Aktivieren

Fünf Käuze

Aus PokéWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Fünf Käuze sind Charaktere aus Hoenn. Man trifft sie im Pokémon Center von Malvenfroh City an. Sie haben verschiedene Haarfarben und Kleidung. Zu ihnen gehören der Märchenonkel, der Geschichtenerzähler, der Trendwig, der Barde und der Tauscher.

In Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd

In diesen Editionen trifft man nur einen der Käuze. Welchen man trifft, ist abhängig von der ID-Nummer

  • Endet die ID auf 0 oder 1, trifft man den Barden.
  • Endet die ID auf 2 oder 3, trifft man Trendwig.
  • Endet die ID auf 4 oder 5, trifft man den Tauscher (hier Händler genannt).
  • Endet die ID auf 6 oder 7, trifft man den Geschichtenerzähler.
  • Endet die ID auf 8 oder 9, trifft man den Märchenonkel.

Durch Statistiktausch wird der Kauz mit dem des anderen Spielers getauscht.

In Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir

In den Remakes kann man jeden der Käuze treffen. Zuerst trifft man den Märchenonkel, der einen O-Kräfte gibt. Hat man zweimal mit ihm interagiert, verlässt er das Pokémon-Center. Die anderen tauchen erst unter bestimmten Bedingungen nacheinander auf und vergeben weitere O-Kräfte.

Nach und nach finden sie sich in ihrem Apartment in der Residenz Malvenfroh ein. Wenn der letzte dort eingetroffen ist, suchen sie jemanden, der ihre Kraft gebrauchen kann und sie werden auf einem Mann im Nachbarapartment aufmerksam. Nachdem dieser geholt wurde, bekommt er von jedem einzelnen Kräfte. Dabei verschwinden die Käuze und schließlich entsteht Mr. Miteinander, der die letzte O-Kraft verteilt.

In anderen Sprachen: