Monsieur Pierre

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Monsieur Pierre

ja ムッシュ・ピエールen Monsieur Pierre

Informationen
Geschlecht männlich
Region Kalos
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Monsieur Pierre ist der Moderator der Pokémon-Showcases in der Kalos-Region und die einzige männliche Person, die somit an dieser Wettbewerbsform partizipiert. Er verkündet stets das Thema der ersten Runde und gibt durch, wie viel Zeit den Teilnehmerinnen noch zur Verfügung steht.

Geschichte

Erstmals sieht man Monsieur Pierre in der Episode Vom Traum, Performerin zu werden!, wo er den Pokémon-Showcase von Lagunenstadt moderiert und Arie auf die Bühne holt, die eine Modellperformance abliefert.

In Es grünt so grün... sieht man ihn in Serenas Traum.

In Serenas Showcase-Debüt! moderiert Monsieur Pierre den Pokémon-Showcase von Tempera City, den Sannah gewinnt, in Wer wagt, gewinnt! den Showcase von Frescora, den Serena gewinnen kann.

In Ein Vorführungs-Quiz! moderiert Pierre den Showcase von Fluxia City, den Serena ebenfalls gewinnen kann. In Das Tanzdebüt! moderiert er den Showcase von Mosaia, den Jessie gewinnt.

In Ein verrücktes Tanzabenteuer! taucht Pierre als Veranstalter eines Tanzballs für Koordinatoren auf. Beim Eröffnungstanz tanzt er mit Arie.

In Meisterinnenklasse! moderiert er den Showcase von Fleurrh City, den Serena gewinnt.

In Alles oder nichts! und Ein Versprechen für die Zukunft! moderiert Monsieur Pierre schließlich auf die Meisterklasse in Gloire City, bei dem Arie ihren Titel verteidigt.

Sein Pokémon

Clavion ist das einzige bekannte Pokémon im Besitz von Monsieur Pierre. Das Schlüssel-Pokémon begleitet gemeinsam mit ihm Pokémon-Showcases und ist dafür verantwortlich, der jeweiligen Siegerin ihren Prinzessinnenschlüssel auszuhändigen, beispielsweise in Vom Traum, Performerin zu werden! oder Serenas Showcase-Debüt!. Auch Serena erhält ihre drei Schlüssel von ihm, als sie den Pokémon-Showcase von Frescora in der Episode Wer wagt, gewinnt!, den Pokémon-Showcase von Fluxia City in Ein Vorführungs-Quiz! und den Pokémon-Showcase von Fleurrh City in Meisterinnenklasse! für sich entscheiden kann. Ebenfalls ist es beim Tanzball zu sehen, den Monsieur Pierre in der Episode Ein verrücktes Tanzabenteuer! für alle Performerinnen aus Kalos veranstaltet, und unterstützt ihn auch beim großen Meisterklasse-Showcase von Gloire City.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Marcantonio MoschettiniWikipedia-Icon
Englisch Gilles Motais
Japanisch Kenta MiyakeWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: