Professor Felina Ivy

Aus PokéWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Professor Felina Ivy

ja ウチキド博士en Professor Philena Ivy

GesamtansichtPorträt
Informationen
Geschlecht weiblich
Region Orange-Archipel
Begegnung Valencia Insel
Pokémon-Professor
Diese Person gibt es bisher nur im Anime.

Professor Felina Ivy ist die Professorin des Orange-Archipel und hat sich auf das Verhalten der Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum spezialisiert. Sie lebt auf der Valencia Insel und hat dort ein großes, weißes Gebäude und einen riesigen Garten, in dem sie mit ihren Assistentinnen die Pokémon beobachtet. Jedoch ist ihr Labor und ihr Anwesen nicht gerade ordentlich.

Des Weiteren ist sie sehr gut mit Professor Samuel Eich aus Kanto befreundet und berichtete ihm vom GS-Ball, einem Ball, der sich nicht öffen lässt und dadurch Rätsel aufgibt. Also schickte Professor Eich Ash zu ihr. Dieser sollte den Ball für sie holen, doch als er mit Misty und Rocko dort ankam, entschied er sich, an der Orange-Liga teilzunehmen, während Rocko bei der Professorin blieb, denn er hatte sich in sie verliebt und wollte ihr bei Nachforschungen und im Haushalt helfen. Aus unbekannten Gründen hat sie jedoch Rockos Herz gebrochen, da dieser depressiv darauf reagierte, dass er ihren Namen nach seiner Rückkehr in die Gruppe hörte. Er war einfach bei Ashs Mutter aufgetaucht und wollte nicht über das Geschehene sprechen.[1]

Die Pokémon in Ivys Garten

In ihrem Garten leben die verschiedensten Pokémon, die sich vom Aussehen her von den normalen Arten unterscheiden. Dies liegt nach Ivys Forschungen an dem tropischen Klimas von Valenzia. Somit wirkt sich die Umwelt stark auf die Zucht der Pokémon aus.

Giflor
Paras
Rattikarl


Nidoran♂
Nidoran♀
Smettbo


Namensherkunft

Felina ist ein normaler Vorname. Er kommt wahrscheinlich von felis (lat. für Katzen). Ivy kommt vom Englischen ivy und bedeutet Efeu.

Gastauftritte

Im zweiten Kinofilm Pokémon 2 – Die Macht des Einzelnen fliegt sie gemeinsam mit Professor Eich und Ashs Mutter zur Insel Shamouti, wo sie den Auslöser des seltsamen Klimas vermuten.

Synchronsprecher

Sprache Synchronsprecher
Deutsch Dorothea Anzinger
Englisch Kayzie RogersWikipedia-Icon(en)
Japanisch Keiko HanWikipedia-Icon(en)

Trivia

  • Ivy ist nicht wie die anderen Professoren nach einem Baum benannt, sondern nach einer anderen Pflanze (engl. Ivy = EfeuWikipedia-Icon), ebenso ist sie die Einzige mit einem englischen Namen.
    • Im 2. Kinofilm wird sie aber Professor Efeu genannt.
  • Sie ist die erste weibliche Professorin, kommt aber nicht in einem Spiel vor. Die erste, die im Spiel vorkommt, ist Professor Esche.

Einzelnachweise

Originalserie
Advanced Generation
Diamond & Pearl
Best Wishes!
XY
Sonne & Mond
Pokémon Reisen: Die Serie
Pokémon Horizonte: Die Serie
In anderen Sprachen: