Luke

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel behandelt den Charakter aus Einall, für den Charakter aus Johto, siehe Luc.
Luke

ja ルークen Luke

Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Charakter
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Luke ist ein männlicher Charakter, der in der Episode Film ab! „Die Legende des Pokémon-Ritters“! seinen ersten Auftritt hat.

Geschichte

Luke trifft auf Ash und seine Freunde, während er dabei ist, einen Film mit seinem Zorua zu drehen. Er arbeitet für Herr Braun, seinen Mentor, dessen Kino er verwenden darf, um seine Filme zu zeigen, während er ihm beim Ausstrahlen hilft. Sein Zorua liebt das Rampenlicht und die Rolle als Heldin, was man ihm gar nicht aberkennen kann. Da die drei Freunde sich für den Film interessieren, schlägt Luke ihnen vor, mitzuspielen.

In Großes Wiedersehen in Rayono! reisen Ash, Benny und Lilia zusammen mit Luke nach Rayono Stadt, um dort an dem großen Don-Kampfturnier teilzunehmen, so wie es ihm Herr Braun in der vorherigen Episode vorgeschlagen hatte. Auch Bell, Stefan, Tramina und Diaz sind vor Ort, um am Turnier teilzunehmen. In Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! kämpft er mit seinem Golbit gegen seinen ersten Gegner und besiegt diesen. In Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis! kämpft er mit seinem Ignivor gegen Bennys Flunschlik. Obwohl dieses wegen Flunschliks starkem Siedewasser einen Nachteil hat, kann Ignivor dieses besiegen und Luke erreicht die nächste Runde.

In der nächsten Runde tritt er mit seinem Golbit gegen Milza an. Obwohl Golbit anfangs die Oberhand hat und den Kampf zu gewinnen scheint, lernt Milza überraschend Wutanfall und kann Golbit dank dieser Attacke besiegen. Luke scheidet daraufhin aus dem Turnier aus. Ab Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! reist er zusammen mit Bell weiter.

Ash, Benny und Lilia treffen Luke in Der Pokémon Film-Wettbewerb! wieder, als sie Pokéwood besuchen. Luke will an einem Filmwettbewerb teilnehmen, wobei ihn Ash & Co. mit Freuden unterstützen. Am Ende kann Lukes Film das Publikum am meisten begeistern und er wird für sein Werk mit einem Pokal ausgezeichnet.

Seine Pokémon

Im Team

→ Hauptartikel: Lukes Zorua
Zorua ist ein Pokémon von Lukes, das in seinen Filmen mitspielt. Bell versucht es im Pokémon Don-Kampfturnier andauernd zu fangen, doch Zorua gelingt immer die Flucht.

→ Hauptartikel: Lukes Golbit
Golbit hilft in Lukes Film. Es trägt sein Equipment, wie seine Kamera. In Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! setzt Luke es im Don-Kampfturnier ein.

→ Hauptartikel: Lukes Matrifol
Matrifol hilft in Lukes Film. Zu seinen Aufgaben gehört es, Kleidung zu nähen, wobei ihm Ashs Folikon half. In Der Pokémon Film-Wettbewerb! hat es einen weiteren Auftritt.
Bisher sind keine Attacken bekannt.

Lukes Ignivor kämpft in Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis! gegen Bennys Flunschlik und kann dieses trotz Typnachteil überraschenderweise besiegen. Während des Kampfes verteidigt es sich beispielsweise mit einem Fadenschuss-Kokon und kontert mit Feuerattacken. Luke sagt, dass er Ignivor in seinen Filmen für Spezialeffekte benutzt.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Tobias John von FreyendWikipedia-Icon
Englisch Billy Bob Thompson
Japanisch Minami TakayamaWikipedia-Icon(en)
Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: