Aktivieren

Rubina

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SW Overworld Rubina.png Rubina

ja ショウロ (Shouro)en Amantia

Shouro Adventures.png
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Einall
Begegnung Orion City
Verwandte Vivian (Schwester)
Spiele SWS2W2
Diese Person tritt sowohl im Manga als auch im Spiel auf.

Rubina ist die Systemverwalterin aus der Einall-Region und außerdem Vivians Schwester.

In den Spielen

Sie lebt in Orion City und verwaltet, wie Bill, Lanette oder Lana, die Boxsysteme der Einall-Region. Das System hat sie jedoch so verändert, dass man anfangs acht Boxen besitzt und weitere acht Boxen hinzugefügt werden, wenn sich in allen Boxen mindestens ein Pokémon befindet. Dies geschieht insgesamt zweimal, sodass einem maximal 24 Boxen, in denen dann 720 (24 * 30) Pokémon gelagert werden können, zur Verfügung stehen. Des Weiteren schenkt sie dem Spieler das Adressbuch, nachdem man ihrer Schwester geholfen hat und erklärt dann die wichtigsten Dinge zu den Kampfboxen und dem Adressbuch.

In S2W2 befindet sie sich in Stratos City, im Haus gegenüber der Arena. Dort schenkt sie dem Spieler nach dem Sieg über die Top Vier ein männliches Evoli mit der versteckten Fähigkeit Vorahnung.

Zitate

5. Generation: SW

Orion City

„Oh, Trainer! Vielen Dank, dass du meiner Schwester geholfen hast! Hier, ein kleines Dankeschön. Nur keine falsche Bescheidenheit! […] Über die Nintendo Wi-Fi Connection kannst du mit allen im Adressbuch eingetragen Freunden Pokémon-Kämpfe bestreiten und Pokémon tauschen. Wie das genau geht? Ganz einfach! Trage den Freundescode des Freundes, den du registrieren möchtest, entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere ihn über die Infrarotverbindung des C-Gears!“
– Nachdem man mit Vivian gesprochen hat
„Trainer! Verwendest du ab und an den PC im Pokémon-Center? Ich verwalte nämlich die Boxen. Sag mal, weißt du über die Kampfbox Bescheid? Großartig! (Bei ja) / Also, kurz und knapp: (Bei nein) In der Kampfbox kannst du die Pokémon registrieren, die du häufig im Kampf einsetzt.“
– Wenn man sie in ihrem Haus nochmals anspricht
„Hast du Fragen? In der Kampfbox kannst du bis zu sechs Pokémon registrieren, die du häufig im Kampf einsetzt. Trägst du einen Kampf über die Infrarotverbindung aus, kannst du wählen, ob du mit den Pokémon aus der Kampfbox antreten willst, oder ob du deine aktuellen Team-Pokémon einsetzen willst. (Zu der Kampfbox) / Freunde zu registrieren ist ganz einfach! Trage den Freundescode entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere den Freund über die Infrarot-Verbindung des C-Gears! (Zum Adressbuch)
– Bei Fragen zu Kampfbox und Adressbuch

5. Generation: S2W2

Stratos City

„Bist du ein Trainer? Dann verwendest du doch sicher an und an den PC im Pokémon-Center? Ich verwalte die Boxen, und mein Name ist Rubina. Oh! Du hast ein Adressbuch! Über die Nintendo Wi-fi Connection kannst du mit allen im Adressbuch eingetragenen Freunden Pokémon-Kämpfe bestreiten und Pokémon tauschen. Wie das genau geht? Ganz einfach! Trage den Freundescode des Freundes, den du registrieren möchtest, entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere ihn über die Infrarotverbindung des C-Gears! Hast du Fragen? In einer Box kannst du bis zu 30 Pokémon ablegen. Am Anfang hast du nur acht Boxen, aber je mehr Pokémon du ablegst, desto mehr Boxen stehen dir zur Verfügung. Hast du Fragen? (Box)/In der Kampfbox kannst du bis zu sechs Pokémon registrieren, die du häufig im Kampf einsetzt. Trägst du einen Kampf über die Infrarotverbindung aus, kannst du wählen, ob du mit den Pokémon aus der Kampfbox antreten willst, oder ob du deine aktuellen Team-Pokémon einsetzen willst. Das ist praktisch, denn so musst du nicht erst Pokémon austauschen. Hast du Fragen? (Kampfbox)/Freunde zu registrieren ist ganz einfach! Trage den Freundescode entweder manuell in das Adressbuch in deiner Basis-Items-Tasche ein oder registriere den Freund über die Infrarot-Verbindung des C-Gears! Hast du Fragen? (Adressbuch)/Schnapp dir Pokémon um Pokémon und fülle die Boxen! (Abbruch)
– Bei Ansprechen
„Na, wie kommst du mit den Boxen zurecht? Ach ja! Ich habe ganz viele Evoli. Nimmst du mir eins ab? Wie Schade! Aber sprich mich einfach wieder an, falls du deine Meinung ändern solltest!  (Bei Nein) / Oh! Dein Pokémon-Team ist voll. Bitte benutze in solchen Fällen die PC-Boxen!  (Bei Ja wenn das Team voll ist) / Dieses Evoli habe ich von einem Freund aus der Kanto-Region bekommen! […] Evoli ist ein ganz tolles Pokémon, das sich in viele verschiedene Formen entwickeln kann! ( Bei Ja)
– Wenn man den Champ besiegt hat

Im Manga

Special Red.png  Dieser Manga-Artikel ist noch (sehr) kurz und/oder inhaltlich noch (sehr) unvollständig. Hilf dem PokéWiki, indem du ihn bearbeitest und erweiterst.

Namen

 Sprache   Name  Ursprung
 Japanisch  ショウロ Shouro   松露 Shōro, Rhizopogon
 Englisch  Amanita  Von Amanita
 Deutsch  Rubina  Von Rubin
 Französisch   Boletta  Von Boletus
 Italienisch  Mico  Von griech. μύκης mýkēs, Pilz 
 Spanisch  Trufa  Von trufa, Trüffel
 Koreanisch  솔이 Sol'i  Von 송로 (松露) songlo, Trüffel


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos