnlicht
332.png
Noktuska
Lv. 46
Pflanze.pngPflanze Unlicht.pngUnlicht
Sandschleier
Kein Item
Attacken:
Finte Unlicht.pngUnlicht
Nietenranke Pflanze.pngPflanze
Egelsamen Pflanze.pngPflanze
Baumwollsaat Pflanze.pngPflanze
342.png
Krebutack
Lv. 48
Wasser.pngWasser Unlicht.pngUnlicht
Scherenmacht
Kein Item
Attacken:
Surfer Wasser.pngWasser
Schwerttanz Normal.pngNormal
Fassade Normal.pngNormal
Stärke Normal.pngNormal
359.png
Absol
Lv. 49
Unlicht.pngUnlicht 
Erzwinger
tsitrubeere.png Tsitrubeere
Attacken:
Aero-Ass Flug.pngFlug
Schwerttanz Normal.pngNormal
Steinhagel Gestein.pngGestein
Schlitzer Normal.pngNormal

Zitate

3. Generation: RUSASM

„Willkommen, Herausforderer! Ich bin ULRICH von den TOP VIER. Ich mag deinen herausfordernden Blick. Ich denke, das wird ein guter Kampf. Gut! Das sieht gut aus! Schön! Lass uns beide einen Kampf erleben, wie man ihn nur hier in der POKéMON LIGA erleben kann! “
– Vor dem Kampf
„Ich habe verloren! Ich, ULRICH von den TOP VIER. Macht nichts, es war lustig. “
– Kampfabspann
„Nun höre, was der Verlierer zu sagen hat: Du bist bestens ausgerüstet, daher solltest du in den nächsten Raum gehen, zum nächsten Kampf. “
– Kampfende

Trainer/ Ruf

„Offensive vor Defensive. “
– Taktik
„Das Schöne des UNLICHTS. “
– POKéMON
„Nein, ich bin kein Freak! Ich bin einer der TOP VIER! “
– Motto

Im Manga

Ulrich und Sengo

Sein Debüt hat Ulrich mit den anderen Top Vier-Mitgliedern von Hoenn und Troy Trumm in Gegen Vibrava!. In Gegen Kyogre & Groudon! (Teil 13) erscheint er abermals mit den eben genannten und wird Wassili vorgestellt. Zusammen mit Sengo nimmt er dann seine Postion vor der Wüstenruine ein und versucht sie zu öffnen. Nachdem Regirock und die anderen Golems befreit wurden, übernimmt Ulrich mit Dragan zusammen die Kontrolle über den Gestein-Golem und kämpft gegen Kyogre und Groudon.

Seine Pokémon

Im Team

Ulrich Manga.png Sengo
Debüt in Gegen Kyogre und Groudon! (Teil 13)
Zermalmklaue
Durchbruch
Sengo versucht für Ulrich die Kammer von Regirock zu öffnen.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Freigelassen

Brians Regirock Manga.png Regirock
Debüt in Gegen Regirock, Registeel & Regice! (Teil 2)
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Hauptartikel: Brians Regirock
Regirock wird kurzzeitig von Ulrich und Dragan kontrolliert, nachdem ersterer es aus der Wüstenruine befreit hat. Es bekämpft so Kyogre und Groudon.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Namensbedeutung

Sprache Name Namensherkunft/-bedeutung
Japanisch カゲツ Kagetsu vgl. 影 kage, Schatten.
Englisch Sidney vgl. sinister (eng.: unheimlich)
Deutsch Ulrich vgl. Unlicht.
Französisch Damien vgl. demon (frz.: Dämon)
Italienisch Fosco vgl. fosco (it.: finster)
Spanisch Sixto vgl. siniestro (sp.: unheimlich)
Russisch Сидни Transliteration von Sidney.

Trivia

  • Ulrich ist das einzige Mitglied der Hoenn-Top Vier, das seinen favorisierten Typen nicht mit einem Mitglied der Kanto-Top Vier teilt.
    • In RUSA ist er außerdem das einzige Mitglied, das ein Team aus fünf unterschiedlichen Pokémon verwendet.

Die Top Vier der jeweiligen Region (*Gen. I+III; **Gen. II+IV)

Kanto*
Kanto & Johto**
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos