Aktivieren

Herr von Zock

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Overworldsprite Herr von Zock HGSS.png Herr von Zock

ja  (nicht vorhanden im japanischen Spiel)en Mr. Game

HGSS Dukatia Spielhalle innen.png
Herr von Zock in der Spielhalle von Dukatia City
Informationen
Geschlecht männlich
Region Kanto, Johto
Begegnung Dukatia City, Prismania City
Spiele HGSS
Diese Person gibt es bisher nur im Spiel.

Herr von Zock ist ein Charakter, der bisher nur in den Spielen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver vorkommt. Er ist der Besitzer der Spielhalle in Dukatia City und der in Prismania City.

Man erhält von ihm den Münzkorb und kann danach gegen ihn das Spiel Voltofalle spielen.

Zitate

„He du! Du willst dich doch sicherlich am Münzspiel versuchen! Komm doch bitte hierher! Ich gebe dir einen Münzkorb!“
– Wenn man versucht, ohne Münzkorb ein Spiel zu starten
„Mein Name ist Herr von Zock! Juckt es dich nicht auch in den Fingern, wenn du jemandem beim Münzspiel zusiehst? Ich glaube, darin steckt der Sinn des Lebens! Aber du scheinst einem Spielchen nicht abgeneigt zu sein, nicht wahr? Beim Münzspiel brauchst du nichts weiter zu tun, als (In Johto) / musst du einfach nur (In Kanto) Münzen sammeln, wofür du im Gegenzug wunderbare Preise erhältst. Möchtest du dich am Münzspiel versuchen? […] Beim Münzspiel können wir beide uns vergnügen! (Antwort: Nein) / Jetzt hat dich das Münzspelfieber also doch gepackt, nicht wahr? (Bei erneutem Ansprechen nach einem Ablehnen) / Prima! Hier, nimm diesen Münzkorb von mir! (In Johto) / Dann gebe ich dir jetzt diesen Münzkorb! (In Kanto) Dann zeige mal, was du so kannst! (Antwort: Ja)
– Beim ersten Ansprechen
„Worauf wartest du noch? Zeige mir, was du im Münzspiel so draufhast!“
– Bei erneutem Ansprechen
„He, du! Schlag keine Wurzeln an der Tischkante, sondern setz dich mir gegenüber und lass uns anfangen zu spielen!“
– Wenn man die Tischkanten überprüft
„Dann zeige mir mal, was du im Münzspiel so draufhast!“
– Beim Starten des ersten Spiels
„Dich juckt's bestimmt in den Fingern, wenn du anderen beim Münzspiel zusiehst nicht wahr? Ach übrigens! Sprich mit den beiden hier, (In Johto) / Gehe in das Gebäude nebenan, (In Kanto) wenn du genug Münzen hast, und lass dir tolle Preise geben!“
– Bei erneutem Ansprechen

Namensbedeutung

Sprache Name Mögliche Namensherkunft
Deutsch Herr von Zock Von zocken (umgangssprachlich für spielen)
Englisch Mr. Game Von game (engl. Spiel)
Spanisch Sr. Juego Von juego (span. Spiel)
Französisch M. Jeu Von jeu (franz. Spiel)
Italienisch G. Oco Von gioco (ital. Spiel)
Koreanisch 미스터 게임 miseuteo geim


Trivia

  • Aufgrund von Diskrepanzen hinsichtlich des Jugendschutzes in Betracht auf das Glücksspiel in Amerika und in Europa, kommt er nur in nicht-japanischen Spielen vor.


Die Nicht-Spieler-Charaktere der jeweiligen Region

Kanto und Sevii
Johto
Hoenn
Sinnoh
Einall
Kalos
In anderen Sprachen: