Aktivieren

Maik

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig.png
Dieser Artikel behandelt Maik in den Spielen. Der Charakter aus dem Anime, der auf ihm basiert, wird in Maik (Animecharakter) behandelt.
Maik.png Maik

ja ポッド (Poddo)en Chili

Maik Artwork.png
Tripel-Trubel (Zusammen mit seinen Brüdern)
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Begegnung Orion City
World Tournament
Verwandte Benny.png Benny, Colin.png Colin (Brüder)
Spiele SWS2W2
Arenaleiter
Pokémon-Typ Feuer.pngFeuer
Orden Triorden Triorden.png
Diese Person tritt sowohl im Anime als auch im Spiel auf.

Maik ist gemeinsam mit seinen Brüdern der Arenaleiter von Orion City und hat sich auf Feuer-Pokémon spezialisiert. Besiegt ihn der Spieler in einem Kampf, erhält dieser von ihm den ersten Orden Einalls, den Triorden, dies allerdings nur, falls Serpifeu als Starter gewählt wurde.

In Pokémon Schwarze Edition 2 und Weiße Edition 2 gehören er und seine Brüder nicht mehr zum Stab der Arenaleiter, sondern führen ein Restaurant in Orion City. Dennoch kann man mit einem der drei in einem Multikampf gegen die anderen beiden antreten.

Im Spiel

Preise

Spiel SWS2W2 Orden
Preise tm-normal.png TM83
(Kraftschub)
Triorden.png
Triorden

Sprites

Spiel SW S2W2 VS-Sprite
Sprites Maik.png Maik.png Maik Back.png Maik.png

Arena

Hauptartikel: Orion City-Arena
Spiel SW
Kampfraum Orion City Arena.jpg

Seine Pokémon

SW Arenakampf
506.png
Yorkleff
Lv. 12
Normal.pngNormal 
Mitnahme
Kein Item
Attacken:
Biss Unlicht.pngUnlicht
Physisch.pngPhysisch
Kraftschub Normal.pngNormal
Status.pngStatus
Schnüffler Normal.pngNormal
Status.pngStatus
Rechte Hand Normal.pngNormal
Status.pngStatus
513.png
Grillmak
Lv. 14
Feuer.pngFeuer 
Völlerei
Kein Item
Attacken:
Kraftschub Normal.pngNormal
Status.pngStatus
Schlecker Geist.pngGeist
Physisch.pngPhysisch
Kratzfurie Normal.pngNormal
Physisch.pngPhysisch
Einäschern Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
S2W2 Multikampf
631.png
Furnifraß
Lv. 65
Feuer.pngFeuer 
ueberreste.png Überreste
Attacken:
Feuersturm Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Tiefschlag Unlicht.pngUnlicht
Physisch.pngPhysisch
Fokusstoß Kampf.pngKampf
Spezial.pngSpezial
Horter Normal.pngNormal
Status.pngStatus
514.png
Grillchita
Lv. 67
Feuer.pngFeuer 
leben-orb.png Leben-Orb
Attacken:
Flammenwurf Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Strauchler Pflanze.pngPflanze
Spezial.pngSpezial
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
Physisch.pngPhysisch
Kraftschub Normal.pngNormal
Status.pngStatus
555.png
Flampivian
Lv. 65
Feuer.pngFeuer 
muskelband.png Muskelband
Attacken:
Flammenblitz Feuer.pngFeuer
Physisch.pngPhysisch
Steinhagel Gestein.pngGestein
Physisch.pngPhysisch
Hammerarm Kampf.pngKampf
Physisch.pngPhysisch
Protzer Kampf.pngKampf
Status.pngStatus
PWT *(Einall-Arenaleiterturnier) S2W2 (kämpft mit 3, 4 oder 6 von 6 Pokémon)
514.png
Grillchita
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
feuerjuwel.png Feuerjuwel
Attacken:
Hitzewelle Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Fußkick Kampf.pngKampf
Physisch.pngPhysisch
Steinhagel Gestein.pngGestein
Physisch.pngPhysisch
Kraftschub Normal.pngNormal
Status.pngStatus
323.png
Camerupt
Lv. 50
Feuer.pngFeuer Boden.pngBoden
foepasbeere.png Foepasbeere
Attacken:
Flammensturm Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Erdkräfte Boden.pngBoden
Spezial.pngSpezial
Gähner Normal.pngNormal
Status.pngStatus
Horter Normal.pngNormal
Status.pngStatus
631.png
Furnifraß
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
salkabeere.png Salkabeere
Attacken:
Hitzewelle Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Tiefschlag Unlicht.pngUnlicht
Physisch.pngPhysisch
Fokusstoß Kampf.pngKampf
Spezial.pngSpezial
Horter Normal.pngNormal
Status.pngStatus
555.png
Flampivian
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
kampfjuwel.png Kampfjuwel
Attacken:
Flammenblitz Feuer.pngFeuer
Physisch.pngPhysisch
Hammerarm Kampf.pngKampf
Physisch.pngPhysisch
Steinhagel Gestein.pngGestein
Physisch.pngPhysisch
Kehrtwende Käfer.pngKäfer
Physisch.pngPhysisch
059.png
Arkani
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
drakojuwel.png Drakojuwel
Attacken:
Feuersturm Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Drachenpuls Drache.pngDrache
Spezial.pngSpezial
Solarstrahl Pflanze.pngPflanze
Spezial.pngSpezial
Sonnentag Feuer.pngFeuer
Status.pngStatus
467.png
Magbrant
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
tahaybeere.png Tahaybeere
Attacken:
Nitroladung Feuer.pngFeuer
Physisch.pngPhysisch
Steinhagel Gestein.pngGestein
Physisch.pngPhysisch
Psychokinese Psycho.pngPsycho
Spezial.pngSpezial
Donnerblitz Elektro.pngElektro
Spezial.pngSpezial
PWT *(Überregionales Arenaleiterturnier und Expertentypturnier Feuer) S2W2 (kämpft mit 3, 4 oder 6 von 6 Pokémon)
514.png
Grillchita
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
feuerjuwel.png Feuerjuwel
Attacken:
Hitzekoller Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Fußkick Kampf.pngKampf
Physisch.pngPhysisch
Akrobatik Flug.pngFlug
Physisch.pngPhysisch
Knirscher Unlicht.pngUnlicht
Physisch.pngPhysisch
323.png
Camerupt
Lv. 50
Feuer.pngFeuer Boden.pngBoden
schukebeere.png Schukebeere
Attacken:
Hitzekoller Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Steinkante Gestein.pngGestein
Physisch.pngPhysisch
Erdbeben Boden.pngBoden
Physisch.pngPhysisch
Explosion Normal.pngNormal
Physisch.pngPhysisch
631.png
Furnifraß
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
fokusgurt.png Fokusgurt
Attacken:
Feuersturm Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Tiefschlag Unlicht.pngUnlicht
Physisch.pngPhysisch
Fokusstoß Kampf.pngKampf
Spezial.pngSpezial
Sonnentag Feuer.pngFeuer
Status.pngStatus
555.png
Flampivian
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
leben-orb.png Leben-Orb
Attacken:
Flammenblitz Feuer.pngFeuer
Physisch.pngPhysisch
Hammerarm Kampf.pngKampf
Physisch.pngPhysisch
Steinkante Gestein.pngGestein
Physisch.pngPhysisch
Kehrtwende Käfer.pngKäfer
Physisch.pngPhysisch
059.png
Arkani
Lv. 50
Feuer.pngFeuer 
energiekraut.png Energiekraut
Attacken:
Hitzekoller Feuer.pngFeuer
Spezial.pngSpezial
Drachenpuls Drache.pngDrache
Spezial.pngSpezial
Solarstrahl Pflanze.pngPflanze
Spezial.pngSpezial
Turbotempo Normal.pngNormal
Physisch.pngPhysisch
500.png
Flambirex
Lv. 50
Feuer.pngFeuer Kampf.pngKampf
expertengurt.png Expertengurt
Attacken:
Flammenblitz Feuer.pngFeuer
Physisch.pngPhysisch
Kopfstoß Gestein.pngGestein
Physisch.pngPhysisch
Hammerarm Kampf.pngKampf
Physisch.pngPhysisch
Stromstoß Elektro.pngElektro
Physisch.pngPhysisch

Zitate

5. Generation: SW

Arena

„Ich bin der feurige Maik, der dir mit seinen Feuer-Pokémon einheizt!“
– Präsentation
„Lass mich das erklären! Je nachdem, welches Pokémon unser Gegner am Anfang gewählt hat, entscheiden wir abhängig vom Typ, wer von uns dreien antritt!“
– Präsentation
„Das wäre dann ja geklärt! Ich, Maik, bin also dein Gegner! Gleich wird’s brenzlig für dich!“
– Präsentation
„Jahaaa! Ich bin der Stärkste von uns dreien, du kannst dich ruhig geehrt fühlen!“
– Vor dem Kampf
„Glaubst du wirklich, damit könntest du meinen Pokémon etwas anhaben?“
– Zwischensequenz 1
„Es ist noch nicht vorbei! Eins habe ich noch! Ich werde noch mal alles geben!“
– Zwischensequenz 2
„Jetzt ist es aus... Mich hat’s erwischt!“
– Kampfabspann
„Wow, du bist echt stark! Und gemäß der Statuten der Pokémon Liga erhältst du jetzt diesen Arenaorden!“
– Nach dem Kampf
„Einfach toll, eine Technische Maschine beliebig oft einsetzen zu können! Wer möchte, kann einigen seiner Pokémon dieselbe Attacke beibringen!“
– Wenn man ihn nochmals anspricht und nicht gegen ihn kämpfte
„He! Du bist inzwischen ja noch viel stärker als damals, als du dir den Triorden verdient hast!“
– Bei erneutem Ansprechen

Über ihn

„Also, als ich neulich die drei Arenaleiter von Orion City sah, Maik, Colin und Benny, da kam es mir so vor, als hätten sie ihre Reihenfolge umgedreht!“
– „Kafeeliebhaber“ in „Klatsch und Tratsch über Arenaleiter“
„Die Wechselwirkung zwischen den Typen ist die Grundlage des Pokémon-Kampfes!“
– Ordenbox

5. Generation S2W2

Restaurant

„Oh! Lass mich mal deine Orden sehen... Da fehlt doch.. Ach ja, den Triorden gibt es ja jetzt nicht mehr!“
– Im Restaurant
Benny: Hörst du mir überhaupt zu, Maik? Wir müssen noch viel mehr trainieren, damit wir alle schnell vollwertige Arenaleiter werden!
Maik: Das sagst du jetzt so, aber... Wenn wir vor einem Jahr zum Schloss von N gegangen wären, dann wären die Sieben Weisen oder das Finstrio vielleicht nicht entkommen! Dann würde jetzt auch niemand mehr sagen, dass wir nur zu dritt stark sind!
Colin: Da hast du vielleicht recht.
Benny: Glaubst du...? Aber es war ja letztendlich nicht so schlimm. Wir waren zwar nicht dabei, aber Team Plasma ist nicht mehr.
Maik: Aber das meinte ich ja! Weil du immer so was sagst, wird es sich nie ändern, dass man uns nur als vollwertig ansieht, wenn wir zu dritt sind.
Colin: Du machst dir zu viele Gedanken, aber du hast nicht ganz unrecht.
Benny: Na hört mal, ihr zwei... Ist es nicht etwas seltsam, wenn man nur als vollwertig akzeptiert wird, wenn man Schurken besiegt?
Maik: Ich verstehe, was du meinst, aber so wird sich doch nie etwas ändern. Selbst wenn wir hart trainieren, die andere Arenaleiter werden doch auch stärker.
???: Wenn das so ist, stellen wir uns als eure Gegner zur Verfügung.
Colin: So wie ihr ausseht, müsst ihr das Finstrio sein. Aber warum seid ihr hier?
Finstertyp: Nur aus einer Laune heraus. Zur Ablenkung... Zum Zeitvertreib... Ist doch völlig egal.
Maik: Drei gegen drei? Wer zuerst einen von denen besiegt, ist der Stärkste von uns dreien!
Finstertyp: Lächerlich.
Finstertyp: Abgesehen von den dreien müssen wir uns den Arenaleitern in Acht nehmen, damit sie sich uns nicht wieder in den Weg stellen.
Finstertyp: Meister G-Cis wartet auf uns. Wir müssen jenes Pokémon schnappen.
Maik: Was? Was soll das?! Das soll wohl ein Witz sein!
Benny: Sie waren überwältigend stark.
Colin: Wir müssen es uns eingestehen. Die Arenaleiter von Orion City sind nur zu dritt richtig stark.
Benny: Du hast recht. Maik, Colin... Ich habe darüber nachgedacht. Solange wir zu dritt Arenaleiter sind, wird sich nie etwas ändern.
Maik: Ich hätte nicht gedacht, das zuerst aus deinem Mund zu hören.
Colin: Natürlich hab ich auch schon darüber nachgedacht
Benny: Also gut. Wir hängen unser Arenaleiterdasein an den Nagel und fangen noch mal von vorn mit unserem Training an. Wir trainieren ernsthaft, bis einer von uns als vollwertiger Trainer anerkannt wird.
Maik: Man merkt, dass wir Drillinge sind. Wir denken dasselbe. Dann können wir auch gleichstark werden und irgendwann wieder zu dritt Arenaleiter sein!
Colin: Okay, dann müssen wir uns nur noch um einen Ersatz-Arenaleiter kümmern...
– Mementolink
„Ich bin der feurige Maik der seinen Gegnern mit Feuer-Pokémon einheizt! Aber kommen wir zur Sachen: Ich will mit dir im Team kämpfen! Bist du dabei? Jahaaa! Ich bin der Stärkste von uns dreien! Mit mir ist der Sieg gewiss! (Bei Ja) / Mann! Zusammen hätten wir unserem Gegner so richtig eingeheizt! (Bei Nein)
– Danach
„Alles klar! Ich werde sie mit meinen Feuer-Pokémon zur Weißglut treiben! Spürt die Macht des feurigen Maik!“
– Vor dem Kampf
„Ich war ziemlich gut, aber du hast auch ganz schön auf den Putz gehauen! Na, jetzt bleibt euch die Spucke weg, was, Colin und Benny? Als Pokémon-Trainer kann mir keiner von euch das Wasser reichen, meine Brüder!“
– Nach dem Kampf
„Puh! Ich gebe mich geschlagen! Ihr seid ein Spitzenteam!“
– Kampfabspann
„Wahnsinn! Du bist einfach unglaublich! Wer mit dir ein Team gründet, kann sich auf brandheiße Kämpfe freuen! Ich hoffe, das war nicht unser letzter gemeinsamer Kampf!“
– Danach
„Ein Team hört sich nach Spaß an! Ja, das wär was! Lass uns morgen doch gemeinsame Sache machen!“
– Wenn man ihn besiegt hat

PWT

„Darf ich sie nun für einen donnernden Applaus für Maik bitten, den Feuerteufel aus den Reihen des Tripel-Trubels?“
– Ansager
„Ich, Maik, bin also dein Gegner! Gleich wird's brenzlich für dich!“
– Vor dem ersten Kampf
„Jippie! Du hast das große Vergnügen, dich mit mir, dem stärksten Mitglied des Tripel-Trubels, anzulegen! Dann zieh dich mal warm an!“
– Vor dem zweiten Kampf
„Ich bin heißer, als das Feuer erlaubt! Und für dich gilt: Messer, Schere, Feuer, Licht sind für kleine Trainer nicht!!“
– Kampfabspann bei einer Niederlage
„Kopf hoch! Man kann halt nicht immer gewinnen, besonders nicht gegen ein so einmaligen Gegner wie mich. Da sollte ich mich eigentlich bei dir entschuldigen!“
– Nach dem Kampf bei einer Niederlage
„Verflixt... Jetzt bin ich bloß noch ein Häufchen Asche...“
– Kampfabspann bei einem Sieg
„Wow, du bist ja echt eine Wucht! Aber zu einem guten Kampf gehören immer zwei, nicht? Also hab ich mir wohl auch ein gehöriges Lob verdient!“
– Nach dem Kampf bei einem Sieg
„Du hast gewonnen! Spitze, kann ich da nur sagen! Ich will ebenso siegen und der allerbeste Feuer-Pokémon-Trainer überhaupt werden, „der feurige Maik!““
– Eingangshalle

Weitere Bilder

Namensbedeutung

Sprache Name Ursprung
 Japanisch  ポッド Poddo   
 Deutsch  Maik  Von MaiglöckchenWikipedia icon.png
 Englisch  Chili  Von Chili
 Französisch   Armando  
 Italienisch  Chicco  Von Chicco (it. Getreide)
 Spanisch  Zeo  Von zeo (gr. kochen)

Trivia

  • Er arbeitet als Arenaleiter und als Kellner.
  • Seine Frisur erinnert an eine Flamme.
  • Die Namen der drei Brüder sind alle an Blumen angelehnt.
  • Er ist der jüngste der drei Brüder.
  • In S2W2 erfährt man, wieso er und seine Brüder in SW nicht mit den anderen Arenaleitern im Schloss von N waren; sie wurden nämlich vom Finstrio aufgehalten und hatten keine Chance, an ihnen vorbei zukommen.



Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos