Aktivieren

Luke

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luke

ja ルーク (Luke)en Luke

Luke.jpg
Informationen
Geschlecht männlich
Region Einall
Trainer
Pokémon-Typ Trainer ohne best. Typ
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Luke ist ein männlicher Charakter, der in der Episode Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters! seinen ersten Auftritt hat.

Geschichte

Luke trifft auf Ash und seine Freunde, während er dabei ist, einen Film mit seinem Zorua zu drehen. Er arbeitet für Herr Braun, seinen Mentor, dessen Kino er verwenden darf, um seine Filme zu zeigen, während er ihm beim Ausstrahlen hilft. Sein Zorua liebt das Rampenlicht und die Rolle als Heldin, was man ihm gar nicht aberkennen kann. Da die drei Freunde sich für den Film interessieren, schlägt Luke ihnen vor, mitzuspielen.

In Großes Wiedersehen in Rayono! reisen Ash, Benny und Lilia zusammen mit Luke nach Rayono Stadt, um dort an dem großen Don-Kampfturnier teilzunehmen, so wie es ihm Herr Braun in der vorherigen Episode vorgeschlagen hatte. Auch Bell, Stefan, Tramina und Diaz sind vor Ort, um am Turnier teilzunehmen. In Benny gegen Diaz, Ash gegen Georgina!! kämpfte er mit seinem Golbit gegen seinen ersten Gegner und besiegte diesen. In Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis! kämpft er mit seinem Ignivor gegen Bennys Flunschlik. Obwohl dieses wegen Flunschliks starkem Siedewasser einen Nachteil hat, konnte Ignivor dieses besiegen und Luke erreichte die nächste Runde.

In der nächsten Runde trat er mit seinem Golbit gegen Milza an. Obwohl Golbit anfangs die Oberhand hatte und den Kampf zu gewinnen schien, lernte Milza überraschend Wutanfall und konnte Golbit dank dieser Attacke besiegen. Luke schied daraufhin aus dem Turnier aus. Ab Das Klubkampf-Finale: Geburt eines Helden! reist er zusammen mit Bell weiter.

Ash, Benny und Lilia treffen Luke in Der Pokémon Film-Wettbewerb! wieder, als sie Pokéwood besuchen. Luke will an einem Filmwettbewerb teilnehmen, wobei ihn Ash & Co. mit Freuden unterstützen. Am Ende kann Lukes Film das Publikum am meisten begeistern und er wird für sein Werk mit einem Pokal ausgezeichnet.

Seine Pokémon

Im Team

Lukes Zorua.jpg Zorua 
Debüt in Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters!
Spukball
Nachtflut
Hauptartikel: Lukes Zorua
Zorua ist ein Pokémon von Lukes, dass in seinen Filmen mitspielt. Bell versucht es im Pokémon Don-Kampfturnier andauert zu fangen, doch Zorua gelingt immer die Flucht.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Lukes Golbit.jpg Golbit
Debüt in Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters!
Spukball
Finsterfaust
Megahieb
Doppelteam
Gyroball
Hauptartikel: Lukes Golbit
Golbit hilft in Lukes Film. Es trägt sein Equipment, wie seine Kamera. In BW042 setzt Luke es im Don-Kampfturnier ein.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Lukes Matrifol.jpg Matrifol
Debüt in Film ab! Die Legende des Pokémon-Ritters!
Bisher sind keine Attacken bekannt.
Hauptartikel: Lukes Matrifol
Matrifol hilft in Lukes Film. Zu seinen Aufgaben gehört es, Kleidung zu nähen, wobei ihm Ashs Folikon half. In Der Pokémon Film-Wettbewerb! hat es einen weiteren Auftritt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 

Lukes Ignivor.jpg Ignivor
Debüt in Ein Klubkampf, der es in sich hat: Emolga gegen Karadonis!
Fadenschuss
Käfergebrumm
Flammenwurf
Hauptartikel: Lukes Ignivor
In BW041 setzt er es gegen Bennys Flunschlik im Don-Kampfturnier ein und gewann gegen dieses. Luke sagte, dass er Ignivor in seinen Filmen für Spezialeffekte benutzt.
Fähigkeit:  Nicht bekannt 
Lukes Pokémon
Im Team:

570.gif Zorua 622.gif Golbit 542.gif Matrifol 636.gif Ignivor